• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Der Live-Stream von Wacken auf ndr.de Qualitativ eine Katastrophe...
 
Anhang anzeigen 4713

das hier ist auch interessant (ebenfalls ard deutschlandtrend), oder vielmehr merkwürdig.
lediglich 6% der deutschen schätzen ihre derzeitige wirtschaftliche lage als 'schlecht`ein?
das kann doch unmöglich repräsentativ sein.
oder die teilnehmer haben die frage schlicht nicht oder falsch verstanden.

Es ist kurz vor der Wahl, da wird die Propaganda-Maschinerie überall schon mal angeworfen.

Siehe: Privathaushalte : Geldvermögen der Deutschen auf Rekordwert - Nachrichten Geld - DIE WELT und ähnliche News in letzter Zeit.
 
Es ist kurz vor der Wahl, da wird die Propaganda-Maschinerie überall schon mal angeworfen.

Siehe: Privathaushalte : Geldvermögen der Deutschen auf Rekordwert - Nachrichten Geld - DIE WELT und ähnliche News in letzter Zeit.

Was ist denn daran Propaganda? ^^ Da wird nur festgestellt, was statistisch Fakt ist. Da steht ja schließlich nicht, dass in allen Bevölkerungsschichten jeder immer mehr anhäuft und dass niemand ärmer wird, sondern nur dass insgesamt mehr Vermögen da ist - nicht mehr und nicht weniger. Und zudem hat dieser Artikel doch keinerlei wertende Aussage, wie kann das dann Propaganda sein? ^^

Propaganda wäre es, wenn entweder was gesagt wird, was gar nicht stimmt, oder wenn man sich Fakten zurechtlegt, um gegen/für etwas Stimmung zu machen. Zb wenn da so was stehen würde wie "Das Vermögen aller Deutschen steigt immer mehr - damit wird die hervorragende und sozialverträgliche Politik der CDU/FDP, die Deutschland trotz Wirtschaftskrise blühen lässt, mehr als bestätigt!" - DAS wäre Propaganda ;)
 
Kino und anschließendes Bier an der Weser leider ausgefallen. :|
Jetzt muss ich den Abend mit Zocken verbringen. :B
 
etwas das mich extrem nervt:
Nachbarn die einem in die Wohnung schauen . . .
wir haben dann demonstrativ "unauffällig" den Rollladen runter gelassen und mal echt, wir wohnen nicht so tief im Odenwald als dass das mit einer Cousine etwas laufen würde außer die Metaebene über HdR rausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürz dich vom Balkon. Dann hast du es hinter dir und wir ein Elend weniger. ;) :-D
Dann wäre aber der letzte Gegner einer Sperrung deines Accounts weg. :P


Ich mag Exar-K. Lieber soll LordCrash springen.
Schleim nicht so, ich nehm dir den Spoiler immer noch übel. :-D


Einfach einmal nackt am Fenster erscheinen, dann überlegen die sich das in Zukunft drei Mal. :B
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was ist denn daran Propaganda? ^^ Da wird nur festgestellt, was statistisch Fakt ist. Da steht ja schließlich nicht, dass in allen Bevölkerungsschichten jeder immer mehr anhäuft und dass niemand ärmer wird, sondern nur dass insgesamt mehr Vermögen da ist - nicht mehr und nicht weniger. Und zudem hat dieser Artikel doch keinerlei wertende Aussage, wie kann das dann Propaganda sein? ^^

Propaganda wäre es, wenn entweder was gesagt wird, was gar nicht stimmt, oder wenn man sich Fakten zurechtlegt, um gegen/für etwas Stimmung zu machen. Zb wenn da so was stehen würde wie "Das Vermögen aller Deutschen steigt immer mehr - damit wird die hervorragende und sozialverträgliche Politik der CDU/FDP, die Deutschland trotz Wirtschaftskrise blühen lässt, mehr als bestätigt!" - DAS wäre Propaganda ;)

Okay, Propaganda war vielleicht das falsche Wort. Aber immer wenn eine Wahl ansteht, dann kommen lauter solcher Meldungen, wie toll und wie gut wir es doch haben, um eben den Leuten irgendwas weißzumachen, dass sie weiterhin die gleichen Parteien wählen. Der Gedanke dahinter geht schon in diese Richtung ;)
 
Okay, Propaganda war vielleicht das falsche Wort. Aber immer wenn eine Wahl ansteht, dann kommen lauter solcher Meldungen, wie toll und wie gut wir es doch haben, um eben den Leuten irgendwas weißzumachen, dass sie weiterhin die gleichen Parteien wählen. Der Gedanke dahinter geht schon in diese Richtung ;)

in welchem land geht es denn der Bevölkerung merklich besser?
 
Okay, Propaganda war vielleicht das falsche Wort. Aber immer wenn eine Wahl ansteht, dann kommen lauter solcher Meldungen, wie toll und wie gut wir es doch haben, um eben den Leuten irgendwas weißzumachen, dass sie weiterhin die gleichen Parteien wählen. Der Gedanke dahinter geht schon in diese Richtung ;)

Du findest aber ebenso Meldungen mit gegenteiligen Aussagen bzw. mit Inhalten, die das ganz relativieren, FALLS es nicht wirklich ganz objektiv gesehen doch einfach nur ohne Zweifel "gute News" sind. Und falls Du da jetzt an irgendwelche Beeinflussung der Medien durch die Politik glaubst: das kann gar nicht funktionieren, da es 1. viel zu viele Medien gibt; so viele Medien könnte keine Partei beeinflussen und 2. würde die Opposition ja niemals die Meldungen so hinnehmen, wenn sie nicht stimmen, sondern ihrerseits "ihre" Medien zu einem Gegenartikel aufrufen ;) dass es natürlich Zeitungen/Redaktionen gibt, die eher links, eher Mitte, eher konservativ, eher Firmen-freundlich sind usw., das ist ja nix neues. D.h. wenn man WILL findet man natürlich immer Artikel und News, die einem aus eigener politischer Sicht und Meinung wie "Propaganda vom Feind" vorkommen könnten :-D

Wir sind aber noch weit weit weit entfernt von Zuständen wie zB in den USA, wo ein großer Sender eine Riesenmacht hat und sogar eine echte Lüge eines "Experten" ohne Widerspruch sendet, also quasi "durchwinkt", und 100 Mio Amis glauben den Mist dann einfach, weil es ihre Vor-Meinung nur bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade auf, dass ich leider kein Erfolgsfan bin.
Dann könnte ich diesem erbärmlichen Haufen Sch... wenigstens den Rücken kehren.
 
Mich regt gerade auf, dass ich leider kein Erfolgsfan bin.
Dann könnte ich diesem erbärmlichen Haufen Sch... wenigstens den Rücken kehren.

werder war wirklich sauschlecht, kann man nicht anders sagen.
das wird wohl wieder keine einfache saison.
 
3 Jahre hintereinander in Runde 1 gegen 3./4.-Ligisten rausgeflogen.
Immerhin eine Serie, die uns keiner nachmachen kann. :top:
 
Zurück