• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

@Mothman
Ich will da jetzt auch nicht eine Diskussion anfangen, nur soviel, mit Geld meine ich natürlich auch im übertragenem Sinne für alle möglichen Güter.

Das man einem 5 jährigen keine 20 Euro in die Hand drückt, ist ja wohl klar

Und an die Leistung(meinte ich eher keine Noten, sondern z. B sein Zimmer aufräumen, etwas Zeichnen oder auch ganz andere Dinge, halt einfach allgemein wenn es einen guten Willen zeigt, muss nicht einmal besonders gelungen sein...) des Kindes angemessen sollte wohl auch selbstverständlich sein. ;)
 
Und an die Leistung(meinte ich eher keine Noten, sondern z. B sein Zimmer aufräumen, etwas Zeichnen oder auch ganz andere Dinge, halt einfach allgemein wenn es einen guten Willen zeigt, muss nicht einmal besonders gelungen sein...) des Kindes angemessen sollte wohl auch selbstverständlich sein. ;)
Also fürs Zimmeraufräumen Geld zu geben halte ich für nen ganz falschen Ansatz. Das sollte selbstverständlich sein. Bzw. auf keinen Fall "erkauft" werden. Wenns nicht aufräumt, wirds halt bestraft. Aber belohnen für etwas, was später mal alltäglich und selbstverständlich sein sollte?

Belohnen kann man imo sein Kind, wenn es z.B. einen mutigen Theaterauftritt hatte, oder 2 Tore im offiziellen Fußballspiel geschossen hat (als Beispiele). Dann aber auch nicht mit Geld, sondern mit lecker Essen gehen oder Kinobesuch oder ähnliches.

Ist natürlich nur meine Meinung. Bin auch kein Vater, vielleicht würde ich das sonst anders sehen. Das kann ich nicht beurteilen. :-D
 
Dann aber auch nicht mit Geld, sondern mit lecker Essen gehen oder Kinobesuch oder ähnliches.
Ich will da jetzt auch nicht eine Diskussion anfangen, nur soviel, mit Geld meine ich natürlich auch im übertragenem Sinne für alle möglichen Güter....
Deine Leistungen waren auch schon mal besser...:P
Ist natürlich nur meine Meinung. Bin auch kein Vater, vielleicht würde ich das sonst anders sehen. Das kann ich nicht beurteilen. :-D
Wenn man sich an seine eigene Kindheit erinnert, dann kann dies mehr Wert sein als einfach nur Vater zu sein, dass kann (leider) auch so ziemlich jeder Horst werden.

Und überhaupt kein Geld ist komplett falsch, wie soll es denn dann den Umgang damit lernen, erst bei seinem eigenem Einkommen ist es vermutlich dann schon viel zu Spät.
 
Und überhaupt kein Geld ist komplett falsch, wie soll es denn dann den Umgang damit lernen, erst bei seinem eigenem Einkommen ist es vermutlich dann schon viel zu Spät.
Ja, aber doch nicht für "Leistungen" wie Zimmeraufräumen. Regelmäßiges Taschengeld evtl (im Rahmen). Und an jedem Fest (Weihnachten, Oster etc) gibt es eh immer Geld (Oma & Opa) kommen ja auch dazu. Man sollte ein Kind nicht so früh mit zu viel Geld belasten. Und imo vor allem nicht für Dinge, die selbstverständlich sein sollten, Geld geben.
 
Ja, aber doch nicht für "Leistungen" wie Zimmeraufräumen. Regelmäßiges Taschengeld evtl (im Rahmen). Und an jedem Fest (Weihnachten, Oster etc) gibt es eh immer Geld (Oma & Opa) kommen ja auch dazu. Man sollte ein Kind nicht so früh mit zu viel Geld belasten. Und imo vor allem nicht für Dinge, die selbstverständlich sein sollten, Geld geben.
Ich glaube du liest meinen Text zu schnell, sonst würdest du nicht für etwas argumentieren, was ich in etwa selbst geschrieben habe.

Und was das Taschengeld betrifft, ich sprach nirgends davon, dass es ausschließlich nur für Leistungen Geld bekommen soll. Immer diese entweder oder Interpretationen.
 
mich nervt das scheinbar der Akku meiner Kamera stirbt
hmm, es kennt sich nicht zufällig jemand mit Nikon-Akkus aus?
 
SPIEGEL schrieb:
Rund sieben Wochen vor der Bundestagswahl ist mehr als die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) zufrieden mit der Arbeit der Bundesregierung. Das sind neun Prozent mehr als noch im Mai.

ohne worte... :S
 

Dafür gibt's eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen:

1. Die Umfragen sind gefälscht, bzw. so manipuliert, dass nur die "erwünschten" Ergebnisse erzielt werden.

2. Der Durchschnittswähler leidet unter fortgeschrittenem politischen Alzheimer und vergisst binnen Wochenfrist, was die Regierung so alles vermurkselt hat.


...oder man glaubt, mit schwarz-gelb das KLEINERE Übel zu wählen und traut rot-grün noch weniger zu. :|
 
Wer glaubt schon, was Forsa und Co. aussagen ?
Das sind Tagesumfrage-Werte, die für den entscheidenden Stichtag kaum Relevanz haben.
 

das mag ja sein und würde ich den leuten ja nicht mal unbedingt übel nehmen.
aber das bedeutet doch auf der anderen seite noch lange nicht, dass sie mit der aktuellen regierung "zufrieden" sein müssen.
überwachungsskandal, drohnendebakel, kitaplatz-mangel etc. pp. - 3 brandaktuelle themen und die leute (tut mir leid, dass ich verallgemeinern muss) interessiert das nicht die bohne?
das kann doch nicht wahr sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich kann das verstehen. Ich habe keine sehr gute Meinung von der SPD, das sind für mich die Umfaller schlechthin. Aber das aktuelle Spitzenpersonal von FDP und Union zaubert mir auch das kalte Grausen ins Gesicht. Und ich war früher sogar Mitglied in der CSU (Guttenberg bzw. die Handhabe innerhalb der Partei hat dann bei mir das Fass zum überlaufen gebracht!), mittlerweile bin ich nur noch frustriert.

Nicht wählen ist aber der falsche Ansatz, also werd' ich bewusst Protest wählen - da spielt es dann fast keine Rolle, WELCHE Partei meine Stimme(n) bekommt. Vielleicht würfle ich das dann in der Wahlkabine aus, mal sehen... :|
 
CDU/CSU und FDP werden meine Stimme jedenfalls nicht bekommen.
Dieses Elend, das sich insbesondere mit Merkel im Kanzleramt abzeichnet... Darauf würde ich nicht mehr bauen.
 
das mag ja sein und würde ich den leuten ja nicht mal unbedingt übel nehmen.
aber das bedeutet doch auf der anderen seite noch lange nicht, dass sie mit der aktuellen regierung "zufrieden" sein müssen.
überwachungsskandal, drohenendebakel, kitaplatz-mangel etc. pp. - 3 brandaktuelle themen und die leute (tut mir leid, dass ich verallgemeinern muss) interessiert das nicht die bohne?
das kann doch nicht wahr sein!
Alles richtig ... aber was bleibt?

Nicht wählen? "Protest" wählen? Aber was ist Protest? Etwa die Piraten?

Wenn die Bürger dieses Landes der Meinung sind, Schwarz / Gelb ist das kleinere Übel, Rot / Grün geht garnicht, dann bleibt ja im Endeffekt nur diese Wahl und zu hoffen, dass Schwarz / Gelb die Mehrheit bekommt.

Hmm, ich seh jetzt erst, dass wir von der Zufriedenheit sprechen. Mein Fehler! Ich hab heute morgen auf SpOn gelesen, dass Schwarz / Gelb erstmals seit 2009 wieder eine 'eigene' Mehrheit aufbringt ... aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass die Wähler auch zufrieden sind. :|
 
Ich hab heute morgen auf SpOn gelesen, dass Schwarz / Gelb erstmals seit 2009 wieder eine 'eigene' Mehrheit aufbringt ... aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass die Wähler auch zufrieden sind. :|
Oder ob sich diese vorrübergehende Mehrheit bis zur Bundestagswahl überhaupt hält.
 
Zurück