• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Alles richtig ... aber was bleibt?

Nicht wählen? "Protest" wählen? Aber was ist Protest? Etwa die Piraten?

Wenn die Bürger dieses Landes der Meinung sind, Schwarz / Gelb ist das kleinere Übel, Rot / Grün geht garnicht, dann bleibt ja im Endeffekt nur diese Wahl und zu hoffen, dass Schwarz / Gelb die Mehrheit bekommt.

Ich hab's schon vor einer Weile erwähnt, aber ich bin der festen Überzeugung, in einer echten Demokratie sollte jeder einmal die Chance bekommen, den Karren vollends an die Wand fahren zu dürfen - von wirklich garstigen Extremparteien einmal abgesehen.
Und SPD, Grüne, Union und FDP habe ihre Expertise darin ja nun schon lange genug unter Beweis gestellt.
 
Das gabs doch auch mal in einem Programm von Pispers, wo er den Erfolg von Merkel damit erklärt, das sie wenig angreifbar agiert und deshalb viele zufrieden mit ihrer Regierungsarbeit sind, aber wenn man genau fragt was sie denn macht was einen so zufrieden stimmen würde, dann wüsste die meisten keine Antwort. Und so kommts auch mir vor...
 
Das gabs doch auch mal in einem Programm von Pispers, wo er den Erfolg von Merkel damit erklärt, das sie wenig angreifbar agiert und deshalb viele zufrieden mit ihrer Regierungsarbeit sind, aber wenn man genau fragt was sie denn macht was einen so zufrieden stimmen würde, dann wüsste die meisten keine Antwort. Und so kommts auch mir vor...
War das nicht auch Pispers mit der "besser als erwartet Kanzlerin"!? :-D :B
 
crchart4574~_v-videowebl.jpg

das hier ist auch interessant (ebenfalls ard deutschlandtrend), oder vielmehr merkwürdig.
lediglich 6% der deutschen schätzen ihre derzeitige wirtschaftliche lage als 'schlecht`ein?
das kann doch unmöglich repräsentativ sein.
oder die teilnehmer haben die frage schlicht nicht oder falsch verstanden.
 
Ich hab's schon vor einer Weile erwähnt, aber ich bin der festen Überzeugung, in einer echten Demokratie sollte jeder einmal die Chance bekommen, den Karren vollends an die Wand fahren zu dürfen - von wirklich garstigen Extremparteien einmal abgesehen.

Wobei auch die Extremen ihre Chance hatten, nur dabei den Karren zurück gesetzt, anlauf genommen und nochmal versucht haben und das so fünf weitere mal
Also kann man auch die Spackenparteien ausklammern
 
Ich hab's schon vor einer Weile erwähnt, aber ich bin der festen Überzeugung, in einer echten Demokratie sollte jeder einmal die Chance bekommen, den Karren vollends an die Wand fahren zu dürfen - von wirklich garstigen Extremparteien einmal abgesehen.
Und SPD, Grüne, Union und FDP habe ihre Expertise darin ja nun schon lange genug unter Beweis gestellt.

dann lassen wir nen neuen drann: -> Martin Sonneborn: "Wir stehen kurz vor der Machtübernahme" - Die Partei 04.07.2013 - Bananenrepublik - YouTube
 
Anhang anzeigen 4713

das hier ist auch interessant (ebenfalls ard deutschlandtrend), oder vielmehr merkwürdig.
lediglich 6% der deutschen schätzen ihre derzeitige wirtschaftliche lage als 'schlecht`ein?
das kann doch unmöglich repräsentativ sein.
oder die teilnehmer haben die frage schlicht nicht oder falsch verstanden.
In Zeiten von Zeitarbeit und Hartz4-Aufstockung ist dieses Umfrageergebnis einfach erstunken und erlogen, kann mir einer sagen was er will. %)
 
In Zeiten von Zeitarbeit und Hartz4-Aufstockung ist dieses Umfrageergebnis einfach erstunken und erlogen, kann mir einer sagen was er will. %)

rentner, alleinerziehende, arbeitslose, hartz 4-empfänger, aufstocker, prekär beschäftigte, studenten etc. pp. - die sollen zum weit überwiegenden teil mit ihrer wirtschaftlichen lage (im großen und ganzen) zufrieden sein?
das ist wirklich ein witz und zwar ein ziemlich schlechter.
 
Anhang anzeigen 4713

das hier ist auch interessant (ebenfalls ard deutschlandtrend), oder vielmehr merkwürdig.
lediglich 6% der deutschen schätzen ihre derzeitige wirtschaftliche lage als 'schlecht`ein?
das kann doch unmöglich repräsentativ sein.
oder die teilnehmer haben die frage schlicht nicht oder falsch verstanden.
Da muss ich jetzt aber mal nachfragen: weil?

Es gab doch vor nicht allzulanger Zeit auch Befragungen zur allgemeinen Lage etc., die war auch überdurchschnittlich positiv. Des Weiteren ist es ja die persönliche Einschätzung eines Jeden, was er als weniger gut oder gar schlecht empfindet.

Was du z.B. als schlecht empfinden würdest, sehen andere nicht so schlimm ( = weniger gut ) etc.

Des Weiteren ist natürlich wirklich die Frage, auf welcher Grundlage diese dimap Umfrage durchgeführt wurde.
 
Von den 5 Parteien (+ die Bazis) im Bundestag ist keine wählbar, aber wählen muss man trotzdem. Wenn es sein muss halt die Piraten, grauen Panther, usw.
sm_B-B%7E1.gif

Ein wenig frischer Wind kann nicht schaden, also irgendeine neue Partei, die mit 5-15% mal ein wenig Bewegung in diesen Haufen bringt. Schlechter kann es auch nicht mehr werden.
 
Von den 5 Parteien (+ die Bazis) im Bundestag ist keine wählbar, aber wählen muss man trotzdem. Wenn es sein muss halt die Piraten, grauen Panther, usw.
sm_B-B%7E1.gif

Ein wenig frischer Wind kann nicht schaden, also irgendeine neue Partei, die mit 5-15% mal ein wenig Bewegung in diesen Haufen bringt. Schlechter kann es auch nicht mehr werden.
Graue Panther und frischer Wind ... genau! :finger: :-D
 
Es gibt durchaus genug "Hartzer", die mit dem wenigen Geld trotzdem zufrieden sind. Ich hab auch als Student oft von 400€ im Monat gelebt, und hatte immer genug zu futtern, und zwar auch "gute" Sachen, konnte am Wochenende "normal" in nen nicht-Edel-Club ausgehen usw. - wenn man da keine Ansprüche hat wie 1x die Woche Essen gehen, 4 Wochen im Jahr Urlaub machen, 1x im Monat mind. ein neues Kleidungsstück kaufen, Auto haben wollen usw., dann kann man schon so leben, dass man nichts vermisst (außer man ist von "vorher" deutlich mehr gewohnt).


Aber trotzdem muss man so eine Umfrage hinterfragen: was ist denn mit "gut" gemeint? Und auch interessant: wie haben die die Umfrage gemacht? Auf der Straße trifft man ja nicht einen repräsentativen Bevölkerungsschnitt, und wenn das telefonisch gemacht wird: grad unter den "Ärmeren" sind viele, die kein Festnetztelefon mehr haben, weil ein Handy viel billiger ist und die sowieso ein Handy "haben wollen". Zudem sind gewisse Leute sicher bei ner Umfrage auch eher so drauf, dass die einfach auflegen - evlt. ist ja bei "Ärmeren" tendenziell so, dass die nur selten bereit sind, an einer Umfrage teilzunehmen? Oder manche Leute lügen auch, weil denen die Wahrheit vlt peinlich ist.
 
.....dass CDPR die E3 Präsentation von Witcher 3 auf der Gamescom wieder nur hinter verschlossenen Türen und wieder nur Pressevertretern zeigt. Jetzt hab ich schon fast auch keine Lust mehr auf die Messe..... :(
 
.....dass CDPR die E3 Präsentation von Witcher 3 auf der Gamescom wieder nur hinter verschlossenen Türen und wieder nur Pressevertretern zeigt. Jetzt hab ich schon fast auch keine Lust mehr auf die Messe..... :(

man könnte es jetzt schönreden das so mehr Zeit für die anderen Titel hast, aber passt nicht wirklich, vorallem weil ich gestern ein ähnliche Situation hatte
Aber mach doch die Hitman-Taktik, pass den Peter ab, betäub ihn, steck ihn nen Müllcontainer oder nen RTL-Auto und klau seine Klamotten :B
 
man könnte es jetzt schönreden das so mehr Zeit für die anderen Titel hast, aber passt nicht wirklich, vorallem weil ich gestern ein ähnliche Situation hatte
Aber mach doch die Hitman-Taktik, pass den Peter ab, betäub ihn, steck ihn nen Müllcontainer oder nen RTL-Auto und klau seine Klamotten :B
Hm, meinst du nicht, dass bei dem ärmlichen Redakteursgehalt eine kleine "Spende" eine ähnliche Wirkung hervorrufen könnte..... :B

Das Problem ist nur, dass mich die anderen Titel nicht mal im Ansatz so stark interessieren..... :(
 
Zurück