Spassbremse
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 31.07.2001
- Beiträge
- 15.379
- Reaktionspunkte
- 5.804
Ogott, geht das wieder los. Diese Kalauerei ist doch unmenschlich! 

Kalauerei ist das Recht eines jeden Menschen.![]()
Ich finde das dermaßen lächerlich. Ein Kollege/Freund/Nachbar/Arschloch ist ein Mensch. Wie soll ich ihn nennen? Affe?
Was etwaige Menschen die meinen zu viel zu denken/wissen da hineininterpretieren geht mir erstens am Allerwertesten vorbei und zweitens ist das nicht mein Problem.
Da gibt es aber genug Kölschsorten, die nicht viel un-herber sindich bekenne mich schuldig.
dabei ist karlsberg ur-pils ja eigentlich auch eher ein regionales bier. beinahe jeder nicht-saarländer findet das ziemlich furchtbar.
ansonsten becks, jever, so was die kante. hauptsache herb eben.
Beck's ist leider schon lange nicht mehr so herb, wie es vor 10 Jahren noch der Fall war. Der Prozess begann schleichend und die Belgier haben es dann endgültig beeinflusst.Ich wechsel manchmal sogar in nem Club auf Becks, wenn das Kölsch zu warm ist (kommt vor, wenn das in Flaschen verkauft wird und die mit dem Kühlen nicht nachkommen), und dann schmeckt das Becks auch nicht mehr herber
Dann waren das höchstens Gelegenheitstrinker, ich hatte noch nie Probleme bei Blindverkostungen das Beck's zu erkennen. Jever würde sogar jemand rausschmecken, der nie Bier trinkt. Bitburger und Krombacher könnte ich allerdings nicht auseinanderhalten, da ich beide Biere nicht mag.Ich hab auch mal nen Blindtest auf der Straße im TV gesehen hab, bei dem die bekannten Pilssorten verköstigt wurden, ich glaub Becks, Jever, Krombacher und Bits, und teils hat der absolute Becks-Fan und Bit-Hasser hat die Biere genau umgekehrt "erkannt"
Ich weiß nicht sicher, ob es nun Becks oder was auch immer war - es ging eher darum, dass kaum jemand seine angeblich Lieblingsmarke klar erkennen konnte, obwohl die Leute sehr wohl behaupteten, dass sie ganz klar nen Unterschied merken und eben DESwegen auch ihre Lieblingsmarke haben. Also: Riesenunterschiede gibt es in Wahrheit dann eben wohl doch nicht.Dann waren das höchstens Gelegenheitstrinker, ich hatte noch nie Probleme bei Blindverkostungen das Beck's zu erkennen. Jever würde sogar jemand rausschmecken, der nie Bier trinkt. Bitburger und Krombacher könnte ich allerdings nicht auseinanderhalten, da ich beide Biere nicht mag.
Kölsch und Pils haben geschmacklich kaum etwas gemeinsam, die entsprechenden Rezeptoren bei dir scheinen wohl abgestorben zu sein.In jedem Falle sind sich viele Kölsch- und Pilssorten viel ähnlicher als Kölsch oder Pils im Vergleich zu Alt, also: bei Alt hab ich echt noch nie eine halbwegs erträgliche Sorte probiert, das schmeckt echt TOTAL anders ^^ noch viel "anderer"als Kölsch / Pils vs Weizen...
Kölsch und Pils haben geschmacklich kaum etwas gemeinsam, die entsprechenden Rezeptoren bei dir scheinen wohl abgestorben zu sein.
Kölsch ist Alt und Weizen sehr viel ähnlicher, was einfach daran liegt, dass dies alles obergärige Biersorten sind. Beim Pils hingegen schwimmt die Hefe nicht in der Krone herum.![]()
Es ist doch egal, wie es gebraut wird: es gibt definitiv viele Kölschsorten, die vielen Pilssorten nicht unähnlich schmecken. Es gibt ja auch beim Pils so viele Sorten, da weißt Du doch selber, dass es auch da sehr herbe und andere eher "süffigere" gibt usw. . Und da ich zB bei Feiern oder in einer Kneipe "sogar" versch. Kölschsorten erkennen kann, ohne zu wissen, welche ausgeschenkt wurde, trifft das mit den abgestorbenen Rezeptoren sicherlich nicht zuKölsch und Pils haben geschmacklich kaum etwas gemeinsam, die entsprechenden Rezeptoren bei dir scheinen wohl abgestorben zu sein.
Kölsch ist Alt und Weizen sehr viel ähnlicher, was einfach daran liegt, dass dies alles obergärige Biersorten sind. Beim Pils hingegen schwimmt die Hefe nicht in der Krone herum.![]()
So nen Schrott würde ich nicht mal mir selbst schenken wollen... *duckt sich und läuft vorm Apple-Fan davon*Kauf ihm ein iPhone / iPad und eine iTunes Geschenkkarte mit 100 EUR. Das reicht zur Beschäftigung des Kurzen!![]()
Logisch, weil du keine Ahnung hast. Aber dein Kind ist da noch völlig unbefangen und von seinem Vater, hoff ich, noch nicht verzogen bzw. beeinflusst worden.
D.h. es gibt noch Chancen, dass wenigstens dein Kind gute Hard- und vorallem Software zu schätzen weiß!
![]()
Dem Jungen wird schon beigebracht, dass man nicht zwingend alles haben muss und soll. Und dass auch einfachere Lösungen ohne Apfel-Logo völlig ausreichend sind.D.h. es gibt noch Chancen, dass wenigstens dein Kind gute Hard- und vorallem Software zu schätzen weiß!
![]()
Stimmt ... allerdings werden aktuellen iOS Geräte noch mit 6.1.3 ausgeliefert.hm, ios 7 dürfte von seinem look her wohl tatsächlich in erster linie kleinkinder ansprechen.
Dem Jungen wird schon beigebracht, dass man nicht zwingend alles haben muss und soll. Und dass auch einfachere Lösungen ohne Apfel-Logo völlig ausreichend sind.
Außerdem fröstelt es mich allein bei dem Gedanken, Kinder, die gerade dabei sind in die Grundschule zu gehen, schon derart früh mit diesen technischen Spielereien zu versorgen. Altmodisches Spielzeug, wie unser einer das selbst noch kennt (elektrische Eisenbahn, Carrera Rennbahn, Indoor-Basketball-Korb, ...), ist noch nicht außer Mode.