• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Rabowke kennt da ganz andere Kaliber.
 
ich dachte er hätte ein Wartsteiner und kein Kölsch bestellt :O

Ich würd ja jetzt Alt nennen, aber auch wenn Alt beschissen schmeckt (vor allem seit gestern NOCH schlechter): es schmeckt nicht einfach nur nach Wasser, sonst wär es ja auch nicht schlimm, wenn man aus versehen mal eines bekommt... :B und von den Alk-% tun sich alle Biersorten nix, egal ob Alt, Kölsch, Weizen oder Pils: alle um die 5%... insofern ist selbst das subjektiv gesehen "unleckerste" Bier niemals einfach nur Wasser :]
 
Die großen Marken sind eh alle Grütze. Ich trinke viel lieber Bier von lokalen Brauereien, die sind meistens deutlich geschmackvoller. ;)
 
doch, warsteiner schon, genauso wie einige ami-biere.
aber kölsch schmeckt einfach nur scheiße, aber nicht nach nichts, das stimmt. :-D

musst halt mal das richtige Kölsch trinken, da gibt es so viele unterschiedliche - das ist einfach unmöglich, dass da keine Sorte dabei ist, die einem Pilstrinker nicht doch ganz okay schmeckt - außer Du hast vlt. selbst bei Pils ne Quote von 90% "bah!"-Biere ;) Welches magst Du den gern, also jetzt halbwegs bekanntere Marke?
 
wobei ich ja jetzt sagen muss, ich bin eh irgendwie mehr der Weintyp, speziell Äppelwoi :]
*Diskussuion umleit*
 
Ich trinke ziemlich gern Zwickel von Bruch. Die großen Brauereien produzieren ja wie gesagt hauptsächlich Grütze. Bitburger find ich z.B. ziemlich schlecht ubd auch das Ur-Pils von Karlsberg auf das ja viele Saarländer schwören ist nicht so meins. Dann lieber direkt das Bier aus der eigenen Stadt.
 
nja, Mittelständische Brauereien die man nur so im Umkreis von so 50 km kennt und bekommt
 
Ich mag alles, was die Kehle kühlt...... :-D :P

Besonders natürlich die guten Sachen....
 
Und wenn, mir doch Latte. :-D
Das Beste was man noch trinken kann, findet man mMn nur in Irish Pubs. :X

Da gibt's zwar gutes Bier, aber wenn Du kräftige Stouts magst, dürftest Du mit bayerischen Bieren, die ja bekanntlich einen hohen Malzanteil aufweisen, auch recht glücklich werden. Ich empfehle Dir, einmal ein Weltenburger Barock Dunkel zu probieren - imho eines der besten Biere Bayerns, wenn nicht Deutschlands (oder gar der Welt!)

Aber da die vermutlich älteste Klosterbrauerei der Welt seit fast 1000 Jahren Bier braut, ist anzunehmen, dass sie ein wenig davon verstehen. ;)
 
Da gibt's zwar gutes Bier, aber wenn Du kräftige Stouts magst, dürftest Du mit bayerischen Bieren, die ja bekanntlich einen hohen Malzanteil aufweisen, auch recht glücklich werden. Ich empfehle Dir, einmal ein Weltenburger Barock Dunkel zu probieren - imho eines der besten Biere Bayerns, wenn nicht Deutschlands (oder gar der Welt!)

Aber da die vermutlich älteste Klosterbrauerei der Welt seit fast 1000 Jahren Bier braut, ist anzunehmen, dass sie ein wenig davon verstehen. ;)
Ich bin mit nicht allen bayrischen Bieren vertraut, aber u.a. das ebenfalls empfohlene Gebräu von Kloster Andechs hat meine Geschmacksknospen nicht wirklich in Wallung gebracht. ;)
 
Ich bin mit nicht allen bayrischen Bieren vertraut, aber u.a. das ebenfalls empfohlene Gebräu von Kloster Andechs hat meine Geschmacksknospen nicht wirklich in Wallung gebracht. ;)

Das Andechser ist gut, kommt aber sicher nicht an das Weltenburger heran - das Barock Dunkel hat mittlerweile übrigens dreimal die Goldmedaille beim "World Beer Cup" in der Kategorie "bestes dunkles Bier" abgeräumt. :)
 
I und auch das Ur-Pils von Karlsberg auf das ja viele Saarländer schwören

ich bekenne mich schuldig. :-D
dabei ist karlsberg ur-pils ja eigentlich auch eher ein regionales bier. beinahe jeder nicht-saarländer findet das ziemlich furchtbar.
ansonsten becks, jever, so was die kante. hauptsache herb eben.
 
Zurück