• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was mich gerade aufregt...

...nazi-aufmärsche am heutigen montag. :finger2:
 
Was mich gerade aufregt...

...nazi-aufmärsche am heutigen montag. :finger2:
Wieso regt dich auf - hast Du heute keine Zeit? ^^


:B



Sind diese "Aufmärsche" denn überhaupt noch von irgendeiner Bedeutung? Ich seh immer wieder im TV was von "Nazi-Aufmarsch in <Stadt XY>" , und dann heißt es zu 99% immer so was in der Art wie "Um die etwa <maximal 100> Neonazis von Gegendemonstranten fernzuhalten, wurde der Marsch untersagt", und dann sieht man, wie die Rechten angesäuert wieder nach Hause fahren. Heute bei uns in der Zeitung stand da auch was von einer "Kundgebung", da waren grad mal 30 Verstrahlte anwesend - da kommen ja normalerweise selbst bei ner Promo-Aktion von Gillette mehr Leute angetanzt ^^ Und im Vorfeld hat niemand, den ich kenne, überhaupt gewusst, dass die was vorhatten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nazis und die Grünen sind am Schlimmsten. Die einen hetzen gegen Ausländer und die anderen gegen Deutsche. Beides Rassisten.
 
Die Nazis und die Grünen sind am Schlimmsten. Die einen hetzen gegen Ausländer und die anderen gegen Deutsche. Beides Rassisten.

Also dass "die Grünen" so drauf seien, das ist echt völliger Schwachsinn, den "Vorwurf" hab ich selbst von eher rechten Leuten noch nie gehört ^^ Wenn Du jetzt "Linksautonome" meinst, da hast Du Recht.

Aber was Du ansonsten meinst, ist mit schleierhaft, außer Du konstruierst da vlt irgendwas rein ^^
 
Es ging um die Kommentare die auf solche Aussagen folgen, nicht um den eigentlichen Kern. ;)
 
ersetz "grün" durch "links" bzw "linksgrün" und das eis ist fest wie beton. wobei politische Theorie nicht jedermanns Sache ist. demnach würde ich fachfremden von einer Diskussion abraten ;)

Genau das meinte ich ja ungefähr so: Man sieht immer nur die Extreme der eine Seite (der Rechten), dass es aber genauso extreme und Radikale auf der anderen Seite gibt, das wird einfach mal so unter den Tisch gekehrt. Dabei sind die genauso schlimm. Wenn man schon gegen Extreme vorgeht, dann sollte man das doch eigentlich gegen alle tun.
Vielleicht hast du aber Recht und das ist hier nicht der richtige Ort für eine solche Diskussion :-D
 
Genau das meinte ich ja ungefähr so: Man sieht immer nur die Extreme der eine Seite (der Rechten), dass es aber genauso extreme und Radikale auf der anderen Seite gibt, das wird einfach mal so unter den Tisch gekehrt. Dabei sind die genauso schlimm. Wenn man schon gegen Extreme vorgeht, dann sollte man das doch eigentlich gegen alle tun.
Vielleicht hast du aber Recht und das ist hier nicht der richtige Ort für eine solche Diskussion :-D
Ich will mich jetzt nicht auf so eine Diskussion einlassen, aber zwischen Rechten, Linken und den Grünen gibts schon ein paar mehr Unterschiede. Die Grünen sind die vorvorletzte Partei in Deutschland, die ich wählen würde ( letzte sind rechte Parteien, danach kommt die SED ... äh ... PDS ... ääh hier ... Linke! ), aber so fair sollte man sein. ;)
 
Ich will mich jetzt nicht auf so eine Diskussion einlassen, aber zwischen Rechten, Linken und den Grünen gibts schon ein paar mehr Unterschiede. Die Grünen sind die vorvorletzte Partei in Deutschland, die ich wählen würde ( letzte sind rechte Parteien, danach kommt die SED ... äh ... PDS ... ääh hier ... Linke! ), aber so fair sollte man sein. ;)
Und ich dachte immer, du und Gysi wären ganz dicke... Ich meine, ihr beide teilt ja immerhin die gleiche Haarpracht... *auf den Avatar schaut*... :-D
 
Genau das meinte ich ja ungefähr so: Man sieht immer nur die Extreme der eine Seite (der Rechten), dass es aber genauso extreme und Radikale auf der anderen Seite gibt, das wird einfach mal so unter den Tisch gekehrt. Dabei sind die genauso schlimm. Wenn man schon gegen Extreme vorgeht, dann sollte man das doch eigentlich gegen alle tun.
Vielleicht hast du aber Recht und das ist hier nicht der richtige Ort für eine solche Diskussion :-D

Dass linke radikalere Leute auch nicht besser als Rechte sind, ist doch klar, auch wenn die Linken nicht grad dafür bekannt sind, anders denkende direkt zu verprügeln oder zu überfallen, sondern eher für sinnlose Sachbeschädigungen und Krawall gegen die Polizei berüchtigt sind ;) Vermutlich wird aus dem Grunde halt auch nicht ganz so oft über linke "Gewalt" berichtet, vlt. auch weil reiner Rassismus von der breiten Öffentlichkeit auch noch schlimmer wahrgenommen wird als wenn jemand "nur" intolerant ist und sich vehement gegen bestimmte Verhaltensweisen oder Strukturen wehrt, die im Gegensatz zu Herkunft und Hautfarbe ja theoeretisch veränderbar sind.

Aber solche Linksradikalen haben mit der Partei der Grünen genau so viel oder wenig zu tun wie Nazis mit der CDU - daher ist es schon was krass ausgedrückt, wenn Du "die Grünen" mit Nazis in einen Topf wirfst. ^^ hättest du Direkt "Linksautonome" geschrieben, hätte sicher niemand widersprochen, außer ein Linksautonomer :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich ja ungefähr so: Man sieht immer nur die Extreme der eine Seite (der Rechten), dass es aber genauso extreme und Radikale auf der anderen Seite gibt, das wird einfach mal so unter den Tisch gekehrt. Dabei sind die genauso schlimm. Wenn man schon gegen Extreme vorgeht, dann sollte man das doch eigentlich gegen alle tun.
Vielleicht hast du aber Recht und das ist hier nicht der richtige Ort für eine solche Diskussion :-D
Ich denke in jeder Partei gibt es ein Paar Extreme.
Aber so wild ist das mit den Grünen nun auch wieder nicht. Den von dir gezeigten Flyer finde ich zwar ein wenig billig (dachte anfangs, das müsste ein Fake sein), aber sonst verhalten sich die Grünen ja noch relativ (!) gesittet. Von solchen geschichtsträchtigen Verfehlungen wie "Mit Verlaub, Herr Präsident, sie sind ein Arschloch" mal abgesehen... :B
 
Und ich dachte immer, du und Gysi wären ganz dicke... Ich meine, ihr beide teilt ja immerhin die gleiche Haarpracht... *auf den Avatar schaut*... :-D
... und in mein Bücherregal. Ich hab seit neuestem ein paar signierte Bücher in meiner Politikabteilung, u.a. von Egon Krenz und eben Gysi! :B :S
 
Zurück