• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Man muss nur das Wort Frauenfußball sagen, und schon outen sich die ganzen verkappten Chauvis von selbst, wohl weil sie denken, sie wären hier unter Ihresgleichen....echt armselig :B
 
nen freund meinte mal, Frauenfußball ist wie Pferderennen auf Eseln...

Soviel zu "in einen Topf werfen".... Männersport ist IMMER athletischer und spektakulärer...das ist einfach Biologie. Bei Sportarten wie Fußball wird der Unterschied natürlich offensichtlicher, weil es besonders Körperbetont ist. Das muss einem nicht gefallen, mir btw auch nicht so wirklich, aber sowas wie "das ist nichts für Frauen" ist einfach nur sexistisch und schlecht.
 
Man muss nur das Wort Frauenfußball sagen, und schon outen sich die ganzen verkappten Chauvis von selbst, wohl weil sie denken, sie wären hier unter Ihresgleichen....echt armselig :B
blablabla. fühlst du dich jetzt als besserer mensch? genieß es.

ich vergleiche nicht die sportliche Leistung mann gegen frau. Ich bewerte den "spass beim gucken" und der ist bei damenfußball unterirdisch. Desswegen dürfen die natürlich kicken, und sie sind ja auch meister, keine frage. Trotzdem ist es in weiten zügen diletantisch.

vergleich das doch mal mit Damen Tennis, Damen schwimmen, Damen Biathlon. Da zuzugucken macht spass! Die können das wirklich! Und da vergleich auch kein normaler Mensch die zeiten herrensprint vs damensprint.

aber damenfußball? Sorry da gibts bundesliegaspiele, da sitzt kein pass richig.
ich vermute das ist a der teufelskreis aus "guckt kein Schwein, kein Geld, müssen nebeher arbeiten zum leben -> nur hobby Sportler" und b die Problematik der nachwuchsgewinnung. Erinnert euch ma an die grundschule, welche mädels,wollten da bolzen? Und wieviele jungen?

ich finde btw armselig gleich nen aufschrei zu twittern wenn einer die Wahrheit sagte... Und ich vermute das mieße spiel wird kaum an der vagina liegen...

edit: nachtrag: guckt euch mal en spiel der US Damen soccer liegen an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Worum es wirklich geht:

1) Jemand sagt: Herrenteam X hat die EM gewonnen.

Übliche Reaktionen sind z.B. "geil, die haben es verdient" oder "ach scheiße, Team Y war doch eigentlich besser" oder "daran war nur der Schiri Schuld" usw

Fazit: Es folgt eine "normale" Fußballdiskussion, d.h. es wird darüber gestritten, welches das bessere Team war, wer die besseren Spieler hat, was zum Sieg geführt hat, wie die Leistung des Schiris war usw usw usw

Spezialfall: Deutschland gewinnt die EM. Dann versinken die Diskussionsteilnehmer im Jubeltaumel und alle sind glücklich.


2) Jemand sagt: Frauenteam X hat die EM gewonnen.

Übliche Reaktionen sind z.B. "ich kuck doch kein Damenfußball" oder "Frauen sollten eh kein Fußball spielen" oder "Frauenfußball ist langweilig und die spielen ja eh viel schlechter als die Männer" oder "Frauen spielen doch nur Fußball, weil sie so sein wollen wie Männer" usw

Fazit: Es folgt eine Diskussion, warum Frauenfußball so langweilig oder "unnatürlich" ist und warum es eine Männersportart bleiben sollte. Diese Diskussion hat mit dem eigentlichen sportlichen Ereignis (dass Team X die EM gewonnen hat) überhaupt nichts zu tun.

Spezialfall: Existiert nicht. Auch wenn Deutschland die EM gewinnt, läuft die Diskussion im gleichen Rahmen ab wie oben beschrieben ab.


Und das, meine lieben Herren, ist CHAUVINISMUS in Reinform. :finger:



@Fraggerick
Niemand behauptet, dass die Frauen auf dem selben Niveau spielen wie die Männer, ich weiß also nicht, wen du hier überhaupt addressierst.....Das ist auch überhaupt nicht notwendig. Trotzdem kann man sich ja auch einfach mal freuen, wenn die Damen einen internationalen Titel holen oder - sorry - einfach mal die Fresse halten, wenn es einen eh nicht interessiert, anstatt wieder irgendwelche Diskussionen über die allgemeine Qualität des Frauenfußballs anzufangen, hinter denen tatsächlich meist nur die persönliche Geringschätzung des Sportes steht..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezialfall: Deutschland gewinnt die EM. Dann versinken die Diskussionsteilnehmer im Jubeltaumel und alle sind glücklich.

du hast noch nie mit wirklichen fussball-fans diskutiert, oder?


Und das, meine lieben Herren, ist CHAUVINISMUS in Reinform.

das wäre in der tat chauvinismus. nur dummerweise sind deine prämissen, wie auch oben, komplett falsch.
denn darüber bspw, ob frauen fussball spielen sollen oder gar dürfen, diskutiert nun wirklich kein mensch.
 
du hast noch nie mit wirklichen fussball-fans diskutiert, oder?
Natürlich. Es ging hier aber nicht um die Besprechung des Fußball-Fantums im Detail sondern um eine simplifizierte Abgrenzung zwischen den Diskussion um Männer- und Frauenfußball.

das wäre in der tat chauvinismus. nur dummerweise sind deine prämissen, wie auch oben, komplett falsch.
denn darüber bspw, ob frauen fussball spielen sollen oder gar dürfen, diskutiert nun wirklich kein mensch.
Dann lies dir z.B. noch mal LoiusLoiselles Beitrag durch.... oder den von Exar-K.....;)

Es ist deshalb chauvinistisch, weil bei jeder Gelegenheit, bei der irgendwas über Frauenfußball gesagt wird, irgendwann die zwei Punkte aufkommen
a) Frauenfußball ist doch eh langweilig
b) Frauen sollten eigentlich gar kein Fußball spielen

Bei Männersportarten ist das SEHR selten der Fall. Da halten die meisten Leute einfach den Mund, wenn sie es nicht interessiert. ;)
 
Da ist mein Urlaub nun vorbei, stampfe wieder zu Arbeit... Und hier läuft einmal wieder nichts, wie es soll. Jedenfalls kann ich unsere kaufmännische Software zunächst mal nicht nutzen... SUUUUPER !!! Und wie soll ich jetzt bitte den Mindestbestand kontrollieren (den meine wehrte Vertretung wie erwartet NICHT (!) gemacht hat) ?? :S

Tja... Dann schauen wir mal, was sich so an Ablage finden lässt. Ansonsten kann es heute ein SEEEEHR langer Tag werden. :B
 
Man muss nur das Wort Frauenfußball sagen, und schon outen sich die ganzen verkappten Chauvis von selbst, wohl weil sie denken, sie wären hier unter Ihresgleichen....echt armselig :B
Sieh an, ein Menschenkenner. :-D
Ich hab mich schon gewundert, warum diese Keule solange auf sich warten lässt.

Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du liegst ziemlich daneben.
Die Geschichte hat nichts mit dem Geschlecht, sondern wie bereits erwähnt mit der Qualität zu tun.
Es gibt eine Menge Sportarten mit weiblicher Beteiligung, bei denen man gerne Zuschauer ist. Sei es Tennis, Wintersport, Leichtathletik, Hockey (Rasen), Kampfsport, usw. Die stehen ihren männlichen Pendants in nichts nach und bieten qualitativ hochwertigen Wettkampf.
 
Einfacher Tipp von mir: mach kein Urlaub! :rolleyes:

Aber mir gehts im Moment nicht besser, 50% der Belegschaft im Urlaub, 25% Krankheit ... super. Ich sitz hier fast allein im Büro. Eigentlich könnte ich nackt durch die Gegend rennen oder auf Bürostühlen Rennen machen.

:B
 
Paar Kollegen sind ja noch da ... nur irgendwer muss ja auch die Telefone bedienen. :B ;)
 
mach doch nen reallife pcgames spammer treffen? Dann können wir ( nein, IHR) zusammen bürrostuhl rennen machen... Und nach 22 uhr die die wollen gerne auch nakt... Und danach gucken wir frauenfußball, trinken dosenbier und gröhlen "zeig deine titten, mäußchen" während wir leer dosen gegen den Fernseher werfen...
 
Zurück