• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zum draußen sein ist das Wetter vielleicht schön, aber wenn man sich auf Klausuren vorbereiten muss, so wie ich die letzten 2 Wochen, dann ist das atm ziemlich mies..
 
Zum draußen sein ist das Wetter vielleicht schön, aber wenn man sich auf Klausuren vorbereiten muss, so wie ich die letzten 2 Wochen, dann ist das atm ziemlich mies..

Ist bei mir ähnlich :|
Zum Glück schreib ich nachher die schwierigste Klausur dieses Semester, für die ich mich jetzt seit 2 Monaten am vorbereiten bin. Wenn ich die hinter mir ab werd ich mehr Zeit für das schöne Wetter haben. Allerdings immer noch nicht richtig viel, Ende nächster Woche kommt die nächste Klausur und Ende August hab ich auch noch eine :|
Hoffentlich ist das Wetter im September immer noch sommerlich :-D
 
Ist bei mir ähnlich :|
Zum Glück schreib ich nachher die schwierigste Klausur dieses Semester, für die ich mich jetzt seit 2 Monaten am vorbereiten bin. Wenn ich die hinter mir ab werd ich mehr Zeit für das schöne Wetter haben. Allerdings immer noch nicht richtig viel, Ende nächster Woche kommt die nächste Klausur und Ende August hab ich auch noch eine :|
Hoffentlich ist das Wetter im September immer noch sommerlich :-D

wenn das Wetter wie letztes Jahr wird bestimmt, dann ist auch noch bis Mitte Januar noch Herbstwetter
 
Motten ! (Sorry Moth, nicht persönlich nehmen :-D)
Neben Fliegen und Käfer die dümmsten Flatterviecher, die es immer irgendwie schaffen, sich in den Hohlraum des Deckenfluters zu verirren und zu verrecken... Oder ist unser Fluter neuerdings die letzte Ruhestätte für Insekten und ich wusste bis jetzt nur nicht ? :B

Schon das x-te Mal, dass ich die Art von Kadaver aus der Lampe raussaugen darf... :-D
 
Gewitter- bzw. Obstmücken.....die kleinen Viecher treiben mich noch zur Weißglut. Ständig fliegen sie vor meinem Gesicht rum.... :B
 
Schön das auch andere ein Problem mit Motten und Insekten haben
Grade so Lebensmittelmotten sind die Hölle und aus irgendeinem Grund sind hier wieder so kleine Schwarze Käfer wieder da, die irgendwo von draußen kommen
 
Diese rumänische Schiedsrichterin bringt mich grad ein bissvhen zu:pissed:m ausrasten...

Zu den Motten: Das sind wirklich das abartigste was es an Insekten gibt die sich bei mir ins Zimmer verirren...einfach nur hässlich und wenn man versucht sie zu fangen mit einem Glas fliegen sie so behindert richtung Gesicht...bah
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese rumänische Schiedsrichterin bringt mich grad ein bissvhen zu:pissed:m ausrasten...
Welche Sportart?

Ich komme gerade vom Tag der Fans, prinzipiell ein nettes Ereignis, aber heute viel zu heiß.
Im Stadion hab ich es kaum ausgehalten, auch wenn Werder 1:0 gegen Fulham gewonnen hat.
 
Komme grad vom "Derby" Köln vs Dusseldorf - 1.HZ Köln ganz gut, dann aber ein krasser Fehler, so dass ein DD in Ruhe flanken kann, Kopfball aus 5m, super gehalten, aber dann Abstauber... und ab dann DD noch kompakter, Köln fiel nix ein, DD kampfstark und diszipliniert - dann HZ2, zwei Wechsel bei Köln, und plötzlich lief es, viele gute Szenen, natürlich DD auch mal mit Entlastungskontern und einmal fast das 2:0, aber dann macht Ujah das 1:1, insgesamt hat er 3 super Chancen aus 3-4m, eine hält der Torwart klasse, eine setzt Ujah knapp über/neben die Latte. Dank der 2. HZ ein rassiges Derby, und im Stadion keine aggressive Stimmung, bis auf 3-4 Minuten, in denen eine Handvoll DD Vollspastis mit ner Rauchbombe, 2-3 Bengalos und (am bescheuertsten) 4-5 in die Blöcke (!) gezielten Feuerwerks-Leuchraketen Unfug trieben. Und auch vor dem Spiel soll es wohl alles in allem friedlich gewesen sein, nur ein paar "Zusammenstöße", aber nicht so schlimm, wie die Polizei dachte.
 
Frauen kicken doch nur weil sie alles können wollen, was Männer können! Dabei hört die Emanzipation doch eh auf, wenn es darum geht, wer den Kasten Wasser in den dritten Stock trägt. Und wieso dürfen wir nicht in Frauensportarten antreten? Ich dachte spontan an Synchronschwimmen :B

Zitat wiki: Synchronschwimmen für Frauen ist eine olympische Disziplin. Der Deutsche Schwimm-Verband lässt Männer an Wettkämpfen teilnehmen, aber nach FINA-Regeln sind derzeit nur Frauen zu Wettkämpfen zugelassen.

Soviel zur Gleichberechtigung. :finger2: Ich würd auch gern mal sehen, wie sich lauter Hoden synchron an der Wasseroberfläche drehen!
 
Frauen kicken doch nur weil sie alles können wollen, was Männer können! Dabei hört die Emanzipation doch eh auf, wenn es darum geht, wer den Kasten Wasser in den dritten Stock trägt. Und wieso dürfen wir nicht in Frauensportarten antreten? Ich dachte spontan an Synchronschwimmen :B

Zitat wiki: Synchronschwimmen für Frauen ist eine olympische Disziplin. Der Deutsche Schwimm-Verband lässt Männer an Wettkämpfen teilnehmen, aber nach FINA-Regeln sind derzeit nur Frauen zu Wettkämpfen zugelassen.

Soviel zur Gleichberechtigung. :finger2: Ich würd auch gern mal sehen, wie sich lauter Hoden synchron an der Wasseroberfläche drehen!
Da geht es doch nur darum, dass die Männer nicht an den gleichen Wettkämpfen teilnehmen sollen wie die Frauen. Bei Sportarten, bei denen es kaum Frauen gibt, die den Sport treiben, dürfen die dann ja auch idR nicht an dem Männerwettbewerb teilnehmen. Es geht da nur darum, dass Männer(natürlich) nicht in einer Frauenmannschaft mitmachen dürfen, auch weil die körperlichen Voraussetzungen anders sind. Wenn aber genug Männer Sychronschwimmen machen wollen, gibt es auch da dann eigene Wettbewerbe - DAS ist ja nicht verboten ;) und wenn ein Verband WILL, dann kann er natürlich auch gemischte Teams zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen kicken doch nur weil sie alles können wollen, was Männer können! Dabei hört die Emanzipation doch eh auf, wenn es darum geht, wer den Kasten Wasser in den dritten Stock trägt. Und wieso dürfen wir nicht in Frauensportarten antreten? Ich dachte spontan an Synchronschwimmen :B

Zitat wiki: Synchronschwimmen für Frauen ist eine olympische Disziplin. Der Deutsche Schwimm-Verband lässt Männer an Wettkämpfen teilnehmen, aber nach FINA-Regeln sind derzeit nur Frauen zu Wettkämpfen zugelassen.

Soviel zur Gleichberechtigung. :finger2: Ich würd auch gern mal sehen, wie sich lauter Hoden synchron an der Wasseroberfläche drehen!

Nee, das Problem ist immer, das Frauen- und Herrenfußball in einen Topf geworfen wird. Natürlich sollen Frauem Fußballspielen dürfen, aber das Niveau ist halt nicht das gleiche wie beim Herrenpendant, schon allein aus struktureller Sicht...keine Sau interessiert sich z.B. für die Frauen-Bundesliga (sehr überspitzt ausgedrückt). Und mit Synchronschwimmen hast du Recht, aber ich finde eher dass das auch Männer dürfen sollten...bei Ballett hat ja auch keiner ein Problem damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das Problem ist immer, das Frauen- und Herrenfußball in einen Topf geworfen wird.

da ist durchaus was dran, aber auch wenn sich das sexistisch anhören mag: für mich ist fußball einfach kein frauensport und deshalb interessiert es mich nicht. vielleicht liegts daran, dass fußball ein kontaktsport ist. keine ahnung.
außerdem sind 'die frauen' (bzw wohl eher der dfb) auch ein bißchen selbst dran schuld, dass diese niveau-vergleiche mit dem männerfußball gezogen werden. ich erinnere an die wm 2011: "dritte plätze sind nur was für männer!" - der slogan hätte ja vielleicht noch funktioniert, wenn man wenigstens den erreicht hätte (als topfavorit), so musste man sich häme gefallen lassen.

ich hab im halbfinale der em jetzt ja auch mal reingeschaut und ganz ehrlich: ich fands furchtbar!
da kam beinahe kein pass an. alle aktionen wirkten komplett zufällig, gerade vor dem tor.
in der 90. minute dann der kracher schlechthin: schweden drückt -deutscher konter - die spielerin wird leicht abgedrängt und zirkelt die kugel dann vom 16er-rand vollkommen unmotiviert irgendwie grob in richtung tor. einfach so.
warum auch auf zeit spielen? in der situation geb ich doch lieber dem gegner den ball...sorry, aber das passiert in keinem kreisliga-spiel.
 
da ist durchaus was dran, aber auch wenn sich das sexistisch anhören mag: für mich ist fußball einfach kein frauensport und deshalb interessiert es mich nicht. vielleicht liegts daran, dass fußball ein kontaktsport ist. keine ahnung.
Ich finde auch Frauen Eishockey immer zum Schießen. Bei denen sind Bodychecks verboten. :-D:B
 
Zurück