• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hm, Test aufs Exempel:

Wie stehst du zu

BG Saga
Gothic 1+2
Deus Ex (und HR)
Total War X
Half Life 1+2
The Walking Dead

?

;) :P

BG: nie gespielt, interessiert mich auch nicht
Gothic 1+2 : Ganz nett
Deux Ex: Ersten Teil kurz angespielt, gefällt mir aber nicht so, HR muss ich irgendwann noch spielen
Total War: Kenn nicht alle Teile, aber vor allem Medieval ist ziemlich geil
Half-Life Reihe: Meisterwerke :)
Walking Dead: Hab ich erst angefangen, ist bisher ganz nett

Zugegeben meine Meinungen zu Deus Ex und BG könnten als recht kontrovers angesehen werden :B
 
Wieso sollte uns das auch freuen?

Als Arbeitsloser wärst du ja noch häufiger hier. :B

Ich habe ja nciht alle gemeint, aber ein paar Schwachmaten treiben sich hier rum die sich auch freuen wenn eine Spielefirma die sie nicht mögen dichtmacht.

Außerdem, als Arbeitsloser hätte ich endlich Zeit meine Karriere als Rockmusiker nachzugehen, da würdet ihr mich noch weniger hier sehen denn 95% meiner Posts sind während meiner Arbeitszeit ;)

@Rabowke und wer mir sonst noch Toix3 wünscht: Danke, ich kanns gebrauchen.


So, ich war jetzt ein paar Stunden in diversen Meetings über das Thema und gehe jetzt mal davon aus daß ich die nächsten 2 Jahre auf jeden Fall unverändert in Hamburg arbeiten werde, ob bei AS oder Funke ist noch unklar. Was danach geschieht ist noch nicht geplant.
 
tumblr_mqd79swNR71ryfnemo1_500.jpg


le me darüber ->

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
BG: nie gespielt, interessiert mich auch nicht
Gothic 1+2 : Ganz nett
Deux Ex: Ersten Teil kurz angespielt, gefällt mir aber nicht so, HR muss ich irgendwann noch spielen
Total War: Kenn nicht alle Teile, aber vor allem Medieval ist ziemlich geil
Half-Life Reihe: Meisterwerke :)
Walking Dead: Hab ich erst angefangen, ist bisher ganz nett

Zugegeben meine Meinungen zu Deus Ex und BG könnten als recht kontrovers angesehen werden :B

Ich hab dir die Liste nicht umsonst aufgezählt. Alle Spiele auf dieser Liste sind praktisch als Meisterwerke (evlt. abgesehen von DX HR) anerkannt und ich sehe das ähnlich. Ich würde mir also an deiner Stelle nicht um MEINEN Geschmack Gedanken machen......;)

Wen BG nicht interessiert, wer Gothic nur ganz nett findet,wem Deus Ex nicht gefällt und wer The Walking Dead auch nur ganz nett findet, der hat entweder keine Ahnung von Spielen oder einfach nur einen ziemlich beschissenen Geschmack......:P :finger:
 
Um so mehr Details über den Deal veröffentlicht werden, um so öfter verharre ich in der typischen ./facepalm Position.

Für 920 Millionen Euro verkauft der Axel-Springer-Verlag seine Traditionsblätter "Hamburger Abendblatt", "Berliner Morgenpost" und "Hörzu" an die Funke Mediengruppe. Damit der Deal gelingen kann, leiht Springer dem Käufer sogar einen Teil des Kaufpreises.

Ohne Worte! :B
 
Wenn der UM*-Mitarbeiter zweimal klingelt... *UnityMedia*

Da wohnen wir nun ein Jahr in der neuen Wohnung, werden fast wöchentlich mit UM-Werbeflyern bombadiert, erst letzten Woche hatte ich dann noch eine Service-Tante von denen in der Leitung... Und gerade eben, als ich mit der Familie von einem Parkbesuch zurück kam, putzt so ein jungfräulich dreinschauender Milchbubi mit UM-Glocke um den Hals unsere Klinke (und die unserer Nachbarn).

Quatscht mich ne Viertelstunfe voll (mir kam's wie ne Stunde vor) und sagt mir was von Ablauf einer Frist bis einschließlich September, wo man bei Beauftragung eines Komplett-Anschlusses (Internet, HD-TV, Telefonie) keine Hardwarekosten (!) draufgelegt bekommt.

Mal davon ab, dass ich weiss das Kabel-DSL schneller sein soll als mein 16MB-T-Kom-Anschluss und ich ebenso im Bilde bin, dass UM 5 Euro günstiger ist: Mangels Erfahrungsberichte von anderen Freunde, Bekannten oder so mag ich nicht wechseln.
Er schwärmt mir was von der tollen HD-Freischaltung der Privatsender... in welche ich selten bis gar nicht reinschaue, ergo mir völlig am A... vorbeigehen.
Er garantiert mir einen festen Ansprechpartner bei Problemen und Hilfen (wäre wohl er selbst)... Ob UM wirklich mehr Direkt-Personal für sowas bereitstellt als die Telekom ?! Zweifelhaft.
Und dann diese Sache mit den Kosten für die Hardware... Wenn das stimmen sollte mit der Frist, wer würde dann noch angesichts mehrerer Hundert Euro Anfangskosten direkt bei UM wechseln ?! %)

Sicher geht es schneller, sicher auch etwas günstiger... Aber ich bin nicht ohne Grund seit über 10 Jahren fester (= zufriedener) Kunde der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir die Liste nicht umsonst aufgezählt. Alle Spiele auf dieser Liste sind praktisch als Meisterwerke (evlt. abgesehen von DX HR) anerkannt und ich sehe das ähnlich. Ich würde mir also an deiner Stelle nicht um MEINEN Geschmack Gedanken machen......;)

Wen BG nicht interessiert, wer Gothic nur ganz nett findet,wem Deus Ex nicht gefällt und wer The Walking Dead auch nur ganz nett findet, der hat entweder keine Ahnung von Spielen oder einfach nur einen ziemlich beschissenen Geschmack......:P :finger:

Ich mache mir keine Gedanken um deinen Geschmack. Ich hab lediglich gesagt, dass wir da offensichtlich bei fast keinem Spiel übereinstimmen. Und das war ja nicht mal ganz ernst gemeint ;) Beschissene Geschmäcker hat keiner von uns, sie sind eben nur recht verschieden ;)

Und was deine Meisterwerke angeht: Spielen wie BG spreche ich diesen Status ja gar nicht ab. Ich verstehe durchaus warum sie so hoch angesehen werden. Trotzdem müssen sie, und das gilt auch für Gothic und Deus Ex, ja nicht zu 100% meinen Geschmack treffen.
Ein guter Geschmack definiert sich schließlich nicht dadurch, dass man alles toll findet was die Masse mag ;)
Du magst Portal 2 schließlich auch nicht und auch das könnte man jetzt schon getrost als anerkanntes Meisterwerk ansehen :)

Ach so und zu Walking Dead: Wie sollte ich das denn jetzt schon als Meisterwerk einstufen, ich hab vllt gerade mal 40 Minuten gespielt.:B Bis dahin ist es gut, aber ich bin verständlicherweise noch weit davon entfernt mir eine richtige Meinung bilden zu können. Also nicht gleich alles so schnell verurteilen hier :-D:B
 
Ich mache mir keine Gedanken um deinen Geschmack. Ich hab lediglich gesagt, dass wir da offensichtlich bei fast keinem Spiel übereinstimmen. Und das war ja nicht mal ganz ernst gemeint ;) Beschissene Geschmäcker hat keiner von uns, sie sind eben nur recht verschieden ;)

Und was deine Meisterwerke angeht: Spielen wie BG spreche ich diesen Status ja gar nicht ab. Ich verstehe durchaus warum sie so hoch angesehen werden. Trotzdem müssen sie, und das gilt auch für Gothic und Deus Ex, ja nicht zu 100% meinen Geschmack treffen.
Ein guter Geschmack definiert sich schließlich nicht dadurch, dass man alles toll findet was die Masse mag ;)
Du magst Portal 2 schließlich auch nicht und auch das könnte man jetzt schon getrost als anerkanntes Meisterwerk ansehen :)

Ach so und zu Walking Dead: Wie sollte ich das denn jetzt schon als Meisterwerk einstufen, ich hab vllt gerade mal 40 Minuten gespielt.:B Bis dahin ist es gut, aber ich bin verständlicherweise noch weit davon entfernt mir eine richtige Meinung bilden zu können. Also nicht gleich alles so schnell verurteilen hier :-D:B

Du nimmst das alles viel zu ernst.... ;)
 
Mal davon ab, dass ich weiss das Kabel-DSL schneller sein soll als mein 16MB-T-Kom-Anschluss und ich ebenso im Bilde bin, dass UM 5 Euro günstiger ist: Mangels Erfahrungsberichte von anderen Freunde, Bekannten oder so mag ich nicht wechseln.
Er schwärmt mir was von der tollen HD-Freischaltung der Privatsender... in welche ich selten bis gar nicht reinschaue, ergo mir völlig am A... vorbeigehen.
Er garantiert mir einen festen Ansprechpartner bei Problemen und Hilfen (wäre wohl er selbst)... Ob UM wirklich mehr Direkt-Personal für sowas bereitstellt als die Telekom ?! Zweifelhaft.
Und dann diese Sache mit den Kosten für die Hardware... Wenn das stimmen sollte mit der Frist, wer würde dann noch angesichts mehrerer Hundert Euro Anfangskosten direkt bei UM wechseln ?! %)

Sicher geht es schneller, sicher auch etwas günstiger... Aber ich bin nicht ohne Grund seit über 10 Jahren fester (= zufriedener) Kunde der Telekom.

also wir sind jetzt von 1&1, die halt garkeine Hilfe waren als das Modem so alle paar Minuten abgestürzt ist, zu Kabel BW gewechselt und die waren schon ne Hilfe

Und der Leitungsdurchsatz hat sich halt sich halt so vervierfacht auf fast die vollen 6000 Mbit/s :]
 
Gothic ist eh so ein deutsches Phänomen. International kräht kein Hahn danach.
Ich selbst finde die Reihe auch relativ überbewertet. :-D
 
Gothic ist eh so ein deutsches Phänomen. International kräht kein Hahn danach.
Ich selbst finde die Reihe auch relativ überbewertet. :-D
Aber nur weil es erstens nicht besonders bekannt gewesen ist und zweitens anfangs nur auf Deutsch erschien. Da ist es ja wohl klar dass zumindest der erste Teil im Ausland keinen Erfolg haben konnte.

Ich weiß aber dass es im Ausland Spieler gab, die sich extra die Mühe gemacht haben, die gängigsten Wörter zu übersetzen, nur um es trotzdem spielen zu können. ;)
 
Gothic ist eh so ein deutsches Phänomen. International kräht kein Hahn danach.
Ich selbst finde die Reihe auch relativ überbewertet. :-D

Du hast halt keine Ahnung von guten RPGs.....:pissed: :B :P

International kräht kein Hahn danach, weil das international kaum vermarktet wurde und außerhalb Deutschlands bzw. Europas so gut wie unbekannt ist. Nur eingefleischte RPG-Liebhaber kennen die Serie z.B. in den USA, aber diese mögen sie wenigstens in der Regel....
 
Die Verbreitung mag etwas mit der Vermarktung zu tun haben, aber nicht der Status.

Das was ich über die Jahre an internationaler Presse und Spielermeinungen gehört und gelesen habe, war weit entfernt von der Glorifizierung dieser Reihe hierzulande. Der Tenor war stets, dass es relativ gut sei, mehr aber auch nicht und das deckt sich auch mit meiner Meinung.

Es gibt diverse RPGs die ich deutlich besser finde.
 
Es gibt diverse RPGs die ich deutlich besser finde.

Besser ist relativ finde ich. Zjm Beispiel finden manche Morrowind besser. Ich finde es aufgrund von seiner öden Spielwelt und wenig Leben in der Wildnis verdammt langweilig. Gothic 1 + 2 haben für mich in diesem Bereich bei weitem die Nase vorn was das anbelangt. Deswegen fühle ich mich in der Gothic Welt viel wohler und es gehört zu meinen liebsten RPGs.
 
Zurück