• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mich gestern Abend spontan entschieden: SimCity wird leider abgebrochen. Tut mir furchtbar leid und es tut mir im Herzen weh, denn ich bin mit der Serie groß geworden - aber ich kann das einfach nicht mehr guten Gewissens unterstützen.

Ich weigere mich strikt, 10 Euro für ein DLC auszugeben, ohne das das Spiel auf "mysteriöse Weise" ganz plötzlich so überhaupt nicht mehr spielbar ist, überschreitet die Stadt eine gewisse Größe. Bei 60 Euro (!) für das Grundspiel sollte ich als Kunde zumindest ein funktionierendes Produkt erwarten können - doch alles, was ich bekomme, ist Markenausschlachtung an jeder Ecke. Nissan Leaf, Media Markt, Zahnpasta-DLCs - und jetzt auch noch ein bewusstes kaputtpatchen des Spiels, um ein "Zwangs-DLC" an den Mann zu bringen? Auffälliger geht es wirklich kaum noch, was hier mit der einst so vorbildlichen Städtebau-Marke vollzogen wird.

Wie es Noobfeed einst so treffend sagte:
"Thank you, EA, for being superbly obvious in your corporate appeal that happens to involve games in the process. Unfortunately for us gaming chumps, it means that the once revered SimCity franchise has been reduced to a peddling marketing scheme."
Quelle: SimCity Social Is An Insult - The Pinnacle of Corporate Gaming Interest (lesenswert)

Und genau das Gleiche wird nun mit dem neuen SimCity fortgesetzt. Tut mir leid, aber das dann bitte ohne mich.

Heute erscheint somit leider auch bereits die vorerst letzte Folge um Groß Vöglingen und Freunde. Ich hoffe, ihr versteht mich in der Sache.

Ein guter FB-Post von Gronkh
wenn ichs günstig bekomm werd ichs mir holen, und sicherlich auch mit freuden spielen. gronkh ist kein schlechter lpler, aber gerade in DIESEM lp hat er sich teilweise so sackig blöd angestellt... massenweise verkackt, aller hilfetexte weggeklickt und 5 Sekunden später abgeraged was für ein kackspiel das ist, und das er ja nicht wissen kann, das man es anderst hätte machen sollen.

Beispiele:
-morgens um 8 sich tierisch drüber aufregen das noch keine Mülltonnen geleert sind bzw "null Studenten am tag" unterrichtet wurden.
-Bahnhof bauen und abkotzen das der nicht funktioniert obwohl der nicht an die straße angeschlossen war (und mM nach die trulla vom BHF das auch immer gesabbelt hat "wir brauchen straße")
-die ganze storry mit dem luftshiff DLC ist auch aus dem arsch gezogen. die luftschiffe klären den verkehr zwischen den Städten. damit hatte gronki aber kein Problem. und der verkhehr IN der Stadt war auch okay. wie er immer gejammert hat wenn da mal drei Autos standen... war der noch nie inner Stadt? und vorallem war der verkehr in seiner ersten Stadt deutlich schlimmer. das war weit vor dem Luftschiff dlc...

naja... allgemein ne schwache Leistung ^^

die ganze Sache mit der Ölquelle war auch nen megafail...
 
PC Gamer hat doch tatsächlich in der neuesten Ausgabe Skyrim zum besten PC-Spiel aller Zeiten gewählt.....:B:O

Ich hatte eine so hohe Meinung von diesem Magazin und das müssen sie jetzt mit einer so aberwitzig hanebüchenen Entscheidung torpedieren. Wenn heute der 1. April wäre, hätte ich es für einen Aprilscherz gehalten.... :(
 
Es gibt tatsächlich Leute, die Skyrim überdurchschnittlich gut finden. Mich persönlich hats aber kaum gereizt, hatte zuviel Ähnlichkeit mit Oblivion.
 
Also mir hat es schon ne Menge Spaß gemacht, aber im Nachhinein... sehr simples Kampfsystem dafür dass es schon "actionlastiger" wurde im Vergleich zu 3+4, eine ziemlich undynamische Welt, wenig Entscheidungsfreiheit und quasi keine Konsequenzen (bzw man durfte schon keine Fehler mehr machen, siehe unsterbliche Charaktere zB) und mehr. Gutes Spiel aber das beste auf gar keinen Fall :confused:
 
Ja stimmt das ist wirklich Schwachsinn. Ich denke wir sind uns beide darüber einig, dass dieser Titel Bioshock Infinite gebührt :-D

Schade, dass es hier keinen "Gefällt mir nicht" Button gibt....den hättest du dir jetzt wirklich verdient gehabt. :finger2: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Leute, die Skyrim überdurchschnittlich gut finden. Mich persönlich hats aber kaum gereizt, hatte zuviel Ähnlichkeit mit Oblivion.

Überdurchschnittlich gut heißt noch nicht gleich das beste Spiel aller Zeiten. Dafür müsste es besser sein als Baldurs Gate 2, Half Life, Deus Ex und und und....

Und selbst unter TES/RPG Fans herrscht eher die Meinung vor, dass Morrowind bis dato das beste TES Spiel ist.....:|
 
Schade, dass es hier keinen "Gefällt mir nicht" Button gibt....den hättest du dir jetzt wirklich verdient gehabt. :finger2: ;)

Ach du weißt doch wie ich das meine :-D;)

Nein aber im Ernst ich würde Infinite auch nicht als bestes Spiel aller Zeiten betiteln. Würde mir da aber sowieso schwer tun ein bestimmtes Spiel herauszustellen und zu sagen, dass es nicht besseres gibt.
Ich kann auch kein Spiel nennen das ich als mein absolutes Lieblingsspiel bezeichnen würde. Muss da immer 10-20 Spiele aufzählen :-D
 
Ist halt auch die Frage, wer und wie das mit dem "besten Spiel" bewertet. Wenn das ein Redaktionsteam von Leuten unter 30 ist, dann kennen die meisten von denen schon rein altersbedingt ein Spiel wie BG2 kaum ;) und wenn es auf ner Umfrage basiert, dann ist ja sowieso klar, warum ein neueres Spiel "gewinnt" und dann auch eines, was sich sehr gut verkauft hat.

Aber auch wenn das doch quasi durch "Analyse" und "Diskussion" der Fachleute dazu kam: die Redakteure wollen ja sicher auch ihren Lesern die Spiele an die Hand geben, die nicht nur "relativ" gesehen und "für damaligen Standard" extrem gut waren, sondern die auch heute noch viel Spaß machen, da haben es einige Spiele halt auch rein technisch schon schwer - zB ein Hal fLife 1, im Ernst: das kann man doch nur als echter hardcore-Fan heute noch gerne spielen... ich hab das kürzlich zum ersten mal gespielt, und mit der Grafik und den eher staksigen Bewegungen hat es mir einfach keinen Spaß bereitet, obwohl ich bei weitem keine Grafikhure bin und schon meckere, wenn ein Game "nur" aussieht wie BF3 auf "niedrig" und nicht wie BF3 auf "Ultra"... und ich bin schon seit dem C64 im Spielebereich dabei, d.h ich bin keiner, der nur Grafik auf mindestens dem Niveau von HalfLife2 kennt oder so ;)

Warum Skyrim nun so weit oben ist: keine Ahnung. Aber vlt hat es ja AUCH mit den unglaublich vielen und auch guten Mods zu tun, so dass man an sich immer weiterspielen kann?


Für mich selber ist unter Beachtung der jeweils bei Release vorhandenen Standards ehrlich gesagt Civilization das beste Spiel aller Zeiten, vielleicht auch Populus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück