• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ja, das LP war schon echte Antiwerbung, vorallem die ersten Folgen waren toll als dann halt mal die Stadt weg war oder das Spiel nicht lief
Danach gabs ja auch noch ne Umfrage die halt leider für SCO und gegen SC4 ausgefallen ist
 
Gronkh jammert in seinem Lets Play "und dafür hab ich Geld ausgegeben" - sorry, aber wer so blöd ist, und den größten Shitstorm zu einem Spiel im Netz gekonnt ignoriert, hats nicht besser verdient. Mit ein bischen Recherche wüsste man wie ätzend das Spiel ist, und hätte einfach drauf verzichtet.
 
Gronkh jammert in seinem Lets Play "und dafür hab ich Geld ausgegeben" - sorry, aber wer so blöd ist, und den größten Shitstorm zu einem Spiel im Netz gekonnt ignoriert, hats nicht besser verdient. Mit ein bischen Recherche wüsste man wie ätzend das Spiel ist, und hätte einfach drauf verzichtet.

Probieren geht über studieren
 
Was deine 110km/h betrifft ... nichts für ungut, aber ich fahre außerhalb immer +20km/h lt. Tacho mehr. D.h. wenn es die Situation erlauben würde, würde ich dich wohl auch überholen. ;)
Kein Problem, wir sehen uns dann an der nächsten Ampel, einer Autoschlange oder ähnlichem sowieso wieder. :-D
 
das sagt er jetzt.
bei einem aus in der vorrunde bspw wäre ein bundestrainer, egal wie er heißt, nicht mehr haltbar.

Warum eigentlich? Warum immer diese fast pathologische Fixierung auf einen "Titelgewinn" - der im Großen und Ganzen außer ein bisschen Ruhm und Ehre sowieso nichts bringt?

Ich mag zwar Fußball sehr gerne, habe früher auch selbst gespielt, aber diese Begeisterung, wenn "die eigene Mannschaft gewinnt" (wenn ich nur Fan bin und nicht selbst spiele) hat sich mir noch nie erschlossen. Nicht, dass ich das jemandem missgönnen würde, aber ich hab' da irgendwie keinen Zugang dazu.
 
Ich mag zwar Fußball sehr gerne, habe früher auch selbst gespielt, aber diese Begeisterung, wenn "die eigene Mannschaft gewinnt" (wenn ich nur Fan bin und nicht selbst spiele) hat sich mir noch nie erschlossen. Nicht, dass ich das jemandem missgönnen würde, aber ich hab' da irgendwie keinen Zugang dazu.
Wenn die deutsche Mannschaft gewinnt, dann freue ich mich leise vor mich hin.
Rumbrüllen und fahnenschwenkend die Straßen entlangziehen, würde ich aber auch nicht. Das ist auch nicht mein Ding.
 
Wenn die deutsche Mannschaft gewinnt, dann freue ich mich leise vor mich hin.
Rumbrüllen und fahnenschwenkend die Straßen entlangziehen, würde ich aber auch nicht. Das ist auch nicht mein Ding.

Ich freu' mich dann, wenn ich ein schönes Fußballspiel gesehen habe - und darunter verstehe ich hohes technisches Niveau und eine spannende, torreiche Partie. :)
 
um mal ein Spielethema zu bringen, aber mich regen grade DLCs auf, nicht unbedingt das es sie gibt, aber die Werbing nervt tierisch
Cities in Motion 2 hat da den Shop direkt im Hauptmenü und man wird schon irgendwo damit genervt in anbetracht dessen, das man ne Miniauswahl an Fahrzeugen hat
Wobei noch schlimmer ist das eigentlich in Dirt 3, wo das immer unten durch läuft und auch die Events und Fahrzeuge in der Auswahl stehen

Ich fand das schon beim TS2013 etwas blöde das es im Startbildschirm auf die neuen Loks hingewiesen wird, aber das ist noch verkraftbar und nicht so penetrant
Wobei man Dirt 3 im Menü eh schon penetrant nennen kann wenn mich die Kasper nerven mit ner Billorunde YT vollzuspamen
 
Ich freu' mich dann, wenn ich ein schönes Fußballspiel gesehen habe - und darunter verstehe ich hohes technisches Niveau und eine spannende, torreiche Partie. :)
Ich auch, aber es ist meiner Meinung nach wesentlich spannender wenn man für eine Mannschaft ist. Genau so wie das sich darüber aufregen, wenn die "eigene" Mannschaft verliert.

Das eine bedingt leider das andere. :B

Ich bin auch erst "Fan" einer Fußballmannschaft geworden, weil diese extrem unglücklich verloren hatte und ich es als ungerecht empfand.

Wer sich nicht aufregt, der kann sich zwar wie du es schreibst sich über ein schönes Spiel freuen, aber mir würde da der kleine Nervenkitzel fehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... mein Fahrradkauf bzw. den Fahrradladen, keine Lust einen sauberen Bericht zu schreiben, darum iRC copy'n'paste:

[16:02] <rabauke^NA> langsam bereue ich den kauf der fahrräder
[16:02] <rabauke^NA> bzw. den fahrradladen
[16:02] <rabauke^NA> hatten ja mi beide fahrräder hingebracht mit der jeweiligen mängelbeschreibung
[16:03] <rabauke^NA> do kam email
[16:03] <rabauke^NA> können abgeholt werden
[16:03] <rabauke^NA> ich heute hin
[16:03] <rabauke^NA> brits fahrrad war nur zur hälfte repariert
[16:03] <rabauke^NA> die haben bei ihrem fahrrad ne schaltung vom 2012'er modell verbaut
[16:03] <rabauke^NA> obwohl sie auch das 2013'er modell hat
[16:03] <rabauke^NA> und die klappert
[16:03] <rabauke^NA> hab ich wieder reklamiert
[16:03] <rabauke^NA> meine schaltung soll repariert worden sein
[16:03] <rabauke^NA> ich mach probefahrt
[16:03] <rabauke^NA> alles gut
[16:03] <rabauke^NA> nur klappern die schutzbleche
[16:03] <rabauke^NA> massiv
[16:04] <rabauke^NA> wieder 30min gewartet ... und leider keine probefahrt gemacht
[16:04] <rabauke^NA> klappern der schutzbleche war weg
[16:04] <rabauke^NA> nur komm ich zu hause an
[16:04] <rabauke^NA> schaltung wieder im arsch
[16:04] <rabauke^NA> plötzlich ist mir da ne markierung ins auge gesprungen
[16:05] <rabauke^NA> https://dl.dropboxusercontent.com/u/164927/Foto.JPG
[16:05] <rabauke^NA> bissle gegoogled
[16:05] <rabauke^NA> und im vierten gang, da wurde das foto aufgenommen, müssen die beiden linien identisch sein
[16:05] <rabauke^NA> sind sie nicht
[16:05] <rabauke^NA> yeaaaah!
[16:06] <rabauke^NA> http://www.paul-lange.de/support/sh...hiv/SG//ALFINE-NEXUS-Manual-2011_SHI_DE_1.pdf
[16:06] <rabauke^NA> da siehts man

Warum muss ich mich als Laie darum kümmern? Kann doch wohl nicht meine Aufgabe sein ... langsam werd ich wirklich wütend, vorallem wenn man bedenkt, dass wir in dem Laden knapp 3.5k EUR gelassen haben! :pissed: :finger2:
 
Warum eigentlich? Warum immer diese fast pathologische Fixierung auf einen "Titelgewinn" - der im Großen und Ganzen außer ein bisschen Ruhm und Ehre sowieso nichts bringt?

zwischen titel und ausscheiden in der vorrunde liegen ja durchaus noch einige welten bzw ko-spiele.
und nach menschlichem ermessen kann eine deutsche nationalmanschaft nicht, und schon gar nicht die aktuelle, in einer wm-vorrunde ausscheiden.
das ist schlicht unmöglich, wenn sie ja auch nur halbwegs das auf den platz bringt, was sie kann.

einen titelgewinn kann allerdings in der tat niemand realistischerweise einfordern, auch wenn angeblich ganz fußball-deutschland danach dürstet.
das halte ich auch für albern.
außerdem ist es mir persönlich in der tat lieber, wenn die deutschen mit vernünftigem /gutem/ ansehlichem und nicht zuletzt auch fairem fußball ausscheiden als wenn sie mit dreckigem zu gewinnen.
und das mein ich komplett ernst. ich brauch keinen wm-titel für mein seelenheil. genauso wie ich auch keinen dt- cl-sieger gebraucht hätte, wobei vereinsfußball noch einmal eine andere sache ist.

oder stellst du das gesamte fan-sein im allgemeinen in frage? würde ich auch verstehen.
denn rein rational betrachtet bringt es mir persönlich in der tat natürlich rein gar nix, wenn die dt. national11 irgendwas gewinnt.
das ist schon richtig.
nur mit rationalität alleine kann man das wohl kaum betrachten. ;)
 
oder stellst du das gesamte fan-sein im allgemeinen in frage? würde ich auch verstehen.
denn rein rational betrachtet bringt es mir persönlich in der tat natürlich rein gar nix, wenn die dt. national11 irgendwas gewinnt.
das ist schon richtig.
nur mit rationalität alleine kann man das wohl kaum betrachten. ;)

Genau das. Konnte ich noch nie verstehen.
Aber auch wenn mir das persönlich immer ein bisschen suspekt ist, solange sich Fans insgesamt "gemäßigt" verhalten, stört mich das nicht im Geringsten.
 
Genau das. Konnte ich noch nie verstehen.
Aber auch wenn mir das persönlich immer ein bisschen suspekt ist, solange sich Fans insgesamt "gemäßigt" verhalten, stört mich das nicht im Geringsten.

da musste dir bei mir keine gedanken machen. ich bin weder ein hc-fan mit kutte noch einer dieser mode-fans mit fähnchen am auto. :-D
 
Genau das. Konnte ich noch nie verstehen.
Aber auch wenn mir das persönlich immer ein bisschen suspekt ist, solange sich Fans insgesamt "gemäßigt" verhalten, stört mich das nicht im Geringsten.

Ich weiß nicht, mir würde da was fehlen. Ich finde wenn man von einem bestimmten Team Fan ist, dann macht das ganze viel mehr Spaß, weil einem die Niederlage oder der Sieg der "eigenen" Mannschaft viel wichtiger ist, als wenn man sagt "der Bessere soll gewinnen". Deswegen hat mich die Bundesliga, obwohl ich großer Fußball-Fan bin und das auch mein erster Vereinssport war, nie wirklich mitgerissen bis ich dann "mein" Team gefunden hatte.
 
Zurück