Wenn du eines Satz von mir zitierst und es dann direkt darunter schreibst, deute ich es aber so.
okay, dann muss ich halt demnächst immer noch dazuschreiben "ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber du scheinst ja XY zu meinen, und wenn das so ist dann... bla bla bla"
Nur um das klarzustellen, ein notorischer Langsamfahrer bin ich auch nicht. Auf einer geraden übersichtlichen Strecke mit Tempolimit 100 km/h fahre ich auch relativ zügig, also Tacho 110 km/h was in etwa bei meinem Auto 105 km/h entspricht.
ich fahr auch immer nen TICK schneller. Ich kann aber echt nicht verstehen, warum dermaßen viele Leute DEUTLICH zu schnell fahren wollen, was ich daran merke, dass ich selbst bei Tempo 60 (50 erlaubt) noch von hinten "bedrängt" werde. Was soll das? Man kommt dann VIELLEICHT bei einer Ampel noch über grün, die ansonsten schon rot wäre - dafür steht man an der übernächsten Ampel, und am Ende ist man bei 20min Fahrtzeit vlt ne Minute früher da, hat aber die ganze Zeit das Risiko, ne Strafe zu kassieren. Das finde ich totalen Nonsense.
Und wie oft ich schon für solche Leute die mir überholend entgegenkamen abbremsen musste, ist auch nicht mehr lustig, wäre ich da in diesen Fällen mit normaler Geschwindigkeit weitergefahren oder auch nur weniger vorausschauend, wäre ich schon sehr lange nicht mehr Unfallfrei.
ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich IN einer Großstadt wohne. D.h. Landstraßen, wo jemand den anderen überholt, muss ich nur ganz selten nutzen, und innerhalb von Köln kommt es nur ganz selten vor, dass jemand den anderen bei Nutzung der Gegenspur überholt, zb wenn einer nen Parkplatz sucht und langsamer fährt - dann sind das aber auch Situationen, bei denen man in 2Sek vorbei ist. Aber als meine Mutter mal ein paar Monate in der Reha im Sauerland war (von Köln aus ca 2Std Fahrt) und ich sie 2-3 mal besuchte, musste ich ca 50% der Strecke über Landstraßen, die auch quer durch Waldgebiete führen, fahren. Da hab ich trotz wenig Verkehr pro Fahrt mind. 2-3 haarsträubende Aktionen mitbekommen, u.a. fahr ich mit 100 in eine lange Rechtskurve mit Bäumen und Bpschen rechts, d.h. den Bereich, wo es wieder gerade wird, konnte man nicht im Voraus sehen - und kurz vor Ende der Kurve kommt 200m vor mir einer auf meiner Spur entgegen, der 3(!) Autos überholte - welcher Idiot kommt denn bitte überhaupt auf die Idee, in einer aus seiner Sicht Linkskurve zu überholen??? Am Ende war das dann so, dass ich frühzeitig merkte "das passt noch", solange ich bei 90km/h bleibe und nochmal kurz vom Gas gehe auf 70, der ist dann ca 30m vor mir problemlos eingeschert - aber wenn ich ein ähnlicher Idiot gewesen wäre und da mind. 120 fahre, oder wenn das vorderste Auto ein Rechthaber ist, der dann vlt sogar selber nochmal etwas Gas gibt nach dem Motto "DU überholst mich nicht!", dann hätte es gekracht...
Oder an sich noch irrer: gerade Strecke, 3 Radfahrer kommen mir entgegen - und natürlich MUSS dann ein LKW die Radfahrer genau so überholen, dass ich fast eine Vollbremsung machen muss, damit der LKW nicht wiederum nach rechts ausweichen muss und die Radfahrer mal eben mitgenommen hätte - was soll das? Wenn der kurz vom Gas geht, "verliert" der vielleicht 5 Sekunden - absolut irre so was...
