• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Überdurchschnittlich gut heißt noch nicht gleich das beste Spiel aller Zeiten. Dafür müsste es besser sein als Baldurs Gate 2....
Da hast du das beste Spiel aller Zeiten doch schon genannt. :-D

Ich glaube BG2 habe ich, ohne die Erweiterung die hatte das gewisse etwas nicht mehr, genau so lange gespielt wie alle anderen Spiele zusammen. :B

Habe ich dann unter anderem deshalb gemerkt weil mir die Erweiterungs-CD "gerissen" ist. Klingt jetzt etwas paradox, aber es gibt einen Unterschied zwischen installieren und dann auch spielen. ;)
 
das Skyrim ganz oben ist liegt wohl auch am Hype um Skyrim der viele auch ignorieren lässt, dass das Spiel ja nicht umsonst The Elder Scrolls heißt und ob das auch besser als Morrowind ist
Und Bioshock Infinite hat zwar den Vorteil die bessere Story zu haben, allerdings ist das Gameplay so nicht ganz der Hit

Ich würde ja eher so ein Portal 2 ganz nach oben packen

Apropo Videotext, zwar anderer Thread aber wurscht: beim zappen fällt mir auf das auf dem rbb fleich der Schackal anfängt, aber nach der Nachprüfung musste ich enttäuscht feststellen dass das nur der Amidreck ist, bei dem der Author zu recht beim Namen interveniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du das beste Spiel aller Zeiten doch schon genannt. :-D

Ich glaube BG2 habe ich, ohne die Erweiterung die hatte das gewisse etwas nicht mehr, genau so lange gespielt wie alle anderen Spiele zusammen. :B

Habe ich dann unter anderem deshalb gemerkt weil mir die Erweiterungs-CD "gerissen" ist. Klingt jetzt etwas paradox, aber es gibt einen Unterschied zwischen installieren und dann auch spielen. ;)

Sehe ich genauso. Ein Spiel wie Skyrim überhaupt mit BG 2 zu vergleichen, ist schon anmaßend. Das ist gleichbedeutend mit dem Spucken auf ein Denkmal..... ;)
 
Warum Skyrim nun so weit oben ist: keine Ahnung. Aber vlt hat es ja AUCH mit den unglaublich vielen und auch guten Mods zu tun, so dass man an sich immer weiterspielen kann?

Dann ist aber nicht Skyrim das beste Spiel aller Zeiten, da es sich um Inhalte von Moddern handelt, also nicht um das Spiel an sich. Die Modder nutzen nur die Tools und die Engine von Skyrim.....

Außerdem können auch Mods viele Schwachpunkte von Skyrim nicht beheben. Und das Hauptspiel wird dadurch auch kaum besser (abgesehen von grafischen Aufwertungen)....
 
Dann ist aber nicht Skyrim das beste Spiel aller Zeiten, da es sich um Inhalte von Moddern handelt, also nicht um das Spiel an sich. Die Modder nutzen nur die Tools und die Engine von Skyrim.....

Außerdem können auch Mods viele Schwachpunkte von Skyrim nicht beheben. Und das Hauptspiel wird dadurch auch kaum besser (abgesehen von grafischen Aufwertungen)....

ja gut, da ist halt auch die Frage, was für Schwerpunkte du legst - wenn Person1 zB die Story bei einem Game nicht gut genug findet und derjenige aber viel Wert drauf legst, dann kann dieses Game für denjenigen nie super sein. Einem anderen macht das aber vlt auch unabhängig von der Story viel mehr Spaß als ein Spiel, das Person1 wiederum vor allem wegen der Story super findet. Oder auch Spielerisch: ein Game wie zB Morrowind oder so ist für viele Rollenspielfans ein non-plus-Ultra, für eine riesiege Menge von vor allem Gelegenheitsgamern aber absolut unzugänglich und daher grottenschlecht ;)

Ich finde jetzt Skyrim auch nicht so alles überragend, aber je nach dem, welche Kriterien man hat, ist es nun auch wieder bei weitem noch nicht im Aprilscherzbereich, wenn man das Game nennt ;) das wäre eher der Fall wenn man zB CoD Black Ops nennen würde :-D
 
Ich weiß, wie Skyrim zu seinen hohen Bewertungen gekommen ist. Wenn man das Spiel in den ersten Stunden spielt, ist es wirklich saugut und beeindruckend. Das ist auch noch nach 20, 30 oder sogar 50 Stunden so, je nachdem, was man macht. Aber irgendwann beginnt man damit, sich mehr über das Spiel zu ärgern (und seine ganzen Mängel) als sich daran zu erfreuen........daher ist es noch umso erstaunlicher, dass jemand rückblickend Skyrim zum besten Spiel aller Zeiten macht......

Und nein, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung und auch keine Ausreden, da ist das Maß einfach voll. Skyrim als bestes Spiel aller Zeiten zu betiteln ist einfach Quark mit Soße. Und dass das von Spieleredaktueren kommt, macht mich nur noch fassungsloser. Was ist nur aus unserem Hobby geworden.... :S :(
 
Ist doch wahr. Das Prinzip ist nett, die Rästel auch ganz gut. Aber irgendwie ist es immer dasselbe. Tetris in 3D und ein bisschen ausgefallener..... ;)

naja, aber Tetris hat nicht so eine Gute Story, das Ende ist Befridigender und man muss mehr denken :]
Außerdem funktioniert das Gameplay und als seltene Ausnahme, das es nur Schlauchlevel hat, die anderen Titel hier dürften wohl nur Rennspiele o.ä. sein
Und das selbe machen macht hier auch mehr Spaß als bei Moorhuhnshootern
 
Und so jemand maßt sich an über das Falsch und Richtig der Wahl zum besten Spiel aller Zeiten zu philosphieren :rolleyes:;)

Natürlich. Portal 2 ist ein nettes, aber eintöniges Casual-Game.

Ich bin ja persönlich auch ein großer Fan von Solitaire und spiele es wohl mehr als alle anderen Spiele. Aber ich würde mich niemals erdreisten, es zum besten Spiel aller Zeiten zu küren.

Wenn schon, dann Fritz, das Schachspiel: Eine AI, die selbst Weltmeister schlagen kann, gehört auf den Thron. Außerdem ist Schach das Spiel der Könige, die Krone der Brettspielschöpfung.... :-D:P


Edit: Und was mir bei Portal 2 auch tierisch auf den Sack geht, sind diese ständigen Loading-Screens im Aufzug...... :P
 
...dass ich gerade durch einen fremden Nachrichtendienst erfahren habe dass bei uns im Haus durch Zusammenführungen 50 Leute entlassen werden :B

@Alle die sich jetzt freuen muss ich leider entäuschen, ich gehöre nicht dazu ;) Ich finde es nur krass daß wir vorkurzem ne interne Meldung darüber erhalten haben und da steht nur wie toll das alles wird und dass ALLE MA von Berlin nach Hamburg ziehen und so und dann.... erfährt man über ne fremde Seite von den 50. Armseelig, würde ich von Dr. Rabowke erwarten sowas, aber nicht von unseren Leuten ;)
 
Bitte? Erstmal hab ich keine 50 Angestellten ... :B ;)

Es sind nur 25 in der ersten + 19 in der zweiten Firma, die ich von meinem Vater übernommen hab. ;)

Aber das scheint so "Standard" zu sein. Ein Bekannter arbeitet bei Unistar, die Leute inter fluege.de, ab-in-den-urlaub.de etc. und die haben auch erst aus der Presse erfahren, dass es ne Razzia gab, Leute aus dem Management verhaftet wurden.

Er meinte auch, dass waren min. zwei 'Whistleblower' aus dem eigenen Unternehmen die das der Presse gesteckt haben ... nun ja.

Als Unternehmer sollte man den Arsch in der Hose haben und immer ehrlich mit seiner Belegschaft umgehen, auch wenn die Wahrheit wehtut. ;)
 
...dass ich gerade durch einen fremden Nachrichtendienst erfahren habe dass bei uns im Haus durch Zusammenführungen 50 Leute entlassen werden :B
[...]
;)
Scheinbar ist es nicht nur eine "simple" Zusammenführung:

Regionalzeitungen: Springer-Verlag verkauft "Hamburger Abendblatt", "Berliner Morgenpost", "Hörzu"
 
Scheinbar ist es nicht nur eine "simple" Zusammenführung:

Regionalzeitungen: Springer-Verlag verkauft "Hamburger Abendblatt", "Berliner Morgenpost", "Hörzu"

Wir waren eben in einer MA Konferenz des ganzen Hauses Hamburg.

Ja, das von mir erwähnte hatte damit nichts zu tun, aber in der Versammlung wurde uns mitgeteilt dass es jetzt geplant ist die von Dir genannten Titel sowie dir Frauentzitel an WAZ zu verkaufen.

DAVON bin ich auch betroffen. Schaun wir mal... momentan bin ich sprachlos...

edit: Das Kartellamt hat noch nicht zugestimmt *hoff*
 
Zurück