• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Miele brauch ich nicht, meine teuren Mäntel etc. bringe ich eh zur Reinigung.
400-600€ hört sich nach einem guten Bereich an, da lagen auch die meisten Geräte bei meiner kurzen Amazon-Stichprobe am gestrigen Abend.

Wenn ich auf Waschmaschinen gehe, lachen mich die ersten 3 beliebtesten Modelle an:
Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L /
Siemens iQ300 WM14E425 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg
Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg

Ist gegen die etwas einzuwenden, bzw. welche würdet ihr nehmen?
 
Allgemein spricht nichts gegen die Geräte. Jedes scheint gut zu sein, den Wertungen nach zu urteilen.
Müsste ich wählen, würde ich den Beko nehmen. Aber auch nur, weil wir bereits einen Trockner gleicher Marke haben und sehr zufreiden damit sind. Auch sieht mir das Bedienfeld aufgeräumter, nicht so überladen aus wie beim Siemens oder Bauknecht, aber das ist wieder eine reine Geschmacksfrage.
 
Miele brauch ich nicht, meine teuren Mäntel etc. bringe ich eh zur Reinigung.
400-600€ hört sich nach einem guten Bereich an, da lagen auch die meisten Geräte bei meiner kurzen Amazon-Stichprobe am gestrigen Abend.

Wenn ich auf Waschmaschinen gehe, lachen mich die ersten 3 beliebtesten Modelle an:
Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L /
Siemens iQ300 WM14E425 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg
Bauknecht WA PLUS 744 Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg

Ist gegen die etwas einzuwenden, bzw. welche würdet ihr nehmen?

an und für sich ja nicht, aber als Frau sprechen mich diese jetzt nicht so an ;)
Ich würde die Bauknecht nehmen, dafür würd ich 20 % Mitarbeiterrabatt bekommen, heutzutage muss man aufs Geld achten ;)
 
Da würde mir ja was fehlen ... Hemden, Sakkos und Anzüge kommen in die Reinigung! :]

Sakkos und Anzüge: Ja. Bei Hemden: Nicht jeder wohnt im Osten wo Reinigungen kein Geld kosten ^^ zB kostet in Stuttgart Hemd, gebügelt+gelegt 4€... hier nur 1€...

bei 5 Hemden die Woche sind das 1000€ pro jahr nur für die Reinigung meiner Hemden ;)
 
Sakkos und Anzüge: Ja. Bei Hemden: Nicht jeder wohnt im Osten wo Reinigungen kein Geld kosten ^^ zB kostet in Stuttgart Hemd, gebügelt+gelegt 4€... hier nur 1€...
Das ist doch Unsinn ... ;)

Das kann ich sogar so bestimmend sagen, weil ein Kumpel von mir nahe Stuttgart wohnt, in einem Ort, der noch teurer ist und für ein Hemd ~3,00 EUR zahlt.

Ich zahle bei meiner Reinigung 2,50 pro Hemd, waschen und bügeln, allerdings hängend. Allerdings sind mir die Kosten ziemlich egal, denn ich setze die Quittungen über meine Kasse ab. :finger: ;)
 
Dann bestell mal mit meiner Lieferadresse. ;)
... und Sie kann doch die Waschmaschine auch glei liefern, vertragen und anschließend montieren.

Vllt. gibts als Trinkgeld noch bissle 'sexy time' von und mit Exar-K? :confused:

Wer könnte da nein sagen? :B :-D
 
Das ist doch Unsinn ... ;)

Das kann ich sogar so bestimmend sagen, weil ein Kumpel von mir nahe Stuttgart wohnt, in einem Ort, der noch teurer ist und für ein Hemd ~3,00 EUR zahlt.

Ich zahle bei meiner Reinigung 2,50 pro Hemd, waschen und bügeln, allerdings hängend. Allerdings sind mir die Kosten ziemlich egal, denn ich setze die Quittungen über meine Kasse ab. :finger: ;)
hier der link von stuggi: Textilreinigung Trieb in Stuttgart SB-Waschsalon, Wäscherei und Textilpflege :: Preise und hier der vergleich von Berlin: Textilreinigung Berlin *schulterzuck* mir sind die kosten auch egal, ich strebe nen Job im tvöd an, meine Hemden sind kurzärmlig :B ich weis es nur von freunden die im beruf auf sowas achten muss und über die Preisgefälle fluchen
 
Kann man beim Kauf einer Waschmaschine soviel falsch machen? Strom- und Wasserverbrauch, max. Umdrehung wg. Schleudern, ggf. noch Anzahl Programme + Lautstärke ... das war's doch im Grunde, oder?

Ich hab bislang nur einmal eine Waschmaschine bedient ... das auch nur unter telefonischer Hilfe meiner Freundin! :B :-D

ich kann´s mir schon vorstellen:
"Du musst jetzt ganz langsam den Weichspüler einfüllen und dann den rechten Knoopf im Uhrzeigersinn auf ... hast du das Theme von Mission Impossible im Hintergrund laufen???"
 
ich kann´s mir schon vorstellen:
"Du musst jetzt ganz langsam den Weichspüler einfüllen und dann den rechten Knoopf im Uhrzeigersinn auf ... hast du das Theme von Mission Impossible im Hintergrund laufen???"
"Diese Waschmaschine wird sich in 10 Sekunden selbst vernichten..."

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
hier der link von stuggi: Textilreinigung Trieb in Stuttgart SB-Waschsalon, Wäscherei und Textilpflege :: Preise und hier der vergleich von Berlin: Textilreinigung Berlin *schulterzuck* mir sind die kosten auch egal, ich strebe nen Job im tvöd an, meine Hemden sind kurzärmlig :B ich weis es nur von freunden die im beruf auf sowas achten muss und über die Preisgefälle fluchen
Okay ... Unsinn war jetzt vllt. etwas hart, aber dort unten wird es genauso wie hier auch 'gravierende' Unterschiede geben, d.h. du kannst in Stuttgart auch günstiger als 4 EUR / Hemd leben, in Berlin aber auch deutlich teurer als 1 EUR / Hemd. ;)

Wie dem auch sei ... ggf. bekommst du ja eine Reinigungspauschale vom AG ausgehandelt? :finger: ;)
 
Sakkos und Anzüge: Ja. Bei Hemden: Nicht jeder wohnt im Osten wo Reinigungen kein Geld kosten ^^ zB kostet in Stuttgart Hemd, gebügelt+gelegt 4€... hier nur 1€...

bei 5 Hemden die Woche sind das 1000€ pro jahr nur für die Reinigung meiner Hemden ;)

MUSS man denn die Hemden wirklich jeden Tag reinigen UND bügeln lassen? ^^ das erscheint mir was arg übertrieben, außer man ist Oberkellner in einem Edel-Lokal, aber dann bekommt man seine Kleidung ja eh gestellt.

Aber ich sag mal so: wer irgendwo arbeitet, wo wirklich dermaßen wert auf ein perfektes Hemd gelegt wird, der wird auch entsprechend verdienen ;) und Jahreskosten, die kann man bei vielen Dingen so berechnen, dass es nach unglaublich viel klingt - zB. wenn man keine Firmenkantine hat und dann nicht subventioniert 2,50€ für ne Mahlzeit zahlt, sondern das billigstmögliche "richtige" Essen mind 5€ kostet, dann sind das pro Jahr satte ca 550-600€ MEHR pro Jahr, oder wenn man nicht im Umkreis von 5km an der Arbeit wohnt, sondern 20km, also jeden Tag 30km mehr fahren muss: bei 6l/100km sind das 1,8l pro Fahrt, bei 250 Arbeitstagen abzüglich ca 25 Urlaubstage also 225 Tage mal 1,8l mal 1,50€ = 600€ MEHR pro Jahr usw. usw. ;)
 
Hmm ... also ich zieh jedes Hemd nur einmal an, d.h. ich komme auch auf min. fünf Hemden / Woche, manchmal sogar noch mehr. Wenn ich Abends in der Woche weggehe ein neues Hemd und ggf. am WE auch mit Hemd. Leinenhemden sind bei dem Wetter das Beste wo gibt!!11 ;)

Ansonsten probier ich am WE auch mit lockerer Kleidung unterwegs zu sein ... d.h. also Polos etc.
 
Hmm ... also ich zieh jedes Hemd nur einmal an, d.h. ich komme auch auf min. fünf Hemden / Woche

ja, aber du bist ja 1. auch "Chef", und 2.: auch immer bügeln lassen, ist das nötig? Jetzt natürlich auch speziell für diejenigen, die die Kosten wirklich stören. Wer das eh absetzt und/oder auf Jahr verteilt sich das locker leisten kann, der gibt natürlich sicher mal Sachen früher weg als jemand, der 3x überlegen muss, ob er vlt diese Woche EIN Mal Essen geht ;)
 
Heute habe ich nichts, aber auch wirklich nichts im Einkauf geschafft ! :pissed:

Stattdessen durfte ich den Tag dafür verschwenden, für den Senior-Chef diverse Kalkulationen und Tabellen zu erstellen, die nur er braucht und wohl für "sehr wichtig" hält. Wie will er mir den verlorenen Tag wieder zurückgeben ?? Mein Schreibtisch... Mein armer Schreibtisch... Alles voller unerledigter Bestellungen... :S

Der soll mich bloss morgen in Frieden arbeiten lassen...
 
Hmm, ich wasche schon seit Jahren meine Hemden in meiner Siemens-Waschmaschine. Okay, ich benutze einen speziellen Waschsack dafür, aber bislang gab's da null Probleme. Und natürlich handelt es sich ausnahmslos um qualitativ recht hochwertige Ware, auch wenn ich keine 100 € dafür zahle, sondern maximal 80 €. ;)

Nur die Anzüge kommen in die Reinigung, selbstverständlich. Aber bei Hemden muss man eigentlich kein Gewese machen. :)
 
Zurück