Lass mich doch. Du lässt dich auch gerne und oft zu sowas hinreissen...... das steht jetzt wie genau im Kontext zu der eigentlichen Meldung?
Hauptsache nen dümmlichen Kommentar abgeben, hm?![]()
Lass mich doch. Du lässt dich auch gerne und oft zu sowas hinreissen...![]()
...wenn manche meinen, dass ihre Weltanschauung die einzig richtige ist und alle danach leben müssten. Seitdem die Grünen irgendwie einen Vegetarier-Tag pro Woche haben wollen, kommt jetzt allerlei Geschwür überall in die Foren und will jeden mit Belehrungen davon abbringen Fleisch zu essen und faseln irgendwas davon, wie böse das doch sei. Vermutlich wird das die nächste Hetzjagd: Jetzt gegen FleischesserIch hasse so etwas. Ich hab nichts dagegen wenn jemand Vegetarier ist, kann ja jeder so leben wie er möchte und das essen was er möchte. Was mir aber gegen den Strich geht, wenn derjenige meint, dass es die einzig richtige Lebensweise sei und jeder andere auch so Leben soll. So jemand bekommt von mir nur einen
![]()
Wenn die eine gesetzliche Regelung für die Ausgabe gesunden Essens in Kindergärten, Schulen usw. vorgeschlagen hätten, würde ich das sogar unterstützen. Aber das hier... Scheinbar trauen die Grünen den deutschen Bürgern recht wenig Eigenverantwortung zu......wenn manche meinen, dass ihre Weltanschauung die einzig richtige ist und alle danach leben müssten. Seitdem die Grünen irgendwie einen Vegetarier-Tag pro Woche haben wollen, kommt jetzt allerlei Geschwür überall in die Foren und will jeden mit Belehrungen davon abbringen Fleisch zu essen und faseln irgendwas davon, wie böse das doch sei. Vermutlich wird das die nächste Hetzjagd: Jetzt gegen FleischesserIch hasse so etwas. Ich hab nichts dagegen wenn jemand Vegetarier ist, kann ja jeder so leben wie er möchte und das essen was er möchte. Was mir aber gegen den Strich geht, wenn derjenige meint, dass es die einzig richtige Lebensweise sei und jeder andere auch so Leben soll. So jemand bekommt von mir nur einen
![]()
Willst du die Redaktion um ihren geliebten Fleischkuchen bringen ? Wenn ja, bist du mal PCG-Mod gewesen... ^^Ich wäre ja für einen Wurzel, Knollen und Beeren Tag!
Ich hab eine super Idee ... lasst uns doch ein Forumstreffen organisieren, wo wir alle leckere Tofu Würstchen grillen und Grillkäse essen! Dazu singen wir alle Lieder und Vordack begleitet uns auf seiner Gitarre!
Was könnt schöner sein?![]()
Darum werden die Deutschen auch immer schlanker und gesünder, weil wir soviel Eigenverantwortung haben und immer genau wissen, was für uns gut ist![...]Scheinbar trauen die Grünen den deutschen Bürgern recht wenig Eigenverantwortung zu...![]()
sehe ich prinzipiell genauso.
ich mag es auch nicht, wenn irgendwer meint, sich in meine persönlichen belange einmischen zu müssen.
allerdings ist es wohl dennoch nicht so ganz falsch, die ernährungsgewohnheiten der deutschen (nicht nur natürlich) mal auf den prüfstand zu stellen.
oder einmal die frage aufzuwerfen, wie man an diesen langfristig etwas ändern könnte.
Ich wäre ja für einen Wurzel, Knollen und Beeren Tag!
Ich hab eine super Idee ... lasst uns doch ein Forumstreffen organisieren, wo wir alle leckere Tofu Würstchen grillen und Grillkäse essen! Dazu singen wir alle Lieder und Vordack begleitet uns auf seiner Gitarre!
Was könnt schöner sein?![]()
Die Idee an sich, wie auch schon Bonkic meinte, ist nicht verkehrt ... nur der völlig falsche Weg so ein Anliegen zu kommunizieren, vgl.bar mit dem PR Desaster von MS zum Thema DRM!![]()
![]()
Ich will aber auch was essen!![]()
Nein?doch, das ist grundsätzlich falsch. JEDER kann für SICH die frage aufwerfen, ob er davon überzeugt ist, ob er das richtige isst. und wenn er das mit ja beantwortet, dann soll er das weiter tun.
Nein?
Kann er nicht ... denn die Kosten für einen fetten, kranken Diabetiker, ggf. mit Nierenschaden und der damit verbundenen Arbeitslosigkeit, trägt jeder SV Zahler mit.
Selbst wenn man das nicht ganz so drastisch und übertrieben ausdrückt, bleibt immer noch das Probleme im hohen Alter wie z.B. die Folgen von Übergewicht und jahrzehntelanger falscher Ernährung.
Bislang bin ich von größeren Rechnungen in der PKV verschont geblieben, aber mein Vater hatte, als ehem. Hochleistungssportler, jetzt eine Knie OP. Er ist auch in der PKV und erhält damit die Rechnungen nach Hause und weiß, was das für Kosten sind. Da musst du über Jahre brav deine SV Beiträge zahlen damit eine Operation abgedeckt ist.
Also sooooo einfach ist das alles nicht.
doch, das ist grundsätzlich falsch. JEDER kann für SICH die frage aufwerfen, ob er davon überzeugt ist, ob er das richtige isst. und wenn er das mit ja beantwortet, dann soll er das weiter tun.
Naja... Ich will nicht bestreiten, dass es in gewissen Schichten Probleme gesundheitlicher Natur wie u.a. Fettleibigkeit gibt, aber hier herrschen nicht derartige Verhältnisse, wie man sie aus Amerika kennt. Jedenfalls noch nicht, das kann sich aber natürlich noch dahin entwickeln, wenn die "Wohlstands-Schere" immer mehr auseinander geht.Darum werden die Deutschen auch immer schlanker und gesünder, weil wir soviel Eigenverantwortung haben und immer genau wissen, was für uns gut ist!![]()