• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach ja... Mich nervt weiterhin dieser Werbeblock, der gelegentlich auftaucht und die PCG-Tagleiste größtenteils verdeckt.
Wollte man hier nicht an einer Lösung dafür arbeiten ?! :S
 
Naja, "Deus Ex - Human Revolution" für unter 5 Euro wäre schon was. Oder "Duke Nukem Forever" in ähnlicher Preislage.
Aber: Ich hab jetzt immerhin jetzt doch was gefunden. "Trackmania 2: Canyon". Ich liebe diese Arcade Racer-Reihe. :X

Gibt es jetzt noch bis 11 Uhr im Angebot. Also falls du es noch rechtzeitig liest ;)
 
Ach ja... Mich nervt weiterhin dieser Werbeblock, der gelegentlich auftaucht und die PCG-Tagleiste größtenteils verdeckt.
Wollte man hier nicht an einer Lösung dafür arbeiten ?! :S

Naja, das Problem dürfte sein, das man selbst daran arbeitet, aber der Werbedienstleister etwas träge ist
 
Naja, "Deus Ex - Human Revolution" für unter 5 Euro wäre schon was. Oder "Duke Nukem Forever" in ähnlicher Preislage.
Aber: Ich hab jetzt immerhin jetzt doch was gefunden. "Trackmania 2: Canyon". Ich liebe diese Arcade Racer-Reihe. :X

gibt's die nächsten 01:12 (stunden) noch für 2.84€...
 
Naja, das Problem dürfte sein, das man selbst daran arbeitet, aber der Werbedienstleister etwas träge ist
Ist aber schon verdammt lange. Wenn der Werbedienstleister nicht in der Lage ist solche Fehler in ein paar Tagen zu beheben, dann läuft da etwas gewaltig schief. Ich meine: Das ist nicht irgendein Fehler, sondern man kommt teilweise nicht mehr an die Seitennavigation ran.
Das ist ein KO-Kriterium aller höchster Güte für ein Werbemittel. Sowas kann User kosten.

Finde das hat schon was von Nachlässigkeit/Desinteresse.
 

Jo, ist klar - und Autofahrer sollten sich ne Sperre in den Motor einbauen, damit das Auto nicht zu schnell fahren kann, um sich vor Blitzern zu schützen. Und Jungen Frauen sollte man an den Wochenenden nen Bodyguard mitgeben, damit sie von einer Party sicher nach Hause kommen. Und um den heimischen Garten sollte man sich ne einseitig verspiegelte Kuppel bauen, um vor evlt neugierigen Blicken von Nachbarn und Passanten geschützt zu sein...

Zum einen hat er natürlich Recht, denn die Regierung kann da faktisch nichts gegen machen, wenn ausländische Geheimdienste Datenströme einfach abfangen, und vlt wollen die auch in Wahrheit das alles gar nicht unbedingt verhindern. Aber da nunmal Daten abgefangen und analysiert werden KÖNNEN, geht es nicht anders, als selber zu verschlüsseln und ähnliches, WENN man meint, ausgespäht zu werden. ABER die Art und Weise, wie Friedrich das kommuniziert, ist echt bescheuert und lässt durchblicken, dass man natürlich weiterhin auch auf brisante Daten selber zugreifen können will, wenn entsprechende Hinweise zb auf einen Anschlag gefunden werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hat er natürlich Recht, denn was will man dagegen tun, wenn ausländische Geheimdienste Datenströme einfach abfangen - da geht es nicht anders, als selber zu verschlüsseln und ähnliches, WENN man meine, ausgespäht zu werden. ABER die Art und Weise, wie er das kommuniziert, ist echt bescheuert...

wenn man ihn beim wort nimmt, ist das eine bankrotterklärung des staates.
kriminalität existiert halt - greif ich halt zur selbstjustiz, der staat hat ja offensichtlich keinen bock mehr, sich zu kümmern.
 
wenn man ihn beim wort nimmt, ist das eine bankrotterklärung des staates.
kriminalität existiert halt - greif ich halt zur selbstjustiz, der staat hat ja offensichtlich keinen bock mehr, sich zu kümmern.
Naja, "Selbstjustiz", das ist ja nun auch was überzogen - er ruft ja nicht dazu auf, die NSA zu stürmen und die Mitarbeiter in seinen Keller zu sperren :-D

Aber in dem Fall IST jeder Staat nun mal bankrott. Was will man denn als Staat machen, außer den Krieg zu erklären :B ? Es gibt bis auf die Genfer Konvention oder Verträge zwischen Staaten kein Gesetz, was so was regelt. Man kann also nicht irgendwo klagen, so dass die USA zB 50Mrd Strafe zu zahlen hat inkl. einer Unterlassungserklärung. Laut US-Gesetz ist das halt leider legal, und solange man nicht hier in D NSA-Mitarbeiter findet und denen eine aktive Verletzung des dt. Datenschutzes nachweisen kann, kann man nichts dagegen machen außer sauer zu sein. Und zwar nicht nur betreffend die USA: das machen andere Länder ja auch, und wir machen es im Ausland sicher ebenfalls, auch wenn da teils gesagt wird, dass nur dann Daten analysiert werden, wenn ein Anfangsverdacht besteht...

Klar: man könnte beim Handel oder Zusammenarbeit in Zukunft gewisse Dinge zum Nachteil der USA entscheiden, oder wenn die USA auf einem Sektor um Hilfe bittet dies verweigern - nur ist das am Ende für uns idR. ebenso nachteilig, und zudem will die Regierung auch 100%ig nicht riskieren, dass hier mal ein Anschlag passiert und man dann sagen kann "tja, die USA hätte euch warnen können - aber ihr wolltet das ja nicht..."
 
Naja, "Selbstjustiz", das ist ja nun auch was überzogen - er ruft ja nicht dazu auf, die NSA zu stürmen und die Mitarbeiter in seinen Keller zu sperren :-D

das war lediglich eine analogie und nicht auf den nsa-skandal bezogen. ;)
der staat hilft euch nicht - helft euch selbst.
im falle von kriminalität wäre das dann eben die selbstjustiz.
 
Da kann man nur hoffen, dass im Herbst die ganze Mischpoke endlich abgewählt wird.

Gut, es ist ja nicht so, dass ich den anderen Knallchargen wirklich mehr zutrauen würde, andererseits stirbt die Hoffnung zuletzt - und in einer echten Demokratie sollte doch jeder mal die Chance erhalten, den Karren eigenmächtig an die Wand zu fahren, nicht?

...entschuldigt bitte meinen galligen Sarkasmus. :S
 
ein Punkt der mich grade aufregt ist, das neben meinem Fenster ein Bagger steht, was ansich ok wäre wenn dabei sein Motor auch aus wäre :(
mal schauen ob ich das ausnutzen kann mal die Boxen aufzudrehen
 
Geh arbeiten ... dann ist dir der Bagger vor deinem Schlafzimmer egal!

Wobei, wenn du Callboi bist, dann ist das natürlich doof, denn dann ist ja dein Schlafzimmer das Arbeitszimmer. Da bleiben wohl nur Hausbesuche! :]
 
ich bin höchsten Callkatze und hole die Neunschwänzige raus :P
 
Hehe, meine Freundin heute morgen: "Schatz, was ist das da draussen?" Mach das Fenster zu."

Bei uns fingen vor der Tür heute morgen auch Bauarbeiten an. Zwar kein Bagger, aber ein Presslufthammer.

@Rabowke
Meine Freundin geht arbeiten, hat nur Spätdienst ;)
 
Wenn es nur ein Bagger wäre, welcher meine Frau und mich aufregen würde, wären wir schon froh. :-D
Sind immer noch ein wenig "beunruhigt", weil sich ihr Tage verspäten. Haben sogar einen zweiten Schwangerschaftstest gemacht, wieder negativ... Keine Ahnung, was sich ihr Körper da wieder zusammen spinnt. :|
 
Zurück