• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ein ex-guter Freund von mir, der sich seit er mit seiner jetzigen Frau zusammen ist um 180 GRad gewandelt hat, hat seinen ersten Sohn Anton genannt - das ist okay, vor allem in Köln => Anton => Toni (Schuhmacher). Aber jetzt hat er vor ein paar Wochen seinen zweiten Sohn taufen lassen: Johann Amadeus ^^ :B
Hätte schlimmer kommen, wie z.B. Franz Ferdinand... :B
 
Also Anton finde ich persönlich richtig gut den Namen.

Am meisten bei Frauen/Mädchen mag ich slawische Namen. Ist auch nichts für jedermann (jedefrau^^).
 
Also Anton finde ich persönlich richtig gut den Namen.

Am meisten bei Frauen/Mädchen mag ich slawische Namen. Ist auch nichts für jedermann.

Ich glaub du magst in Wahrheit eher den Typ Frau, der auf gewissen Websites hinter slawischen Namen steckt :-D


Für ein Mädel würd ich vermutlich so was wie Alina oder so nehmen, auch Miriam find ich schön, oder Yvonne. Hmm, kann es sein, das drei meiner Schwarme so hießen...? ich hab das doch jetzt glatt vergessen... :]
 
Ich glaub du magst in Wahrheit eher den Typ Frau, der auf gewissen Websites hinter slawischen Namen steckt :-D


Für ein Mädel würd ich vermutlich so was wie Alina oder so nehmen, auch Miriam find ich schön, oder Yvonne. Hmm, kann es sein, das drei meiner Schwarme so hießen...? ich hab das doch jetzt glatt vergessen... :]
Hätten wir ein Mädchen statt nen Jungen, wären unsere drei Favoriten Janina, Mia und Maja gewesen.
Meine Herzdame kam zusätzlich auf einen weiteren Namen: Samara.
Als ich fragte wie sie darauf käme, meinte sie, den Namen hat sie aus nem Film und irgendwie gefiel dieser ihr.

Jetzt kommt's :Aus welchem Film stammt der Name ?

The Ring !
Jenes Mädel, das den Tod bringt.

:B
 
Hätten wir ein Mädchen statt nen Jungen, wären unsere drei Favoriten Janina, Mia und Maja gewesen.
Mia und Maja finde ich super.

Meine namen für meine Tochter waren immer Milla oder Martha.
Aber ein deppenhafter Kumpel von mir hat eine seiner Töchter dreisterweise Milla genannt. Er kam mir zuvor. Die Sau. :B
 
wenn Du die Frau kennen würdest, dann schon... das ist nämlich eine ganz bewusste Entscheidung aus "intellektuell" und "gottesfürchtig", denn die Frau ist ziemlich abgedreht christlich drauf, mein Kumpel inzwischen mehr und mehr auch...

Ach so, dann ist es natürlich verständlich, wenn du dir Gedanken und vielleicht auch Sorgen machst. Es ist ja absolut nicht schlimm, wenn jemand religiös ist, betet und an etwas glaubt. Warum manche Leute aber deshalb immer so abdrehen müssen?
 
Puh.....................

Einen Aufreger weniger privat. Frau hat gerade einen Schwangerschaftstest gemacht... Und er ist NEGATIV ! :-D:top:
Eigentlich war es sehr unwahrscheinlich, dass uns ein "Unfall" passiert sein könnte, sogar Gattin war felsenfest davon überzeugt, dass uns keine böse Überraschung erwartet. Trotzdem, so ein Sicherheitscheck ist nie falsch.

Frauenkörper machen mich verrückt... Also nicht in der Art, wie sie es ohnehin schon tun... ;)
Die suchen es sich nach Belieben aus, ob die Periode ein Paar Tage früher oder später erfolgt.
Aber bei meiner Frau ist das mitunter extrem. Manchmal hat es sich bei ihr derart gezogen, da wurde es mir das eine oder andere Mal schon mulmig. Madame begründet es damit, dass sie einen sehr zierlichen Körper hat und sie auf der Arbeit schon recht schwer schuften muss. Schwere Sachen schleppen und schieben, viel Stress und so... Und das würde halt auch u.a. starke Verzögerungen der Periode nach sich ziehen.

Aber gut... Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen... ^^
 
Puh.....................

Einen Aufreger weniger privat. Frau hat gerade einen Schwangerschaftstest gemacht... Und er ist NEGATIV ! :-D:top:
Eigentlich war es sehr unwahrscheinlich, dass uns ein "Unfall" passiert sein könnte, sogar Gattin war felsenfest davon überzeugt, dass uns keine böse Überraschung erwartet. Trotzdem, so ein Sicherheitscheck ist nie falsch.

ach so ein Pech, dabei hättest jetzt so hier Jede Menge Namensvorschläge gehabt :B
Aber ist es noch ein Zufall das hier jetzt Werbung für Schwangerschaftstests kommen?
Wenn´s Zwillinge geworden wären, hätte ich ja Luke und Lea gesagt, was ich bei allen Varianten von:"Kindern schräge Namen geben" noch die harmloseste Variante finde

Und ist es nicht irgendwo dahingehend bescheuert wenn Deutschland will das Kinder eindeutig am Namen als männlich oder weiblich erkennbar sind wenn sich im Ausland eher weniger darum geschert wird?

Wobei ich festgestellt habe das Menschen mit Doppelten Namen, entweder Vor oder Nachname, irgendwie einen ander Waffel haben, wobei die mit Doppelten Vor und Nachnamen eigentlich die schlimmsten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es nicht irgendwo dahingehend bescheuert wenn Deutschland will das Kinder eindeutig am Namen als männlich oder weiblich erkennbar sind wenn sich im Ausland eher weniger darum geschert wird?
ist das so? ^^ Sauerlandboys Story bestätigt eher das Gegenteil: er soll einen zweiten eindeutigen Namen, und zwar nicht wegen deutscher Vorgaben, sondern weil der erste Name teilweise im Ausland nicht als männlich bekannt ist.
 
ja, aber wenn im Ausland der Name dort für beides gilt, dann unterscheiden die dort nicht
ich will jetzt nicht gefährliches Halbwissen verbreiten, aber das man das Geschlecht am Namen erkennen muss ist doch eher so ein deutscher Spleen
 
ja, aber wenn im Ausland der Name dort für beides gilt, dann unterscheiden die dort nicht
ich will jetzt nicht gefährliches Halbwissen verbreiten, aber das man das Geschlecht am Namen erkennen muss ist doch eher so ein deutscher Spleen
Überleg doch mal: wenn die dt. Behörden fordern, dass es einen zweiten Namen geben soll, weil der erste im Ausland das "falsche" Geschlecht impliziert, dann MUSS es ja im Ausland doch auch eine Rolle spielen - ansonsten würden die dt. Behörden das doch nicht einfordern ^^
 
Zurück