OldShatterhand
VIP
zu gewöhnlich. Ausserdem heisst mein Bruder mit zweitem Vornamen schon so. Würde mich irritieren.@Louis: Warum dann nicht gleich Andreas?
zu gewöhnlich. Ausserdem heisst mein Bruder mit zweitem Vornamen schon so. Würde mich irritieren.@Louis: Warum dann nicht gleich Andreas?
Hätte schlimmer kommen, wie z.B. Franz Ferdinand...Ein ex-guter Freund von mir, der sich seit er mit seiner jetzigen Frau zusammen ist um 180 GRad gewandelt hat, hat seinen ersten Sohn Anton genannt - das ist okay, vor allem in Köln => Anton => Toni (Schuhmacher). Aber jetzt hat er vor ein paar Wochen seinen zweiten Sohn taufen lassen: Johann Amadeus ^^![]()
Also Anton finde ich persönlich richtig gut den Namen.
Am meisten bei Frauen/Mädchen mag ich slawische Namen. Ist auch nichts für jedermann.
Sowas wie Antonella ?Also Anton finde ich persönlich richtig gut den Namen.
Am meisten bei Frauen/Mädchen mag ich slawische Namen. Ist auch nichts für jedermann (jedefrau^^).
Hätten wir ein Mädchen statt nen Jungen, wären unsere drei Favoriten Janina, Mia und Maja gewesen.Ich glaub du magst in Wahrheit eher den Typ Frau, der auf gewissen Websites hinter slawischen Namen steckt
Für ein Mädel würd ich vermutlich so was wie Alina oder so nehmen, auch Miriam find ich schön, oder Yvonne. Hmm, kann es sein, das drei meiner Schwarme so hießen...? ich hab das doch jetzt glatt vergessen...![]()
Ist das slawisch? Ok.^^Sowas wie Antonella ?![]()
![]()
Mia und Maja finde ich super.Hätten wir ein Mädchen statt nen Jungen, wären unsere drei Favoriten Janina, Mia und Maja gewesen.
Sei kreativ. Du kannst sie immer noch Jovovich nennen.Mia und Maja finde ich super.
Meine namen für meine Tochter waren immer Milla oder Martha.
Aber ein deppenhafter Kumpel von mir hat eine seiner Töchter dreisterweise Milla genannt. Er kam mir zuvor. Die Sau.![]()
Ist das slawisch? Ok.^^
Ne, den Namen nun nicht.
Eher sowas wie Milla, Nevenka, Elena, Marlena ...
lörl...Mothra...![]()
Oder Motorola......Mothra...![]()
Sonderbar, aber immer noch besser als Vulva.Molotova
Oder ich nenne sie gleich VALVE. ^^
wenn Du die Frau kennen würdest, dann schon... das ist nämlich eine ganz bewusste Entscheidung aus "intellektuell" und "gottesfürchtig", denn die Frau ist ziemlich abgedreht christlich drauf, mein Kumpel inzwischen mehr und mehr auch...
Puh.....................
Einen Aufreger weniger privat. Frau hat gerade einen Schwangerschaftstest gemacht... Und er ist NEGATIV !
Eigentlich war es sehr unwahrscheinlich, dass uns ein "Unfall" passiert sein könnte, sogar Gattin war felsenfest davon überzeugt, dass uns keine böse Überraschung erwartet. Trotzdem, so ein Sicherheitscheck ist nie falsch.
ist das so? ^^ Sauerlandboys Story bestätigt eher das Gegenteil: er soll einen zweiten eindeutigen Namen, und zwar nicht wegen deutscher Vorgaben, sondern weil der erste Name teilweise im Ausland nicht als männlich bekannt ist.Und ist es nicht irgendwo dahingehend bescheuert wenn Deutschland will das Kinder eindeutig am Namen als männlich oder weiblich erkennbar sind wenn sich im Ausland eher weniger darum geschert wird?
Überleg doch mal: wenn die dt. Behörden fordern, dass es einen zweiten Namen geben soll, weil der erste im Ausland das "falsche" Geschlecht impliziert, dann MUSS es ja im Ausland doch auch eine Rolle spielen - ansonsten würden die dt. Behörden das doch nicht einfordern ^^ja, aber wenn im Ausland der Name dort für beides gilt, dann unterscheiden die dort nicht
ich will jetzt nicht gefährliches Halbwissen verbreiten, aber das man das Geschlecht am Namen erkennen muss ist doch eher so ein deutscher Spleen