• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Oh, der Dom sieht hübsch aus. Hätte zwar ein wenig mehr Polygone vertagen, aber nette Bumpmappingtexturen.

Wie war das nochmal? Unterhalten sich zwei Düsseldorfer: "Du warst doch neulich in Köln - sag' mal, wie war's denn?"
"Och, ging so, nix besonderes halt, aber sie haben dort 'ne hübsche kleine Kirche..." :-D
 
Wie war das nochmal? Unterhalten sich zwei Düsseldorfer: "Du warst doch neulich in Köln - sag' mal, wie war's denn?"
"Och, ging so, nix besonderes halt, aber sie haben dort 'ne hübsche kleine Kirche..." :-D
Ja, die sind halt nach Köln reingefahren und haben dann - wie gewohnt - bei den ersten Straßenbahnschienen gedacht, dass es die City sein muss. Dabei war das dann nur die kleine Kirche in nem Vorort von Köln :-D


Da gab es mal ne Folge von SK Kölsch (Hauptdarsteller ein "Schimanski"-artiger Proll-Polizist aus Köln), bei der eine Leiche zwischen Köln und Düsseldorf gefunden wurde, und dann fahren die dahin und treffen auf Düsseldorfer Kollegen. Es gibt dann einen Streit um die Zuständigkeit, die Düsseldorfer meinen, die Leiche sei näher an Düsseldorf und daher seien sie zuständig - der Kölner Bulle meint dazu nur "pass mal auf: wenn wir jetzt näher an Düsseldorf als an Köln wären, würd ich Pickel kriegen und kotzen - und da da nicht der Fall ist, sind WIR zuständig" :-D
 
war das jetzt ein oberbeschissenes Teamplay auf Heavy Metal.
Am liebsten würde ich das ganze Team feuern oder vor ein Erschießungskommando bestellen, wegen Feigheit vor dem Feind.
 
Na super. Gerade den Rechner angeworfen und die HDD macht ziemlich laute Betriebsgeräusche, zwischendurch hört man immer ein Kratzen vom Kopf wenn irgendwas geladen oder gespeichert wird :S
 
Na super. Gerade den Rechner angeworfen und die HDD macht ziemlich laute Betriebsgeräusche, zwischendurch hört man immer ein Kratzen vom Kopf wenn irgendwas geladen oder gespeichert wird :S
Ürrggh ... dann würde ich SOFORT die PC herunterfahren, die Festplatte in ein externes 3,5" Gehäuse verbauen und mit Tools wie Acronis Imager, gibt imo eine 30 Tage Trial, eine Komplettsicherung der defekten Platte auf eine neue machen.

Nichts ist schlimmer als ein sofortiger Datenverlust ohne Backup oder, der schlechende Verfall einer Festplatte wo gespeicherte Daten bereits fehlerhaft geschrieben werden.
 
Ürrggh ... dann würde ich SOFORT die PC herunterfahren, die Festplatte in ein externes 3,5" Gehäuse verbauen und mit Tools wie Acronis Imager, gibt imo eine 30 Tage Trial, eine Komplettsicherung der defekten Platte auf eine neue machen.

Nichts ist schlimmer als ein sofortiger Datenverlust ohne Backup oder, der schlechende Verfall einer Festplatte wo gespeicherte Daten bereits fehlerhaft geschrieben werden.

Hm, ne andere Festplatte hätte ich gar nicht hier. Also noch ist das Kratzen nicht so häufig, und da sind eigentlich nur Spiele drauf, wäre jetzt nicht soo das Problem falls die wirklich abschmiert, aber ich müsste halt was neues kaufen :| Sehe mal zu dass ich da was mache.
 
...das mich offenbar eine Sommergrippe erwischt hat. Erst dachte ich, es ist nur ein leichter Heuschnupfen (eigentlich bin ich ja nicht allergisch), aber heute liege ich richtig flach.
Kann sowas grad überhaupt nicht brauchen, hab' mehr als genug Arbeit! :pissed:
 
...das mich offenbar eine Sommergrippe erwischt hat. Erst dachte ich, es ist nur ein leichter Heuschnupfen (eigentlich bin ich ja nicht allergisch), aber heute liege ich richtig flach.
Kann sowas grad überhaupt nicht brauchen, hab' mehr als genug Arbeit! :pissed:

hat ich auch letzte Woche... und das dauert bei mir auch immer ne Woche bis es vorbei ist... :pissed:
 
... esst mehr Obst & Gemüse. Ihr Pussies! :finger2:

:finger:

Ich fürchte, ich esse (fast) zuviel Obst und Gemüse in letzter Zeit. :B

Wahrscheinlich fehlt meinen Körper mal wieder so ein richtig schönes, saftiges Steak! :-D

@Fraggerick: Das ist ja das Dilemma. Ich kann es mir nicht leisten, länger als max. drei Tage am Stück krank zu sein, sonst bleibt zuviel Arbeit liegen. Ich sollte vermutlich auch besser im Bett, oder auf der Couch liegen, aber ich versuche wenigstens, nervigen Allgemeinkram (aka Verwaltungsgedöns/ Rechnungen schreiben, etc.) so halbwegs zu erledigen. Was wirklich Produktives krieg' ich heute aber anscheinend nicht auf die Reihe.
 
Ich fürchte, ich esse (fast) zuviel Obst und Gemüse in letzter Zeit. :B

Wahrscheinlich fehlt meinen Körper mal wieder so ein richtig schönes, saftiges Steak! :-D
Auch wenn du gerade rattenscharf auf deine Freundin bist (und sie dein Anliegen evtl. sogar teil), du solltest dir einen anderen Kosenamen für sie aussuchen... Ich meine: "Saftiges Steak"... Da kommt sie sich ja im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Stück Fleisch(eslust) vor... :B :-D
 
Auch wenn du gerade rattenscharf auf deine Freundin bist (und sie dein Anliegen evtl. sogar teil), du solltest dir einen anderen Kosenamen für sie aussuchen... Ich meine: "Saftiges Steak"... Da kommt sie sich ja im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Stück Fleisch(eslust) vor... :B :-D

Solche Kosewörter sind mir bei Strafe untersagt. Sie war am Anfang unserer Beziehung sehr verstimmt, als ich sie mal liebevoll "Schnitzelchen" gerufen habe... :B
 
Solche Kosewörter sind mir bei Strafe untersagt. Sie war am Anfang unserer Beziehung sehr verstimmt, als ich sie mal liebevoll "Schnitzelchen" gerufen habe... :B
Sie:"Na, Süßer... Denkst du gerade auch an das, was ich gerade denke ?"
Bremse:"Och, vielleicht... Wir könnten uns heute abend ja ein wenig vergnügen, oder ?" ;)
Sie."Da ließe sich was machen... In was darf denn deine Allerliebste schlüpfen ? Ins knappe Schwarze ? Das hauchdünne Weisse ?" ;);)
Bremse:"Naja, ich dachte mehr an zwei Ananas-Scheiben, eine Scheibe Käse, ein Tupferl Preiselbeer-Marmelade..."
Sie" BREMSE !!! WENN DU EIN SCHITZEL HABEN WOLLTEST, HÄTTEST DU BESSER GLEICH EINES GEHEIRATET !!!" :pissed::pissed::pissed:

:B
 
Bremse:"Naja, ich dachte mehr an zwei Ananas-Scheiben, eine Scheibe Käse, ein Tupferl Preiselbeer-Marmelade..."

:B

Ich ess' ja gelegentlich gerne Toast Hawaii, aber ein gutes Kalbsschnitzel so zu malträtieren, käme mir dann doch nicht in den Sinn.
Schnitzel nur als Original Wiener...und natürlich ohne Sauce...Enisra dürfte wissen, was ich meine... :B
 
Ich ess' ja gelegentlich gerne Toast Hawaii, aber ein gutes Kalbsschnitzel so zu malträtieren, käme mir dann doch nicht in den Sinn.
Schnitzel nur als Original Wiener...und natürlich ohne Sauce...Enisra dürfte wissen, was ich meine... :B
Aha. Freundin und Schnitzel magst du am liebsten trocken. Letzteres spricht nichts gegen, aber beim Ersterer kann das sehr nachteilig sein. Naja, zum Glück hast du ja Kumpel Rabi, der hat ja genug Gleitgel in seinem Büro. Für nen Forenkumpel hat er bestimmt immer etwas übrig... :-D
 
Aha. Freundin und Schnitzel magst du am liebsten trocken. Letzteres spricht nichts gegen, aber beim Ersterer kann das sehr nachteilig sein. Naja, zum Glück hast du ja Kumpel Rabi, der hat ja genug Gleitgel in seinem Büro. Für nen Forenkumpel hat er bestimmt immer etwas übrig... :-D

Ich fürchte, der Papierstaub vom Schreddern heute ist Dir auch nicht allzu gut bekommen, was? :B :P
 
Ich kann es mir nicht leisten, länger als max. drei Tage am Stück krank zu sein, sonst bleibt zuviel Arbeit liegen. Ich sollte vermutlich auch besser im Bett, oder auf der Couch liegen, aber ich versuche wenigstens, nervigen Allgemeinkram (aka Verwaltungsgedöns/ Rechnungen schreiben, etc.) so halbwegs zu erledigen. Was wirklich Produktives krieg' ich heute aber anscheinend nicht auf die Reihe.
biste denn selbstständig? Das ist dann oft kaum zu vermeiden, aber selbst da SOLLTE man versuchen, Dinge deligieren zu können oder halt nur das allerwichteste dann halt erledigen und danach wieder ab nach Hause (zB anstehende Rechnungen bezahlen oder was bestellen oder so) - denn auch als Selbstständiger muss man ja mal Pause machen können, sprich Urlaub - ansonsten ackert man sich ja zu Tode, das macht ja dann auch keinen Sinn, dass man wegen ein paar Mehreinahmen dafür sein restliches Leben versaut... und wenn DAS geht, also Urlaub, dann geht auch mal 1-2 Wochen "krank sein" ;)

Das hab ich meinem besten Freund immer gepredigt, aber erst seit er ne Herz-OP hatte, lässt er nun lieber mal nen Mandanten sausen oder die Beaerbeitung einer Akte halt nen Tag länger dauern, anstatt dass er sich kaputtarbeitet, nur um etwas mehr Geld zu haben, so dass nicht mal sein Sohn und seine Tochter abends was von ihm haben...


Als Angestellter aber gäb es an sich keinen triftigen Grund, dass man lieber krank arbeiten geht, nur weil man ansonsten nach der Rückkehr Sorge vor viel zu viel aufgehäufter Arbeit hat - so was dürfte nicht angehen, dass der Chef so ein schlechtes Personalmanagement hat... ^^ es gibt natürlich Stellen in Firmen, da kann nur einer alles erledigen - aber dann müssen eben bei der Krankheit (oder auch im Urlaub) andere Dinge von anderen übernommen werden, so dass nach der Rückkehr der "Berg" nicht SO groß wird, und auch nach der Rückkehr müsste man den Mitarbeiter dann noch 1-2 Wochen entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück