• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Lass uns einfach nackt am Brandenburger Tor treffen und laut "Jala Jala! Jihad Jihad!" brüllen.

Mal schauen wie lange der Secret Service benötigt, um uns in klimatisierte Zellen zu stecken! :]

Oh! Moment. Airforce One. Bombe. Obama. Bombe. Präsident. Bombe. The Beast. Bombe. Secret Service. Bombe. Al Qaida.Bombe. Bombe. Bombe. Anthrax. Bombe.

Hallo, liebe NSA. Na, is euch auch langweilig? :B
 
Personen, die sich über die Sommerhitze aufregen.
Ich meine, da jammern alle (darunter leider auch meine Frau :B) über den eiskalten April, über den verregneten Mai, wünschen sich endlich sommerliche Temperaturen... Und wenn der Sommer mal Gas gibt, wird wieder nur gemosert.

Ist das typisch deutsch ?! %) :-D

Ich persönlich nehme das Wetter so, wie es kommt. Kann ja schlecht dem lieben Petrus ins Werk reden, bringt ja nichts. ^^
 
Wobei "sommerliche" Temperaturen so eine Sache ist. Mit trockener Hitze wie in Kalifornien, Malediven etc. hab ich selten ein Problem, ganz im Gegenteil. Wir sind bei heißen 30°C sogar ~10km gewandert ...

Nur gestern hab ich wirklich geschwitzt, war mit meinem Wagen in der Waschstraße. Die ist "leider" nur 2min mit dem Auto vom Büro entfernt, d.h. der Wagen stand 10h in der prallen Sonne, dann in die Waschstraße und dort muss man a) im Auto sitzen und b) muss der Wagen aus sein.

Nachdem ich rausgefahren bin, lief mir das Wasser überall runter ... :$:|
 
Wobei "sommerliche" Temperaturen so eine Sache ist. Mit trockener Hitze wie in Kalifornien, Malediven etc. hab ich selten ein Problem, ganz im Gegenteil. Wir sind bei heißen 30°C sogar ~10km gewandert ...

Nur gestern hab ich wirklich geschwitzt, war mit meinem Wagen in der Waschstraße. Die ist "leider" nur 2min mit dem Auto vom Büro entfernt, d.h. der Wagen stand 10h in der prallen Sonne, dann in die Waschstraße und dort muss man a) im Auto sitzen und b) muss der Wagen aus sein.

Nachdem ich rausgefahren bin, lief mir das Wasser überall runter ... :$:|
Epic Fail ! :-D :top:

Da ich unter der Woche selten Zeit für die Autowäsche habe, mache ich das meistens samstags in der Frühe. Zu dieser Zeit ist (noch) kein Hochbetrieb und es ist von der Wärme her noch gut auszuhalten. Spätestens beim anschließenden Saug-Marathon fange allerdings auch an zu ölen... :B
 
Personen, die sich über die Sommerhitze aufregen.
Ich meine, da jammern alle (darunter leider auch meine Frau :B) über den eiskalten April, über den verregneten Mai, wünschen sich endlich sommerliche Temperaturen... Und wenn der Sommer mal Gas gibt, wird wieder nur gemosert.

Ist das typisch deutsch ?! %) :-D

Ich persönlich nehme das Wetter so, wie es kommt. Kann ja schlecht dem lieben Petrus ins Werk reden, bringt ja nichts. ^^

Das lustige ist, wenn man sucht findet man gutes Wetter. Wie war der Sommer bis jetzt? Gut? Eher mäßig? Hat er schon angefangen?

Wir haben schon an 6 Wochenenden (1 Tag jeweils) von 12:00 bis 17:00 BeachVolleyball draussen gespielt. 2 mal war für kurze Zeit leichter Nieselregen, aber sonst wars toll :) Aber von den 6 Tagen war im Stadtpark eigentlich nur an 2 was los da die Wettervorhersage eindeutig war ;)
 
Naja das nervt schon so extrem mit dem mosern übers Wetter, dass ich mich schon gar nicht mehr drüber aufregen kann. Im Winter will jeder weiße Weihnachten, aber sobald es dann mal im November oder Januar kalt ist und schneit wird gleich ein ARD Brennpunkt zum "Winterchaos" übertragen. Dann hängen einem alle den Winter über jammernd in den Ohren, dass es so scheiße wäre und wenns mal richtig heiß wird jammern sie wieder, DASS es warm ist.

Ich persönlich mag trockene Hitze und dann ab und an ein bisschen kühlender Wind. Was ich gar nicht mag ist schwüle Hitze. Gestern fand ich es zu Beispiel völlig i.O. dank ersterem.
 
Personen, die sich über die Sommerhitze aufregen.
Ich persönlich nehme das Wetter so, wie es kommt. Kann ja schlecht dem lieben Petrus ins Werk reden, bringt ja nichts. ^^
Hast recht. Bringt echt nichts. Es gibt denke ich viel mehr andere Dinge, über die man jammern kann. Vielleicht gehts vielen Leuten noch zu gut, und sie haben nicht viel zu jammern. Da sucht man sich dann halt was. Ich könnte z.b. den ganzen Tag über meine Darmkrankheit jammern. Würde aber auch nichts bringen.
 
Hast recht. Bringt echt nichts. Es gibt denke ich viel mehr andere Dinge, über die man jammern kann. Vielleicht gehts vielen Leuten noch zu gut, und sie haben nicht viel zu jammern. Da sucht man sich dann halt was. Ich könnte z.b. den ganzen Tag über meine Darmkrankheit jammern. Würde aber auch nichts bringen.
Ist wieder ein Virus im Umlauf ?!
 
The Obama-Show, die Zweite:

Jetzt sitzt der Präsident zusammen mit Merkel in einem (Panzer)Glaskasten, umringt von handverlesenen Jubelpersern, bei denen im Vorfeld peinlichst genau darauf geachtet wurde, dass keiner von denen "Buh!" ruft oder kritische Transparente hochhält - und Mutti salbadert feierlich von dem "Freiheitsgedanken", der "Deutschland und Amerika eine".

Gut, dass ich bei diesen Temperaturen sowieso fast nichts esse, ich müsste mich ansonsten übergeben. :$ :$ :$
 
Obama hat es dir echt angetan, hmm ? ^^

Die Person ist mir völlig egal, ob der jetzt Barack Obama heißt, George Bush jun., Donald Duck, What-the-fuck, etc. - spielt keine Rolle. Mich regt dieser Budenzauber auf, den man wegen einer - offensichtlich nicht sehr freundlich gesonnenen - Supermacht veranstaltet.

Ich mag die Vereinigsten Staaten - das Land, die Leute, aber gegenüber der US-Regierung entwickle ich eine immer stärker werdende Abscheu.
 
The Obama-Show, die Zweite:

Jetzt sitzt der Präsident zusammen mit Merkel in einem (Panzer)Glaskasten, umringt von handverlesenen Jubelpersern, bei denen im Vorfeld peinlichst genau darauf geachtet wurde, dass keiner von denen "Buh!" ruft oder kritische Transparente hochhält
ja und? ^^ das ist doch selbstverständlich bei so einem Gast, dass Du da alles für die Sicherheit machst und auch keine Riesenmenge an Leuten freien Zutritt gewähren kannst - du kannst einen US-Präsidenten heutzutage nun mal aus Sicherheitsgründen nicht einer "frei zugänglichen Masse" an Leuten aussetzen wie damals den 200.000 bei seinem Besuch, als er noch Senator war. Das wäre einfach viel viel viel zu viel Aufwand, das ganze auf Präsidenten-Sicherheitsstufe abzusichern. Wenn man DAS gemacht hätte, hättest Du vermutlich dann gemeckert, dass so viel Steuergelder ausgegeben wurden, nur damit jeder Obama sehen kann :B :P

Und grad bei Obama ist die Idee, dass das gemacht wird aus Angst vor Kritikern, IMO sehr abwegig. Der ist immer noch und trotz Auspähung, Drohnen und "Guantanamo still open" bei der überragenden Mehrheit der Deutschen hochbeliebt und ein Gast, bei dem man am allerwenigsten nennenswert viele kritische Besucher erwarten würde. Bei George Bush gegen Ende seiner Amtszeit zB wäre das ganz anders gewesen, da hätte man in der Tat auch denken können, dass eine rel. ausgewählte Hörerschaft zur Ausgrenzung von Kritikern dient.

Aber der Grund heute für diese eher abgeschottete Rede ist IMHO rein die Sicherheit, nicht das Aussperren von Kritikern. Zumal ja auch eine ganze Schule dabei war, da könnte man ja gar nicht ausschließen, dass dort einige Schüler "rebellisch" drauf sind ;)


Wir sind ja auch nicht Russland oder die Türkei oder so, sondern ein freies Land mit freier Presse - d.h. WENN es eine relevante Anzahl an Kritikern gibt, wird der US Präsident das so oder so mitbekommen, wenn zB eine Demo am Rande der Sperrzone stattfindet oder so was.

Wenn man wirklich unbedingt kritische Stimmen vermeiden wollte, hätte man auch gleich so einen Auftritt komplett weglassen können und nur amerika-freundliche Einrichtungen besuchen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Person ist mir völlig egal, ob der jetzt Barack Obama heißt, George Bush jun., Donald Duck, What-the-fuck, etc. - spielt keine Rolle. Mich regt dieser Budenzauber auf, den man wegen einer - offensichtlich nicht sehr freundlich gesonnenen - Supermacht veranstaltet.
Mir ist zwar scheißegal was für ein Affentheater die dort veranstalten. Was mich aber aufregt, ist die kolossale Geldverschwendung für diesen Schwachsinn, denn dafür muss ich leider auch aufkommen.
 
Mich regt grade was viel banalerers auf :B

Hab nach Ewigkeiten wieder mal Fruit Loops gesichtet in nem Supermarkt, was mich eh gewundert hat, da es diese Sorte Cornflakes bei uns schon ewig nicht mehr gibt.
Natürlich gleich ne Packung gekauft - aber was ist? Entweder hab ich die total falsch in Erinnerung oder die "neuen" Fruit Loops schmecken total anders bzw. einfach fad.

Wahrscheinlich warens früher einfach noch ungesünder als jetzt und haben dafür gut geschmeckt :-D
 
ja und? ^^ das ist doch selbstverständlich bei so einem Gast, dass Du da alles für die Sicherheit machst und auch keine Riesenmenge an Leuten freien Zutritt gewähren kannst - du kannst einen US-Präsidenten heutzutage nun mal aus Sicherheitsgründen nicht einer "frei zugänglichen Masse" an Leuten aussetzen wie damals den 200.000 bei seinem Besuch, als er noch Senator war. Das wäre einfach viel viel viel zu viel Aufwand, das ganze auf Präsidenten-Sicherheitsstufe abzusichern. Wenn man DAS gemacht hätte, hättest Du vermutlich dann gemeckert, dass so viel Steuergelder ausgegeben wurden, nur damit jeder Obama sehen kann :B :P

Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass man selbst beim total unbeliebten Bush eine solchen Aufwand getrieben hat - Panzerglas ist neu. Aber irgendwie passend, in Gerichtsverhandlungen sitzen Schwerverbrecher ja auch immer in solchen Panzerglaskästen. :-D

Und grad bei Obama ist die Idee, dass das gemacht wird aus Angst vor Kritikern, IMO sehr abwegig. Der ist immer noch und trotz Auspähung, Drohnen und "Guantanamo still open" bei der überragenden Mehrheit der Deutschen hochbeliebt und ein Gast, bei dem man am allerwenigsten nennenswert viele kritische Besucher erwarten würde. Bei George Bush gegen Ende seiner Amtszeit zB wäre das ganz anders gewesen, da hätte man in der Tat auch denken können, dass eine rel. ausgewählte Hörerschaft zur Ausgrenzung von Kritikern dient.

Umfragen sagen da aber was anderes. Am Anfang war er sehr beliebt, ja, aber mittlerweile ist er bei den meisten unten durch - geht mir ja nicht anders. Mit dem Unterschied, dass mir George W. Bush mittlerweile sympathisch(er) ist, denn der war wenigstens zum größten Teil ehrlich.


Wir sind ja auch nicht Russland oder die Türkei oder so, sondern ein freies Land mit freier Presse - d.h. WENN es eine relevante Anzahl an Kritikern gibt, wird der US Präsident das so oder so mitbekommen, wenn zB eine Demo am Rande der Sperrzone stattfindet oder so was.

Ich habe da langsam arge Zweifel dran. "Noch" geht's einigermaßen, auch und nicht zuletzt dank dem Bundesverfassungsgericht, dass ständig irgendwelche neuen Überwachungsgesetze kassiert, aber trotzdem hat man den Eindruck, dass der Druck zunimmt.

Wenn man wirklich unbedingt kritische Stimmen vermeiden wollte, hätte man auch gleich so einen Auftritt komplett weglassen können und nur amerika-freundliche Einrichtungen besuchen können ;)

Wär' ich absolut dafür gewesen. Am besten amerika-freundliche Einrichtungen nur in Amerika besuchen, man hätte ja Murksel und Co. dorthin schicken können, wäre vermutlich deutlich billiger gewesen.
 
Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dass man selbst beim total unbeliebten Bush eine solchen Aufwand getrieben hat - Panzerglas ist neu. Aber irgendwie passend, in Gerichtsverhandlungen sitzen Schwerverbrecher ja auch immer in solchen Panzerglaskästen. :-D
Damals war die Gefahr und die Drohungen noch nicht so groß wie heute. Ansonsten wäre das auch bei Bush schon längst ebenso gewesen, außer der ist so drauf, dass er als "harter" und "god blessed me"-Amerikaner selber absichtlich darauf verzichtet :-D


Umfragen sagen da aber was anderes. Am Anfang war er sehr beliebt, ja, aber mittlerweile ist er bei den meisten unten durch - geht mir ja nicht anders
"unten durch" ist Unsinn - enttäuscht, das schon, das sind viele. Aber grad heute hab ich wieder ne Umfrage gesehen, das 80% ihm trotzdem sehr positiv gegenüberstehen. In jedem Falle sind da deutlich weniger KRASSE Gegner, die wirklich "störende" Aktionen machen würden, als es bei einem George Bush der Fall wäre. Daher bleibt es dabei, dass eine Rede NICHT vor einem frei zugänglichen großen Publikum reine Sicherheitsgründe hatte und nicht die Sorge vor Kritikern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück