• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Bist ja nen richtiger Globetrotter. :B :-D

Ja, gell? Ich bin zumindest mal aus meinem Heimatdorf rausgekommen. :-D

Aber abgesehen von diversen Fernreisen und ein paar mehrmonatigen Auslandspraktika habe ich tatsächlich noch keinen längeren Lebensabschnitt in einem anderen Land verbracht. Wobei ich *fast* mal für zwei Jahre beruflich nach Damaskus gegangen wäre. Ich bin froh, dass ich das NICHT getan habe. :B
 
... das ich scheinbar den falschen Job habe! :finger2: :pissed:

Der Daimler-Vorstandschef sei von den Sicherheitsbehörden in die höchste Gefährdungsstufe eingeordnet worden. Der Konzern übernehme deshalb die Kosten für die Nutzung eines Privatjets. Das gelte auch für Privatflüge. Das bedeutet: Zetsche bucht selbst privat in der Regel einen Corporate Jet - und bezahlt dafür maximal den Preis eines First-Class-Tickets. Das gilt zum Beispiel für eine Reise Anfang 2011 - mit einer Begleitperson - nach Salt Lake City. Der Preis für den gecharterten Jet betrug fast 217.000 Euro.

:B

Also, ich würd 1000 mal lieber mit nem Tretroller zur Arbeit gurken und gelte als ungefährdet, als dass ich mit nem Privatjet fliegen "darf", aber als gefährdet gelte... :B das ist doch kein Leben mehr... :(


@Spassbremse: es ist grad hier in der Region ein Job als Event-Manager für Promi- und Politevents im Raum Köln/Bonn frei geworden - das wäre doch GENAU das richtige für dich! :-D ;)
 
Also, ich würd 1000 mal lieber mit nem Tretroller zur Arbeit gurken und gelte als ungefährdet, als dass ich mit nem Privatjet fliegen "darf", aber als gefährdet gelte... :B das ist doch kein Leben mehr... :(
Also bei Obama könnte ich das verstehen ... aber bei Zetsche? Wie lange ist der letzte Entführungsfall eines Konzernchefs eines DAX Konzerns her? Selbst da sprechen wir von Entführung, "nicht mal" von Mord.

Also die Einschätzung find ich bissle ... übertrieben. Wenn ich jetzt ein Arsch und missgünstig wäre, dann würde ich behaupten, das ist so gedreht worden, damit man für einen schmalen Taler mit einem Privatjet fliegen kann! :B ;)

Was mich aber wirklich ernsthaft wundert, warum ein Konzern wie Daimler keinen Privatjet hat ... genau aus diesen Kostengründen. :confused: :O
 
@Spassbremse: es ist grad hier in der Region ein Job als Event-Manager für Promi- und Politevents im Raum Köln/Bonn frei geworden - das wäre doch GENAU das richtige für dich! :-D ;)

Hmm, mit Event-Management habe ich zwar eigentlich überhaupt keine Erfahrung (wenn man mal davon absieht, dass ich vor Jahren als Praktikant (!) für meinen damaligen Chef seine Riesenfeier zum 50. organisiert habe) - aber ich bin immer offen für neue Herausforderungen! :-D
 
Also bei Obama könnte ich das verstehen ... aber bei Zetsche? Wie lange ist der letzte Entführungsfall eines Konzernchefs eines DAX Konzerns her? Selbst da sprechen wir von Entführung, "nicht mal" von Mord.
Du weißt ja nicht, was die Hintergründe sind. Es kann Erkenntnisse durch Geheimdienste&co geben, die sehr wohl auf eine echte massive Bedrohung hinweisen. Die werden sicher nicht diese Einstufung gemacht haben, nur weil es um ein besonders großes Unternehmen geht...


Also die Einschätzung find ich bissle ... übertrieben. Wenn ich jetzt ein Arsch und missgünstig wäre, dann würde ich behaupten, das ist so gedreht worden, damit man für einen schmalen Taler mit einem Privatjet fliegen kann! :B ;)

Was mich aber wirklich ernsthaft wundert, warum ein Konzern wie Daimler keinen Privatjet hat ... genau aus diesen Kostengründen. :confused: :O
Die haben vermutlich schon einen oder auch mehrere, aber mit der offiziellen Einstufung seitens der Behörden werden die die Kosten dann halt besser absetzen dürfen, nehme ich mal an.

Wobei: so ganz sicher ist mit den eigenen Jets nicht, denn als AG kann es durchaus sein, dass "unnötige" und bewusst in Kauf genommene Kosten absolut zu vermeiden sind, nicht nur weil die Aktionäre das fordern, sondern weil das formal gesehen die Pflicht ist. Also: wenn normale Flüge oder auch in Sonderfällen das Chartern eines Privatjets günstiger als das Unterhalten eines eigenen Privatjets sind und es auch absolut zumutbar ist, dann "darf" ein hohes Tier in einer AG vlt auch gar keinen Jet auf Firmenkosten bekommen - selbst wenn das bezogen auf den Unternehmensumsatz nicht mal Peanuts, sondern maximal ein Fitzel eines Restes einer Erdnusskern-Haut ist...


Ansonsten könnte Zschäpe, äh, Zetsche sich ja auch locker nen Privatjet aus seinem Kleingeld leisten, für den wäre ne Millionen ja so wie für normale Bürger vlt ein neues Smartphone, vermutlich nicht mal das :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Obama könnte ich das verstehen ... aber bei Zetsche? Wie lange ist der letzte Entführungsfall eines Konzernchefs eines DAX Konzerns her? Selbst da sprechen wir von Entführung, "nicht mal" von Mord.

Also die Einschätzung find ich bissle ... übertrieben. Wenn ich jetzt ein Arsch und missgünstig wäre, dann würde ich behaupten, das ist so gedreht worden, damit man für einen schmalen Taler mit einem Privatjet fliegen kann! :B ;)

Was mich aber wirklich ernsthaft wundert, warum ein Konzern wie Daimler keinen Privatjet hat ... genau aus diesen Kostengründen. :confused: :O
Vielleicht hat Daimler ja was mit der Drohnen-Sache zu tun... Wer weiss, wer weiss... ;)
 
Ansonsten könnte Zschäpe, äh, Zetsche sich ja auch locker nen Privatjet aus seinem Kleingeld leisten, für den wäre ne Millionen ja so wie für normale Bürger vlt ein neues Smartphone, vermutlich nicht mal das :S
Also DAS war jetzt fies, Herb ! Die Zschäpe hat keinen solch hässlichen Schnauzer. :finger2:

:-D:-D:-D
 
Fuck !
Jetzt erst fällt mir auf, wie düster es auf einmal draußen geworden ist. Da wird einiges runterkommen. %)
 
Da gibt's ja schon Ansätze, die von den Vereinen auch aktiv verfolgt werden. Gerade beim Fussball, eine Änderung des Images vom "rauen Sport für harte Kerle" hin zu einem Bild eines familienfreundlichen Sportfestes, das v.a. für (gutverdienende!) Familien mit kleinen Kindern attraktiv wird. Gewaltbereite, besoffene Prolls als Fans will man möglichst loswerden. Und ich denke, sobald sich diese Leutchen nicht mehr damit identifizieren können, verschwindet dieses Phänomen von alleine. Gerade bei den Topvereinen der Bundesliga ist es ja schon so, dass der sehr genau auf, ich nenne es mal, "Zielgruppenoptimierung" geachtet wird. Der FCB z.B. gibt sich schon seit Jahren die größte Mühe, den "Ultras" den Spaß am Spiel zu vermiesen - kann ich verstehen, denn diese Leute bringen nicht wirklich Geld, kosten dafür aber das Image des Vereins.

Hört sich nach schlechter, von reißerischen Medien, beeinflusster Meinung an.

Dir sei zu dem Thema eine (wie immer) sehr gut gemachte Reportage von Wild Germany empfohlen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hört sich nach schlechter, von reißerischen Medien, beeinflusster Meinung an.

Dir sei zu dem Thema eine (wie immer) sehr gut gemachte Reportage von Wild Germany empfohlen.

Ich mag die Sendung, aber diese Ausgabe kannte ich noch gar nicht. Wie auch immer, dann streich den Begriff "Ultras" und ersetze ihn duch "gewaltbereite Randalierer, die in exzesshafter Veehrung eines bestimmten Vereins kontinuierliche Rechtsbrüche begehen". :)
 
Mich regt es gerade auf, dass ich mein sowieso schon zu warmes Zimmer zusätzlich mit Rendern aufheize :B
 
Wahrscheinlich eine kleine illegale Küche wo Golani "Soylent Green" herstellt.

Die PC Ecke hat bei mir aber auch 31.5°C. Grauslig. Vlt. schmier ich mich heute ja mit "Arctic Silver 5" ein, damit die Körperwärme besser an die Matraze abgegeben wird...
 
Argh - na super - da spiel ich mir allein an EINEM Endboss von Borderlands 2 ne halbe Stunde die Finger wund, u.a. weil ich dabei 3 mal sterbe, so dass der wieder voll Energie hat - und endlich hab ich ihn so weit - aber er stirbt nicht! Da bleibt ein bisschen Restenenergie über, und weitere Schüsse bringen nix! Recherche im Netz ergab: scheint ein seltener Bug zu sein - ich könnt so was von kotzen! :S :B

Das ist jetzt so ein Punkt, wo ich das Game vermutlich ne Weile nicht mehr spiele, so was frustriert einfach... :| zumal ich ohnehin irgendwie Schmerzen im rechten Oberarm hab je nach dem, wie ich den Arm halte - zB: auf der Maus... :S
 
Zurück