• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

biste denn selbstständig? Das ist dann oft kaum zu vermeiden, aber selbst da SOLLTE man versuchen, Dinge deligieren zu können oder halt nur das allerwichteste dann halt erledigen und danach wieder ab nach Hause (zB anstehende Rechnungen bezahlen oder was bestellen oder so) - denn auch als Selbstständiger muss man ja mal Pause machen können, sprich Urlaub - ansonsten ackert man sich ja zu Tode, das macht ja dann auch keinen Sinn, dass man wegen ein paar Mehreinahmen dafür sein restliches Leben versaut... und wenn DAS geht, also Urlaub, dann geht auch mal 1-2 Wochen "krank sein" ;)

Jupp, seit ein paar Jahren schon. Aber als Einmann-Klitsche lässt sich da nicht wirklich was delegieren. Ich überleg' mir zwar mittlerweile, ein externes Büro inklusive Büromitarbeiter(in) anzuschaffen, aber die eigentliche Arbeit (= die, die Geld einbringt,) mach' dann immer noch ich.

Ich bin sicherlich niemand, der sich überarbeitet (von "workaholic" bin ich meilenweit entfernt), aber wenn ich einen Auftrag habe, dann gebe ich mir allergrößte Mühe, pünktlich zu liefern. Alles andere wäre unprofessionell und würde von den Kunden auch nicht akzeptiert werden.

Aber grundsätzlich lehne ich lieber einen Auftrag ab, bevor ich mich kaputt ackere.
 
Jupp, seit ein paar Jahren schon. Aber als Einmann-Klitsche lässt sich da nicht wirklich was delegieren. Ich überleg' mir zwar mittlerweile, ein externes Büro inklusive Büromitarbeiter(in) anzuschaffen, aber die eigentliche Arbeit (= die, die Geld einbringt,) mach' dann immer noch ich.

Ich bin sicherlich niemand, der sich überarbeitet (von "workaholic" bin ich meilenweit entfernt), aber wenn ich einen Auftrag habe, dann gebe ich mir allergrößte Mühe, pünktlich zu liefern. Alles andere wäre unprofessionell und würde von den Kunden auch nicht akzeptiert werden.
das ist klar, würd ich auch machen - aber wenn Du krank bist, bist du halt krank. Da wird es doch sicher Kunden geben, die sagen "okay, lieber Sie machen das, wenn sie wieder zu 100% da sind, als dass krank was falsch machen", oder? So dass Du wenigstens WENIGER machen musst. Was machste denn? Bremsen bauen? :-D
 
das ist klar, würd ich auch machen - aber wenn Du krank bist, bist du halt krank. Da wird es doch sicher Kunden geben, die sagen "okay, lieber Sie machen das, wenn sie wieder zu 100% da sind, als dass krank was falsch machen", oder? So dass Du wenigstens WENIGER machen musst.

Vielleicht gibt es die. Aber ich habe im Businessumfeld sehr schnell gelernt, dass einem sowas i.d.R. gleich als Schwäche und Unzuverlässigkeit ausgelegt wird. Nene, lieber Zähne zusammen beißen, gutes Ergebnis liefern. Und danach lieber kurz auskurieren und eventuell anstehende Aufträge mit einem Verweis auf die aktuell starke Auslehnung ablasten.

Was machste denn? Bremsen bauen? :-D

Nennen wir es mal grob "irgendwas mit Medien." ;)
 
Nennen wir es mal grob "irgendwas mit Medien." ;)
Ah, Hellsehen! Cooooool... :P


Ich versuch selber grad was in dem Bereich zu machen, hatte auch schon Mal eine Weile beim TV gearbeitet und für ein Internetquiz im Stile YouDontKnowJack Fragen geschrieben - vlt sollte ich mich mal als Autor bei WWM bewerben, ich glaub vor allem die Wortspielfragen, bei denen Jauch augenrollend erneut die Streichung von Drogen in der Redaktion fordert, wären was für mich :-D
 
ein punkt der grade echt suckt ist die Hitze
vorallem wenn man eher einer für die Kälte ist -.-

Ich versuch selber grad was in dem Bereich zu machen, hatte auch schon Mal eine Weile beim TV gearbeitet und für ein Internetquiz im Stile YouDontKnowJack Fragen geschrieben - vlt sollte ich mich mal als Autor bei WWM bewerben, ich glaub vor allem die Wortspielfragen, bei denen Jauch augenrollend erneut die Streichung von Drogen in der Redaktion fordert, wären was für mich :-D

lass uns eine Sendung für die Digitalen Spartenkanäle machen, du machst die Wortspiele, ich die "WTF wer soll das Wissen"-Fragen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
YDKJ war so genial :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
gibt auf FB nen ydkj ableger. der ist aber, dank englischer sprache, über schwer.
 
Ich sitze hier gut durchgekocht.
Und dabei soll es erst morgen richtig heiß werden...
 
Ich hab schon gestern Nach alles dichtgemacht, daher geht es hier, sind vlt 23 Grad in meinem Zimmer - bei offenem Fenster wäre es nicht auszuhalten, auch Zugluft bringt nix (da hätte ich dann halt nen 35 Grad warmen Westwind :B )
 
ich hoffe ja das es schon am Do besser wird, auch wenn die Wettervorhersagen nicht so vielversprechend aussehen
aber Freitag wird das wieder normal

Lass uns einfach nackt am Brandenburger Tor treffen und laut "Jala Jala! Jihad Jihad!" brüllen.

Mal schauen wie lange der Secret Service benötigt, um uns in klimatisierte Zellen zu stecken! :]

naja, 3m unter der Erde ist das Sicher kühl ^^
 
Zurück