Lukecheater
Nerd
Mit dem Rauchen aufhören | Krebsgesellschaft
http://www.weightwatchers.de/index.aspx
Anonyme Alkoholiker im deutschsprachigen Raum
wer WILL der KANN aufhören. meine Eltern und meine Geschwister haben mit dem rauchen aufgehört, der nachbar ist stolz darauf seit 10 jahren trocken zu sein und ich habe erst anfang des jahres 8 Kilo mit weightwatchers abgenommen. und warum? weil wir wollten.
Fettleibigkeit, rauchen und Alkoholismus sind keine unheilbaren Krankheiten. im Gegensatz zu krebs, Diabetes und Leberzirrhose.
@hodenkrebs: klar, man kann sich auch bei alltäglichen dingen krebs zu ziehen. oder genetisch veranlagt sein. da ist man aber, im Gegensatz zu rauchen fressen und saufen, aber auch nicht selber schuld drann...
Das mit dem Abnehmen brauchst du mir nicht erklären, ich hab mit 16 durch regelmäßigen Ausdauersport 15 KIilo abgenommen, ganz ohne weihtwatchers und Konsorten, aber das ist doch keine Krankheit von der man sich "heilen" muss. Jeder muss für sich entscheiden, wann er sich in seinem Körper wohlfühlt und wann nicht. Und wie schonmal gesagt, das was von Firmen wie weightwatchers und der Gesellschaft als Idealbild vorgegeben wird ist nunmal nicht so auf jeden 1zu1 übertragbar und es gibt nunmal auch Studien die das untersuchen und zu dem Ergebnis kommen, dass das was man bei uns als leicht übergewichtig ansehen wird (BMI etwas über 25) eben das Normalgewicht sein müsste, da hier die Lebenserwartung am Besten war. Diabetes ist zum Beispiel auch eine Krankheit die typischerweise im Alter auftritt so viel ich weiß (man möge mich berichtigen so denn ich falsch liege).