• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, wirklich regelmäßig benutzen tu ich ja auch nur eine (Chrome), die anderen Anwendungen sind dann halt solche Sachen wie ROM Manager, SetCPU etc. Spiele rühr ich mittlerweile nicht mehr an (hab auch glücklicherweise noch nie eins für mehr als 25 Cent gekauft) entweder ist das völliger Schwachsinn, die Steuerung ist nervig, oder es ist voll mit Mikrotransaktionen... das was man mal an brauchbarem findet bietet dann ja auch nicht unendlich viel Spieldauer und verliert auch immer recht schnell den Reiz, da gefällt mir das Zocken am PC doch deutlich besser.

naja, das einzige spiel auf nem mobile os, welches mich wirklich fesselt ist: Steam Greenlight :: Doom & Destiny

bisschen wie die alten rpgs, nur mehr Humor ^^

sonnst find ich civilisation noch ganz cool, und es gibt nen 1zu1 port von final Fantasy, das rockt auch. und nen minecraftclone ^^ aber nicht auf android :B

Mich regt gerade auf, dass Bierhoff schon wieder von Vertragsverlängerung mit Löw faselt...
Wann ist der Albtraum denn endlich mal vorbei. :|

Nach kurzen 5 Jahren hat sich gestern morgen mein heisgeliebter PC mit einer Qualmwolke verabschiedet. Was mich immer noch enorm Aufregt, ich hatte noch nie nen PC so lange und war auch noch nie so zufrieden und dann Puff aus war er.

Hab gestern dann noch etwas rum telefoniert um wieder nen Athlon X2 zu bekommen was spontan gar nicht so einfach zu sein scheint. Auch ne ATI Graka war ohne Wartezeit nicht zu bekommen, musste auf ne GTX 650 umsteigen da ich den PC Heute wieder gebraucht hab, hoffe die hält auch so lange durch wie die alte. Obwohl ich Gforce ja nicht so mag muß ich aber doch sagen das man Grafich in Punkte Farbqualität usw die 5 Jahre enorm merkt.
Aber eins muß man echt sagen, so billig wie man Heute PC Teile bekommt ist echt klasse. Hab für den AMD X2 250+ Lüfter , MSI Motherbord, 4GB Crossair Ram, Gainward GTX 650 ,
500W Netzteil und ne WD 500GB Platte gerade mal 330 Euro gezahlt. Wer da nicht selber schraubt oder schrauben lässt dem kann man echt nimmer Helfen. Zumindest seh ich das so.

. Obwohl ich Gforce ja nicht so mag muß ich aber doch sagen das man Grafich in Punkte Farbqualität usw die 5 Jahre enorm merkt.

Was ist das denn für eine Aussage? :B Wäre ja so wie wenn ein 5 Jahre alter Sony LCD HD Ready TV kaputt geht, man sich ein Full HD Gerät von LG kauft und meint "obwohl ich LG ja eigentlich nicht mag, muss man aber schon sagen, dass das Bild nach 5 Jahren doch viel besser aussieht" ^^

Ja Sorry , war etwas dumm ausgedrückt, hatte bis jetzt keine so guten erfahrungen mit Gforce und war der Meinung das ATI immer ne bessere Bildqualität liefert, Gerade in Punkto Gras/Terrain usw. da hat mich die Gforce echt überrascht. Gestochen Scharf nicht mehr gezackt wie bei den älteren usw.

Was ist das denn für eine Aussage? :B Wäre ja so wie wenn ein 5 Jahre alter Sony LCD HD Ready TV kaputt geht, man sich ein Full HD Gerät von LG kauft und meint "obwohl ich LG ja eigentlich nicht mag, muss man aber schon sagen, dass das Bild nach 5 Jahren doch viel besser aussieht" ^^
Nein, so meinte Shippy das sicher nicht, sondern er bezog sich wohl auf den Fortschritt in 5 Jahren. Wobei das auch keinen Sinn macht, an der Technik hat sich diesbezüglich soweit ich weiß überhaupt nichts geändert und der Monitor ist da entscheidend.

Es kann höchstens sein, dass die voreingestellten Farbwerte der neuen Grafikkarte einfach besser mit dem Monitor harmonieren als dies zuvor der Fall war.

Gestochen Scharf nicht mehr gezackt wie bei den älteren usw.

Naja, aber das ist halt immer noch keine schlüssige Argumentationsweise, denn sowas liegt ja auch zum Großteil an der Entwicklung der Spieleengines und dem besseren AA AF, aber ich wollte jetzt nicht pienzen, ich fands nur ein bisschen komisch;)

Hm, da kam es mir wieder in den Sinn Assassin's Creed 3 zu starten (ich weiß auch nicht wieso, aber wenn man schon etwas schläfrig ist ist Dark Souls nicht die beste Idee ;) und irgendwie muss ich die Zeit ja totkriegen), und ich dachte, hast ja jetzt so ein 360 Gamepad hier rumliegen, und Ubisoft hatte ja im Voraus schon groß erzählt dass man ja unbedingt mit Gamepad spielen sollte, auch auf der Packung steht
Xbox 360 Controller für Windows empfohlen
und, was hätte ich anderes erwartet, er wird nicht erkannt :B Da kann ich tun was ich will, Treiber neu installieren, Port wechseln (Mainboard USB 2/3, Front Panel USB 2/3). Meinen Logitech Joystick erkennt das Spiel jedoch... finde ich sehr vorbildlich von Ubisoft, raten mir zu Zusatzhardware (die es ja schließlich auch nicht geschenkt gibt) die dann nicht mal funktioniert :$ Hätte ich wohl besser Dark Souls gespielt, ich hätte mich wohl weniger aufgeregt :B

Ach ja, dass zusätzlich dazu so mies portiert wurde, dass der zweite Bildschirm während des Spielens nicht nutzbar ist (bleibt einfach schwarz und ich hab so nicht die Temperaturen und die Media Player-Wiedergabeliste im Blick), lässt mir wohl nichts anderes übrig als Teil 4, so gut er auch sei (oder eben auch nicht), nicht zu kaufen (vielleicht ein Jahr später im Steam Sale... aber so nicht) :|

Zuletzt bearbeitet:
Grade ausversehen ARD eingeschaltet...warum nennen sie es nicht einfach "Euro Vision Puke Contest"?
Ein Drecks-Schnulzen-Pop-Song nach dem anderen, bis auf ganz wenige Ausnahmen...

Grade ausversehen ARD eingeschaltet...warum nennen sie es nicht einfach "Euro Vision Puke Contest"?
Ein Drecks-Schnulzen-Pop-Song nach dem anderen, bis auf ganz wenige Ausnahmen...

Das dachte ich, als ich auf dem Weg zum Kühlschrank am Wohnzimmer vorbeigekommen bin, auch :S

wie gut das es auch interesante Sender gibt
ARTE z.B. und vorallem das Internet und der BR-Player immer geööfnet haben :]

Naja, aber das ist halt immer noch keine schlüssige Argumentationsweise, denn sowas liegt ja auch zum Großteil an der Entwicklung der Spieleengines und dem besseren AA AF, aber ich wollte jetzt nicht pienzen, ich fands nur ein bisschen komisch;)

Klar war auch nie ein richtiges Argument, ist auch schwer auszudrücken, sagen wir mal so ich hatte mal ne Gforce GTX 7950 X2 die berühmte 2 in einem Graka, und die liegt im schrank die hab ich nie richtig zum laufen bekommen, immer treiber probleme oder Kühlprobleme oder oder oder. Tjo und ich hab da richtig Asche ausgegeben und hatte da nachher so nen Hals weil die im Vergelich zu der nachher gekauften ATI 4870 ne Grottenschlechte Bildwiedergabe hatte. Ist bei mir halt wohl die persönliche Erfahrung, wobei da die 650er jetzt echt nen sehr Positiven Eindruck hinterlässt. Gestochen Scharfe Bilder , sehr gut erkennbare kleinste Farbunterscheide (Assassins Creed Umhang usw) also da sieht man schon das die ATI in die Jahre gekommen ist von der Leistung,denke ich,nämlich drauf das die in etwa gleich sind. (denken heist nicht wissen in dem Fall)
Denke so kann man das besser verstehen.

Gestochen Scharfe Bilder , sehr gut erkennbare kleinste Farbunterscheide (Assassins Creed Umhang usw) also da sieht man schon das die ATI in die Jahre gekommen ist von der Leistung,denke ich,nämlich drauf das die in etwa gleich sind.
Ich denke das liegt an den Treibereinstellungen zu AA/AF und nicht unbedingt daran, dass Nvidia das besser macht. Wüsste jetzt nicht das es da bei der Technik einen großen Unterschied zwischen den beiden Herstellern gibt.

Die einzige Unschärfe die ich mit meiner 5750 erhalte, ist die wenn ich für AA Supersampling aktiviere.

Bevor ich den Kack ESC gucke, unterzieh ich mich lieber einer Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung.

Bevor ich den Kack ESC gucke, unterzieh ich mich lieber einer Zahnwurzelbehandlung ohne Betäubung.

wobei, eine Sache hatte mich dann doch interessiert:
Deutschland hat einen verdienten 21. Platz gewonnen, von 26 :]

Hauptsache morgen kommt wieder gescheites im Ersten:
am 13:00 kommt die DTM aus Brands Hatch :)

Ich hätte ja gesagt schlimmer als unser Song geht nicht, aber die machen einem die Auswahl echt schwer. :)

Zurück