• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

*stöhn*

Jetzt hatte ich eben denselben Herrn von heute morgen an der Strippe, Kollege ist zu Tisch. Muss jetzt aus dem, was ich so ansatzweise verstanden habe, eine Info weiterleiten.
Mensch, ihr Südländer, was ist das für eine Sprache dort unten bei euch ??? :S
 
*stöhn*

Jetzt hatte ich eben denselben Herrn von heute morgen an der Strippe, Kollege ist zu Tisch. Muss jetzt aus dem, was ich so ansatzweise verstanden habe, eine Info weiterleiten.
Mensch, ihr Südländer, was ist das für eine Sprache dort unten bei euch ??? :S

Brauchst Du einen Dolmetscher? ;)
 
Weder das eine, noch das andere. Noch ein weiteres Telefonat mit dem Weisswurst-Volk, und mir lass mir die Ohren durchspülen.
Ne, ne, ne... Das ist fast genauso schlimm wie dieser "Lissi"-Film, wo ich kaum herausdeuten konnte, was manche Figuren dort von sich gegeben haben. :B

Alternativ kannst Du Dich auch im Telekolleg fremdsprachlich weiterbilden:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gibt jede Menge Folgen... :B
 
Alternativ kannst Du Dich auch im Telekolleg fremdsprachlich weiterbilden:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gibt jede Menge Folgen... :B
Nützlich... Wenn man endlich wissen will, worum es in manchem Theaterstadl geht. :-D
 
Nützlich... Wenn man endlich wissen will, worum es in manchem Theaterstadl geht. :-D

Ich empfehle eher, die zahlreichen kreativen Schimpfwörter zu lernen. Die lassen sich nämlich dem unkundigen Außerbayerischen ohne Angst vor Anzeige ungestraft an den Kopf werfen: "Aaah geh' schleich' di, Du Haumdaucha, Du bleeda..."
 
Vielleicht solltest du dich bei sauerlandboys Firma als Übersetzer bewerben :-D
:-D

Ne, das Gesprochene Bayrisch (oder heißt es Bayerisch?^^) versteh ich meistens recht gut. Solange es kein extremer Akzent ist.
Ich liebe z.B. Gerhard Polt und versteh da auch jedes Wort.
Beim schriftlichen Bayrisch ist es schon schwerer.^^
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Viel Spaß :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Viel Spaß :-D
lol, ok. Da simuliert er aber den von mir angesprochenen Extremfall. Ihn selbst (wenn er nicht den Typen darstellt) verstehe ich sehr gut.

EDIT:
So mal komplett geguckt. Ist gut der Mann.
Ich hab auch alles verstanden, bis auf die eine Stelle am Anfang, wo er den Typen spricht. Bei McD war wieder alles verständlich.
Ich finde es gibt weit "schlimmere" Dialekte, als Bayrisch.
Geh mal gaaaanz in den Norden, wenn einer z.B. Platt redet, versteht man wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellen wir Motte als Übersetzer ein, macht unsere Firma dicht, wegen Beleidigung der Kunden.

Danke, verzichte. Ich hänge an meinen Job. ^^
 
was mich grade aufregt:

Anhang anzeigen 4225

und mal ehrlich, es gibt eigentlich nichts schlimmeres wenn man etwas nicht machen kann und es nicht geht, auch wenn es morgen ohne Probleme möglich ist :|

Wobei mich weniger aufregt das Ding zu sehn, vielmehr ist es der Umstand das die dämlichkeit von Fritzbox gemeint hat mal wieder neu zu starten ...
 
Dass Youtube Lieder auf 5.1 Anlagen in 5.1 ausgibt.

Moment mal: das regt dich auf? ^^ Klar: Musik ist Stereo, aber du könntest ja auch einfach beim AV-Receiver umstellen. Ich hab auch einen Modus, in dem auch Surround so abgeändert werden kann, dass die "Rear"- und "Center"-Signale von den Frontboxen übernommen werden, der Bass bleibt beim Sub, das macht ja auch bei Stereo noch Sinn.
 
Moment mal: das regt dich auf? ^^ Klar: Musik ist Stereo, aber du könntest ja auch einfach beim AV-Receiver umstellen. Ich hab auch einen Modus, in dem auch Surround so abgeändert werden kann, dass die "Rear"- und "Center"-Signale von den Frontboxen übernommen werden, der Bass bleibt beim Sub, das macht ja auch bei Stereo noch Sinn.

Naja was heißt "aufregen". Musik ist halt Stereo und ich finde es nervig, dass bei Youtube das aber auf Surround automatisch "umgewälzt" wird. Wenn ich eine CD oder mp3's höre wird die ja auch in Stereo ausgegeben. So muss man halt nachregeln... ist halt so wie bei Filmen, wenn man immer am Lautstärkeregeln ist, weil der Filmsound schlecht abgemischt ist.
 
Das hängt vor allem am Flashplayer, weniger an Youtube.
Ich stell auch immer auf Stereo um.
 
Zurück