• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Übrigens, dein Beispiel mit dem Chef der dutzt und der Angestellte antwortet mit Sie find ich absolut in Ordnung.

Chef
- Angestellter

Das ist die normale Rangordnung. ;)
Finde ich nicht. Entweder nur "Sie" oder nur "Du"; so ein Misch-Masch ist total indiskutabel, und wenn der Senior-Chef meint mich duzen zu müssen und ungekehrt darf ich es nicht, würde ich es auf gegenseitiges Siezen beschränken.
Die Rangordnung sollte da keinen Raum für Ausnahmen lassen.
 
Und daraufhin hast Du nicht *beiden* fristlos gekündigt? So ein Verhalten untergräbt doch auf Dauer nur die Gesamtmotivation im Team! :B

Komische Diskussion, ob man den Chef "duzt" oder siezt". Gut, ich bin da vermutlich etwas oldschool, aber meiner Meinung nach haben Untergebene den Chef überhaupt nicht anzusprechen, solange sie nicht explizit dazu aufgefordert werden. Okay, niederknien finde ich dann doch einen Ticken zu übertrieben, aber ein respektvolles Senken des Blicks und ehrfürchtiges Schweigen, wenn der Chef den Raum betritt, sollte eigentlich zwingend geboten sein. :B :B :B
Bremse... Wir befinden uns mittlerweile im 21. Jahrhundert, nicht mehr im Mittelalter. :B
 
MCDoof regt mich gerade so etwas von auf. Vier Sachen zum Mitnehmen gekauft, zwei davon sind falsch. Und natürlich sind anstelle der 2 Burger, die fast um 1/4 günstigeren in der Tüte.

Das Geld ist mir egal, aber dass ich in Zukunft schon bei einer Minibestellung den Inhalt kontrollieren muss. :S

Am liebsten würde ich dort nichts mehr kaufen, aber dafür schmeckt mir der Fraß dort zu gut und da spielt wohl auch Nostalgie aus Kindheitstagen eine Rolle. :-D

Und ich musste nach meiner Bestellung auch noch relativ lange warten, man regt mich das auf...:B
 
Besonders blöd wird es, wenn man anstatt eines BigMacs einen FishMac in der Bestellung hat und erst zu Hause reinschaut :S

btw - mich regt es auf, dass es mir nicht möglich ist auf greenmangaming eine Bestellung abzuschließen.
Wollte mir Tomb Raider und Tropico 4 holen, aber das wird wohl nix. Beim Abschließen der Zahlung gibts immer nen Fehler - scheinen auch noch andere Leute zu haben, wohl aber nicht alle.

Tomb Raider ist mittlerweile out of stoc, Tropico 4 gibts wieder zum Standardpreis und die Bezahlung funktioniert immer noch nicht -.-

Toller Service .. frag ich mich nur, ob die keine Kohle wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders blöd wird es, wenn man anstatt eines BigMacs einen FishMac in der Bestellung hat und erst zu Hause reinschaut :S
Früher hab ich BigMac gemocht, ist mir aber mittlerweile zu süß, aber natürlich auch fies, weil die, die gleiche Verpackung besitzen. Ich hatte zwei Chicken Fiesta bestellt und habe mich schon auf was scharfes gefreut und in der Tüte waren dann zwei "geschmacksneutrale" Chickenburger TS.
 
das mit dem falschen Fishmac hatte ich auch mal, vorallem:
Ich kann Fisch, vorallem gebraten überhaupt nicht ab -.-

Außerdem ist BK eh besser, oder gleich einen richtigen
 
Ich kann Fisch, vorallem gebraten überhaupt nicht ab -.-

Gebratenen Fisch mag ich normalerweise ja schon - aber der Fischmac geht ja gar nicht :S

Esse sowieso relativ selten was bei Mac & Co. wobei BK bei uns nicht so verbreitet ist und es vor allem auf dem Land eigentlich nur Mac Donalds gibt.
 
Also ich duze meine Chefs. Für einen haben wir sogar einen Spitznamen, mit dem er angeredet wird.
Das gilt allerdings nur solange keine Geschäftspartner oder Besucher im Hause sind. Dann können wir zwar weiterhin duzen, aber auf den Spitznamen verzichten wir dann. :-D

Meine Chefs sind super und man kann mit ihnen auf Augenhöhe reden. Man sollte halt nur nicht vergessen wo man steht und nicht - nur weil man einen lockeren Umgangston hat - denken man hat nen Freibrief für Blödsinn. :-D

EDIT:
Ist ja genau wie hier im Forum: Ihr dürft zwar "Mothman" zu mir sagen, aber ihr solltet nie vergessen wo ihr steht und wo ich stehe. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück