• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Für Legion nur so am Rande: Ich hatte meine erste Freundin erst mit 26. Und ich hatte nicht das Gefühl, vorher was verpasst zu haben. Frauen sind halt immer ein zweischneidiges Schwert. Tauchen dann auf wenn man sie gerade nicht braucht, und kommen nie vorbei wenn man es sich wünscht. Erstaunlich dass meine Beziehung trotzdem schon seit 8 Jahren funktioniert :O
Liegts an getrennten Wohnungen, so dass man sich nicht dauernd aufn Piss geht? Wäre ne Erklärung...
 
Liegts an getrennten Wohnungen, so dass man sich nicht dauernd aufn Piss geht? Wäre ne Erklärung...

ist oft ein nicht zu unterschätzender Faktor, weniger deswegen das man sich auf die Nüsse geht, sondern auch deswegen weil man sich immer wieder drauf freuen kann den anderen zu sehen, wenn man zusammen wohnt nutzt sich das Technisch bedingt schneller ab wenn man dem anderen permanent über den Weg läuft
 
Das denke ich auch, wenn man jeden Tag nur zusammen rumhängt, dann geht man sich irgendwann auch auf den Keks :-D
 
Für Legion nur so am Rande: Ich hatte meine erste Freundin erst mit 26. Und ich hatte nicht das Gefühl, vorher was verpasst zu haben. Frauen sind halt immer ein zweischneidiges Schwert. Tauchen dann auf wenn man sie gerade nicht braucht, und kommen nie vorbei wenn man es sich wünscht. Erstaunlich dass meine Beziehung trotzdem schon seit 8 Jahren funktioniert :O
Liegts an getrennten Wohnungen, so dass man sich nicht dauernd aufn Piss geht? Wäre ne Erklärung...

Es ist ja nicht so dass es mir darum geht, ne Freundin zu finden, sondern mir geht es halt um die Person, ich wär halt froh, wenn ich jemanden hätte, weil ich wohl in meinem Leben erst zwei Personen kennengelernt habe, die ich wirklich als "guten Freund" bezeichnen könnte, und die habe ich seit fast nem Jahr nicht mehr gesehen :| Ist selten, dass sich jemandes Interessenbereich so stark mit meinem überschneidet, wenns dann halt ein Mädchen ist, umso besser :B Ich versuche wohl weiterhin mit ihr Kontakt zu halten, vielleicht redet sie dann ja auch mal mit ihr auch wenn welche ihrer Freunde anwesend sind, wenn sie mich besser kennt :B
 
Schaulustige regen mich gerade auf.

Eben mit dem Bus nach hause gefahren und auf der Gotzkowskybrücke war alles voller Feuerwehr, Polizei und sogar Sondereinsatzkommando (gestählte Kerle mit Sturmhauben). Da war offenbar (mal wieder) ein Lebensmüder in die Spree gehoppst.
Wieso das SEK da war, weiß ich aber nicht. Eventuell steckte da auch mehr dahinter.^^

Als ich ankam wurde gerade abgerückt, dadurch kam mein Bus durch. Und es waren HUNDERTE von Leuten mit Fotoapparaten und Handys am Ufer! Man KÖNNTE ja was verpassen... :S
 
Schaulustige regen mich gerade auf.

Eben mit dem Bus nach hause gefahren und auf der Gotzkowskybrücke war alles voller Feuerwehr, Polizei und sogar Sondereinsatzkommando (gestählte Kerle mit Sturmhauben). Da war offenbar (mal wieder) ein Lebensmüder in die Spree gehoppst.
Wieso das SEK da war, weiß ich aber nicht. Eventuell steckte da auch mehr dahinter.^^

Als ich ankam wurde gerade abgerückt, dadurch kam mein Bus durch. Und es waren HUNDERTE von Leuten mit Fotoapparaten und Handys am Ufer! Man KÖNNTE ja was verpassen... :S

ja, die Arschlöcher sind echt widerwärtig
Warum gibts da kein Gesetz gegen? Da könnteste rumgehen und jede Menge Ticket verteilen
 
Sowas hab ich auch schon öfters mitgekriegt :| Sollte man die Leute mal von ner Brücke werfen und dann sehen, was die davon halten wenn sie von überall fotografiert wurden...
 
Nennt sich "unterlassene Hilfeleistung"... einfach auf die Dummheit der Schaulustigen setzen, nach Namen fragen und anzeigen

Nein, unterlassene Hilfeleistung ist was anderes - das würde nur greifen, wenn noch niemand hilft und du dann einfach zuschaust oder weitergehst, obwohl da einer ganz offensichtlich Hilfe benötigt.

Aber trotzdem gibt es gegen Gaffen auch eine Handhabe: da kann man wegen Behinderung der Einsatzkräfte drankommen, auch können die Einsatzkräfte nen Platzverweis erteilen, und wer das nicht beachtet, kann auch dran sein. Es ist aber auch schwer zu bestimmen, ab wann jemand de Einsatz stört und ab wann nicht... bei uns an der Kreuzung kracht es 3-4 Mal im Jahr so, dass auch Feuerwehr und ggf ein RTW kommen muss - wenn dann an 2-3 Ecken der Kreuzung jeweils 10 Leute einfach nur stehen, dann stören die nunmal nicht (außer man unterstellt, dass Einsatzkräfte allein durch den Anblick der Leute so sauer werden, dass sie ineffektiv arbeiten...)

Und auch wenn einer "nur" andere Passanten ein wenig stört, kann man erst recht nicht verbieten. Ich mein: wer hat denn das Recht zu sagen, dass man nicht stehenbleiben darf und bei ner Bergung zusieht, wenn das derjenige interessant findet? Da müsste man es ebenso verbieten, stehenzubleiben, wenn irgendwas anderes "interessantes" passiert, und das geht ja auch nicht, sofern nicht wirklich der Weg komplett blockiert wird... ich selber schau natürlich (?), was da passiert ist, vor allem wenn es in meiner Nachbarschaft ist, aber dann geh dann ich auch weiter.
 
Dass ich bei der Anrede meines Junior-Chefs das "Sie" nicht abstellen kann. Bin jetzt schon einige Zeit per du mit ihm, aber dennoch kommt die alte Angewohnheit gelegentlich aus mir heraus. Wie jetzt eben auch... :S
 
Klar, hier in Berlin wirst du quasi von jedem gedutzt ... z.B. "Wat kieckst'n so? Willst du paar auf's Maul?!"

:]
 
Naja, ich pflege immer davon auszugehen, dass selbst in den schwierigsten Fällen der Gattung Mensch noch etwas Positives steckt. Selbst bei Rab. :-D

Und mal unter uns: Bisher weiss ich ja, dass er nur hier einen auf Moderatoren-Ekel macht. Wie er privat so drauf ist, weiss ich doch gar nicht (und muss es auch nicht unbedingt). Vielleicht ist er ja in Real-Life ja ein ganz Zahmer, wer weiss... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderatoren-Ekel? :confused: :B

Ich werte das mal als Kompliment! :finger:

Was mich gerade etwas aufregt, dass ich zwar nach langer Suche einen Canon Vertragspartner gefunden hat, der unsere Kamera + Objektive reinigen kann, dafür aber ~160 EUR verlangt. :pissed: :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück