• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

das mit dem falschen Fishmac hatte ich auch mal, vorallem:
Ich kann Fisch, vorallem gebraten überhaupt nicht ab -.-

Außerdem ist BK eh besser, oder gleich einen richtigen
Burger King ist auch nicht unbedingt schlecht, nur fehlt da bei mir dann die erwähnte Nostalgie. ;)

Und der FischMac zählt zu den schlechtesten Burgern überhaupt, wenn man sich einen panierten TK-Fisch hohlt, ein Burgerbrötchen und vorgefertigte Remoulade drauf klatscht hat man so ziemlich das gleiche.

Aber ich wollte da jetzt auch keine Diskussion anzetteln, klar bekommt man in jedem besseren Restaurant, viel hochwertigeres Essen aber ab und zu muss es auch einfach mal Junkfood sein.

Ich esse dort so im Schnitt 1-2 mal im Monat, hält sich also in Grenzen.
 
.....klar bekommt man in jedem besseren Restaurant, viel hochwertigeres Essen

Also ich habe sehr lange in der Gastro gearbeitet und dem muss ich leider wiedersprechen.
Hochwertig hängt auch mit Qualität des einzelnen Produktes und der Zubereitung und alles drum herum zusammen.
Bei Mac sind die Kontrollen einfach sehr sehr streng, die können sich gar kein Desaster in Sachen Lebensmittel erlauben.
Wenn aber einige hier wüsten wie es in der Gastro zugeht, und nicht nur im Restaurant, sondern schon in der ach so gemütlichen Bierkneipe.
Das ist teilweise der blanke Horror.

Natürlich sind die meisten Restaurants ok.
Aber es ist ein Fehler von ein paar Schwarzen Schafen zu sprechen. Von einer großen Schafherde schon eher.
 
@Batze
Mit besseren Restaurants meinte ich nicht unbedingt Kneipen und natürlich hast du recht. Aber es gibt schon Restaurants da merkt man einfach und schmeckt es auch, zumindest bilde ich mir das ein (:B), dass der oder die Köche mit absoluter Leidenschaft, möglichst das Beste auf den Teller bringen wollen.

Da wartet man auch gerne etwas länger auf sein Essen, weil es auch einfach länger dauern muss. Aber es stimmt schon, der Regelfall in der Gastronomie ist das bestimmt nicht.
 
Mich regt gerade ein offenbar überforderter Onlinemöbelhändler auf - die Mitarbeiter sind zwar alle sehr freundlich, aber anscheinend hat keine Sau in dem Laden auch nur die leiseste Ahnung, wo meine Ware abgeblieben ist. Ich zweifle grad stark an deren Kompetenz. :B

Ich weiß schon, warum ich Möbel nach wie vor am liebsten offline kaufe, im örtlichen/regionalen Möbelhaus.
Nur blöd, wenn die genau das, was ich mir gerade einbilde, gar nicht im Sortiment führen... :S
 
Mich regt gerade ein offenbar überforderter Onlinemöbelhändler auf - die Mitarbeiter sind zwar alle sehr freundlich, aber anscheinend hat keine Sau in dem Laden auch nur die leiseste Ahnung, wo meine Ware abgeblieben ist. Ich zweifle grad stark an deren Kompetenz. :B

Ich weiß schon, warum ich Möbel nach wie vor am liebsten offline kaufe, im örtlichen/regionalen Möbelhaus.
Nur blöd, wenn die genau das, was ich mir gerade einbilde, gar nicht im Sortiment führen... :S
Das ist vielleicht auch nur der halbe Ärger. Warte mal ab, mit wieviel Inkompetenz sich womöglich die Speditions-Spezis rühmen werden. Da habe ich vergangenen Herbst schon Einiges erlebt... ;)
 
Das ist vielleicht auch nur der halbe Ärger. Warte mal ab, mit wieviel Inkompetenz sich womöglich die Speditions-Spezis rühmen werden. Da habe ich vergangenen Herbst schon Einiges erlebt... ;)

Die sind ja irgendwo wohl das Problem. Laut Händler ist die Ware nämlich seit letzter Woche bei mir "ausgeliefert", nur das die damit betraute Spedition es bis jetzt offenbar nicht für nötig befunden hat, mich wegen so etwas trivialem wie einem Liefertermin zu kontaktieren.

Leider ist bei den "Spezis" (in dem Fall Händler) auch niemand in der Lage, mir einen Direktkontakt zur betreffenden Spedition zu vermitteln, damit ich den anderen "Spezis" mal zünftig den A... aufreißen kann.

Oh Amazon, ich verfluche euch, habt ihr mich doch in den letzten zehn Jahren "versaut", so dass ich automatisch von einer effizienten Logistik ausgehe - und nicht als Kunde fernmündlich dafür sorgen muss, dass alles reibungslos funktioniert.
 
Die sind ja irgendwo wohl das Problem. Laut Händler ist die Ware nämlich seit letzter Woche bei mir "ausgeliefert", nur das die damit betraute Spedition es bis jetzt offenbar nicht für nötig befunden hat, mich wegen so etwas trivialem wie einem Liefertermin zu kontaktieren.

Leider ist bei den "Spezis" (in dem Fall Händler) auch niemand in der Lage, mir einen Direktkontakt zur betreffenden Spedition zu vermitteln, damit ich den anderen "Spezis" mal zünftig den A... aufreißen kann.

Oh Amazon, ich verfluche euch, habt ihr mich doch in den letzten zehn Jahren "versaut", so dass ich automatisch von einer effizienten Logistik ausgehe - und nicht als Kunde fernmündlich dafür sorgen muss, dass alles reibungslos funktioniert.
Du hast ein Möbelstück direkt bei Amazon bestellt ?
Ich bestelle ja einiges bei Amazon, auch nicht wenig, aber gerade bei Möbeln wären die nicht gerade meine erste Adresse, an die ich mich wenden würde.

Wenn die Frage gestattet ist: Was genau ist denn das "Besondere", was du dir bestellt hast ?

Edit:
Was mir gerade einfällt: Bei größeren Objekten muss doch normalerweise ein fester Liefertermin ausgewählt werden, so wird das zumindest bei Großgeräten wie Kühlschränke, Waschmaschinen u.ä. gemacht. Ich denke du hast dir wenn ein komplettes Möbelstück in gewissen Dimensionen gekauft. Wurde da kein Fixtermin genannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Oh Amazon, ich verfluche euch, habt ihr mich doch in den letzten zehn Jahren "versaut", so dass ich automatisch von einer effizienten Logistik ausgehe - und nicht als Kunde fernmündlich dafür sorgen muss, dass alles reibungslos funktioniert.
Das kenn ich auch. Wenn eine Bestellung nach max. zwei Tagen nicht eintrifft, ist man sauer und regt sich auf! ;)
 
Das kenn ich auch. Wenn eine Bestellung nach max. zwei Tagen nicht eintrifft, ist man sauer und regt sich auf! ;)

Nur, das ich in meinem Fall schon Anfang April bestellt habe - was kein Problem ist, da der Händler Lieferzeiten von ca. 15 Werktagen angibt. Gerade bei Möbeln, die "on demand" üblicherweise erst nach Bestelleingang vom Hersteller gefertigt bzw. ausgeliefert werden, sind längere Wartezeiten ja nichts Ungewöhnliches.

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass aufgrund hoher Auslastung in der Produktion sich die Auslieferung noch um ein paar Monate verzögern würde - hatte ich alles schon, kein Problem.

Nein, das Problem ist ausschließlich, dass bei denen offensichtlich KEINER eine Ahnung hat, wo mein Zeugs überhaupt abgeblieben ist, aber die Bestellung längst als "ausgeliefert" angeführt ist. Prima, denn mein Geld (Kreditkarte) haben sie auch schon abgebucht. :B:top:

Meine weitere Vorgehensweise: Ich setze ihnen jetzt dann nochmal eine angemessene Frist bis Anfang nächster Woche, wenn sich dann nichts tut, wird storniert - auch wenn's mich dann ärgert, weil ich lange nach diesem passenden Möbel gesucht habe.
 
Spann uns nicht auf die Folter: Um was für ein Möbelstück geht es konkret ?! *neugierig bin* =)
 
Wenn es nicht spektakulär ist, kann man das bestimmt auch woanders bekommen. ^^

Bei unseren örtlichen bzw. regionalen Möbelhäusern zumindest nicht. Im Internet, gebe ich zu, habe ich natürlich nicht sämtliche Händler abgegrast. Aber ob das was bringt? Der jetzige hatte sämtliche "Gütesiegel" und eine ganze Menge positiver Bewertungen...
 
UPDATE:

Grrr, dass man immer erst Druck machen muss, bevor sich was bewegt. Die Lieferung verzögert sich zwar um zwei Wochen, der Händler hat aber sofort, von sich aus eine großzügige Gutschrift eingeräumt. Dabei war ich maximal "leicht ungehalten" und noch immer ausgesprochen höflich und freundlich...:B
 
... und dann denkt man sich, trotz der Gutschrift wird er immer noch Gewinn machen. Warum dann erst der hohe Preis? Warum zahl ich den? Bin ich zu reich? Zu Erfolgreich? Hab ich die Bodenhaftung verloren? Den Kontakt mit den kleinen Leuten wie Rabowke im PCG Forum? :O %)

:B
 
UPDATE:

Grrr, dass man immer erst Druck machen muss, bevor sich was bewegt. Die Lieferung verzögert sich zwar um zwei Wochen, der Händler hat aber sofort, von sich aus eine großzügige Gutschrift eingeräumt. Dabei war ich maximal "leicht ungehalten" und noch immer ausgesprochen höflich und freundlich...:B
Lieferant:"Guten Tag. Wie kann ich Ihnen helfen ?"
Bremse:"ICH WILL MEINE VERDAMMTE TV-BANK HABEN. WAS GEHT EIGENTLICH IN EUREM KACKLADEN AB ? GELD SCHON EINGESACKT UND SEIT WOCHEN TUT SICH NICHTS ?? WISST IHR ÜBERHAUPT WER ICH BIN ??? UND DANN KÖNNT IHR DIE LIEFERUNG NOCH NICHT EINMAL ZURÜCKVERFOLGEN ? WO HABT IHR EIGENTLICH EURE AUGEN UND EUER HIRN ? AM A*** VIELLEICHT ???"
Lieferant (extrem eingeschüchtert):"V-v-v-v-v-verzeihung, da muss wohl was gründlich schief gelaufen sein. In etwa 2 Kalenderwochen sollte die Lieferung aber endgültig vonstatten gehen. Biete Ihnen auch 20% Nachlass für diese Unannehmlichkeiten an..." *schwitzend nach Luft schnappt*
Bremse (mit Engelsstimme):"DAS klingt doch schon viel besser..." :-D:-D:-D

^^
 
... und dann denkt man sich, trotz der Gutschrift wird er immer noch Gewinn machen.

Ja.

Warum dann erst der hohe Preis? Warum zahl ich den?
Nein.

Bin ich zu reich?
Nein.

Nein.

Hab ich die Bodenhaftung verloren?
Ja.

Den Kontakt mit den kleinen Leuten wie Rabowke im PCG Forum? :O %)
Wir hatten Kontakt?

:B :B :B

EDIT:

@sauerlandboy: Ach Gott, dann hatte ich vorhin Dich am Telefon...?
 
Da hab ich mal Zeit, will mir nachträglich im Internet nen Film angucken ... und dann sowas: "Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 20 bis 6 Uhr verfügbar."

Man kann's auch übertreiben, oder? Ich meine: Das ist kein Splatterfilm, kein Porno ... das ist der Tatort vom Sonntag in der ARD Mediathek!

Ich bin ja wirklich der letzte, der was gegen den Jugendschutz sagt, aber sowas geht meiner Meinung nach wirklich zu weit. Ab 12 Jahren ... demnächst liest man, wenn man "Wolli und die Kuschelbärchen sehen will auch Sprüche wie: "Diese Sendung ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Der Clip ist deshalb nur von 0 bis 4 Uhr verfügbar!"

Bah, ich krieg die Zornrosette!
 
... und dann denkt man sich, trotz der Gutschrift wird er immer noch Gewinn machen. Warum dann erst der hohe Preis? Warum zahl ich den? Bin ich zu reich? Zu Erfolgreich? Hab ich die Bodenhaftung verloren? Den Kontakt mit den kleinen Leuten wie Rabowke im PCG Forum? :O %)

:B
Vermutlich würden sie Gewinn machen, aber mindestens genau so wichtig ist jedem guten Unternehmen die Kundenbindung, muss also nicht zwangsläufig so sein.

Und was heißt hier 'hoher Preis', nicht jeder kann mit Luftnummern wie im Finanz -und Banksektor den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen. :finger:
 
Hm, gleich treffen sich das Mädel und Freundeskreis, und wer hätte das gedacht, haben mich heut auch gefragt ob ich mitkommen will. Da ich es aber wohl in 20 Minuten unmöglich geschafft hätte, das mit meinen Eltern abzuklären und mein Zeug zu packen, werde ich es wohl nicht tun, schade eigentlich. Mache mir aber schon Sorgen um die, ich meine, 6 (wohl nach kurzer Zeit sehr stark betrunkene) Jugendliche nachts an nem Gewässer, hoffe mal denen passiert nichts :|
 
Zurück