• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hatte ich schon probiert, danke für den Vorschlag trotzdem. Muss den oft neustarten (=Stecker ziehen :B ), der scheint äußerst fehleranfällig zu sein, son Ding von der Telekom :|

Also bei uns im Haushalt (Fritzbox Fon 7170) müssen wir auch in regelmäßigen Abständen den Router kurz vom Strom nehmen. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber danach läd das Internet dann wieder normal. (vllt. wird er zu heiß, ka)
 
Naja, aber manchmal ist das dann mehrmals am Tag der Fall, und das sollte wohl eigentlich nicht so sein :|
 
Das Problem hab ich auch öfter - hab das auf die Internetverbindung am Campus geschoben.

Aber daheim ist es dann auch mal aufgetreten und da hab ich ne gute Verbindung - denke einfach, Youtube hat von Zeit zu Zeit Probleme.
 
Naja, aber manchmal ist das dann mehrmals am Tag der Fall, und das sollte wohl eigentlich nicht so sein :|

Das Problem habe ich in der Firma mit dem Speedport W504V auch, 2 - 3 mal Stecker ziehen am Tag ist normal. Scheint wohl am Telekom-Schrott zu liegen.
 
Also bei uns im Haushalt (Fritzbox Fon 7170) müssen wir auch in regelmäßigen Abständen den Router kurz vom Strom nehmen. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber danach läd das Internet dann wieder normal. (vllt. wird er zu heiß, ka)
Das hab ich auch. Ich habe aber keine Fritzbox.
Die Abstände sind aber unregelmäßig und es ist sehr selten. Aber manchmal ist das Inet einfach weg und es hilft nur ein kurzes vom Stromnetz-Nehmen des Routers. 1-2 Sekunden reicht meistens schon.
 
Das hab ich auch. Ich habe aber keine Fritzbox.
Die Abstände sind aber unregelmäßig und es ist sehr selten. Aber manchmal ist das Inet einfach weg und es hilft nur ein kurzes vom Stromnetz-Nehmen des Routers. 1-2 Sekunden reicht meistens schon.

Jep genauso ist es bei uns auch (regelmäßig war nicht ganz korrekt, es tritt halt immer wieder auf; 2Sekunden die Stromleiste auslassen, wieder anknipsen und es läuft)
 
Das Problem habe ich in der Firma mit dem Speedport W504V auch, 2 - 3 mal Stecker ziehen am Tag ist normal.
Gleich vorneweg, Benutzung auf eigene Gefahr, aber es gibt wohl die Möglichkeit über ein Script und den Jdownloader einen reconnect zu ermöglichen, ohne extra den Stecker ziehen zu müssen<--Bin mir nicht sicher, habe es so verstanden.
reconnect prob. mit speedport w504v - JD Community
Kenne mich damit aber nicht aus, da ich direkt über mein Kabelmodem ins Netz gehe.

Bei Youtube hatte ich keine Probleme außer ab und zu das übliche Vorladeproblem bei HD-Videos, das Video läuft erst an wenn es komplett heruntergeladen wurde.
 
Kann man das Zeug von der Telekom nicht per Browser steuern und neustarten?
Bei Routern "normaler" Hersteller ist das problemlos möglich.
 
Also bei uns im Haushalt (Fritzbox Fon 7170) müssen wir auch in regelmäßigen Abständen den Router kurz vom Strom nehmen. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber danach läd das Internet dann wieder normal. (vllt. wird er zu heiß, ka)
Ich denke die ähnliche Symptomatik der Geräte gründet darauf dass die durchaus vom gleichen Hersteller sein könnten. Die Telekom kauft einen großen Teil der Router ja auch von AVM (FirtzBox). Normal kann das in jedem Fall nicht sein.
 
Gerade in ne verdammte Scherbe gelaufen... und dachte... wenn ich in 5 Minuten noch stehe, war sie immerhin nicht vergiftet... und dieser Gedanke regt mich auf^^
 
Gerade in ne verdammte Scherbe gelaufen... und dachte... wenn ich in 5 Minuten noch stehe, war sie immerhin nicht vergiftet... und dieser Gedanke regt mich auf^^
Frage 1: In was für eine Scherbe und wo bist du reingelaufen ?
Frage 2: Wenn es nicht in den eigenen 4 Wänden passiert ist, warum läufst du ohne Schuhwerk ? :B
 
LOL

Bin nach 3 Tagen Urlaub wieder am Arbeiten, und sehe einen neuen Laserdrucker, der meinen Arbeitsplatz ziert.
Beim ersten Druck habe ich mich für ne Sekunde erschrocken. Das klang so, als wenn man ohne Vorankündigung einen Fön auf volle Pulle stellt. :-D
 
LOL

Bin nach 3 Tagen Urlaub wieder am Arbeiten, und sehe einen neuen Laserdrucker, der meinen Arbeitsplatz ziert.
Beim ersten Druck habe ich mich für ne Sekunde erschrocken. Das klang so, als wenn man ohne Vorankündigung einen Fön auf volle Pulle stellt. :-D
Dann hoffe ich für dich, dass der neue Drucker einen guten Filter hat bzw. nur ganz wenig Emissionen ausstößt (Sicher drucken ... gesund leben!).
 
Zurück