• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber kürzen tut nicht die FSK, sondern der Anbieter selbst. %)

Importier dir die OV Fassung aus England und gut ist. :B ;)
Okay, hast recht, aber der Anbieter kürzt nach den Vorgaben der FSK, wenn eine Freigabe gewünscht ist.
Wenn es darauf die deutsche Tonspur gäbe, wenn es eine Option. Tut es aber nicht. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gibts Import-Blu-Rays mit deutschen Ton für knapp 30€...
Bezeichne mich ruhig als "empfindlich" oder so, ich will aber keine italienischen Covers. :-D
Und nujo ist ja wohl klar dass die Gewaltdarstellung sich in den letzten 20-30 Jahren verändert hat. Was damals bei Cliffhanger noch hart war, haut heutzutage keinen mehr vom Hocker. Da spielt Spartacus schon in einer ganz anderen Liga.
Sicherlich, aber wenn ich mir widerum andere aktuelle Filme ansehe, wo es mit sogar trotz gängiger FSK-Freigabe ziemlich saftig zugeht (ich nenne mal "Ironclad" als bestes Beispiel - mit FSK16 !!!), verstehe ich diesen Kürzungszwang nicht.
"Spartacus" ist vielleicht die aktuell härteste Serie, aber bei weitem nicht das Brutalste, was man auf DVD/BR bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hast recht, aber der Anbieter kürzt nach den Vorgaben der FSK, wenn eine Freigabe gewünscht ist.
Sicher das nach Vorgaben kürzt wird? :O

Natürlich wird es grobe Richtlinien geben, was gezeigt werden darf und was nicht, aber schlussendlich wird vorher gekürzt und dann erst bewertet. Niemand von der FSK wird sich hinstellen und jede Sekunde bewerten und danach empfehlungen geben wie: "Die Szene von 30min:33sek. bis 30:34 sollten entfernt werden!!1".

D.h. es kann durchaus sein, dass lieber zuviel gekürzt wird, als zu wenig und du aus dem Grund pissig bist. ;)

Wenn es darauf die deutsche Tonspur gäbe, wenn es eine Option. Tut es aber nicht. :P
Das weißt du 100%? Die meisten in der EU verkauften BR haben Mehrkanalton ... jedenfalls die Filme, die ich als BR bei zavvi.com erworben hab. :O
 
naja, man kann schon sagen, das nach Vorgabe gekürzt wird wenn man eine bestimmte Freigabe bekommen will

Ansonsten:
Englischkenntnisse FTW! :B
Wer braucht schon die Deutsche Tonspur wenn man eh nur die Englische hört? Höchstens wenn man die mal an die nähere Verwandschaft ausleihen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das nach Vorgaben kürzt wird? :O

Natürlich wird es grobe Richtlinien geben, was gezeigt werden darf und was nicht, aber schlussendlich wird vorher gekürzt und dann erst bewertet. Niemand von der FSK wird sich hinstellen und jede Sekunde bewerten und danach empfehlungen geben wie: "Die Szene von 30min:33sek. bis 30:34 sollten entfernt werden!!1".

D.h. es kann durchaus sein, dass lieber zuviel gekürzt wird, als zu wenig und du aus dem Grund pissig bist. ;)
Spartacus ist so ein ganz spezieller Fall. Die FSK hat schon in "Blood & Sand" die recht heftige Episode "Die Höhle" in ihrer Uncut-Form nicht akzeptiert, wogegen die FSF (und jetzt nicht lachen !) keine Probleme damit hatte, sprich: Im Free-TV (Pro7 / Kabel1) kannst du besagte Folge problemlos in ihrer vollständigen Fassung sehen, aber uncut kaufen ist nicht drin.
Das ist doch schon ein extremer Fall, findest du nicht ? Habe selten davon gehört, dass im Free-TV Filme unzensiert gesendet werden, während man gleiche Filme auf Kaufmedien nur geschnitten bekommt.

Von daher denke ich schon, dass die Schnitte der BRs/DVDs auf Bitte der FSK erfolgten. Leider Gottes.
Das weißt du 100%? Die meisten in der EU verkauften BR haben Mehrkanalton ... jedenfalls die Filme, die ich als BR bei zavvi.com erworben hab. :O
Also das Import-Steelbook (ob US oder UK ist, kann ich nicht draus ersehen, meine aber es wäre UK) hat keinen deutschen Ton, darauf wird auf Amazon extra hingewiesen. Und eine andere Version kenne ich nicht... Zumindest nicht von den gängigen Shops, wo ich bevorzugt bestelle.
Und ja, ich lege auf die deutsche Synchro großen Wert. Dir hat sie, wenn ich es recht in Erinnung habe, nicht sonderlich gefallen, aber für mich klang sie hervorragend.
 
naja, man kann schon sagen, das nach Vorgabe gekürzt wird wenn man eine bestimmte Freigabe bekommen will
Das eben denke ich auch.
Ansonsten:
Englischkenntnisse FTW! :B
Wer braucht schon die Deutsche Tonspur wenn man eh nur die Englische hört? Höchstens wenn man die mal an die nähere Verwandschaft ausleihen will
Ich mag halt eben Beides. Wenn die Synchro wirklich abgrundtief schlecht wäre, würde ich wohl weniger lautstark meckern.
Aber mir gefällt sie. Genau so wie die etwas "flappsige" Synchro von "STAR TREK - TOS", die in den Ohren anderer Seher/Hörer wohl grausam klingen mag, für Fans aber mit zum Kult gehört. Gert-Günther Hoffmann und Co. haben ihren Anteil daran mitgeleistet.
 
Selbst die Videotheken stellen sich quer, weil sie die SPIO/JK-Fassung nicht verkaufen dürfen.
Sie dürfen schon, vielleicht wollen sie nur nicht. Such dir eine andere Videothek. Meine Stammvideothek verkauft und verleiht seit je her Spio-Fassungen.
 
Das wird dir nur die Videothek beantworten können. ;)
Es ist auf jeden Fall erlaubt. Die "leichte" SPIO darf sogar im Supermarkt offen verkauft werden.
 
Das eben denke ich auch.

Ich mag halt eben Beides. Wenn die Synchro wirklich abgrundtief schlecht wäre, würde ich wohl weniger lautstark meckern.
Aber mir gefällt sie. Genau so wie die etwas "flappsige" Synchro von "STAR TREK - TOS", die in den Ohren anderer Seher/Hörer wohl grausam klingen mag, für Fans aber mit zum Kult gehört. Gert-Günther Hoffmann und Co. haben ihren Anteil daran mitgeleistet.

nja, die alten Sachen sind so´n Sonderfall, weil damals hatte man per default nur die Möglichkeit sich die Deutsche Fassung anzusehen, einfach deswegen weil man die Englische nicht verstanden hätte, aber so alles neuere, so alles nach 2000, da brauch ich nicht wirklich ne Deutsche Tonspur
 
Das wird dir nur die Videothek beantworten können. ;)
Es ist auf jeden Fall erlaubt. Die "leichte" SPIO darf sogar im Supermarkt offen verkauft werden.
Tja.. Dann muss ich mich wohl wirklich umschauen... War bereits in 2 "World of Video"-Theken, und da wollte man mir die SPIO-Fassung partout nicht verkaufen. Meine Reaktion darauf kann man sich gewiss ausmalen... :$

Naja, ich hab nächste Woche Urlaub, dann werd ich mich per Google-Map schlau machen, welche Videotheken noch in Reichweite liegen und dort mein Glück versuchen.
 
In Videotheken kann sogar die "schwere" SPIO verkauft werden. Selbst indizierte Titel sind kein Problem, erst bei einer Beschlagnahme ist Feierabend in Deutschland.

Kannst ja ansonsten mal bei Onlineshops nachsehen, die verkaufen auch oft solches Material. Alternativ aus Österreich bestellen.
 
In Videotheken kann sogar die "schwere" SPIO verkauft werden. Selbst indizierte Titel sind kein Problem, erst bei einer Beschlagnahme ist Feierabend in Deutschland.

Kannst ja ansonsten mal bei Onlineshops nachsehen, die verkaufen auch oft solches Material. Alternativ aus Österreich bestellen.
Hab ich schon nachgeschaut, also Österreich und so.
Wie gesagt, derb im Preis. So sehr ich auch die Serie liebe, ich zahle niemals mehr als 30 Euro für ne Staffel. Erst recht nicht bei einer, die gerade mal 13 Episoden hat. :|
 
Allerdings beträgt die Lieferzeit mindestens 1 Woche, da aus Österreich.
Die haben aber öfter mal interessante Aktionen und außerdem jede Menge Trashfilme ab 1€. :-D
 
Brandneues. Als es ist Verbindung Artikel, vielleicht ist es schon ausverkauft. Dass im Falle, wir willen dein Ordnung stornieren innerhalb von wenigen Tagen. Wenn du bist zufrieden mit unsere Produkte und die Waffengetunnen, ich will dich r?ckgabe und zur?kzahlung. Wir wollen ein bestrehben f?r unsere Waffengetunnen. Danke Schoen

Japanischer Importhändler bei Amazon - es lebe offenbar der Google Übersetzer :B Eigentlich eher zum Lachen als zum Aufregen^^
 
Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon über eine halbe Stunde warte und der youtube-player gerade mal 17 Sekunden geladen hat. In 240p Auflösung. :S Kann mir jemand sagen ob es ähnliche Probleme gibt wie bei mir? :|
Außerdem nervt mich dieser Lüfter in der Gehäusefront ungemein, der ist nicht entkoppelt und macht Geräusche wie blöd, zusätzlich zu den diversen Gerätschaften, die, wo es jetzt ein wenig wärmer geworden ist, seit Stunden in der ganzen Nachbarschaft für sämtliche Gartenarbeiten in Betrieb sind :pissed:
 
Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon über eine halbe Stunde warte und der youtube-player gerade mal 17 Sekunden geladen hat. In 240p Auflösung. :S Kann mir jemand sagen ob es ähnliche Probleme gibt wie bei mir? :|
Außerdem nervt mich dieser Lüfter in der Gehäusefront ungemein, der ist nicht entkoppelt und macht Geräusche wie blöd, zusätzlich zu den diversen Gerätschaften, die, wo es jetzt ein wenig wärmer geworden ist, seit Stunden in der ganzen Nachbarschaft für sämtliche Gartenarbeiten in Betrieb sind :pissed:

Also bei mir läd youtube normal, vllt mal den Router neustarten?
 
Zurück