• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

...dass Square Enix solche Verlust eingefahren hat. Armes Eidos, dabei hatte ich gehofft, dass es endlich aufwärts geht....
 
...dass Square Enix solche Verlust eingefahren hat. Armes Eidos, dabei hatte ich gehofft, dass es endlich aufwärts geht....

naja, die haben ein MMORPG so halb gegen die Wand gefahren, kein wunder das es denen schlecht geht, die Dinger Nitroglyzerin für eine Unternehmensbilanz, wenn man die Sache behandelt kann man damit einiges an Geld machen, wenn man aber schlecht damit umgeht, sprengt es einen in die Luft wie bei THQ
 
...dass Square Enix solche Verlust eingefahren hat. Armes Eidos, dabei hatte ich gehofft, dass es endlich aufwärts geht....
Ich hatte mich eigentlich auf einen Nachfolger des aktuellen 'Tomb Raider'-Teils gefreut. War, bzw ist, genau mein Geschmack was Story, Atmosphäre und Grafik angeht :(
 
Hab bisher weder Deus Ex noch Tomb Raider gespielt, würde also zwangsläufig keines vermissen :B Wobei Deus Ex ja ganz interessant ausschaut, werd ich wir möglicherweise mal ansehen.
 
Hab bisher weder Deus Ex noch Tomb Raider gespielt, würde also zwangsläufig keines vermissen :B Wobei Deus Ex ja ganz interessant ausschaut, werd ich wir möglicherweise mal ansehen.

auf jedenfall, das ist so mit eines der interesantesten Shooter-RPGs überhaupt
 
Hab bisher weder Deus Ex noch Tomb Raider gespielt, würde also zwangsläufig keines vermissen :B Wobei Deus Ex ja ganz interessant ausschaut, werd ich wir möglicherweise mal ansehen.
Ich hoffe du redest hier nur von Deus Ex, dem Original. Dem Klassiker. Alles andere ist nur Käse ... vorallem der zweite Teil! :$

Was Tomb Raider betrifft ... das aktuelle Remake ist sehr gut, hat aber nur wenig mit dem ursprünglichen TR gemein. ;)

Trotzdem lohnen sich beide Teile, die ersten des Originals und natürlich das aktuelle Remake.
 
Mal abwarten, im Moment hab ich noch genug, dann werden noch Rayman Origins und Mark of the Ninja fällig. Eigentlich auch Luigi's Mansion 2 (der Vorgänger war klasse :-D ), aber ob ich 45€ für 10 Stunden ausgeben will, naja, denke eher nicht.
 
Das Problem was wohl diese großen Firmen haben, ist, dass sie sich mittlerweile zu so großen Riesen aufgebläht haben, dass das ganze irgendwann nicht mehr finanzierbar ist, egal wie gut sich ein Spiel verkauft.
Vielleicht müssen sich solche Firmen gut überlegen, ob man in Zukunft noch so riesige Werbestrategien fährt, die Unsummen an Kohle verschlingen. Oder genau so ob die Hälfte eines Spieles aus Zwischensequenzen bestehen muss, die nicht nur aufwendig zu machen sind, sondern auch sehr teuer. Vielleicht müssen sie da bei allem einfach wieder etwas zurückfahren, dann sind sie auch weniger auf (teilweise unrealistisch) hohe Verkaufszahlen angewiesen.
 
Ich hoffe du redest hier nur von Deus Ex, dem Original. Dem Klassiker. Alles andere ist nur Käse ... vorallem der zweite Teil! :$

Was Tomb Raider betrifft ... das aktuelle Remake ist sehr gut, hat aber nur wenig mit dem ursprünglichen TR gemein. ;)

Trotzdem lohnen sich beide Teile, die ersten des Originals und natürlich das aktuelle Remake.
Deus Ex: Human Revolution soll Käse sein? Hast du was geraucht, Rabowke??? :B
 
Die haben doch für beide Marken neue Domains gesichert. Mit Fortsetzungen kann man durchaus noch rechnen, die müssen nur im Wirtschaftlichen mal ihre Hausaufgaben machen, dann klappts am Ende auch mit der Bilanz.
 
Deus Ex: Human Revolution soll Käse sein? Hast du was geraucht, Rabowke??? :B
Seitwann ist denn bitte Deus Ex: HR der zweite Teil? :O

Das hier ist der zweite Teil & der ist einfach nur Rotz: Deus Ex: Invisible War – Wikipedia

Selbst HR ist im Vergleich zum ersten Deus Ex um Welten schlechter ( = Käse ) ... jedenfalls für mich. %)
Irgendwie kein Vergleich zur der gesamten Story, dem Look'n'Feel der Welt etc.pp. ... also mit HR bin ich überhaupt nicht warm geworden, obwohl der Teil selbstverständlich besser war als IW! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bitte nicht übertreiben, Deus Ex Invisible War war zwar nicht viel mehr als Durchschnitt, aber schlecht fand ich den Teil nicht. Hat jedenfalls dazu gereicht, dass ich dieses Spiel damals durchgespielt habe. :-D

Wer es noch nie gespielt hat, hier gibt's eine Demo.
Deus Ex: Invisible War: Demo #1 zum Download - 4Players
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deutschland so leichtsinnig bei der WM spielt, gute Nacht...

Und dann noch diese albernen Rechtfertigungen von den Experten Schnecksperten...
 
Seitwann ist denn bitte Deus Ex: HR der zweite Teil? :O

Selbst HR ist im Vergleich zum ersten Deus Ex um Welten schlechter ( = Käse ) ... jedenfalls für mich. %)
Irgendwie kein Vergleich zur der gesamten Story, dem Look'n'Feel der Welt etc.pp. ... also mit HR bin ich überhaupt nicht warm geworden, obwohl der Teil selbstverständlich besser war als IW! :B

Tztztz, mein lieber Rabauke, du hast doch geschrieben, dass alle anderen Teile Käse sind, während ich nirgendwo geschrieben habe, dass HR der 2. Teil sein soll. Langsam mache ich mir echt Sorgen um dich oder ist das nur das Alter?.... ;) :P

Das Feeling in HR ist hervorragend und ebenso die Story. Klar ist Deus Ex ein zeitloser Klassiker, aber es kann ja wohl mehr als nur ein gutes Spiel auf dieser Welt geben, selbst im Deus Ex Universum....:]
 
Was diese komische Villa hier im Thread betrifft, da möchte ich nur mal daran erinnern, dass die PCG mal Lula 3d als Vollversion hatte :B

Wenn Deutschland so leichtsinnig bei der WM spielt, gute Nacht...

Und dann noch diese albernen Rechtfertigungen von den Experten Schnecksperten...

Vor allem wirkt das teilweise doch etwas überheblich. Gegen starke Gegner kann man das nicht machen.

Jetzt bitte nicht übertreiben, Deus Ex Invisible War war zwar nicht viel mehr als Durchschnitt, aber schlecht fand ich den Teil nicht. Hat jedenfalls dazu gereicht, dass ich dieses Spiel damals durchgespielt habe. :-D

Wer es noch nie gespielt hat, hier gibt's eine Demo.
Deus Ex: Invisible War: Demo #1 zum Download - 4Players

Es war aber in fast allen Bereichen total abgespeckt worden, was den 1.Teil ausmachte. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es ja auch nur noch einen Munitionstyp für alles. Das war schon irgendwie merkwürdig.
 
Tztztz, mein lieber Rabauke, du hast doch geschrieben, dass alle anderen Teile Käse sind, während ich nirgendwo geschrieben habe, dass HR der 2. Teil sein soll. Langsam mache ich mir echt Sorgen um dich oder ist das nur das Alter?.... ;) :P
Alles andere ist nur Käse ... vorallem der zweite Teil!
Mein Text ... und du erzählst mir dann lediglich was von HR. ;)

Selbstverständlich habe ich beide Teile gemeint, aber primär eben den zweiten Teil gemeint ... siehe den zweiten Teil des Satzes. ;)

Das Feeling in HR ist hervorragend und ebenso die Story. Klar ist Deus Ex ein zeitloser Klassiker, aber es kann ja wohl mehr als nur ein gutes Spiel auf dieser Welt geben, selbst im Deus Ex Universum....:]
... und genau das finde ich eben nicht. HR ist für mich eben um Welten schlechter als das Original und hat mich nicht eine Minute animiert das Spiel weiterzuspielen. DE hab ich damals fast an einem Stück durchgespielt. ;)
 
Zurück