• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Schlaganfall könnte es natürlich auch sein (bei Frauen unterscheiden sich die Symptome aber etwas von den Männern).
Vorziehen würde ich definitiv ein Herzproblem.


edit: Was mich gerade aufregt, Gott sei Dank sind meine Probleme heute viel banaler... Amazon hat sich, bei Vorbestellern der Tomb Raider CE, mit DLC entschuldigt. Deswegen, weil, obwohl im Fließtext beschrieben, einige Käufer den Eindruck bekommen hatten, den Auszug aus dem Soundtrack auf physikalischem Medium zu erhalten. Naja, mir soll's Recht sein.
Beim DLC handelte es sich um drei Skins (Aviatrix, Mercenary, Hunter), von denen einer ausgewählt werden konnte.
Habe mich dummerweise für den Huntress (Schlammpackung a la Predator) entschieden, weil es mir am passendsten erschien. Im Nachhinnein wäre die Aviatrix (Amelia Earhardt Style) gescheiter, weil komplett anders, gewesen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Punkt der mich irgendwie wieder zur Verzweiflung bringt:
Ich muss demnächst wieder zu meiner Oma, den Fernseher wieder einstellen, nicht weil den Macken hat, nein, irgendwer hat beim Versuch fernsehen zu wollen auf den Tasten rumgedrückt ...
Da frag ich mich immer: Wie zur Hölle schaffen die das? Bzw. wie kann schafft man das nicht die einfach Bedienung hinzubekommen? Ich muss da echt mal gucken ob das nicht einen Menüpunkt gibt, der die Liste irgendwie Zufällig anordnet
 
nein, es geht um den Receiver und ich glaube ich bin da noch nie drüber gestolpert, ist ja nicht das erste mal wo ich machen muss oder es neu wär, das die Satelittenschüssel hätten
 
Ein Punkt der mich irgendwie wieder zur Verzweiflung bringt:
Ich muss demnächst wieder zu meiner Oma, den Fernseher wieder einstellen, nicht weil den Macken hat, nein, irgendwer hat beim Versuch fernsehen zu wollen auf den Tasten rumgedrückt ...
Da frag ich mich immer: Wie zur Hölle schaffen die das? Bzw. wie kann schafft man das nicht die einfach Bedienung hinzubekommen? Ich muss da echt mal gucken ob das nicht einen Menüpunkt gibt, der die Liste irgendwie Zufällig anordnet

Die hier kaufen und BLOSS NICHT die Funktion "Menü" mit einlernen ;) Seki Grande lernfähige Universal-Fernbedienung silber: Amazon.de: Elektronik oder schaut Deine Oma oft Videotext oder Programmguide oder so was?

*edit* wie Receiver? Für Kabel-Fernsehen, oder was meinst Du? Oder meinst Du den internen Receiver?
 
Nachdem heute ein Eindringversuch von einem ISP-Mitarbeiter(Name konnte ich herausfinden) auf meinen PC durch meine Firewall gemeldet wurde, hatte ich daraufhin sofort die IP-Range geblockt.

Das ist aber gar nicht das worüber ich mich aufrege. :B

Ich wollte dann natürlich noch mit der Sicherheit eins oben drauf setzen und habe es doch tatsächlich irgendwie geschafft mein Windows von sich selbst zum Teil auszuschließen. :B

Die Folge war, der Start von Windows dauerte ca. 5 Minuten, keine Taskleiste, kein Internet. Und selbst beim versuch über die Windows-CD ein Update durchzuführen bzw. die Win-Installation zu reparieren scheiterte es daran, dass bestimmte dll-Dateien nicht mehr registriert werden konnten.

Jetzt habe ich Windows neu installiert und meine Befürchtungen dass das ein größeres Problem sein konnte haben sich bestätigt.

Mein Internet ist nur noch halb so schnell und ich habe natürlich keine Ahnung was genau das jetzt für Einstellungen waren, die sich bei den ganzen Tests bewährt hatten. :S

Die Geschwindigkeit lag bei entsprechendem Server knapp über 32000 bei einer 32000'er Leitung. und jetzt sind es bestimmt wieder um die 16000...%)

So gut bekomme ich mein Windows vermutlich nie wieder hin, hat ja auch immerhin fast 4 Jahre gehalten und ohne mein zu tun vermutlich noch sehr viel länger. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein externer? Vlt ist die Lösung ganz simpel: steckt Deine Oma den mal ab, also von der Steckdose? Manche billigen/älteren Modelle vergessen nämlich evlt die Einstellungen.

hmm, wär ein guter Punkt, muss ich mal schaun
und leider war das Ding nicht mal billig, eher überteuert, aber mit fragt ja keiner vor kauf -.-

Hat es sich ja doch gelohnt sich darüber aufzuregen :]
 
Ja, schrecklich sowas :S Meine Tante hat mal 60 Euro für nen Techniker bezahlt , weil sie aus Versehen beim Staubwischen das Scart-Kabel halb rausgezogen hat :B
 
Ein Punkt der mich irgendwie wieder zur Verzweiflung bringt:
Ich muss demnächst wieder zu meiner Oma, den Fernseher wieder einstellen, nicht weil den Macken hat, nein, irgendwer hat beim Versuch fernsehen zu wollen auf den Tasten rumgedrückt ...
Da frag ich mich immer: Wie zur Hölle schaffen die das? Bzw. wie kann schafft man das nicht die einfach Bedienung hinzubekommen? Ich muss da echt mal gucken ob das nicht einen Menüpunkt gibt, der die Liste irgendwie Zufällig anordnet
Da kann man eh machen was man will. Ich war in 1,5 Jahren 5x bei meinen Großeltern. Entweder Opa hat im EPG was nachschauen wollen und dabei die Einstellungen vermurkst, oder sie haben aus Versehen die Senderliste auf 'Favouriten' umgestellt, oder es gab mal wieder eine Frequenzverschiebung bei den ÖR, oder, oder, oder...irgendwas ist immer :pissed: Die Illusion du könntest den mal so einstellen das nichts schief geht kann ich dir also schonmal nehmen ;)
 
Da kann man eh machen was man will. Ich war in 1,5 Jahren 5x bei meinen Großeltern. Entweder Opa hat im EPG was nachschauen wollen und dabei die Einstellungen vermurkst, oder sie haben aus Versehen die Senderliste auf 'Favouriten' umgestellt, oder es gab mal wieder eine Frequenzverschiebung bei den ÖR, oder, oder, oder...irgendwas ist immer :pissed: Die Illusion du könntest den mal so einstellen das nichts schief geht kann ich dir also schonmal nehmen ;)
Gibt es keine Omasich... Pardon, Kindersicherungen mehr ?! :-D
 
Gibt es keine Omasich... Pardon, Kindersicherungen mehr ?! :-D
Schon, aber ich kann meine Großeltern ja nicht aus ihrem eigenen Gerät 'ausperren'. Das Gescheiteste ist echt man kauft nen Fernseher der für alte Leutchens geeignet ist. N' Panasonic oder Loewe ist um Längen schlechter zu versauen als so n' Samsung oder LG. Wenn's nach mir gänge gäbe es da längst den Aufkleber [Ü60-zertifiziert] :-D
 
Dass eine Nachbarin fast den gleichen Nachnamen hat, ein Buchstabe Unterschied, und Post dauernd im falschen Briefkasten landet. Sowas sollte verboten werden, ich hatte den Namen zuerst!

Ansonsten habe ich überraschend frei und erlebe gerade die unglaubliche (deutsche?) Pingeligkeit anhand der lokalen Waschordnung (7 Stockwerke, 28 Parteien). Wie konnte ich es mir nur erlauben die freie Waschmaschine um 8 Uhr zu belegen ohne meinen Namen einzutragen?! (und kam danach leider zu spät um die folgenden Stunden zu reservieren)
Meine Antwort auf das "?" In der Liste war ein ":)"
 
Dass eine Nachbarin fast den gleichen Nachnamen hat, ein Buchstabe Unterschied, und Post dauernd im falschen Briefkasten landet. Sowas sollte verboten werden, ich hatte den Namen zuerst!
Schulz und Schultz ?

^^
Ansonsten habe ich überraschend frei und erlebe gerade die unglaubliche (deutsche?) Pingeligkeit anhand der lokalen Waschordnung (7 Stockwerke, 28 Parteien). Wie konnte ich es mir nur erlauben die freie Waschmaschine um 8 Uhr zu belegen ohne meinen Namen einzutragen?! (und kam danach leider zu spät um die folgenden Stunden zu reservieren)
Meine Antwort auf das "?" In der Liste war ein ":)"
Eine gemeinsame Waschmaschine, die man sich mit fast 30 Parteien teilt ???
Da würde ich mir doch lieber ne Eigene anschaffen, auf die man jederzeit Zugriff hat.
 
:O

Habt ihr Gemeinschaftswaschmaschinen oder lebst du in einem Studentenhaus? Ansonsten würde mir doch was fehlen 'ne Maschine zu nutzen, wo Fernfahrer Klaus seine Unterhosen mit Bremsspur vorher gewaschen hat?! :haeh: :$
 
Zurück