• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ganz extrem ist übrigens das Japanische, in dessen Pendant zum Brockhaus etwa 5.000 Wörter mit deutschen Wurzeln stecken. Arubeito (Arbeit), ruckusacku (Rucksack), kirushuwassa (Kirschwasser), der suprechchoru (Sprechchor) oder gewalt um nur ein paar zu nennen. :-D

Ich habe Japanisch als Sprache in meinem Studium und kann dem zustimmen, aber das ist im Japanischen nicht nur das Deutsche was mit ihrem Silbensystem übernommen wird, sondern auch Eigenwörter aus dem Französischen und Englischen.
teberu=Tisch
borupen=Kugelschreiber
anime(shon)= Animation
etc.

Die Japaner haben in verschiedenen Jahrhunderten aus bestimmten europäischen Ländern kulturelle Einflüsse gehabt und wenn da etwas übernommen wurde, was sie selber noch nicht als Wort hatten dann wurde das einfach im katakana-System "eingejapanischt" wenn man so will :-D ;)
 
Joah ... wobei Schnee mir wg. Allrad egal ist, aber was mich mehr nervt, dass meine Frontscheibe komplett gefroren war. Nichts ging mehr, kein Spray, kein Kratzer ... nichts.

Also saß ich ~10 Minuten im Auto mit laufenden Motor bevor sich die Eisschicht laaaaaaangsam löste. Ich bin dann erstmal weitere 15 Minuten fast blind gefahren und irgendwann wurde die Sicht immer besser. :B :S
 
Naja, da ich wie immer vorgesorgt und ne Frostschutzmatte an die Frontscheibe geheftet habe (der Schneefall hatte sich ja bereits gestern abend angekündigt), waren weder Schnee, Eis, noch Zeitprobleme ein Thema für mich.

Nur muss nach nem gefühlten halben Jahr endlich mal Schluss mit diesem Schnee-Auftau-Schnee-Auftau-Wetter sein. Da kriegt man ja nen Koller. :B

Edit:
Und wenn man gerade mit einer sehr wetterfühligen Dame verheiratet ist, kann das einen gleich doppelt ankotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da ich wie immer vorgesorgt und ne Frostschutzmatte an die Frontscheibe geheftet habe (der Schneefall hatte sich ja bereits gestern abend angekündigt), waren weder Schnee, Eis, noch Zeitprobleme ein Thema für mich.

Der kluge Mann baut vor, aber habt ihr denn alle keine Garage? :B :finger: ;)
 
Der kluge Mann baut vor, aber habt ihr denn alle keine Garage? :B :finger: ;)
Leider gibt es keinerlei Garagen nahe der Wohnung, die ich mieten könnte.
Es gab eine andere Wohnung, die vor unserer Jetzigen auch hätte in Frage kommen können, da gabs eine Garage gleich nebenan. Nur war die Zimmeraufteilung allerunterste Schublade, und für den Flur wurde dort unnötig viel Wohnfläche verschwendet.

Man kann halt nicht alles haben... ;)
 
Leider gibt es keinerlei Garagen nahe der Wohnung, die ich mieten könnte.
Es gab eine andere Wohnung, die vor unserer Jetzigen auch hätte in Frage kommen können, da gabs eine Garage gleich nebenan. Nur war die Zimmeraufteilung allerunterste Schublade, und für den Flur wurde dort unnötig viel Wohnfläche verschwendet.

Man kann halt nicht alles haben... ;)

Ich weiß, aber ich hatte "Keine Garage" bei mir als definitives Ausschlußkriterium drin. :)

Ich gebe aber zu, hohe Ansprüche kann man sich nur dann erlauben, wenn vor Ort eine große Auswahl an Wohnungen vorhanden ist. ;)
 
Schnee? Welcher Schnee? :B

Ein Satz den ich bei dem Thema immer wieder gerne ausgrabe:
"Ihr wohnt halt alle falsch" :B
 
Daß meine Chefin (best Chefin ever) gerade mit einem "lahmen" Arm zum Artzt und dann in Krankenhaus ist.

JEder der sich etwas auskennt sollte wissen für was Lähmungen vorboten sein können...
 
Tja, wäre der Schnee nicht, dann säß das nette Mädel wohl morgen zu der Zeit hier bei mir :| So muss ich wohl noch bis nächste Woche warten :(;)
 
Daß meine Chefin (best Chefin ever) gerade mit einem "lahmen" Arm zum Artzt und dann in Krankenhaus ist.

JEder der sich etwas auskennt sollte wissen für was Lähmungen vorboten sein können...

Ist das nicht bei Schlaganfall, dass man da gerne mal so Taubheitsgefühle im Arm hat, oder meinst du was anderes?
 
Zurück