• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf: Schnell sprechende, schlecht gelaunte Leute, die beim Reden den Kopf nicht still halten können und einem bei jedem P-Laut deftig ins Gesicht spucken. Manche Leute sind echt keine angenehmen Gesprächspartner (vor allem, wenn man keinen wasserdichten, schallisolierten Helm trägt).
 
Oder Pontius Pilatus.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Im Moment in der schlimmsten Woche des Jahres. Letzte Woche der 12/13er. Mottowoche. Was stand heute an? "Harlem Shake" nennen sie es. Zuerst nur die ~200 Fastabiturienten. Danach alle anwesenden. Also bis auf ~40-50 Leute die ganze Schule. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit mich währenddessen vom Schulgelände zu entfernen. War so ziemlich der Tiefpunkt des Tages, neben andauernden Streitigkeiten und Diskussionen. Naja. Immerhin ist heut endlich das LAN-Kabel angekommen, das mitgelieferte reichte leider nicht ganz, und dann musste ich den Rechner verschieben und es zog sich trotzdem noch quer durchs Zimmer :B Wird nachher das neue angeschlossen. :)
 
ja, Hipster sind schlimm, zum Glück konnte ich und wer anderes noch intervenieren als die bei uns Schnappi machen wollten :S
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

;);)
 
:-D Hab mich immer gefragt warum nie einer den Harlem Shake IN Harlem gemacht hat...Frage beantwortet: zu gefährlich
 
Im Moment in der schlimmsten Woche des Jahres. Letzte Woche der 12/13er. Mottowoche. Was stand heute an? "Harlem Shake" nennen sie es. Zuerst nur die ~200 Fastabiturienten. Danach alle anwesenden. Also bis auf ~40-50 Leute die ganze Schule. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit mich währenddessen vom Schulgelände zu entfernen. War so ziemlich der Tiefpunkt des Tages, neben andauernden Streitigkeiten und Diskussionen. Naja. Immerhin ist heut endlich das LAN-Kabel angekommen, das mitgelieferte reichte leider nicht ganz, und dann musste ich den Rechner verschieben und es zog sich trotzdem noch quer durchs Zimmer :B Wird nachher das neue angeschlossen. :)

Ja dieses Harlem Shake Zeug geht mir auch ganz schön auf den Sack. War letztens auf einer Party wo den auch alle machen wollten :|
Kommst du wenigstens mit deiner Flamme voran? ;)
 
Also ich drohe immer nur manchen Leuten Gewalt an, wenn sie anfangen sollten zu singen.
 
Ja dieses Harlem Shake Zeug geht mir auch ganz schön auf den Sack. War letztens auf einer Party wo den auch alle machen wollten :|
Kommst du wenigstens mit deiner Flamme voran? ;)

Schon. Sie hat zwar das ganze Gestreite mitgekriegt (eigentlich schon öfters), aber scheints wohl zu verstehen. Oder es ist ihr einfach egal, weiss nicht ganz, wär wohl sogar besser. Haben aber heut in Informatik wieder zusammen gesessen und gearbeitet, das einzig gute am Tag ;) Vielleicht hat sie Freitag Zeit, sonst schaut sie in den Ferien mal vorbei. Die Tage können einem schon lang vorkommen, wenn man darauf wartet :| Werd mich wohl einfach gedulden müssen ;)
 
Im Moment in der schlimmsten Woche des Jahres. Letzte Woche der 12/13er. Mottowoche. Was stand heute an? "Harlem Shake" nennen sie es. Zuerst nur die ~200 Fastabiturienten. Danach alle anwesenden. Also bis auf ~40-50 Leute die ganze Schule. Zum Glück hatte ich die Möglichkeit mich währenddessen vom Schulgelände zu entfernen.

Ich fand HS ganz lustig. Mitmachen würde ich nicht, habe eine entsprechen Einladung auch dezent ignoriert, und der Hype ist eh vorbei.
Aber wenn bis auf ein paar duzend die gesamte Schule mitmacht, und man auch nicht gezwungen wird teilzunehmen, kann man ihnen doch den Spass gönnen.

Zuviel Miesepetrigkeit ist ungesund und macht einen zum Emo. ;)
LEAVE BRITNEY ALONE! - YouTube

Edit: einen sehr schönen Hype fand ich die Lip-Dub Videos. Speziell die mit etwas ernsterem Hintergrund, wie der katalanischen oder US Stadt. Vor allem weil da richtig viel Arbeit drinsteckt. :)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...dt-tanzt-gegen-ihr-mieses-image-a-765685.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt auf wenn Leute sagen "etwas tangiert sie peripher". Belehrt mich eines besseren, aber das "peripher" ist für mich einfach ein unnötiges Wort das in dem Zusammenhang 0% wichtige Information enthält und nur "schlau" wirken soll. Ich weiß nicht wieso, aber die Floskel geht mir soo extrem auf's Ei :S
 
Der (wirklich) intelligente Mensch, der drückt sich so aus, dass es jeder verstehen kann, egal welche Schulbildung jemand hat.
Dieses ganze Gelabere mit übertriebenen Fremdwörtern oder Denglisch, das ist einfach nur pseudo-intelligentes Geschwafele.
Manche Menschen müssen aber so reden, dass es keiner versteht, sonst würde man sie ganz schnell enttarnen, dass ihre Worte und Sätze total inhaltslos sind ;)
Wer dagegen mit den einfachsten Worten die komplexesten Dinge beschreiben kann, DER hat wirklich was im Kopf :)
 
Und wenn man nicht mal mit einfachsten Wörtern die einfachsten Dinge beschreiben kann, dann hat man den heutigen Durchschnitt der Jugendlichen. :B
 
Der (wirklich) intelligente Mensch, der drückt sich so aus, dass es jeder verstehen kann, egal welche Schulbildung jemand hat.
Dieses ganze Gelabere mit übertriebenen Fremdwörtern oder Denglisch, das ist einfach nur pseudo-intelligentes Geschwafele.
Manche Menschen müssen aber so reden, dass es keiner versteht, sonst würde man sie ganz schnell enttarnen, dass ihre Worte und Sätze total inhaltslos sind ;)
Wer dagegen mit den einfachsten Worten die komplexesten Dinge beschreiben kann, DER hat wirklich was im Kopf :)

ist aber auch nur begrenzt richtig. theoretisch ist das möglich, erfordert aber (jeh nach medium und der (un)Bildung des gegenüber) viel zeit oder platz. fängt schon hier an. sind "medium" und "theroretisch" Fremdwörter? soll ich "im Prinzip ist das möglich..." schreiben? gibt sicherlich genug lappen in diesem land die mit der Redewendung auch nichts anfangen können... was bleibt dann? "ja, aber..."? das drückt genau so wenig das aus, was ich ausdrücken möchte wie "nein, denn..."

tja, also entweder reduziere ich die sprache und damit den Inhalt... zum brüllen von befehlen mag das zwar genügen, aber nicht für eine ordentliche Konversation (verzeih, Diskussion... VERDAMMT! schon wieder... hm, palaver? AUCH EIN FREMDWORT!!!)
 
Gerade in der Frühstückspause wurde ich Zeuge eines neuen Pausenhobbies, welches ein Paar Kollegen aus der Fertigung für sich entdeckt haben.

Die spielen mit den Audio-Einstellungen eines Arbeitsrechners rum, wo man eingegebene Texte direkt vorlesen lassen kann. Die Sprachgeschwindigkeit niedrigst eingestellt, und dann noch schweinische Texte eingeben... Da kann man sich ausmalen was dabei rauskommt. :B

Und zu meiner Schande... Musste ich auch noch mitlachen... :S :-D
 
Zurück