Ich bin mal gespannt, ob du überhaupt eine Antwort bekommst....nachdem die Beschwerde-Mail rausgegangen ist,
fühle ich mich irgendwie besser...![]()
damit rechne ich nicht und daß mein Bann aufgehoben wird.
Es wird alles beim alten bleiben und die Mods werden weiterhin wie die Weltmeister im Battlelog-Foren zensieren und closen, obwohl das schon seit Beginn von Battlelog ein ganz großer Kritikpunkt der Community ist.
Geht um das ursprüngliche Dead Island. Ich hatte das schon vor langer Zeit mal gekauft, allerdings einen US-Key. Steam hat dann nach der Aufhebung der Beschlagnahmung von Dead Island die Aktivierung erlaubt, aber nur von europäischen Keys, obwohl es sich um die völlig identische Uncut-Version handelt.Geht es um das alte Dead Island oder das kommende? Wollte mir das neue dann wohl über Gameware kaufen, deswegen würde es mich schon interessieren, ob das dann auch aktivierbar sein wird.
Mich regt es gerade auf, dass die BPjM immer noch die erwachsenen Bürger dieses Landes bevormunden will, und ich daher gezwungen bin, Dead Island per VPN auf Steam zu aktivieren....![]()
Dead Island ist ein von Techland entwickelter Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter, der am 6. September 2011 über Deep Silver veröffentlicht wurde. Das Spiel ist nur als internationale Version vorhanden. In Deutschland wurde es aufgrund der Indizierung nicht veröffentlicht.
Es hat eben KEINE Freigabe, sonst wäre es ja nicht indiziert...Altersfreigabe 18 und dennoch für den deutschen Markt indiziert.
Dead Island ist ja auch noch nicht mal "verboten" (mein Beispiel wäre mit Sicherheit sogar verboten), sondern nur indiziert - d.h. man dürfte es natürlich trotzdem auch in D verkaufen, nur nicht "offen" und bewerben.
Firma Röhrich - Gas, Wasser, Scheiße?Zum Glück sind jetzt die Profis da
Es hat eben KEINE Freigabe, sonst wäre es ja nicht indiziert...
Und irgendwo muss es halt Grenzen geben, die Frage ist nur, ab wann etwas so "krass" ist, dass es lieber nicht offen im Handel ausliegen sollte. Oder ist jemand der Meinung, dass zB ein Spiel, in dem man als KZ-Aufseher Kinder vergewaltigt und Leute vergast, ab18 freigegeben werden und in den Regalen ausliegen dürfen sollte...?
Dead Island ist ja auch noch nicht mal "verboten" (mein Beispiel wäre mit Sicherheit sogar verboten), sondern nur indiziert - d.h. man dürfte es natürlich trotzdem auch in D verkaufen, nur nicht "offen" und bewerben.
wie gesagt,
ich kenne das Spiel nicht und auf dem Cover prangt ein 18-Jahre-Zeichen, da ich bei Wikipedia nachgeschaut habe.
Der Inhalt ist zwar fraglich und kann nur von Ausländern stammen, die die Zeit des Nationalsozialismusses anscheinend noch gut finden, ansonsten würde es solche, für mich!, geschmackslose Spiele nicht geben.
Sorry, daß ich mich nicht vorher über den Spieleinhalt informiert habe und erst durch Dich diesen erfahren habe.
Gewisse Spiele sollten halt indiziert bleiben.
Mit bis zu 50 Mbit/s im Internet surfen
Bis zu 2,5 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit
Ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
Modernste Glasfaser-Technologie
Telefon-Flatrate ins gesamte dt. Festnetz
3 Zusatzmonate
Angeglich wurde Dead Island übrigens nicht etwa wegen dem hohen Gewaltgrad indiziert/verboten, sondern wegen dem Verdachtes der digitalen Darstellung von Leichenschändung (in Deutschland strafbar), da man Zombies töten konnte und die toten Körper dann noch einzeln zerlegen konnte (kein Scherz!). Der deutsche Staat ist da schon eine Lachnummer: man darf das Töten von Personen in großem Gewaltgrad darstellen (gibt in der Regel eine Ab 18 Freigabe der USK und gut ist), aber wenn man die Leichen dann noch weiter "bearbeiten" kann, z.B. wenn sich Teile der Leichen abtrennen lassen, dann besteht die große Gefahr der Indizierung durch die BPjM (war z.B. auch schon früher bei Soldier of Fortune 2 der Fall....)....Frei nach dem Motto: solange die virtuelle Leute noch leben, darf man ihnen problemlos virtuelle Gewalt antun....![]()
Geht doch bei Chivalry zB auch![]()