• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

nachdem die Beschwerde-Mail rausgegangen ist,
fühle ich mich irgendwie besser... :)
 
damit rechne ich nicht und daß mein Bann aufgehoben wird.
Es wird alles beim alten bleiben und die Mods werden weiterhin wie die Weltmeister im Battlelog-Foren zensieren und closen, obwohl das schon seit Beginn von Battlelog ein ganz großer Kritikpunkt der Community ist.
 
der Wind nervt mich grade, laufend fällt bei wem andersten etwas um, er pfeift und rumpelt :(
 
damit rechne ich nicht und daß mein Bann aufgehoben wird.
Es wird alles beim alten bleiben und die Mods werden weiterhin wie die Weltmeister im Battlelog-Foren zensieren und closen, obwohl das schon seit Beginn von Battlelog ein ganz großer Kritikpunkt der Community ist.

Bei einem Spiel wie BF3 eine gute Community zu erwarten ist wie.. ähh.. mir fällt gar kein Vergleich ein.
 
Mich regt es gerade auf, dass die BPjM immer noch die erwachsenen Bürger dieses Landes bevormunden will, und ich daher gezwungen bin, Dead Island per VPN auf Steam zu aktivieren.... :S
 
Geht es um das alte Dead Island oder das kommende? Wollte mir das neue dann wohl über Gameware kaufen, deswegen würde es mich schon interessieren, ob das dann auch aktivierbar sein wird.
 
Geht es um das alte Dead Island oder das kommende? Wollte mir das neue dann wohl über Gameware kaufen, deswegen würde es mich schon interessieren, ob das dann auch aktivierbar sein wird.
Geht um das ursprüngliche Dead Island. Ich hatte das schon vor langer Zeit mal gekauft, allerdings einen US-Key. Steam hat dann nach der Aufhebung der Beschlagnahmung von Dead Island die Aktivierung erlaubt, aber nur von europäischen Keys, obwohl es sich um die völlig identische Uncut-Version handelt.

Ob man die Dead Island Riptide aktivieren kann, weiß ich natürlich auch noch nicht. Ich denke aber mal, dass es da ähnlich laufen wird, solange es nur auf dem Index landet und nicht beschlagnahmt wird. Gameware ist doch ein europäischer Shop, oder? Dann sollte es auch klappen. Zur Not eben per VPN, ich habe das jetzt auch per spotflux gemacht für das ursprüngliche Dead Island. ;)
 
Mich regt es gerade auf, dass die BPjM immer noch die erwachsenen Bürger dieses Landes bevormunden will, und ich daher gezwungen bin, Dead Island per VPN auf Steam zu aktivieren.... :S

Altersfreigabe 18 und dennoch für den deutschen Markt indiziert.
mir fehlten echt die Worte... :$

Auszug aus Wikipedia:
Dead Island ist ein von Techland entwickelter Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter, der am 6. September 2011 über Deep Silver veröffentlicht wurde. Das Spiel ist nur als internationale Version vorhanden. In Deutschland wurde es aufgrund der Indizierung nicht veröffentlicht.
 
Mich regt auf, dass ich mir am Samstag den Arsch im Stadion abgefroren habe, einen spielerischen Offenbarungseid gegen den Tabellenletzten mitansehen durfte und unsere Chefetage immer noch alles ganz dufte findet.
 
Altersfreigabe 18 und dennoch für den deutschen Markt indiziert.
Es hat eben KEINE Freigabe, sonst wäre es ja nicht indiziert...

Und irgendwo muss es halt Grenzen geben, die Frage ist nur, ab wann etwas so "krass" ist, dass es lieber nicht offen im Handel ausliegen sollte. Oder ist jemand der Meinung, dass zB ein Spiel, in dem man als KZ-Aufseher Kinder vergewaltigt und Leute vergast, ab18 freigegeben werden und in den Regalen ausliegen dürfen sollte...?

Dead Island ist ja auch noch nicht mal "verboten" (mein Beispiel wäre mit Sicherheit sogar verboten), sondern nur indiziert - d.h. man dürfte es natürlich trotzdem auch in D verkaufen, nur nicht "offen" und bewerben.
 
Dead Island ist ja auch noch nicht mal "verboten" (mein Beispiel wäre mit Sicherheit sogar verboten), sondern nur indiziert - d.h. man dürfte es natürlich trotzdem auch in D verkaufen, nur nicht "offen" und bewerben.

Ja das muss man echt immer erklären, dass Indizierung lediglich das OFFENE auslegen im Regal und das bewerben verbietet. Das scheinen immer noch viele nicht zu wissen.
 
Nja, wirklich Verboten sind Titel nur dann, wenn die Beschlagnahmt werden

Ansonsten...
also es trifft selten die Beschreibung "Scheißtag" so gut wie Heute, denn da irgendwelche Flachbirnen so schlau waren und Zeug das nicht da rein gehört das Klo runtergespült haben und es hier regnet, stand auf einmal das Wasser im Hof -.-
Wenn es jetzt nur Wasser wäre das nicht abfließt weil der Siphon dicht ist, halb so wild, aber wie gesagt, das Problem kommt von wo anders her

Zum Glück sind jetzt die Profis da, aber bis dahin musste ich zusehen das nichts in den Keller rein läuft
 
Es hat eben KEINE Freigabe, sonst wäre es ja nicht indiziert...

Und irgendwo muss es halt Grenzen geben, die Frage ist nur, ab wann etwas so "krass" ist, dass es lieber nicht offen im Handel ausliegen sollte. Oder ist jemand der Meinung, dass zB ein Spiel, in dem man als KZ-Aufseher Kinder vergewaltigt und Leute vergast, ab18 freigegeben werden und in den Regalen ausliegen dürfen sollte...?

Dead Island ist ja auch noch nicht mal "verboten" (mein Beispiel wäre mit Sicherheit sogar verboten), sondern nur indiziert - d.h. man dürfte es natürlich trotzdem auch in D verkaufen, nur nicht "offen" und bewerben.


wie gesagt,
ich kenne das Spiel nicht und auf dem Cover prangt ein 18-Jahre-Zeichen, da ich bei Wikipedia nachgeschaut habe.

Der Inhalt ist zwar fraglich und kann nur von Ausländern stammen, die die Zeit des Nationalsozialismusses anscheinend noch gut finden, ansonsten würde es solche, für mich!, geschmackslose Spiele nicht geben.
Sorry, daß ich mich nicht vorher über den Spieleinhalt informiert habe und erst durch Dich diesen erfahren habe.

Gewisse Spiele sollten halt indiziert bleiben.
 
wie gesagt,
ich kenne das Spiel nicht und auf dem Cover prangt ein 18-Jahre-Zeichen, da ich bei Wikipedia nachgeschaut habe.

Der Inhalt ist zwar fraglich und kann nur von Ausländern stammen, die die Zeit des Nationalsozialismusses anscheinend noch gut finden, ansonsten würde es solche, für mich!, geschmackslose Spiele nicht geben.
Sorry, daß ich mich nicht vorher über den Spieleinhalt informiert habe und erst durch Dich diesen erfahren habe.

Gewisse Spiele sollten halt indiziert bleiben.

Du hast herb nicht richtig verstanden... er wollte dir lediglich anhand eines Beispiels erklären was "indiziert" und was "verboten" bedeutet. Ich kenne Dead Island nicht aber laut wikipedia ist es wohl ein Horror-Shooter auf einer tropischen insel und hat wenig mit der NS-Zeit gemein. ;)
 
Man darf die USK (für das "Ab 18" Siegel) nicht mit der BPjM (für Indizierungen zuständig) verwechseln. Die USK hatte Dead Island ab 18 freigegeben, aber der Staat hat das Spiel dann vor Veröffentlichung indiziert bzw. beschlagnahmt...

Ich weiß sehr wohl, dass eine Indizierung auf Liste A erst mal nur bedeutet, dass das Spiel nicht beworben werden darf und auch nicht offen im Laden ausgestellt sein darf. Bei Dead Island gibt es auch keine Retailversion im Laden zu kaufen, da Deep Silver dann gleich ganz auf eine Veröffentlichung in Deutschland verzichtet hatte, wie das auch bei Riptide der Fall sein wird.

Was mich ankotzt, ist der Umstand, dass ich eine legale US-Version des Spiels digital gekauft habe, Steam mit aber die Aktivierung in Deutschland verweigert, obwohl ich jedes Recht dazu habe, das Spiel als Erwachsener zu spielen, nachdem die BPjM das Spiel von der Liste B (Beschlagnahmung = komplett verboten) auf die Liste A (Indizierung) gesetzt hat.... :|

Angeglich wurde Dead Island übrigens nicht etwa wegen dem hohen Gewaltgrad indiziert/verboten, sondern wegen dem Verdachtes der digitalen Darstellung von Leichenschändung (in Deutschland strafbar), da man Zombies töten konnte und die toten Körper dann noch einzeln zerlegen konnte (kein Scherz!). Der deutsche Staat ist da schon eine Lachnummer: man darf das Töten von Personen in großem Gewaltgrad darstellen (gibt in der Regel eine Ab 18 Freigabe der USK und gut ist), aber wenn man die Leichen dann noch weiter "bearbeiten" kann, z.B. wenn sich Teile der Leichen abtrennen lassen, dann besteht die große Gefahr der Indizierung durch die BPjM (war z.B. auch schon früher bei Soldier of Fortune 2 der Fall....)....Frei nach dem Motto: solange die virtuelle Leute noch leben, darf man ihnen problemlos virtuelle Gewalt antun.... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich heute im Radio (Vater hat mich von der Bushaltestelle geholt, freiwillig würd ich das nicht tun :B ) Werbung von unitymedia gehört. Internet- und Telefonflatrate, hier nochmal von der Internetseite

Mit bis zu 50 Mbit/s im Internet surfen
Bis zu 2,5 Mbit/s Upload-Geschwindigkeit
Ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
Modernste Glasfaser-Technologie
Telefon-Flatrate ins gesamte dt. Festnetz
3 Zusatzmonate

Für 33 Euro im Monat. Klingt ja echt gut, wird wohl auch einen Haken geben, aber das Problem ist, man kann dort die Verfügbarkeit überprüfen. Wenn diese dämliche Schaltfläche mal gehen würde, PLZ eingegeben und nichts passiert! Einfach tot! :pissed:

Angeglich wurde Dead Island übrigens nicht etwa wegen dem hohen Gewaltgrad indiziert/verboten, sondern wegen dem Verdachtes der digitalen Darstellung von Leichenschändung (in Deutschland strafbar), da man Zombies töten konnte und die toten Körper dann noch einzeln zerlegen konnte (kein Scherz!). Der deutsche Staat ist da schon eine Lachnummer: man darf das Töten von Personen in großem Gewaltgrad darstellen (gibt in der Regel eine Ab 18 Freigabe der USK und gut ist), aber wenn man die Leichen dann noch weiter "bearbeiten" kann, z.B. wenn sich Teile der Leichen abtrennen lassen, dann besteht die große Gefahr der Indizierung durch die BPjM (war z.B. auch schon früher bei Soldier of Fortune 2 der Fall....)....Frei nach dem Motto: solange die virtuelle Leute noch leben, darf man ihnen problemlos virtuelle Gewalt antun.... :-D

Geht doch bei Chivalry zB auch :|:B
 
Zurück