• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Erinnert mich an die Zeit in den 90ern, als es auch beim Internet noch keine Flatrate gab. Da hatte ich auch mal eine Telefonrechnung von 1000 DM gemacht :B:-D
 
Dass ich heute kaum einen klaren Gedanken fassen kann, keine Ahnung, woran das liegt...:|

Moment, war das einer? :B
 
Okay, gibt doch recht viel wieder zu erzählen. Euch hängts wohl schon zu den Ohren raus, aber das ist mir egal :P Naja, es war eben Donnerstag, hatten wieder eine Freistunde, nur fiel diesmal auch ein Kurs aus, also war der Kerl der zu viel Zeit mit ihr verbringt auch dabei. Da waren wir dann 5 Leute, neben mir noch 2 Jungs und 2 Mädchen, sie eine davon. Und so kam es eben, wir saßen da, und jeweils 2 haben sich gut unterhalten. Und ich war in der Mitte, und hab wie so oft keinen Anschluss gefunden. Meistens geht es dann eben um etwas, wo ich nicht mitreden kann. So beispielsweise auch über gemeinsame Unternehmungen. Wie letzte Silvesternacht, wo ich ja mit denen noch kaum zu tun hatte. Wie zu erwarten konnte ich dem Gespräch entnehmen, dass die sich wohl so zugesoffen haben, dass sie sich an nichts erinnern konnten. Was wunder ich mich auch, ist ja seit spätestens letztem Jahr Standard bei irgendwelchen Treffen. Aber irgendwie, das passt einfach nicht ins Bild, sie ist ja eigentlich so lieb und schüchtern, naja, werd ich wohl nichts dran machen können. Doch dass ich mal an irgendner Feier teilnehme, wird wohl so nicht passieren. Würde das wohl als einziger der noch weiss was er tut nicht aushalten, und nein, zum Trinken wird mich auch niemand bekommen. Liegt wohl daran dass ich, wie ich selbst diagnostiziert hab (:P) Asperger-Syndrom hab, glaub das ist wirklich so. Bin eben immer ziemlich kalt, rede immer auf einer Stimmlage, lache recht wenig, zeige allgemein kaum Gefühle, wie auch, wenn ich scheinbar auch kaum was fühle. Nur eben gelegentliche Freude, Wut (und das sogar noch am meistens) und naja, "Liebe", wenn man es denn so nennen will. Als dann im späteren Verlauf noch ein anderer zu uns gekommen (nicht wieder aus dem Zusammenhang nehmen :B ) ist, und mich nach einer Zeit fragte, warum ich mich immer so wenig an Gesprächen beteilige, dann, merkte ich das wieder, das ich selbst den Anschein habe, nirgendwo hinzugehören. Naja, ich hätte wohl genug mit ihr zu reden, aber, wenn ich sie dann so mit anderen (also nicht nur potenzieller Konkurrenz ;) ) in einem Gespräch vertieft sehe, dann... ich weiß auch nicht. Hoffe, dass sie mich nächste Woche (trifft sich nämlich am Wochenende auch wieder mit mehreren :| ) mich mal besuchen kommt, denke, es wär echt gut, wenn ich sie einfach mal sehen würde, eben allein, ohne dass da noch wer anders ist der ständig die Aufmerksamkeit auch sich zieht.
Ach ja, eine weitere Enttäuschung, sieht hat doch nen fb-Account... :| naja, war aber eigentlich auch zu erwarten, das einzige was mich wundert, dass ich den noch nicht gefunden hab :B Ist nämlich sehr sehr oft so, einmal nach echtem Namen (oder auch Steam-Accountnamen) googlen, schon weiss man einiges, manchmal auch Bilder. Bei mir zum Glück nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Party als einziger nüchtern zu sein hat aber auch seine Vorteile ;)
Und selbst wenn man etwas trinkt, man muss sich ja nicht gleich zusaufen.

An deiner Stelle würde ich mich schon versuchen so ein wenig zu integrieren, zumindest in einen kleinen Freundeskreis der dir von den Hobbys und Interessen her zusagt. Dann hast du ja auch automatisch mehr Kontakt zu ihr. Musst ja nicht gleich zum Alkoholiker werden ;)
 
Auf einer Party als einziger nüchtern zu sein hat aber auch seine Vorteile ;)
Und selbst wenn man etwas trinkt, man muss sich ja nicht gleich zusaufen.

An deiner Stelle würde ich mich schon versuchen so ein wenig zu integrieren, zumindest in einen kleinen Freundeskreis der dir von den Hobbys und Interessen her zusagt. Dann hast du ja auch automatisch mehr Kontakt zu ihr. Musst ja nicht gleich zum Alkoholiker werden ;)

Naja, das klingt so einfach, aber beispielsweise schon das erste Problem, das du hier erwähnst, Interessen und eben auch Gesprächsthemen. Da geht es halt in der Gruppe oft um Dinge, wo ich wirklich überhaupt nichts zu sagen hab. Ich krieg da seit einiger Zeit wirklich Schwierigkeiten, irgendwie in ein Gespräch mit mehreren Leuten zu kommen. Woher das kommt, kann ich auch nicht genau sagen. :|

@ legion333

Hier wird dir geholfen: Dr. Sommer | Sex-Stellungen, Fragen, Bodycheck und Bilder | BRAVO.de

Und ja, mir geht's langsam auf den Sack...;)

Kann mir nicht vorstellen dass mir das etwas bringt :B Das ganze Gespamme hier tut mir ja auch echt leid, aber man kann hier immer ganz gut ein wenig Wut auslassen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wundert es dich, dass sie auf ner Party berauscht war? Seit wann trinken liebe und schüchterne Personen denn NICHT? Natürlich fallen aggressive und kontaktfreudige Leute viel mehr auf, wenn sie mal einen im Tee haben, aber was meinst du, wieviele Leute gern mal tüchtig einen bechern, und du kriegst es nicht mit, weil die eben auch besoffen nicht rumgröhlen wie ne Horde FC-Fans oder gar Ärger anfangen ;)

ab nem gewissen Alter isses normal, dass man halt mal auf eine "Party" geht und da auch trinkt. Die einen mehr, die anderen weniger, die einen häufiger, die anderen selten - das hat aber nichts mit brav, lieb, schüchtern usw. zu tun. Und wenn Du da nie ausprobierst, weisst Du doch gar nicht, ob es Dir gefällt oder nicht. Man muss ja nicht Alk trinken, oder halt nicht viel.



Und wegen Asperger könntest Du auch mal von nem Arzt checken lassen, das ist ja nix, wofür man sich schämen müsste, wenn ein Arzt sich das anschaut und seine Meinung dazu abgibt. Ich kenn mich damit nicht so aus, aber nachher wäre es sogar schlecht, wenn man das nicht checken lässt, weil es dann schlimmer werden kann. Auch wenn es vlt irgendwas ganz anderes ist, oder auch einfach doch gar nix mit Dir ist, was über einen nicht ganz durchschnittlichen Charakter hinausgeht.


Und bei den Gesprächs-Themen: was für Themen sollen das denn sein? Gibt es da nix, was Du vlt doch nicht uninteressant findest und zu dem Du dann im Netz oder TV mal was mehr erfahren kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das klingt so einfach, aber beispielsweise schon das erste Problem, das du hier erwähnst, Interessen und eben auch Gesprächsthemen. Da geht es halt in der Gruppe oft um Dinge, wo ich wirklich überhaupt nichts zu sagen hab. Ich krieg da seit einiger Zeit wirklich Schwierigkeiten, irgendwie in ein Gespräch mit mehreren Leuten zu kommen. Woher das kommt, kann ich auch nicht genau sagen. :|

Aber sie geht doch wohl in die Goth Richtung oder? D.h. die Leute mit denen sie rumhängt auch?
Falls ja wäre doch zumindest schonmal Musik ein Thema. Und Zocken vllt auch?
Oder über was reden die so? Nur übers saufen? :-D
 
Also, ja, die meisten von denen gehen so in die Richtung Black Metal/Metalcore/... (wobei mich der Name schon wahnisinng aufregt... da nimmt man tatsächlich Metal und mischt das mit Punk und nennt es dann Core, als ob das dann "echter" Metal wär :pissed: ), wobei ich ja manchmal glaube, die wissen selbst nicht so ganz, wo sie sich jetzt zuordnen würden ;) Naja, Themen dort sind dann eben oft Unternehmungen, sowohl zukünftig als auch vergangen, dann auch hin und wieder mal über Anime, wo ich auch wenig von kenne, aber auch nie wirklich da rein komme, und eben über ganz einfache Sachen, wie beispielsweise den Unterricht, da aber meistens nur über Sprachen, wo sie scheinbar auch ziemlich interessiert ist, ist aber überhaupt gar nicht meins (:S), Zocken ist da in der Gruppe eher weniger ein Thema. Musik, naja, eben auch, aber dann eher um technische Dinge wie Gitarren oder ähnlichem. Naja, nochmal zum Alkohol, mir kommt es eben doch ein wenig viel vor, wie man das so hört muss es das Zeug immer geben, und wenn es das gibt, dann wird eben auch viel geschluckt, macht dann wirklich manchmal so den Anschein, die brauchen das alle wie Luft zum atmen :|:B Kann ja sein, dass das mehr Gerede ist, kann das auch nicht so recht erklären. das was dann erzählt wird, klingt eben nicht nach denen Leuten, die dann neben mir sitzen. Das mit dem selbst trinken ist dann eben auch so, könnte mir nichts schlimmeres vorstellen als keine Kontrolle zu haben und nichts mehr wirklich machen kann, wenn ich keine Lust habe, zu Denken, dann geh ich in die Kirche :B Evtl. sollte ich ja wirklich mal wegen Asperger zum Arzt gehen. Bei nem Online Test bekam ich 155/200 Punkten bei Asperger und 48/200 bei neurotypisch :B
 
naja, das Problem bei Online Tests und Selbstdiagnose über´s Internet ist eher was für angehende Hypochonder, da würd ich mal so überhaupt nichts drauf geben, da hast so einen dauernden Kopfschmerz und Diagnostizierst dir einen Hirntumor wo es nur daran liegt das nen falsches Kissen hast

Aber Anime könnte man noch ansetzen, z.B. bei Ghost in the Shell oder Neon Genesis, wo es auch einiges an Sekundärliteratur gibt
 
Naja was den Metal/Metalcore etc. angeht würde ich an deiner Stelle nicht so wählerisch sein :-D
Meine Erfahrung ist das alle Leute die Metal hören, sei es nun Black, Nu oder Core sehr sozial und umgänglich sind ;)
Meiner Meinung nach ist Metalcore übrigens echter Metal, aber ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Metal losbrechen, weiß auch nicht genau wie deine Freunde das definieren :-D

Dich in Gespräche integrieren kannst du ja auch ohne genaues Wissen. Einfach mal nachfragen.
"Was habt ihr damals genau gesoffen?" "was für ein Instrument spielst du?" Irgendsowas halt. Das kommt auf jeden Fall besser und "intergrierter" als wenn du nur schweigend daneben sitzt ;)

Und Alkohol ist kein Problem wenn du nur ganz wenig trinkst. Wenn du noch nie welchen getrunken hast, kannst du das ja auch mal zu Hause, in einer "sicheren Umgebung" ausprobieren. Und damit mein ich jetzt nicht das du dich zu Hause abschießst, trink doch einfach mal 1-2 Bier davon wirst du noch nicht viel merken.
Aber ich will dich hier natürlich auch nicht zum Trinken verleiten wenn du das absolut nicht willst ist das ja deine Sache :)
 
Ach, immer diese Gespräche über Metal, Alkohol, keine-Weiber-abbekommen...ihr bestätigt wirklich jedes Zocker-Nerd-Vorurteil...;)

Nicht dass ich nicht auf Metal und Frauen stehen würde (und auch Alkohol grundsätzlich nicht gänzlich abgeneigt bin), aber ich klinke mich dann hier doch mal aus.
 
Ach, immer diese Gespräche über Metal, Alkohol, keine-Weiber-abbekommen...ihr bestätigt wirklich jedes Zocker-Nerd-Vorurteil...;)

Nicht dass ich nicht auf Metal und Frauen stehen würde (und auch Alkohol grundsätzlich nicht gänzlich abgeneigt bin), aber ich klinke mich dann hier doch mal aus.

Zwingt dich ja niemand dich einzuklinken ;):-D
Außerdem ist es doch ganz nett mal einem jungen User zu helfen der in der Hinsicht noch unerfahren ist ;)
 
Also ich werd mit Sicherheit den Leuten nichts vorwerfen, nur weil sie nicht meinen Musikgeschmack teilen (obwohl es ja heißt If you're not into Metal, you are not my friend ;) ). Mal einfach so in die Runde zu fragen, hab ich auch schon probiert, gab dann aber immer doch recht wenig Reaktion darauf, bzw war man dann doch trotzdem darauf aus sein Gespräch weiterzuführen. Und zu dem Onlinetest, normalerweise halte ich da auch nichts von, aber als ich bei dem die Fragen durchgegangen bin (150 waren das %) ) dachte ich wirklich oft sowas wie "Okay, das kommt mir aber bekannt vor :B", war dann schon recht witzig. Ich werd wohl einfach versuchen, dass wir jetzt mal einen Tag finden, wo wir uns treffen, wird wohl am meisten bringen.

Zwingt dich ja niemand dich einzuklinken ;):-D
Außerdem ist es doch ganz nett mal einem jungen User zu helfen der in der Hinsicht noch unerfahren ist ;)

auf jeden Fall besser als wenn sich der Nachwuchs wegen solchen (so wie ich das einschätze) unsinnigen Kleinigkeiten noch irgendwas tut ;) Nein, nein, das natürlich nicht. Aber ist ja doch ganz unterhaltsam was hier immer so zusammen kommt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Liegt wohl daran dass ich, wie ich selbst diagnostiziert hab (:P) Asperger-Syndrom hab, glaub das ist wirklich so. Bin eben immer ziemlich kalt, rede immer auf einer Stimmlage, lache recht wenig, zeige allgemein kaum Gefühle, wie auch, wenn ich scheinbar auch kaum was fühle. [...]
Also meine Diagnose wäre eher, dass du mitten in der Pubertät steckst. Da spielen die Gefühle mal verrückt und man denkt manchmal, dass man gar keine hat.
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel und lass dich nicht gehen.

Glaube mir: Es kommt die Zeit, wo du dir deine Jugend zurück wünschst. Das mache ich jeden Tag. :-D
Klar, das sagt sich so einfach. Aber wenn du wirklich etwas ändern willst an dir/deiner Situation, dann fange besser heute an als morgen.

Und dass du in der Lage bist zu kommunizieren, beweist du ja hier jeden Tag im Forum.
 
Glaube mir: Es kommt die Zeit, wo du dir deine Jugend zurück wünschst. Das mache ich jeden Tag. :-D
Klar, das sagt sich so einfach. Aber wenn du wirklich etwas ändern willst an dir/deiner Situation, dann fange besser heute an als morgen

ja, aber U18 sein suckt, Ü18 ist perfekt, denn dann darf man auch Autofahren und Legal die Filme und Spiele mit dem 18ner Gütesiegel kaufen :B
 
Also meine Diagnose wäre eher, dass du mitten in der Pubertät steckst. Da spielen die Gefühle mal verrückt und man denkt manchmal, dass man gar keine hat.
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel und lass dich nicht gehen.

Glaube mir: Es kommt die Zeit, wo du dir deine Jugend zurück wünschst. Das mache ich jeden Tag. :-D
Klar, das sagt sich so einfach. Aber wenn du wirklich etwas ändern willst an dir/deiner Situation, dann fange besser heute an als morgen.

Und dass du in der Lage bist zu kommunizieren, beweist du ja hier jeden Tag im Forum.

Ja, ist natürlich auch immer eine Möglichkeit. Allerdings kann das auch während dieser Zeit auftreten, naja, ich werde ja merken wie sich das entwickelt. Ich geb mir wohl am besten einfach weiter Mühe, werde das ja wohl durchstehen ;)
 
ja, aber U18 sein suckt, Ü18 ist perfekt, denn dann darf man auch Autofahren und Legal die Filme und Spiele mit dem 18ner Gütesiegel kaufen :B
Also insgesamt hatte ICH in meiner Jugend mehr Spaß, als ich jetzt habe. Klar: Es gibt vieles, was ich nicht missen möchte.
Aber "Ab 18"-Produkte sind ja auch nur wirklich interessant, wenn man U18 ist. Danach ist das einem eigentlich egal. ;)
 
Also insgesamt hatte ICH in meiner Jugend mehr Spaß, als ich jetzt habe. Klar: Es gibt vieles, was ich nicht missen möchte.
Aber "Ab 18"-Produkte sind ja auch nur wirklich interessant, wenn man U18 ist. Danach ist das einem eigentlich egal. ;)

ja, aber es ist schon ein tolles gefühl wenn einem keiner mehr daran hindern kann :)
 
Zurück