• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hammerfall? :]
so neben dem ganzen Blizzardkrams, Pandas und so macht der auch ein paar Sachen für die =)
 
Ich finde es schade, dass der neue Papst wohl kein Reformer ist, der sich der gesellschaftlichen Struktur und der Ansichten der Menschen des 21. Jhds. annähert.
Es wurde ja schon vermutet, dass es wohl keiner wird, der zu stark von den Ansichten des alten Papstes abweicht. Jetzt ist es wieder keiner der die Sexualmoral der Kirche reformieren wird.
Zudem gibts da ja noch die alte Vorgeschichte mit der Militärdiktatur.

Ich finde es im Übrigen wichtig zumindest Kenntnis davon zu nehmen, da hier heute so ziemlich der mächtigste Mann der Welt gewählt wurde und das betrifft eigentlich jeden direkt oder indirekt.
(mal ganz davon abgesehen, dass ich vieles was in dem Verein läuft falsch finde)
 
naja, Reform in der Religion bewegt sich Naturgemäß immer mit einer Geschwindigkeit die selbst der Kontinentalverschiebung zu langsam ist und wollte man ernsthaft im 21. Jahrhundert ankommen, müsste man sich eh auslösen
 
Du sagst es. Mir geht das neue Oberhaupt der Kinderschänder auch hintenrum vorbei. Aber nu scheints ja los zu gehen^^

Und alle Deutschen sind Nazis... >:|

Sorry, aber für dermaßen billige Parolen habe ich keinen Nerv und gehört nicht hierher. Stammtisch pur.
Soll jeder Glauben was er will, mit Katholischem habe ich auch nicht mehr viel am Hut. Hatte ich, und es gibt wahrlich viel zu kritisieren. Aber habe die beste Zeit meiner Jugend in einem Internat der Benediktiner verbracht. Nirgends sonst so fürsorgliche Pädagogen erlebt. Sogar inkl. einem schwulen Frater der keiner Seele was zuleide tat. Über viele ihrer Ansichten kann man lang diskutieren. Und, ja, man konnte es, weil fast alle die ich traf extrem gebildete Personen waren. Selbst wenn man deren Standpunkte oder Überzeugung nicht teilt.

Im engsten Familienkreis hat jemand schlimmeres erlebt. Schmiss die Schule und redet bis heute nicht darüber. Doch nichtmal er würde dermaßen polemisieren. :S
 
naja, Reform in der Religion bewegt sich Naturgemäß immer mit einer Geschwindigkeit die selbst der Kontinentalverschiebung zu langsam ist und wollte man ernsthaft im 21. Jahrhundert ankommen, müsste man sich eh auslösen
Eins vorneweg, meine Meinung, die katholische Kirche braucht schnellstens eine Frischzellenkur.

Aber stell dir mal vor Siemens wäre 2000 Jahre alt und müsste immer noch Support für Milliarden Nutzer bereitstellen. Und seine Geschäftsbedingungen von damals heute rechtfertigen.

Beliebtes Beispiel, Kreuzzüge sind nach heutigem Maßstab unglaublich. Aber damals machten sie im gesellschaftlichen Kontext absolut Sinn. Moralisch einwandfrei. Die Zweit- und Drittgeborenen Adligen waren dabei sich an die Gurgel zu springen. Um den christlichen (europäischen) Frieden zu bewahren wurden sie auf Kreuzzüge geschickt. Damals ein genialer Schachzug.

Oder Gallileo. Ich fand es damals lächerlich, dass die Kirche jahrelange Fachgremien brauchte um zu entscheiden ihn wieder in die Kirche aufzunehmen. Andererseits hatte sie mit seinen wissenschaftlichen Erkenntnissen selbst damals kein Problem. Aber, indem er die Erde in jeder Hinsicht aus dem Zentrum rückte, griff er die kirchliche Lehre direkt an.

Langer Rede kurz, es gibt immensen Reformationsbedarf! Vom neuen Papst weiß ich noch nix. Aber dass er der große Reformer ist glaube ich nicht. Der Vatikan ist zuallererst menschlich, selbst wenn es göttlich gäbe. Aber ein Zweimann-Seegelboot kann problemlos seinen Kurs ändern. Ein Dampfer mit Milliarden Passagieren würde bei einem solchen Manöver kentern. Minischritte sind aus anderer Perspektive schon fast Revolution.
 
Vieles. In letzter Zeit ist leider eine ganze Menge nicht so, wie es sollte. Das ist ziemlich frustrierend, und derzeit kann ich leider auch nichts daran ändern. Details erspare ich dem Forum mal.

Und warum schlägt mir mein Handy andauernd das Wort "Kurt" vor, bevor ich überhaupt auch nur einen Buchstaben eingegeben habe?
 
...dass die Bayern beinahe verkackt hätten.
...dass Arsenal gegen Ende nur noch gefoult hat wie nen haufen Drittligisten.
...dass ich nicht schlafen kann.
...dass Fallout 3 keine wirklich gute Zielmöglichkeit hat, hätte vllt doch New Vegas kaufen sollen :P
...dass morgen bis knapp 17 Uhr Schule ist und ca. 3 Schulstunden nur "Leerlauf" sind, ohne Unterricht.
...dass meine Freundin sich so breit macht dass ich kaum Platz zum schlafen habe. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie schon einen Argentinier als Papst nehmen, dann hätten sie ja auch gleich den Diego Maradona nehmen können. Immerhin ist/hat er die Hand Gottes. :-D

Nein, im ernst, bin mal gespannt was und ob sich was ändert. Änderungen müssten ja eigentlich her, sonst wird die Kirche immer mehr Leute verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, im ernst, bin mal gespannt was und ob sich was ändert. Änderungen müssten ja eigentlich her, sonst wird die Kirche immer mehr Leute verlieren.

Vielleicht merken die Leute ja auch einfach, das das Ganze großer Humbug ist. Mit den Worten von Jesus Christus (wie in der Bibel überliefert) hat der Zirkus ja eh kaum was zu tun.... ;)

Aber schrumpfen tut die Kirche ja nur in Europa. In anderen Teilen der Welt, vor allem in Süd- und Mittelamerika ist die katholische Kirche so stark wie eh und je. Dort stellt auch kaum jemand die konservative Richtung der Kirche in Frage.


Wie schreibt der Spiegel (online)? "Die Jesuiten sind die intellektuelle Speerspitze der katholischen Kirche". Naja, ich kriege ja schon Magenschmerzen, wenn intellektuell und Kirche in einem Satz stehen. Zumal mir die Jesuiten historisch besonders als (über-)eifrige Missionare in der dritten Welt bekannt sind. Und auch heute noch sollen die Jesuiten nach Anweisung von Paul VI besonders den Atheismus bekämpfen. Können sie ja gerne versuchen, aber in Deutschland zumindest scheinen sie den Kampf ja schon fast verloren zu haben.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Religion ist so ein Thema...vor allem die Kirche...da neige ich immer dazu, riesen Vorträge zu halten.
Ich sag es mal so: Bis vor kurzem haben ständig Mormonen bei uns geklingelt. Dann wurde ich mal etwas direkter, da hatte sich die Sache erledigt. :]
 
Jetzt haben die Argentinier nicht nur den besten Fußballer sondern auch noch den besten Christen. Die Welt ist schon ungerecht.... :B
 
Wenn sie schon einen Argentinier als Papst nehmen, dann hätten sie ja auch gleich den Diego Maradona nehmen können. Immerhin ist/hat er die Hand Gottes. :-D

Nein, im ernst, bin mal gespannt was und ob sich was ändert. Änderungen müssten ja eigentlich her, sonst wird die Kirche immer mehr Leute verlieren.

Och menno, jetzt hast Du mir den Witz mit der "Hand Gottes" ruiniert. :| ;)
 
:haeh:

Wie hoch ist die Handyrechnung? Mittlerweile bietet doch jeder Anbieter eine "Kostenbremse" bzw. Flatrate für alles an? :|
 
Zurück