• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

U18 ist geil, weil man fast alles super findet, was man eigentlich erst ab 18 machen dürfte, aber trotzdem noch bei Mama wohnt und sich um kaum was kümmern muss (zumindest für Gymnasiasten zutreffend).

Wenn man dann erst mal über 18 ist und sich plötzlich um "alles" selbst kümmern muss (Studium, Job), dann ist das mit der Freiheit auch nicht mehr so prickelnd, weil man entweder kaum Zeit für sowas hat oder mit einem schlechten Gewissen kämpfen muss.

Also genießt die Zeit, solange ihr noch ein unbeschwertes (Schüler-)Leben habt.... ;)
 
Wenn man dann erst mal über 18 ist und sich plötzlich um "alles" selbst kümmern muss (Studium, Job), dann ist das mit der Freiheit auch nicht mehr so prickelnd, weil man entweder kaum Zeit für sowas hat oder mit einem schlechten Gewissen kämpfen muss.

Wobei das auch drauf ankommt was man genau studiert, wenn man studiert ;)
Mir gefällt die Studiumzeit jedenfalls zur Zeit wesentlich besser als die Schulzeit. Gerade weil man so viel Freiheiten hat und sich alles selber managen kann. Und das Lernpensum lässt sich zumindest bei mir auch recht gut organisieren.
 
Also was mir gerade absolut gegen den Strich geht, ist diese neue Veronica Mars Kampagne auf Kickstarter, die gerade durch die Decke geht....:S

The Veronica Mars Movie Project by Rob Thomas — Kickstarter

Da missbraucht der mächtige Filmkonzern Warner Bros. doch tatsächlich die Fans der Serie, um ein "Startkapital" für den Film bereitzustellen, obwohl er das Geld selbst locker stemmen könnte. Ursprünglich war es ja mal Sinn der Sache, dass Firmen/Personen Geld bekommen konnten, die sonst keine Finanzierungsmöglichkeit hatten. Das wird hier völlig kontrakariert....

Wenn man als Publisher/Produzent wissen will, ob die Nachfrage für einen Film/ein Spiel da ist, muss man eben Marktforschung betreiben. Die Fans könnten von sich aus eine (nicht finanziell motivierte) Petition starten, um ihre Nachfrage zu demonstrieren (siehe GTA V für PC mit über 160.000 Unterschriften). Aber das auf Kickstarter jetzt, das ist schon richtig pervers. Und die Leute spenden trotzdem wie verrückt. Ist halt wie bei EA: scheißegal, ob einem die Politik dahinter gefällt oder nicht, Hauptsache haben, haben, haben....

Ich persönlich finde das einfach nur zum Kotzen.... :$
 
Was mich gerade aufregt, dass richtig gute Forentrolle hier so rar geworden sind. :-D

Vor ein paar Wochen hatten wir wenigstens noch Furzgurk.... im Moment sind hingegen nur noch halbgare Anwärter am Start.... :P
 
Mit dem Alter verliert man auch den Biss, da ist nicht mehr so viel mit Zähnen und so. *schiebt den Rollator vor sich her*. Wenigstens trifft man noch die Tasten...jede Taste mit einer Hand. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Google einfach die Adblocker aus dem Store genommen. Und das, bevor ich wusste, dass es den überhaupt gibt :B Hätte mal suchen müssen... :S
 
Da hat Google einfach die Adblocker aus dem Store genommen. Und das, bevor ich wusste, dass es den überhaupt gibt :B Hätte mal suchen müssen... :S

typisch, macht halt das Geschäftsmodell der Apps kaputt. Ist wie diese App hier von unserer Informatik-Fakultät SRT AppGuard | Backes SRT die war 1 Tag im Store und wurde dann von Google rausgenommen, weil es natürlich nicht im Interesse der ganzen Firmen ist wenn man durch eine App einfach die Rechte der Apps abändern kann.
 
mich regen die engstirnigen Moderatoren im deutschsprachigen Board des Battlelogs zu Battlefield 3 auf,
so daß mir das Spielen von Battlefield 3 vergeht.

Es wird dort meiner Meinung grundlos zensiert und geclosed, auch wenn News zu Battlefield 4 anhand eigenständiger Threads gebracht wird.
Von gewissen Herren wird dies nämlich als Gerücht abgetan: Der Post wird zensiert und der Thread wird geclosed!
Wenn hier sowie in anderen Communitys berichtet wird, daß in wenigen Tagen Battlefield 4 bekannt gegeben wird, darf man darüber im Battlelog nicht reden.

Weiter stört es mich von den dortigen Moderatoren sehr, daß Accounts von denen "gehackt" wird.
Innerhalb von kürzester Zeit wurde nämlich mein Battlefeed ausgeblendet sowie meine Gravatar-eMail (diese benötigst Du, damit Dein Avatar angezeigt wird) zweimal gelöscht. An Zufälle, daß dies mit der Neustrukturierung des Boards zusammenhängen könnte, glaube ich nicht mehr.
Als Grund wird folgendes angegeben:

Dein Profil ist offen und alles ist sichtbar. Dort ist aber Lara Croft zu sehen. Was schon ein Grund wäre es auszublenden. ( Werbung für ein Produkt eines anderen Publishers)


und was war bitte mit dem Cover zu Battlefield 1942, ehe ich mein Avatar aufgrund dieser Aktion gewechselt habe?
Um dieses Zitat anzuwenden, wurde mit dem Cover ein anderen Produkt als Battlefield 3 beworben, obwohl es ein Cover von Battlefield 1942, dem Urvater aller Battlefields, war. Für mich lächerlich und nicht nachvollziebar.
Die Mods mißbrauchen dort ihre Machtstellung und dies ist auch ein Grund, warum mir Battlefield unsympathisch wird.
Auch wird man für gewisse Stunden gesperrt, ohne, daß ein Grund angegeben werden braucht. Plötzlich hat man den Hinweis, daß man für vier Stunden eine Auszeit bekommen hat und Ihr wißt ja, wie ich argumentiere und es vermeide, persönlich zu werden. Ob es mir glückt, müßt Ihr entscheiden.

Ich könnte über diese Zustände im dortigen Forum vom Battlelog echt abkotzen, denn ich habe während meiner Internetzeit noch nie soetwas Borniertes kennengelernt. Wie in einem isoliertem Ghetto komme ich mich dort langsam vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Profil ist offen und alles ist sichtbar. Dort ist aber Lara Croft zu sehen. Was schon ein Grund wäre es auszublenden. ( Werbung für ein Produkt eines anderen Publishers)

Haha, EA schafft es sich ja in letzter Zeit tatsächlich, sich in letzte Detail lächerlich zu machen und sogar die eigenen Kunden zu ärgern und zu vergraulen..... :-D

Sowas Blödes habe ich ja noch nie gehört, dass man Avatare ausblendet, weil sie Werbung für ein anderes Produkt machen könnten.... Wird dann ein Bild eines Porsche als Avatar auch ausgeblendet, weil es Werbung für eine andere Firma machen könnte? Die bei EA gehen wohl echt davon aus, dass ihre Kunden nur ihre eigenen Spiele zocken sollen UND wollen....

Saftladen :$
 
nicht EA,
sondern die Moderatoren wie ein gewisser MaxMaron macht sich zum Affen.
Dieser beschmutzt auch EA.

Ich liege bezüglich seinen Mobbingattacken mir gegenüber im Klinsch und ich werde mich jetzt formell bei EA über diesen werten Moderatoren beschweren. Zum dritten Mal hat er jetzt mein Avatar gesperrt mit der Begründung, ich würde abwerben.

außerdem wurde ich auch aus dem Battlelog verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht EA,
sondern die Moderatoren wie ein gewisser MaxMaron macht sich zum Affen.
Dieser beschmutzt auch EA.

Ich liege bezüglich seinen Mobbingattacken mir gegenüber im Klinsch und ich werde mich jetzt formell bei EA über diesen werten Moderatoren beschweren. Zum dritten Mal hat er jetzt mein Avatar gesperrt mit der Begründung, ich würde abwerben.

außerdem wurde ich auch aus dem Battlelog verbannt.

Die Moderatoren werden doch von EA eingesetzt, oder? Also ist auch EA dafür verantwortlich.... ;)

Abwerben? Als ob Tomb Raider ein direktes Konkurrenzprodukt zu BF 3 wäre.... Ist ja nicht mal ein FPS.... :-D
 
das stimmt schon, denn er hat wie gamma das EA-Logo.
... außerdem habe ich auch etwas an seinem Profilfoto auszusetzen, da er mir Sonnenbrillen verkaufen will... :-D
... oder gar, als er wahrscheinlich sich im schicken Bundeswehroutfit präsentiert hat.
Wenn man will, kann man überall eine Botschaft herauslesen.
Besser wäre es, wenn man nur noch vorgegebene Avatare nutzen kann, aber es ist jedem freigestellt, ein eigenes zu verwenden.
Selbst im Bioware-Forum verwende ich eines von Leliana und ich werde desshalb nicht angemotzt

Ihr wißt gar nicht,
wie das mich jetzt beschäftigt.
Beschwerdemail wird grad verfasst, aber ich denke, die wird nichts bringen.
Naja, ArmA wir kommen und ich habe mir die Entscheidung nicht so leicht vorgestellt, da ich immer noch mich mit Battlefield verbunden fühlte, bis heute!
 
das stimmt schon, denn er hat wie gamma das EA-Logo.
... außerdem habe ich auch etwas an seinem Profilfoto auszusetzen, da er mir Sonnenbrillen verkaufen will... :-D
... oder gar, als er wahrscheinlich sich im schicken Bundeswehroutfit präsentiert hat.
Wenn man will, kann man überall eine Botschaft herauslesen.
Besser wäre es, wenn man nur noch vorgegebene Avatare nutzen kann, aber es ist jedem freigestellt, ein eigenes zu verwenden.
Selbst im Bioware-Forum verwende ich eines von Leliana und ich werde desshalb nicht angemotzt

Ihr wißt gar nicht,
wie das mich jetzt beschäftigt.
Beschwerdemail wird grad verfasst, aber ich denke, die wird nichts bringen.
Naja, ArmA wir kommen und ich habe mir die Entscheidung nicht so leicht vorgestellt, da ich immer noch mich mit Battlefield verbunden fühlte, bis heute!

Patient geheilt (nach Schocktherapie....)..... :-D :P
 
Zurück