• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das beste am Abrams-ST-Film war die Musik des Trailers..... :P

Der Rest ist doch Mumpitz.....
 
Hab seit gestern abend einen widerlichen stechenden Schmerz in der linken Schläfengegend, der jedesmal nur dann auftritt, wenn ich den Kopf nach unten halte. Frage mich was ich davon wieder halten soll... :S

Tja, dann wohl gleich besser ne Para einschmeissen, auf dass der Schmerz weggeht.

Desweiteren regt es mich auf, dass ich mit "Tales of Monkey Island" immer noch nicht fertig bin. Zum Finale hin wurde das Spiel zwar immer besser, aber dafür steht auch vermehrt ständiges Rumgelaufe durch bekannte Locations auf den Plan. Ohne Schnellreise-Funktion per Doppelklick ist das schon recht nervig... Naja, vielleicht bin ich ja heute abend endlich (!) durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern abend einen widerlichen stechenden Schmerz in der linken Schläfengegend, der jedesmal nur dann auftritt, wenn ich den Kopf nach unten halte. Frage mich was ich davon wieder halten soll... :S
geh mal zu nem Orthopäden mit Kenntnissen in der Chiropraktik (das ist, wenn der Arzt Deinen Körper/Körperteile verdreht, um Spannungen zu lösen), das ist evlt einfach nur was vom Nacken/Wirbelsäule, wenn Du nachts falsch liegst und/oder lange in einer ungünstigen Position/Stellung vor dem PC sitzt.

Ich hab alle 3-4 Wochen Kopfschmerzen, die eindeutig vom Nacken aus kommen, wenn ich mal wieder nachts ein Kissen zuviel unter den Kopf gelegt hab. Das strahlt dann vom Schädelansatz bis in die Schläfen aus, Anfangs isses nicht schlimm, ein bisschen "groggy", wie man so schön sagt. Und wenn ich Glück hab, isses 3-4 Stunden nach dem Aufstehen komplett weg, aber wenn ich Pech hab, wird es bis abends so schlimm wie ein Mega-Kater und kann sogar so heftig werden, dass mir schlecht wird, wenn ich mich nicht wirklich ruhig hinsitze/lege. Und manchmal knackt es dann ziemlich bei bestimmten Kopfbewegungen wird DANN plötzlich viel besser => eindeutig was von der Wirbelsäule.
 
geh mal zu nem Orthopäden mit Kenntnissen in der Chiropraktik (das ist, wenn der Arzt Deinen Körper/Körperteile verdreht, um Spannungen zu lösen)
Solch einen kenne ich, bin dort vor Jahren mal hin, als ich mir das Becken mehrmals verdreht habe. Seitdem nichts mehr in dieser Angelegenheit gehabt. :top:
, das ist evlt einfach nur was vom Nacken/Wirbelsäule, wenn Du nachts falsch liegst und/oder lange in einer ungünstigen Position/Stellung vor dem PC sitzt.
Hmm... Eigentlich habe ich geschlafen wie ein Baby, und in meinem Chefsessel sitze ich seit über 10 Jahren bequem... Fraglich, ob das in meinem Falle da hineinpasst.
Ich hab alle 3-4 Wochen Kopfschmerzen, die eindeutig vom Nacken aus kommen, wenn ich mal wieder nachts ein Kissen zuviel unter den Kopf gelegt hab. Das strahlt dann vom Schädelansatz bis in die Schläfen aus, Anfangs isses nicht schlimm, ein bisschen "groggy", wie man so schön sagt. Und wenn ich Glück hab, isses 3-4 Stunden nach dem Aufstehen komplett weg, aber wenn ich Pech hab, wird es bis abends so schlimm wie ein Mega-Kater und kann sogar so heftig werden, dass mir schlecht wird, wenn ich mich nicht wirklich ruhig hinsitze/lege. Und manchmal knackt es dann ziemlich bei bestimmten Kopfbewegungen wird DANN plötzlich viel besser => eindeutig was von der Wirbelsäule.
Ich gebe der Sache noch 1-2 Tage. Hab erst die Grippe überstanden und wollte nicht schon wieder ne Arztpraxis aufsuchen.
Wenn es nicht von selbst weggeht, kann ich immer noch zum Knochenbrecher. ;)
 
Man merkt das im Schlaf ja nicht, wenn man sich da was verspannt oder "verhakt" ;)
 
Naja, SLB ist schon froh, dass er, nach Jahrzehnten, endlich einen Chefsessel mit Sicherheitsgurt hat und beim Pennen nicht mehr rausfällt...

Aber die Schmerzen im Schädelansatz kenne ich auch. Kann mich schon gar nicht mehr an ein Leben vor den Schmerzen erinnern.
Bei mir kommt das von der typisch österreichischen katzbuckeligen Haltung Obrigkeit gegenüber, in meinem Falle dem Herrn Chef.
Und wenn du dazu kein Rückgrat hast, der aufrechte Gang lediglich durch die Rückenmuskulatur bewerkstelligt wird, na dann Prost, Mahlzeit...
 
Naja, SLB ist schon froh, dass er, nach Jahrzehnten, endlich einen Chefsessel mit Sicherheitsgurt hat und beim Pennen nicht mehr rausfällt...
Wie lautet die österreichische Bezeichnung für "Arsch" ? :-D

Immerhin hab ich das Glück, nicht im monatlichen Tournus so ne Matschbirne zu bekommen wie unser Herb. Dessen Körper ist ja eine Ganz-Jahres-Baustelle, ich erinnere nur an seinen jüngsten Tennis-Unfall... ;)
 
Nur statt nem O ein Ö, sprich "Öarsch", gell ? :-D

Wie kommst Du auf ein "Ö"? Die wurden von den Osmanen zwar Ende 17. Jahrhundert heftig in die Zange genommen, aber die Umlaute haben sie dann doch nicht übernommen. Nur den Kaffee. :B ;)

Abgesehen davon kommt in Österreich ein "Ja wos? Bist deppert?" immer ganz gut. ;)
 
Wie lautet die österreichische Bezeichnung für "Arsch" ? :-D
Haider :]


Immerhin hab ich das Glück, nicht im monatlichen Tournus so ne Matschbirne zu bekommen wie unser Herb. Dessen Körper ist ja eine Ganz-Jahres-Baustelle, ich erinnere nur an seinen jüngsten Tennis-Unfall... ;)
jüngst ist gut, das ist 10-11 Wochen her, und ich kann immer noch nicht richtig "joggen". Laut Arzt wäre an sich imzwischen Tennis wieder drin, weil ich seit 2-3 Wochen an sich hätte wieder Joggen können. Aber dessen Diagnose war halt auch nur 3-4 Tage nach der Verletzung, da war die Verletzung dann wohl etwas derber als er dachte, weil mein Knöchel kaum geschwollen war (mein Körper neigt nicht zu Schwellungen, außer im für die Fortpflanzung wichtigen Bereich....). Die Schadstelle am Außenknöchel ist an sich wieder okay, zwickt nur ab und an , aber auf der anderen Seite des Fußes "blockiert" der Innenknöchel es irgendwie... an sich wollte ich es diese Woche wieder testen mit leichtem Joggen, aber bei 15cm Schnee selbst in Köln wird das nix :B

Ich mach jetzt erstmal weiter Muskelstärkungsübungen auf nem Balance-Pad.
 
Ein bisschen mehr Respekt vor den Toten, bitte !!! :finger2:

(auch wenn du an sich Recht hast)... :B
jüngst ist gut, das ist 10-11 Wochen her, und ich kann immer noch nicht richtig "joggen". Laut Arzt wäre an sich imzwischen Tennis wieder drin, ...
DAVON solltest du besser erstmal lassen. An deiner Stelle würde ich die Sportart wechseln. Hab gehört, bei Schach soll das Verletzungsrisiko sehr gering sein... ^^
aber dessen Diagnose war halt auch 3 Tage nach der Verletzung, das war dann wohl etwas derber als er dachte (mein Körper neigt nicht zu Schwellungen, außer im für die Fortpflanzung wichtigen Bereich....). Die Schadstelle am Außenknöchel ist an sich wieder okay, zwickt nur ab und an , aber auf der anderen Seite des Fußes "blockiert" der Innenknöchel es irgendwie... an sich wollte ich es diese Woche wieder testen mit leichtem Joggen, aber bei 15cm Schnee selbst in Köln wird das nix :B
Kreativ sein ! Wenn kein Joggen drin ist, dann wenigstens rutschen/rodeln... :]
 
Wäre ja gelacht, wenn sich, ausgerechnet in Köln, kein Zipflbob auftreiben ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt gerade auf, dass die Champions League Übertragung im ZDF wegen dieser Papstwahl verschoben wird. Reicht es nicht, wenn man das in der ARD bringt (und in 10 anderen Sendern des Staatsfernsehens)? Ist denen nicht bewusst, dass nicht jeder hier ein Christ ist und das sehen will? :S
 
Du sagst es. Mir geht das neue Oberhaupt der Kinderschänder auch hintenrum vorbei. Aber nu scheints ja los zu gehen^^
 
wenn es nur der ÖR Sender währen, die haben auch Eishockey auf Servus TV unterbrochen, das ich schon extra deswegen eingeschaltet habe bzw. dabei geblieben bin, um von dem Schmonzens nix mitbekommen zu müssen

Eigentlich müsste man eh mal ne Schöne Atheisten-Sendung machen, wo man gleich in der ersten Folge den Pseudotoleranten ihre Scheinheiligkeit vorhält :]
 
Ja, ich find das auch mehr als unnötig. Das Geld, was ja überall fehlt, wird dann noch durch so einen Käse rausgeworfen :|

Da seh ich doch gerade, mein Avatar sieht irgendwie blass aus. Sollte mich mal um eine schönere Version bemühen.
So, etwas besser jetzt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär für Sowas:

http://www.sonsofthestorm.com/images/samwise/Personal_Samwise032c.jpg

bevor noch aus Panik das Cover Into Glory Ride nimmst :B

ManowarIntogloryride.jpg
 
Zurück