• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch mit normalen Umfeldern (:P) aussieht, aber mir geht diese massive Verwurstung der deutschen Sprache sowas von auf die Nerven. Also wenn ich schon jemanden durch die Gegend brüllen höre "Hey Yolo Bro, ich hab wieder voll Swag heute!" dann könnte ich dem ja auf der Stelle dreißig Knochen brechen. Ich meine, Selbstverherrlichung schön und gut, aber muss sowas wirklich sein? :S Was soll das überhaupt? Wer denkt sich diesen Mist aus? :|
 
Wenn ich schon höre, wie meine Schwester Fragen raushaut wie "Kann ich mal das Telefon?" dreht sich bei mir der Magen um.
Mir gehts genauso...
 
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch mit normalen Umfeldern (:P) aussieht, aber mir geht diese massive Verwurstung der deutschen Sprache sowas von auf die Nerven.

Und dabei bist du doch eigentlich noch ein recht junger Hüpfer. :O
Oder werden Metaler generell alt geboren? ;)

Ich bin definitiv zu alt um die aktuelle Jugendsprache zu beherrschen oder wirklich zu verstehen. Aber "wir" hatten damals auch immens viel mit Sprache gespielt. Manchmal änderten sich Bedeutungen im Wochenrhythmus. Und mit den Ergebnissen konnte wirklich kein Normalo etwas anfangen.
Ob das etwas mit Selbstfindung, profilieren, sich abgrenzen... zu tun hat keine Ahnung. Aber ich finde es relativ normal. Und die Meisten können sich ja durchaus normal ausdrücken wenn es darauf ankommt. Von daher finde ich das nicht wirklich schlimm. Sprache ist lebendig. Und nur durch rumspielen damit bleibt sie es auch.
Und das was heute Cool und Mode ist wird morgen wieder ganz anders. Das wenige was wirklich funktioniert setzt sich dann durch. Same procedure as every year. ;)
 
Oh ja, Physik kann wirklich langweilig werden... und dann 4 Stunden am Stück, das ist echt nicht schön :| Kenn das aus dem Informatikunterricht, da mussten wir auch schon zig mal die 30-Minuten-Pause vor dem eigentlichen Unterricht schon arbeiten, weil der Lehrer mal nicht da war :S

Unterricht steht und fällt mit dem Lehrer. Der Lehrplan ist da erstmal nebensächlich. Ich hatte viele miese Lehrer, vor allem in Mathe. Mein genialster Lehrer kam aber aus der Physik. Der lebte seinen Beruf und hatte viele andere bis er ihn fand. Zerriss aus Wut zwar mal mein Heft weil es dermaßen unter aller Sau beschrieben war, aber zahlte immerhin für den Ersatz. :-D
Ich war in Physik trotzdem miserabel. Rechnen ist halt nicht meins. Aber dank ihm wurde zumindest das Interesse an der Theorie drumrum nachhaltig geweckt. Ich liebe Physik, aber rechnen müssen andere. :)

Zum Thema, was ein Lehrer Wert ist: Lobrede auf den Lehrer - Motivationsdroge Mensch - Bildung - S
 
Mein jetziger Physiklehrer ist auch einer meiner Favoriten an der Schule, aber es gab auch welche, da war der Unterricht deutlich weniger interessant...
Ich weiß eigentlich auch nicht, warum ich da nicht so bin wie der "Durchschnittsjugendliche", aber ich wollte es bisher immer versuchen, nicht so einer zu werden, der sich gegen, ja, so ziemlich alles stellt, doch scheinbar ist es dann so gekommen. Dabei versuche ich nur den Tag durchzustehen :B Immerhin bin ich nicht der einzige, dem es so geht, ihr wisst wohl wen ich meine :P
 
Achja die lieben Physiklehrer. Meiner damals hatte eine größere Schwäche für die Mädels. Die mussten bei dem in mündlichen LKs nur mit tiefem Ausschnitt sich vorne hinstellen und konnten dann Dinge erzählen bei denen du Planck und Einstein rotieren hörtest, aber am Ende gabs trotzdem ne 1.
 
Hmja, der Kostenvoranschlag für die Autoreparatur ist, nach Komplikationen, von 320€ auf schlussendliche 920€ angewachsen.
Ich hätte also nicht nur eine GTX670 kaufen können, sondern einen recht passablen PC drumherum.

Das ist wohl der Preis, den ich dafür zahlen muss, dass ich mich so irrsinnig schnell an die Bequemlichkeit, automobil zu sein, gewöhnt habe...
 
Was für ein schönes Gefühl, immer wieder mitzukriegen, dass Leute, von denen man denkt dass man ihnen einfach egal ist und sie einen in Ruhe lassen, jede Gelegenheit nutzen einen zu beleidigen und über einen herzuziehen... morgen muss ich, mitten im Unterricht, zu meinem Geschichtslehrer, der will mit mir sprechen, meint, ihm wäre was aufgefallen... hat wohl bemerkt dass ich scheinbar doch recht isoliert bin und in Gruppenarbeiten alles allein mache... :| Naja, heute war der Sportunterricht im Schwimmbad, steht auch erstmal noch ne Weile an... ratet mal wer da in dem Kurs ist :-D Verbringen eigentlich auch fast die ganzen Pausen und Freistunden immer zusammen in der Schule, wird wohl Zeit, dass ich sie mal einlade :)
 
Was für ein schönes Gefühl, immer wieder mitzukriegen, dass Leute, von denen man denkt dass man ihnen einfach egal ist und sie einen in Ruhe lassen, jede Gelegenheit nutzen einen zu beleidigen und über einen herzuziehen... morgen muss ich, mitten im Unterricht, zu meinem Geschichtslehrer, der will mit mir sprechen, meint, ihm wäre was aufgefallen... hat wohl bemerkt dass ich scheinbar doch recht isoliert bin und in Gruppenarbeiten alles allein mache... :| Naja, heute war der Sportunterricht im Schwimmbad, steht auch erstmal noch ne Weile an... ratet mal wer da in dem Kurs ist :-D Verbringen eigentlich auch fast die ganzen Pausen und Freistunden immer zusammen in der Schule, wird wohl Zeit, dass ich sie mal einlade :)
Junge, zieh die Sache doch nicht so arg in die Länge.... RAN-AN-DIE-BRAUT !!! :-D:-D:-D:-D

Edit:
Und nebenbei, ist die Sache mit dir und der Herzdame in trockenen Tüchern, hat sich die Sache mit der "Isolation" von selbst gelöst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob man mich wohl mehr beachtet/weniger hasst, wenn ich mit nem Weib antanze, wage ich doch etwas zu bezweifeln :B Einerseits will ich sie ja nicht überfallen, aber wenn sie mich wohl auch leiden kann, wird sie wohl nichts dagegen haben, mal einen Nachmittag vorbeizuschauen :)
 
Naja, ob man mich wohl mehr beachtet/weniger hasst, wenn ich mit nem Weib antanze, wage ich doch etwas zu bezweifeln :B
Aber wenn du jemanden an deiner Seite hast, der dich versteht, dann werden dir die anderen - die dich nicht mögen - ziemlich egal sein.

Außerdem ensteht "Hass" auch meistens aus Unwissen. Das heißt für dich: Die Leute mögen dich vermutlich nur darum nicht, weil sie dich nicht wirklich kennen.
 
Prinzipiell stimmt das, es wird wohl nicht ganz einfach sein, ~30 Leute einfach so, naja, "nicht zu beachten", aber ich schätze mal, es würde mir tatsächlich helfen, wenn ich jemanden bei mir habe :) Ja, die meisten kennen mich nicht, wollen mich anscheinend auch nicht kennen, und die, die mich kennen, wissen, was mich aufregt, und nutzen dieses Wissen auch gerne aus.
 
@Legion: In welchem Klasse bist du? Vielleicht "wächst" sich vieles auch in der Oberstufe raus, war bei mir jedenfalls so. Die Mittelstufe, also da wo die Pubertät voll einschlägt, war ne Zeit die ich nicht vermisse. In der Oberstufe, also 11. und 12. Klasse kam ich dann mit den meisten gut zurecht, was ich 1 Jahr vorher nie für möglich gehalten hätte. Da hatte ich dann mit manchen schon fast einen kumpelhaften Umgangston, als ob es keine Vorgeschichte gegeben hätte.
Mein "abspecken" ab der 10. Klasse war da wohl auch nicht minder hilfreich.
 
Wie Herbboy weiter oben glaube ich schon schrieb, nichts ist schlimmer als nicht genutzte Gelegenheiten. Also ran an die Sache bevor sie verpasst ist. =)

Für mich hat einfach ehrlich sein immer am besten funktioniert. Große Anmachsprüche oder sich was ausgrübeln geht meist schief (außer die Sprüche sind so unmöglich, dass sie für positive Lacher sorgen und schon wieder cool sind). Man kann sich nicht für jede Situation vorbereiten oder das Gespräch und Reaktionen planen. Wenn es sich anbietet nimm sie mal zur Seite und erklär ihr einfach was in deinem Kopf vorgeht. Äh, solange das kein Heiratsantrag oder Massenmörderphantasien sind. ;)
Nicht großartig rumeiern sondern ehrlich drauflos. Wenn sie dich mag wird sie's zu schätzen wissen, speziell auch weil du dich in eine verletzliche Position begibst. Wenn nicht war's auch egal und auch der beste Spruch bringt dann nichts.

Aber, hey, nur so meine Erfahrungen. Jede Person ist anders und du musst selbst herausfinden was zu dir passt. :)
 
Also ich bin in der 10. Klasse, was ja aber dank G8 das erste Oberstufenjahr ist. Scheint ja generell problematisch zu sein, wenn dann alle, vorher getrennt, "aufeinander losgelassen" werden. Ich hoffe ja mal, dass sich das noch bessert, wär zumindest beim Abschluss nicht schlecht, wenn man da nicht ganz so am Rande steht :| Also mit Sprüchen werde ich bestimmt nicht kommen, denke mal, das zieht bei ihr sowieso nicht :) Werde wohl einfach mal eine Situation abwarten, wo ich sie allein sehe, und es dann mal ansprechen. Hab mir ja wirklich schon einiges überlegt, wie ich wohl reagieren könnte, je nachdem was sie sagen würde, denke zwar, das werde ich dann sowieso alles vergessen, aber, vielleicht hilfts ja. Natürlich lern ich keine Sätze auswendig, aber nicht, dass ich dann sprachlos da stehe ;)
 
Also ich bin in der 10. Klasse, was ja aber dank G8 das erste Oberstufenjahr ist. Scheint ja generell problematisch zu sein, wenn dann alle, vorher getrennt, "aufeinander losgelassen" werden. Ich hoffe ja mal, dass sich das noch bessert, wär zumindest beim Abschluss nicht schlecht, wenn man da nicht ganz so am Rande steht :| Also mit Sprüchen werde ich bestimmt nicht kommen, denke mal, das zieht bei ihr sowieso nicht :) Werde wohl einfach mal eine Situation abwarten, wo ich sie allein sehe, und es dann mal ansprechen. Hab mir ja wirklich schon einiges überlegt, wie ich wohl reagieren könnte, je nachdem was sie sagen würde, denke zwar, das werde ich dann sowieso alles vergessen, aber, vielleicht hilfts ja. Natürlich lern ich keine Sätze auswendig, aber nicht, dass ich dann sprachlos da stehe ;)

Ich bin ja auch G8 gewesen, im Saarland waren wir ja mit die ersten die das eingeführt haben in Deutschland.
Ja zu der anderen Sache kann ich eher weniger Tipps geben, in solchen Situationen bin ich 'ne absolute Null^^
 
Ich bin ja auch G8 gewesen, im Saarland waren wir ja mit die ersten die das eingeführt haben in Deutschland.
Ja zu der anderen Sache kann ich eher weniger Tipps geben, in solchen Situationen bin ich 'ne absolute Null^^

Ja wir im Saarland sind ja auch mit die Ersten bzw. Einzigsten die das neue Abi-System bekommen haben. Weiß nicht genau in welchen Bundesländern das noch verbrochen wird :|
Meine Abschlussklasse war jedenfalls die insgesamt 2. mit G8 und die 1. mit dem neuen Abi.
 
Zurück