• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ach so, nee, Flatrate hab ich auch nicht. Ich hab ja bloß die SIM Karte vom alten Handy ins neue gesteckt. Skype wird halt zB. im Urlaub im Hotel genützt werden, wenn's freien Internetzugang via WiFi gibt.

Das es ein generelles Skype und kein Android oder App Problem ist, ist klar.
Am meisten stören mich im Adressbuch eigentlich die Einträge, die reine Skype Kontakte sind, also ohne "reale" Telefonnummer, da drinstehen. Das hat jetzt vermutlich keinen rationalen Grund, aber dennoch wäre mir eine Trennung lieber gewesen.
Naja, werde mich wohl daran gewöhnen müssen, vlt werde ich es in Zukunft sogar mal praktisch finden und schätzen.
Aber momentan verursacht diese erzwungene Assimilation einfach eine Erschütterung in der Macht.

Oh, das Microsoft sein Live. zugunsten des schließlich 2007 einverleibten Skypes, abdrehen wird, lässt mich auch skeptisch in die Zukunft blicken. Ich möchte gar nicht versuchen, mich mit dem Live Konto bei Skype anzumelden. Würde mich kein bisschen wundern, wenn ich plötzlich reine e-mail Kontakte im Skype Adressbuch hätte... :P
 
In der Hinsicht ist iOS wirklich klasse. Allerdings auch erst mittlerweile (ich glaub iOS 6).

Wenn eine App auf die Kontakte zugreifen will kommt eine Frage vom OS ob man das zulassen will. Skype geht auch ohne Systemkontakte, nur die Skype eigenen muss man erlauben. So ist iOS auch das einzige System bei dem Whatsapp nicht einfach das gesamte Telefonbuch hochläd. Das hat mich damals echt aufgeregt, dass dank meinem Kollegen meine Nummer an WA ging. :(
(Laut EULA müsste sich eigentlich jeder Nutzer dafür erst die Erlaubnis seiner Kontakte holen.... Ha... Ha. :B)
 
Gute Güte, wie groß ist denn dieser verfilzte Day One Patch zu "Tomb Raider"? Laut älterer News doch um die 53MB?
Ich werde hier gezwungen, bei 400kB/s 9GB herunterzuladen. Wird hier anstatt des Updates alleine, das fertig gepatchte Spiel gesaugt? *nerv*
 
Ich hab auch nur DSL 2000. Wenn da eine Steam Sommer- oder Winteraktion war, dann musste ich manchmal 4 Wochen laden, bis ich alles hatte :B
 
Gute Güte, wie groß ist denn dieser verfilzte Day One Patch zu "Tomb Raider"? Laut älterer News doch um die 53MB?
Ich werde hier gezwungen, bei 400kB/s 9GB herunterzuladen. Wird hier anstatt des Updates alleine, das fertig gepatchte Spiel gesaugt? *nerv*

Der Day 1 Patch müsste um die 1.8 GB groß sein. Ist zumindest bei mir so ;)
Bei meiner Verbindung dauert das wahrscheinlich noch fast 2 Stunden. Und dann muss ich mal noch schauen was da alles an DLC Codes in der Packung drin war, da fliegen noch 5 Flyer drin rum :B

Heutzutage nimt die Installation eines Spiels bei mir meistens den ganzen Tag ein. Schon irgendwie traurig :B:|
 
Ja das kenn ich :| Gurke ja auch immer mit 2-600KB/s rum :-D
Irgendwie hab ich ein ganz gutes Gefühl, was sie angeht... Scheint mich auf jeden Fall nicht zu meiden, kommt nämlich auch immer wenn sie mich sieht auf mich zu und spricht mich an, hab mich auch heute im Mathekurs neben sie gesetzt, weil eine ihrer Freundinnen nicht da war (hoffentlich morgen auch nicht ;) ), bin da eigentlich recht zuversichtlich. Werde sie wohl auch mal einladen, aber weiß nicht wann, stehen ja im Moment wieder Klausuren an :|
 
Dass ich mir dank des gestrigen Kinderarzt-Termins, wo ich wegen Sohnemann hin musste, eine heftige Grippe eingefangen habe.
Das unfreiwillig Komische daran: Während ich zuhause unter Decken eingemummelt liege, mir jeder Muskel schmerzt und ich mir Pillen einwerfen muss, ist der Kurze von einen Tag auf den Nächsten wieder fit, so als wäre nichts gewesen.

Dieses Kind... :pissed: ;)
 
Ja, ich seh's schon... ohne 100MBit Leitung (für ca. €80 im Monat) werden kommende Konsolengenerationen ziemlich ungut werden.
 
Dass ich mir dank des gestrigen Kinderarzt-Termins, wo ich wegen Sohnemann hin musste, eine heftige Grippe eingefangen habe.
Das unfreiwillig Komische daran: Während ich zuhause unter Decken eingemummelt liege, mir jeder Muskel schmerzt und ich mir Pillen einwerfen muss, ist der Kurze von einen Tag auf den Nächsten wieder fit, so als wäre nichts gewesen.

Dieses Kind... :pissed: ;)

Tja, das Glück ist halt mit Narren, Kindern und Schiffen mit dem Namen Enterprise :]
 
Dass ich mir dank des gestrigen Kinderarzt-Termins, wo ich wegen Sohnemann hin musste, eine heftige Grippe eingefangen habe.
Das unfreiwillig Komische daran: Während ich zuhause unter Decken eingemummelt liege, mir jeder Muskel schmerzt und ich mir Pillen einwerfen muss, ist der Kurze von einen Tag auf den Nächsten wieder fit, so als wäre nichts gewesen.

Dieses Kind... :pissed: ;)
Wenn Du wirklich innerhalb eines Tages hohes Fieber mit Schmerzen bekommst, solltest Du UNBEDINGT zu nem Arzt und auf keinen Fall "irgendwelche Pillen" einwerfen, die du normalerweise vlt bei nem kleinen Infekt nimmst. Denn das, was viele "Grippe" nennen, ist zu 99% keine - aber wenn es wirklich innerhalb von kurzer Zeit passiert, wird es eine "echte" Grippe sein, und mit der ist echt nicht zu spaßen... falls Du natürlich schon beim Arzt warst oder sicher bist, dass die Pillen für ne echte Grippe sind, dann isses okay, sollte aber auch beobachtet werden. Es sind aber schon genug - auch junge Leute - dann doch kank ins Bett und nachts irgendwann einfach einfach umgekippt...
 
Wenn Du wirklich innerhalb eines Tages hohes Fieber mit Schmerzen bekommst, solltest Du UNBEDINGT zu nem Arzt und auf keinen Fall "irgendwelche Pillen" einwerfen, die du normalerweise vlt bei nem kleinen Infekt nimmst. Denn das, was viele "Grippe" nennen, ist zu 99% keine - aber wenn es wirklich innerhalb von kurzer Zeit passiert, wird es eine "echte" Grippe sein, und mit der ist echt nicht zu spaßen... falls Du natürlich schon beim Arzt warst oder sicher bist, dass die Pillen für ne echte Grippe sind, dann isses okay, sollte aber auch beobachtet werden. Es sind aber schon genug - auch junge Leute - dann doch kank ins Bett und nachts irgendwann einfach einfach umgekippt...
Keine Sorge, ich WAR ja heute beim Arzt. Die Pillen hat mir der Doc ja ausgestellt.
Bin doch nicht panne und fange mit einer Selbstdiagnostik an... Und mir selbst einen Krankenschein schreiben ist auch so ziemlich unmöglich... :B

Im Moment ist ne starke Grippewelle in unserer Gegend im Umlauf, demnach zweifle ich nicht wirklich daran, dass ich tatsächlich auch eine Solche habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Solidarität zum Bauunfall vorm Redaktionsgebäude habe ich veranlasst, das neben mir das Haus um und teilweise abgebaut wird und mich mit einem schönen Baulärm beschallt -.-
 
Physik-Lehrer war krank, also sind in den letzten 2 Wochen an jedem Mittwoch 2 std ausgefallen.

Jetzt heißt es, dass er diese an die nächsten ranhängen will, was bedeuten würde, dass wir in den nächsten 2 Wochen jeden Mittwoch 4 (!!!) Stunden Physik hätten (13:30 bis 17 Uhr).
Dass dieser Lehrer eine absolute Schnarchnase ist, kommt erschwerend hinzu.

Ich war auch mal ne Woche krank, müssen die Lehrer deswegen jetzt jeden Tag die mir fehlenden Stunden ersetzen? :B
 
Physik-Lehrer war krank, also sind in den letzten 2 Wochen an jedem Mittwoch 2 std ausgefallen.

Jetzt heißt es, dass er diese an die nächsten ranhängen will, was bedeuten würde, dass wir in den nächsten 2 Wochen jeden Mittwoch 4 (!!!) Stunden Physik hätten (13:30 bis 17 Uhr).
Dass dieser Lehrer eine absolute Schnarchnase ist, kommt erschwerend hinzu.

Ich war auch mal ne Woche krank, müssen die Lehrer deswegen jetzt jeden Tag die mir fehlenden Stunden ersetzen? :B

Oh ja, Physik kann wirklich langweilig werden... und dann 4 Stunden am Stück, das ist echt nicht schön :| Kenn das aus dem Informatikunterricht, da mussten wir auch schon zig mal die 30-Minuten-Pause vor dem eigentlichen Unterricht schon arbeiten, weil der Lehrer mal nicht da war :S
 
ja, Physik ist echt so ein Fach und auch irgendwo so ein Punkt wo sich viele Fragen sollten, ob Lehrer das richtige für einen ist, besonders wenn man dann auch nichtmal erklären kann, wieso eingentlich eine Feder federt
 
ja, Physik ist echt so ein Fach und auch irgendwo so ein Punkt wo sich viele Fragen sollten, ob Lehrer das richtige für einen ist, besonders wenn man dann auch nichtmal erklären kann, wieso eingentlich eine Feder federt

Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele...ich bin durchaus in der Lage, logisch zu denken und Zusammenhänge zu erkennen.
Aber die Erklärungsversuche dieses Lehrers bringen mich immer ziemlich durcheinaner...
 
Ja, das war dann auch der Grund warum eigentlich bis 2 Leute die ganze Klasse Physik abgewählt hat :B
 
Zurück