• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

... sie mag Metal, spielt über Steam ... sicher das es ein Mädel aus deiner Klasse ist und nicht deine Lehrerin? Nyx würde mir da spontan einfallen! :top: :]

:B

Reife Frauen ab 40 ... *schnurr* :finger:
 
Hab ja jetzt erstmal 2 Tage Zeit mir zu überlegen, was ich mache :| Rein theoretisch könnte ich sie aber auch über Steam anschreiben, aber das fänd ich jetzt auch nicht allzu gut :| Hab ja schließlich immer gern Probleme in ein Gespräch zu kommen (wenn es dann ein Thema gibt dann kann ich auch reden :B ), aber zu mehreren ist das ja schließlich noch einfacher :|

Wieso hast du Probleme mit ihr ins Gespräch zu kommen, ihr habt doch offensichtlich einiges gemeinsam. Metal, Zocken, Schule etc. Da gibt es doch immer irgendwas worüber man reden kann und wenn es lästern über irgendwelche Lehrer oder Schüler ist :-D
Und dann wirfst du einfach irgendwann mal die Frage ein ob sie mit dir ausgehen will dann passt das schon :-D

Ansonsten würd ich ja noch Mut antrinken empfehlen, das hat bei mir ab und zu ganz gut funktioniert. Ist wohl in diesem Fall allerdings nicht zu empfehlen, da du ja wahrscheinlich noch minderjährig bist und ihr euch immer in der Schule seht :B
 
Tja, ich weiß auch nicht genau, schätze mal ich hab da so Probleme weil ich quasi fast die gesamte Schulzeit schon als Außenseiter verbracht hab, da kann man nicht einfach so auf welche zugehen :| Trinken wäre wohl auch nicht die beste Lösung in der Schule :B Und ich hab in meinem ganzen Leben eigentlich noch nicht getrunken, hab es auch erstmal nicht vor :)
 
"Ihr"? Bitte ja? Ich poste nur Kate Upton und die ist mehr als süß! :finger2: :-D

Aber vllt. hat ja LL ne besondere Vorliebe für diese "Gesichtselfmeter"? :B
 
ab 40 sind alle nur noch Gesichtsfreistöße. Im besten Fall. und diese Upton kennt doch eh kein Schwein! :pissed:
 
bevor noch wer behauptet, alte Büchsen wie Madonna wären Erdbeeren, klink ich mich lieber aus^^
 
Meine Kiste hat mich eben wieder Nerven und ca. 45 Minuten Zeit gekostet.
Hatte schonmal vor 1 1/2 Jahren mein Problem geschildert, dass ich in sehr seltenen Fällen kein Bild bekomme, wenn ich Rechner und Monitor einschalte. Der Rechner läuft an sich normal, ich sehe auch anhand der LEDs dass die Festplatte bootet, dennoch kommt kein Bildsignal durch.
Hab alles geprüft, sei es die Verkabelung, die Stromversorgung, allgemein den korrekten Sitz von Graka, RAM und Co... Ne halbe Stunde rumgedoktert, nicht schlau draus geworden... Und jetzt habe ich wieder ein Bild. Sehr seltsam... :confused:
Ob irgendwo ein Wackelkontakt oder so herrscht ?! Hab keinen Schimmer, an sich läuft ja alles perfekt... Und am Monitor kann es auch nicht liegen, denn am 40"-LED-TV kommt auch mal ein Signal, mal keines... VGA-Kabel auf geprüft, ebenfalls kein Fehler festzustellen.

Jedenfalls bedeutet das für mich den endgültigen Startschuss, mir heute ein neues System zusammen zu stellen.
Werde heute mal alles bis auf eine neue Graka bestellen, und wenn alles parat liegt, schrauben, verkabeln, zusammensetzen, und prüfen. Die momentane GTX460 kann ich noch vorübergehend verwenden und mir ne GTX 660 ti gegen Ostern nachbestellen, darauf kommt es mir im Moment nicht so sehr darauf an.

Und dann hoffe ich, hab ich dieses Ärgernis hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die fragwürdige Vernetzung diverser Programme gerade zum Kotzen.

Da mein Dumbphone mit zunehmendem Alter nur noch Macken gehabt hat, wurde es letzte Woche durch ein simples Smartphone,
hauptsächlich der physischen Tastatur wegen, ersetzt.
Als Betriebssystem fungiert eine ältere Version von Android, was mir persönlich schönegal ist.

Nun hab ich, um bei Bedarf mal freies WLAN auszunützen und kostenlos telefonieren zu können, auch Skype für Android installiert.
Soweit so gut, doch Skype fängt damit an, Kontakte, welche online sind, ungefragt ins Adressbuch einzutragen, bzw. Kontakte mit
gleichem Namen zu verschmelzen.
Für mich ist das quasi ein invasiver low-level Eingriff. Diese unerwünschte Kontaktinfo aus dem Adressbuch zu löschen, trau ich mich jetzt nicht.
Denn die Änderungen im Adressbuch könnten ja im Gegenzug direkten Einfluss auf die Kontaktliste auf dem Skypeserver haben... *nerv*

Ich hasse es einfach, wenn mir eine Maschine die Entscheidungen abnimmt.
 
Schau mal beim Skype-App, ob man da eine Sychronisierung mit dem normalen Adressbuch nicht deaktivieren kann. Dass wiederum das normale Adressbuch auch Skype beeinflusst, kann ich mir nicht vorstellen - da müsste das Adressbuch quasi ne Liste mit Anwendungen parat haben, die alle evlt Adressen/Nummern nutzen... umgekehrt hat aber jedes Phone immer ein Adressbuch.

ps: an sich schon Glück für dich, dass Skype bei deinem ANbieter überhaupt funktioniert ^^ was haste denn für nen Vertrag?
 
Ach so, ist das was Besonderes? Benutze tele.ring, das ist ein österreichischer Anbieter.

Skype für Android hat nur sehr wenig Einstellmöglichkeiten, die Optionen sind nicht so umfangreich wie auf dem PC.
Die tiefgehende Verbindung zum Skypeserver ist aber nicht zu unterschätzen. Bin ich sowohl am PC als auch am Telefon online,
wirken sich Veränderungen auf dem einen, natürlich 1:1 auf das andere Gerät aus.

Setze ich zum Beispiel auf dem Telefon den Status von "online" auf "beschäftigt", wird das quasi augenblicklich vom PC übernommen.
Würde ich mir den Spaß machen, das Profilbild auf dem Telefon durch eine Makroaufnahme meines Sacks zu ersetzen, würde das ebenso sofort global gesetzt werden.
Gehe ich im Adressbuch auf einen unerwünschten Eintrag um ihn zu löschen, bekomme ich davor die Warnung, der Kontakt werde von dem Konto Skype(tm) gelöscht werden. Üble Sache.
 
Ach so, ist das was Besonderes? Benutze tele.ring, das ist ein österreichischer Anbieter.
als, hier in D ist das was besonderes, da die Anbieter ja was verdienen wollen, was nicht geht, wenn man nicht mehr "normal" telefoniert, sondern nur ne Internetflat zahlt und den Rest per Apps macht ;) daher blocken so was viele Anbieter. Man muss aber so oder so aufpassen: zB meine Flat hat nur 200MB, und würde ich da skypen, falls das überhaupt geht, wäre ich im Nu bei gedrosseltem Speed für den Rest des Monats...



Setze ich zum Beispiel auf dem Telefon den Status von "online" auf "beschäftigt", wird das quasi augenblicklich vom PC übernommen.
Würde ich mir den Spaß machen, das Profilbild auf dem Telefon durch eine Makroaufnahme meines Sacks zu ersetzen, würde das ebenso sofort global gesetzt werden.
Das ist doch klar, denn diese Sachen werden für dein Onlineprofil gespeichert bzw. du sagst ja quasi dem Skype-Server "ICH bin grad beschäftigt und nicht per Skype erreichbar - EGAL an welchem Gerät!". Auch wenn Du zB am Laptop "beschäftigt" einstellst, springt das am PC um, falls du auch da grad skype laufen hast mit dem gleichen Profil. Das hat aber nix App oder Android zu tun.


Gehe ich im Adressbuch auf einen unerwünschten Eintrag um ihn zu löschen, bekomme ich davor die Warnung, der Kontakt werde von dem Konto Skype(tm) gelöscht werden. Üble Sache.
Das ist echt doof, wenn Du KEINEN Sync der Adressen/Kontakte willst. Aber es ist halt so: Skype ist nun quasi als EIN Kommunikations-Programm drauf, es kann sein, dass Du jetzt - wenn Du aus de, Adressbuch heraus einen anrufen willst - die Wahl bekommst "normal anrufen oder per Skype?" - so war das zB bei mir, als ich eine App für einen Router draufhatte, um über den Router Festnetz nutzen zu können. Da "musste" ich dann die Routerapp beenden, ansonsten hat DIE sich halt dazwischengestellt.

Ist es denn schlimm, wenn die Skypekontakte auch im Adressbuch stehen? Ansonsten reicht es doch, die Kontakte bei Skype, die mit gleichnamigen Android-Kontakten verknüpft wurden, obwohl es zwei unterschiedliche Personen sind, manuell zu trennen und mit einem Zusatz zu versehen zB ein S hinter dem Namen für "Skype". Du könntest vlt (Smartphone ausschalten) die Kontakte Skype am PC umbennen, und wenn das Smartphone dann wieder online geht, scheinen es neue Kontakte zu sein. Die alten "doppelten" löschst Du dann gefahrlos.
 
Zurück