• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

naja, aber es gibt auch die andere Erfindung die das kann:
Ein Herd :B

Aber jetzt bekomm ich irgendwie auch lust auf Kakao und ich hab nur solchen zum Backen da :|
 
Psst, nicht weitersagen, aber es gibt da so eine ultramoderne Erfindung, mit der man blitzschnell die Milch erwärmen kann.
Nennt sich Mikrowelle. :B
Bääääääh ... bislang hatte ich ja immer eine hohe kulinarische Meinung von dir, aber deine Pluspunkte hast du mit dieser Aussage gen Null reduziert. ;(

Mikrowelle ist mit die schlimmste Erfindung die es gibt. :$

Ich hab das Gefühl, dass Nahrung, die in der Mikrowelle erwärmt wird, massiv an Geschmack verliert.
 
Bääääääh ... bislang hatte ich ja immer eine hohe kulinarische Meinung von dir, aber deine Pluspunkte hast du mit dieser Aussage gen Null reduziert. ;(

Mikrowelle ist mit die schlimmste Erfindung die es gibt. :$

Ich hab das Gefühl, dass Nahrung, die in der Mikrowelle erwärmt wird, massiv an Geschmack verliert.

Tstststss, na gut, ich verzeihe Dir Deine Anmaßung, weil sie vermutlich aus Unwissenheit erfolgte. :B ;)

Ein Großteil der in der Mikrowelle zubereiteten Speisen schmeckt tatsächlich SCHEISSE, das ist ja nun keine neue Erkenntnis.

Allerdings gibt es eine Menge Anwendungsbeispiele, in denen der Mikrowelleneinsatz optimale Ergebnisse liefert.

Das schnelle Erwärmen von Flüssigkeiten ist da nur ein Beispiel.

Reis lässt sich mit der Mikrowelle perfekt garen. Klar, könnte man auch mit einem speziellen Reiskocher, aber die Mikrowelle ist da etwas vielseitiger.

Zum Auftauen von gefrorenem Fleisch z.B. ist so eine Mikrowelle ebenfalls perfekt geeignet.

Es natürlich noch andere Beispiele, aber das sind die für mich häufigsten Einsatzmöglichkeiten.

Aber "typische" Mikrowellenmahlzeiten sind grausam, das stimmt schon.
 
liegt das aber nicht eher am Grundstoff und nicht an der Erwärmungsmethode? :O

Neee, ich meinte jetzt nicht diese widerlichen Fertiggerichte. Mir unbegreiflich, wie Menschen so etwas freiwillig vertilgen können - und dafür auch noch relativ viel Geld bezahlen. :S

Ich finde ja, diese Dinger sind grausam.

Ich meinte jetzt aber eher komplett in der Mikrowelle gegarte Gerichte. Das schmeckt dann in der Tat ziemlich übel.
 
Allerdings gibt es eine Menge Anwendungsbeispiele, in denen der Mikrowelleneinsatz optimale Ergebnisse liefert.
Auch in den meisten Restaurantküchen wird man Mikrowellen finden. Vielleicht mit Ausnahme von chinesischen & Co. Achja, und Mc Donalds. Und sei es nur für Suppen und Beilagen. Ist jedenfalls besser als die Alternative: stundenlanges warmhalten im Wasserbad. :$
 
Fleisch in der Mikrowelle erwärmen / auftauen? :$

Du reitest dich gerade immer weiter rein Bremse. Übrigens hat das nichts mit Unwissenheit zutun, obwohl doch, denn ich hab keine Mikrowelle, aber bereits per Mikrowelle erwärmte frische Milch, also wirklich frisch und keine H-Milch, verliert an Geschmack.
 
Fleisch in der Mikrowelle erwärmen / auftauen? :$

Ich gehe jede Wette ein, dass Du bei "Fleisch" jetzt sofort an hochwertiges Filet gedacht hast, oder? ;)
Es kommt natürlich aufs Fleisch an, aber ich versichere Dir, dass ein Schweinenacken (für Braten) oder auch gefrorenes Hackfleisch keine merkbaren Geschmacksverluste erleidet.

Du reitest dich gerade immer weiter rein Bremse. Übrigens hat das nichts mit Unwissenheit zutun, obwohl doch, denn ich hab keine Mikrowelle, aber bereits per Mikrowelle erwärmte frische Milch, also wirklich frisch und keine H-Milch, verliert an Geschmack.

Also ich rühme mich ja damit, mittlerweile Single Malt in der Blindverkostung grob der jeweiligen Region in Schottland korrekt zuordnen zu können - soll heißen, ich glaube schon, dass ich recht feine Geschmacksnerven habe. :B

Natürlich schmeckt warme Milch anders als kalte, aber zwischen Herd und Mikrowelle kann ich da keinen Unterschied feststellen. Und ja, ich verwende ausschließlich (Bio)Frischmilch.

Vielleicht solltest Du nicht einfach nur irgendwelche obskure Propaganda nachplappern, sondern einfach mal selbst testen, hm? ;)
 
Eine Mikrowelle ist nichts weiter als ein zusätzliches Küchenwerkzeug, welches für einfachere Dinge die schnellere Lösung und zudem auch energiesparend ist.
Wenn bei uns für zwei Tage gekocht wird, werden Reste vom Vortag einfach per Mikro erwärmt. Warum die Energieschleuder von klassischen Herd benutzen ? Gerade dafür ist die Mikro doch da. :B
 
Moment moment: richtiger Kakao ist ja eben NICHT gesüßt wie zB Nequick&co - echter Kakao schmeckt an sich kaum süß, wenn Du nicht noch Zucker reintust ^^ nesquik hat ca 40% Zucker - das ist so, als würdest Du bei "echtem" Kakao 3 Löffel reintun und dadrauf dann nen Löffel Zucker.
Naja, ich habe mir den Kakao damals auch immer nur mit sehr wenig Pulver gemacht. Also das war eher ne Milch, als nen Kakao. Aber ich mochte das immer lieber so.
Ich habe z.B. mal in einem Cafe eine "heiße Schokolade" getrunken und musste danach kotzen. :-D
 
Warum jetzt hier Mikrowellen so verteufelt werden, erschließt sich mir nicht so ganz, haben zwar selbst auch keine, aber um irgendwas warm zu machen ist sie doch wunderbar, aber man kriegt ja hier den Eindruck dass wenn man ein Gericht in die Mikro stellt 2 Minuten später ein grün leuchtender Facehugger rausgesprungen kommt :B

Gerade wieder Chivalry "ge-ragequit-ed", da war im Last Team Standing son Kerl der sich dauernd nur von hinten angeschlichen hat und Leuten die sich nicht bewegen konnten (weil sie zB gerade in ner Battlecry-Animation waren) nen Pfeil in den Kopf drücken :| Dann hab ich nen Votekick gegen den gestartet, und schwupps, da wurd ich gebannt :B Also solche Spieler, auf die kann man wirklich verzichten :$
 
Eine Mikrowelle ist nichts weiter als ein zusätzliches Küchenwerkzeug, welches für einfachere Dinge die schnellere Lösung und zudem auch energiesparend ist.
Wenn bei uns für zwei Tage gekocht wird, werden Reste vom Vortag einfach per Mikro erwärmt. Warum die Energieschleuder von klassischen Herd benutzen ? Gerade dafür ist die Mikro doch da. :B
Energieschleuder? ^^ Ne Herd-Kochfeldkombi hat potentiell um die 10KW Leistung. Wenn Du aber nur eine Platte anmachst für ich sag mal 10-15 Minuten, und das machst Du ja nicht jeden Tag (wenn du was aufwärmst, hast Du es ja vorher mind einmal "normal" gekocht und zubereitet ;) ), dann sind das - lass uns mal großzügig von 2000W für die Platte ausgehen, die ist dann aber ja nicht dauernd an, wenn der Topf erstmal heiß ist, aber selbst wenn: 15 Min, 2000W, 25Cent/KWh, jeden 2. Tag was aufwärmen => ca 23€ pro Jahr. Das ist dann aber schon hochgegriffen ^^ Klar isses mit der Mikrowelle sparsamer, aber dabei von "Stromschleuder" zu sprechen ist etwas übertrieben :) da verbrauchst Du viel mehr Strom durch deine Schreiberei hier im Forum :-D


Und die Sachen, die aufgewärmt in der MIkrowelle nicht gut schmecken, würden auch anders erwärmt nicht gut munden. Man muss nur beachten: die Speise möglichst abdecken, und evlt. immer mal zwischen durch umrühren, denn ansonsten werden die eh schon trockeneren Sachen GANZ trocken und die anderen wiederum nicht richtig warm. Auf nem Herd warmgemacht würde man ja auch mal umrühren oder die Pfanne schwenken oder so. Und natürlich eignen sich manche Sachen nicht gut für ein solches langsame erwärmen "von innen heraus", zB ein Stück übrig gebliebenes Putenschnitzel, naja... Es hängt halt vom Produkt ab - aber man kann das nicht generell an der MWelle aufhängen.


@Mothman: nach ner Sauftour kommt so ein Kakao halt nicht so gut... :-D und vlt war es ja auch warmer Baileys :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mikrowelle hätte die reine Spielzeit von "Day of the Tentacle" allerdings 60 Minuten, anstatt derer 45 betragen...

Was bei dem Mikrowellenherd halt wegfällt, ist diese lästige Resthitze, die elektrisches Kochfeld oder Backofen haben.
So viel Energie, die halt nicht genützt wird. Klar, im Winter heizt sie zusätzlich den Raum, aber generell kannst du ja nicht jedes Mal, nach dem Aufwärmen/Backen, deine Wäsche drin trocknen, um effizienter zu sein. :)
 
Ich habe z.B. mal in einem Cafe eine "heiße Schokolade" getrunken und musste danach kotzen. :-D
Allzu oft gibt es da aber echt nur Billigstkram der aus dem Kaffeevollautomaten kommt und mit Wasser aufgegossen wurde. Manche mögen den Geschmack, aber ich finde das inakzeptabel. Außer vielleicht mit genug Rum.
Bei den Ausnahmen wo tatsächlich Milch verwendet wird gilt Nesquik dann schon fast als Gütesiegel. :S
 
Allzu oft gibt es da aber echt nur Billigstkram der aus dem Kaffeevollautomaten kommt und mit Wasser aufgegossen wurde. Manche mögen den Geschmack, aber ich finde das inakzeptabel. Außer vielleicht mit genug Rum.
Bei den Ausnahmen wo tatsächlich Milch verwendet wird gilt Nesquik dann schon fast als Gütesiegel. :S

naja, es finden auch manche das Mägges das beste Essen ist :rolleyes:
Und wenn dann muss eigentlich das komplette Wasser gegen Rum ausgetauscht werden
 
Okay, stimmt auch wieder. :-D
Aber dann gehörst Du einer aussterbenden Minderheit an - angeblich besitzen mittlerweile über 3/4 aller deutschen Haushalte eine Mikrowelle.
Also wir haben eigentlich noch nie eine gebraucht und kochen in der Regel frisch. Was dann mal aus der Tiefkühltruhe kommt wie z.B. Pizza, wird dann halt im Backofen warm gemacht.

naja, aber es gibt auch die andere Erfindung die das kann:
Ein Herd :B
Jaaaaaaaa, da ist aber das Problem die Zeit. Außerdem muss man immer aufpassen dass die Milch nicht überkocht. Wenn ich halt morgens oder spät abends mal Lust auf Kakao bekomme hab ich a) keine Lust dafür extra den Herd anzumachen und b) will ich den Kakao dann meistens einfach kalt, weil es erfrischender ist und mir so als "Snack" besser kalt schmeckt.
Warmer Kakao is für mich eher so ein "trink ich im Café, oder an Festtagen"-Ding. ;)
 
also ich weiß ja nicht was du ein Herd hast, aber bei meinem muss ich keine Holzscheite anzünden, dass das so lange dauert :B
Auch weiß muss die Milch für Kakao ja auch nicht kochen
 
Also die Mikrowelle ist nach der Fritteuse das wichtigste Küchengerät in einer Singelwohnung. Weniger Zeit vorm Herd bedeutet mehr Zeit zum Spielen. Da sparst du täglich zwischen 8-12 Minuten,rechnet das mal aufs ganze Jahr hoch,macht,wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab 73 Stunden. Sind im Jahr gerechnet etwa 10 Spiele mehr die ihr Zocken könnt... :)
 
Zurück