@Kakao: ich liebe KALTEN "Kakao", damit meine ich dann Milch mit dem brauen Zuckerpulver wie Nesquick oder Kaba

Richtigen Kakao trinke ich aber auch warm. In England war ich mal in einem Hotel mit ner kleinen Tee-Kochecke, die täglich u.a. mit Tütchen "Instantkakao" aufgefüllt wurde. DER war sooo lecker, nur mit Wasser gemacht - leider hab ich hier in D nie so einen kakao gefunden, der nur mit Wasser auch so schmeckt...
Gute deutsche Werbung kannst du an der Hand abzählen, und da finde ich das Mercedes-Beispiel allerhöchstens handwerklich gut gemacht, mehr nicht. Der VW-Darth ist zugegeben witzig, aber ich kann just in diesem Moment keine deutsche Werbung bzw. eine Werbung zu einem deutschen Produkt nennen, die ich kreativ wie gut bewerten würde.
Da sind uns die Amis leider weiterhin überlegen. Den Snickers-Clip mit Joan Collins finde ich zum Schreien.
Ja wie jetzt, du findest es nicht kreativ, wenn WG-Bewohner sich darum kloppen "freiwillig!!!" spülen zu dürfen? ^^
Allgemein unterschätzt Du aber glaub ich die dt Werbeindustrie. Es gibt auch einige sehr gute Clips, die hier gar nicht laufen, aber bei denen die ausländischen Firmen gezielt bestimmte deutsche Agenturen beauftragt hatten. Und es gibt 100pro auch einige Werbeclips, bei denen du gar nicht weißt, dass die aus Deutschland kommt, weil die aus Kostengründen im Ausland gedreht werden und hier dann halt "synchronisiert" zu sehen sind. Das Problem hier ist halt, dass der deutsche Durchschnittskunde (zumindest glauben das die meisten Firmen) eine gewisse Seriösität erwartet, da kommen in vielen Bereichen allzu "kreative" Ideen nicht an, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass die werbende Wirkung auch ankommt. Daher verzichten viele Firmen auf "Schnickschnack" und informieren eher mit einer normalen "Alltagssituation" über das Produkt, oder indem sie es in eine schöne Umgebung platzieren und somit präsentieren.
Und zudem passt ja nun wirklich nicht zu jedem Produkt eine "witzige" Werbung, das kann teils sogar nach hinten losgehen. in den USA wiederum gilt: Hauptsache laut/auffällig, das kommt auch bei den Leuten dann anders an als hier.
Ich weiß noch wie es mal vor ein paar Jahren eine Werbung gab - ich bin nicht mehr ganz sicher, aber das war für irgendeine Sache, bei der man als 3er-Gruppe eine Ermäßigung bekam - und im Spot waren dann vier Kumpels, die ich glaub Frisbee spielten - und am Frisbee war eine "bombe" - die explodiert dann irgendwann (man HÖRT das nur), und danach gehen 3 der Kumpels fröhlich weg mit dem Spruch unterlegt ind er Art wie "4 sind einer zu viel - sparen Sie als 3er Gruppe" - da gab es dann MASSIVE Beschwerden, dass die Werbung böse, zynisch, geschmacklos usw. sei, und die wurde eingestellt... DAS ist halt typisch deutsch...

und aus dem Grund scheuen sich viele Firmen auch, witzige Werbung zu machen...