• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich nutze Standardmäßigh Nesquik. aqllerdings habe ich auch einen afrikanischen Chilli-Kakao zu Hause. Der ist cool. Erst schmeckt er ganz normal (nur nicht so süß wie NQ). Erst mach ein paar Sekunden wirds schön scharf im Mund. Göttlich :-D
Hmm, Chili-Kakao hört sich ja mal lecker an. Das kann ich mir gut vorstellen. Auch um Freundin zu ärgern -> die verträgt nämlich nicht viel scharf. :-D

Ich probier das mal mit dem normalen Kakopulver. Hört sich nach meinem Geschmack an. Irgendwelche Tips? Aber Du nutz auch 100% Milch oder? Kein Wasser?
Jupp, mit Milch. Diese Wasserdinger sind nichts für mich. Wegen Kako-Empfehlungen hast Du mich allerdings kalt erwischt. Da müsste ich bei Muttern nachfragen.... mir ist das ja zu aufwändig, bzw trinke ich daheim keinen Kakao. ;)
 
Für euch Kakao Liebhaber:

Googelt mal nach Ghirardelli Trinkschokoladen. Ja, ich weiß, teures Zeug, aber sündhaft lecker. Und wenn man sich das nur gelegentlich als besondere Belohnung gönnt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Traubenzuckermischungen sind auch nicht mein Fall. Lieber richtiges Kakaopulver nehmen und dann nach Belieben mit Zucker süßen. Honig geht auch. Ich nehme wenig bis gar keine Süße, aber das ist Geschmackssache wie stark der Kakao sein soll.
 
Diese Traubenzuckermischungen sind auch nicht mein Fall. Lieber richtiges Kakaopulver nehmen und dann nach Belieben mit Zucker süßen. Honig geht auch. Ich nehme wenig bis gar keine Süße, aber das ist Geschmackssache wie stark der Kakao sein soll.

Auch für kalten Kakao? Ich habe die Erfahrung gemacht daß sich normales Kaakopulver bei kalter Milch schlecht auflöst. ???
 
In heißen Flüssigkeiten lösen sich Pulver- und Granulatmischungen immer am besten auf.

Deswegen ja meine Frage bez. kaltem Kakao, oder hab ich da was mißinterpretiert. Ich trinke zu Hause zu 70% Kakao mit kalter Kühlschrankmilch. Trinke ich wie die eine 30-jährge Cola (fast).

Heisser Kakao ist sehr lecker, aber ich trinke eben zu 80% nur kalte Flüssigkeiten. 1-2 Tassen warmen Kakao am Tag reichen mir^^
 
Mich nervt im Moment eine blöde Redcoon-Werbung, die desöfteren am rechten Bildschirmrand auf der PCG-Homepage auftaucht, wo sich mir sehr aufdringlich knappbekleidete, aber nicht wirklich attraktive Damen präsentieren, begleitet mit dem Werbespruch "Du magst billig ?"...

Ich bin die falsche Zielperson für sowas, das wäre eher was für Rabowke... :-D

Die Lösung für dein Problem...

Nebenbei, um welche Frauen geht es denn? Wirklich so welche, denen man schon ansieht, dass sie wohl nicht mal "Silikon" richtig schreiben können? :P
 
@Kakao: ich liebe KALTEN "Kakao", damit meine ich dann Milch mit dem brauen Zuckerpulver wie Nesquick oder Kaba ;) Richtigen Kakao trinke ich aber auch warm. In England war ich mal in einem Hotel mit ner kleinen Tee-Kochecke, die täglich u.a. mit Tütchen "Instantkakao" aufgefüllt wurde. DER war sooo lecker, nur mit Wasser gemacht - leider hab ich hier in D nie so einen kakao gefunden, der nur mit Wasser auch so schmeckt...

Gute deutsche Werbung kannst du an der Hand abzählen, und da finde ich das Mercedes-Beispiel allerhöchstens handwerklich gut gemacht, mehr nicht. Der VW-Darth ist zugegeben witzig, aber ich kann just in diesem Moment keine deutsche Werbung bzw. eine Werbung zu einem deutschen Produkt nennen, die ich kreativ wie gut bewerten würde.

Da sind uns die Amis leider weiterhin überlegen. Den Snickers-Clip mit Joan Collins finde ich zum Schreien. :-D

Ja wie jetzt, du findest es nicht kreativ, wenn WG-Bewohner sich darum kloppen "freiwillig!!!" spülen zu dürfen? ^^

Allgemein unterschätzt Du aber glaub ich die dt Werbeindustrie. Es gibt auch einige sehr gute Clips, die hier gar nicht laufen, aber bei denen die ausländischen Firmen gezielt bestimmte deutsche Agenturen beauftragt hatten. Und es gibt 100pro auch einige Werbeclips, bei denen du gar nicht weißt, dass die aus Deutschland kommt, weil die aus Kostengründen im Ausland gedreht werden und hier dann halt "synchronisiert" zu sehen sind. Das Problem hier ist halt, dass der deutsche Durchschnittskunde (zumindest glauben das die meisten Firmen) eine gewisse Seriösität erwartet, da kommen in vielen Bereichen allzu "kreative" Ideen nicht an, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass die werbende Wirkung auch ankommt. Daher verzichten viele Firmen auf "Schnickschnack" und informieren eher mit einer normalen "Alltagssituation" über das Produkt, oder indem sie es in eine schöne Umgebung platzieren und somit präsentieren.

Und zudem passt ja nun wirklich nicht zu jedem Produkt eine "witzige" Werbung, das kann teils sogar nach hinten losgehen. in den USA wiederum gilt: Hauptsache laut/auffällig, das kommt auch bei den Leuten dann anders an als hier.

Ich weiß noch wie es mal vor ein paar Jahren eine Werbung gab - ich bin nicht mehr ganz sicher, aber das war für irgendeine Sache, bei der man als 3er-Gruppe eine Ermäßigung bekam - und im Spot waren dann vier Kumpels, die ich glaub Frisbee spielten - und am Frisbee war eine "bombe" - die explodiert dann irgendwann (man HÖRT das nur), und danach gehen 3 der Kumpels fröhlich weg mit dem Spruch unterlegt ind er Art wie "4 sind einer zu viel - sparen Sie als 3er Gruppe" - da gab es dann MASSIVE Beschwerden, dass die Werbung böse, zynisch, geschmacklos usw. sei, und die wurde eingestellt... DAS ist halt typisch deutsch... :B und aus dem Grund scheuen sich viele Firmen auch, witzige Werbung zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kakao trinke ich vorwiegend zur Erfrischung, dann wird er aus Milch und (mindestens) zwei Kugeln Schokoladeneis gemacht. :)

Zum Aufwärmen tu ich einfach zB Callebaut Schokolinsen (ab 60% Kakaoanteil) in die heiße Milch nei.
 
Bei mir ist es auch so, dass ich kalten Kakao mit Kaba und ähnlichem sehr lecker finde. Warmer, richtiger Kakao schmeckt zwar letztendlich besser, aber dafür bin ich in der Regel zu faul :P Kalter Kakao ist halt Ruckzuck gemacht und es gibt den leckeren zähflüssigen Satz am Tassenboden %)
 
Also ich liebe es ja Espresso in den Kakao zu kippen :B Schmeckt aber wirklich gut :top:
 
Bei mir ist es auch so, dass ich kalten Kakao mit Kaba und ähnlichem sehr lecker finde. Warmer, richtiger Kakao schmeckt zwar letztendlich besser, aber dafür bin ich in der Regel zu faul :P Kalter Kakao ist halt Ruckzuck gemacht und es gibt den leckeren zähflüssigen Satz am Tassenboden %)

Psst, nicht weitersagen, aber es gibt da so eine ultramoderne Erfindung, mit der man blitzschnell die Milch erwärmen kann.
Nennt sich Mikrowelle. :B
 
Hab ich als Kind und Jugendlicher immer getrunken. Super lecker.
Von "richtigem" Kakao (wie ihr es hier nennt) der warm ist, wird mir eher schlecht, weil das ist mir zu süß.
Moment moment: richtiger Kakao ist ja eben NICHT gesüßt wie zB Nequick&co - echter Kakao schmeckt an sich kaum süß, wenn Du nicht noch Zucker reintust ^^ nesquik hat ca 40% Zucker - das ist so, als würdest Du bei "echtem" Kakao 3 Löffel reintun und dadrauf dann nen Löffel Zucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich als Kind und Jugendlicher immer getrunken. Super lecker.
Von "richtigem" Kakao (wie ihr es hier nennt) der warm ist, wird mir eher schlecht, weil das ist mir zu süß.
Ich finde, dass beide Varianten eine Daseinsberechtigung haben. An einem heißen Sommertag eiskalte Milch in meine Bauchnabel mit Kakao ist was schön erfrischendes. Da kann es ruhig auch Nesquick sein. Schmeckt man so kalt eh nicht.

Aber wenn Muttern einen nach dem Skifahren mit einer heißen Kanne gutem Kakao empfängt ist das wundervoll. Allein schon der Duft, dann die Finger wärmen und der erste Schluck... :X
Komisch, dass dir das zu süß ist. Kakopulver hat doch eigentlich nur sehr wenig Zucker, da muss man schon selbst für die Süße sorgen damit das schmeckt. Wohingegen Nesquik (und andere)... wow... zu sage und schreibe 77,7% aus Zucker besteht. :haeh:
 
Zurück