• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

mich könnte die Empfehlungsseite von Amazon aufregen, also was mir da für Scheiße angeboten wird, Heino? Glitzer Mormonen-Vampire mit ihrer Fragwürdiger Botschaft? :pissed:
Also wenn man sich auch anschaut warum man sowas angeboten bekommt möchte man auch irgendwie den treten der die Verknüpfungen gebastelt hat
die neue Heino-Platte wird offenbar von fast jedem gekauft, also von Leuten aus allen Interessenbereichen: HipHopper, Metalfans, RnB-Freaks: da findet fast jeder die Heino-Songs "gut" in dem Sinne, dass sie lustig sind - ich könnte mir auch wunderbar vorstellen, dass in dem Metal/Alternative-Club, in dem ich manchmal bin, zwischendurch mal aus Spaß die "Junge"-Version von Heino gespoielt wir und 80% der Leute da voll drauf abfeiern, weil es grotesk-lustig ist... ^^ und weil so viele das Album holen, kriegt quasi "jeder" das ebenfalls als Empfehlung, so einfach ist das... :B

Letzte Woche hab ich sogar gelesen, dass das Heino-Album bei den kauf-Downloads auf Platz 1 ist und häufiger verkauft wurde als die Plätze 2 bis 25 ZUSAMMEN! :B


Und mit den Vampiren: das kaufen halt auch (leider) extrem viele, und sei es nur, damit die Freundin was zu gucken hat... und weil es so viele kaufen, kriegst Du es halt auch als Tipp, denn Du hast 100pro auch mal Sachen gekauft, die eben AUCH mal ein Twilight-Käufer gekauft hat...
 
nja, aber Game of Thrones wo fast jeder und viel Sex hat und dann etwas wo keiner jemals Sex hat sondern sich nur durch Mitose vermehrt? Ich weiß nicht, ich würde eher sagen da sitzt ein Troll bei der Verknüpfung am Werk ;)

Und ist so irgendwie der Knackpunkt, denn die Verknüpfungen sind schon ziemlich widersprüchlich oder das man irgendwelche Ami-Serien wie CSI NY bekommt, nur weil man Game of Thrones BR gekauft und im Einkaufswagen hat, und naja, das ist schon ein bisschen weit gefasst

Aber ein wirklich nicht so doller Punkt ist, das ne spezielle Uhr hier 90€ kostet, aber bei den Amis so grade mal die hälfte :/
So schlecht ist der Wechselkurs nun auch echt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Coverscheibe von Heino recht witzig. Das ist mal was anderes. :-D

Die Lieder find ich sind zum drüber lachen mal ganz witzig, aber der Typ selber ist einfach nur ätzend. Die Tatsache, dass er mal alle drei Strophen vom "Lied der Deutschen" für Herrn SS-Filbinger aufgenommen hat und es selber in den 80ern alles andere als lustig fand, als die Hosen sich über ihn lustig gemacht haben machen ihn für mich untragbar.
 
Das war keine Verkleidung, der läuft immer so rum. Das ist sein Markenzeichen, wie damals bei Sido die silberfarbende Totenschädel-Maske.
[...]
Wobei ich mir letztens hab sagen lassen, dass es sehr wohl eine Verkleidung ist. Der Typ soll Angestellter in einer Werbeagentur sein und er wollte nicht, das sein Chef sieht, was er "so nebenbei macht".

Das soll wohl die Erklärung für die Maske gewesen sein ... allerdings wurde mir im gleichen Atemzug gesagt, dass Cro im Gegensatz zu Sido oder Bushido niveauvolle Musik, d.h. Texte, hat.

Allerdings höre ich weder Cro noch Sido ... :|

Bushido!!11
... auch nicht. Die sind alle dumm! ;(
 
Also ich finde die Coverscheibe von Heino recht witzig. Das ist mal was anderes. :-D
Ich fand "Junge" ganz lustig. Aber gut ist es nicht wirklich. Und die Motive dahinter sind peinlich.

Auf SPON hatten sie das sehr schön beschrieben und Heino mit Johnny Cash(!) verglichen. %)
Der hat mal ein ähnliches Album herausgebracht, aber mit den anderen Künstlern gemeinsam. Und überwand dadurch den Graben zwischen den beiden verfeindeten Lagern von Country und Rock.
Aber statt mit einer "Geste der Versöhnung" Größe zu beweisen brachte Heino sein Album nur aus kleingeistigem "Trotz und Niedertracht" heraus um sich billig zu rächen. Über die Lieder schmunzeln, ja. Aber unterstützen will ich diesen Schlagertypen und seine Motivation nicht.
 
Völlig richtig und ich bleibe nachwievor bei der Aussage, dass er für mich eine dummes Arschloch ist. Sein Hitlerzitat passt da nur zu gut ins Bild Heino: Hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder, flink wie ein Windhund - SPIEGEL ONLINE

Naja, aber ich finde jetzt nichts allzu Schlimmes an dem Zitat, ist ja so gesehen "egal", welchen Urpsrung solche Sätze haben, so viele Redewendungen die wir benutzen, da weiß doch niemand mehr wer die eingeführt hat ;) Und es wird wohl schon jeder mal Hitler zitiert haben, denn sowas wie "Guten Tag" wird er wahrscheinlich auch gesagt haben :B (eigentlich ein blödes Beispiel, er hat ihn ja nicht eingeführt, den Satz, aber war ja nur eine übertriebene Darstellung, doch wer weiß, ob er diee Aneinanderreihung von Vergleichen nicht auch von irgendwo "geklaut" hat ? :P )
 
Wobei ich mir letztens hab sagen lassen, dass es sehr wohl eine Verkleidung ist. Der Typ soll Angestellter in einer Werbeagentur sein und er wollte nicht, das sein Chef sieht, was er "so nebenbei macht".
ja sicher ist es "eine Verkleidung", was soll es denn sonst sein? Eine Epithese? ^^ ;) aber diese Verkleidung trägt er halt immer, und daher ist die eben zu seinem Markenzeichen geworden. Hier ging es ja darum, dass Legion die Pro7-Karnevals-Sitzung sah und wohl dachte, es sei nur für diesen Anlass eine KARNEVALS-Verkleidung, und DAS war eben nicht der Fall, sondern der trägt das immer (wobei der glaub ich in letzter Zeit auch mal ohne zu sehen ist, weil er inzwischen "aufgeflogen" ist).
 
Naja, aber ich finde jetzt nichts allzu Schlimmes an dem Zitat, ist ja so gesehen "egal", welchen Urpsrung solche Sätze haben, so viele Redewendungen die wir benutzen, da weiß doch niemand mehr wer die eingeführt hat ;) Und es wird wohl schon jeder mal Hitler zitiert haben, denn sowas wie "Guten Tag" wird er wahrscheinlich auch gesagt haben :B (eigentlich ein blödes Beispiel, er hat ihn ja nicht eingeführt, den Satz, aber war ja nur eine übertriebene Darstellung, doch wer weiß, ob er diee Aneinanderreihung von Vergleichen nicht auch von irgendwo "geklaut" hat ? :P )

Nee, das ist zu naiv. Vorletztes Jahr gab es ja mal z.B. für kurze Zeit die große Diskussion über diesen einen Tschibo Werbespruch "Jedem den Seinen" wo sich dann der Zentralrat der Juden darüber beschwert hat, dass das an einem KZ stand ("Jedem das Seine"). SOWAS ist natürlich auch mE Schwachsinn, da die Nazis viel mit Sprache gespielt haben und das einfach eine normale deutsche Redewendung ist die auch heute noch sehr geläufig ist. Das von Heino ist aber was völlig anderes, weil er diese Redewendungen in der gleichen Art wie Hitler genutzt hat und das auch Redewendungen sind die einfach typisch für Nazis sind. Das sind halt keine Allerweltsredewendugen (selbst meine Omas und Opas würden die Redewendung "hart wie Kruppstahl" nicht benutzen), sondern Redewendungen die von Nazis gerne gebraucht wurden und vor allem auch in wichtigen Reden von Hitler und Goebbels.
Mir ist auch egal ob das Provokation ist oder whatever, der Mann ist einfach nur peinlich.
 
Das war nicht naiv, das war Spaß :) Aber mal ehrlich, sowas ist doch nicht wert sich drüber aufzuregen, was so ein Wichtigtuer (auch "Promi" genannt) mal gesagt hat, und ob das mal irgendein böser Mann schonmal gesagt hat. Das machen solche Leute doch nur, damit über sie gesprochen wird :rolleyes:
 
Mir ist auch egal ob das Provokation ist oder whatever, der Mann ist einfach nur peinlich.
Ich glaub eher, dass er einfach nur (trotz der Haare) nicht der Hellste und dazu noch naiv ist. Er meint die paar Sprüche IMHO nicht böse, sondern ist sich gar nicht bewusst, dass dies "verpönte" Ausrücke sind. Sein Fan-Kreis ist halt logischerweise, weil er vor allem früher typische "Volkslieder" gesungen hat und das R so schön rollt, sicher tendenziell EHER auch ziemlich rechtslastig (gewesen) und bestand gerade in den 70er Jahren, wo er so richtig bekannt wurde, ganz sicher zu einem nicht unerheblichen Teil aus "Altnazis", und da ist er sicher auch Sprache und Redewendungen gewohnt, die aus heutiger Sicht eher rechts angehaucht sind, ohne dass er das auch nur im Ansatz böse meint, weil er sich dessen einfach gar nicht bewusst ist. Das könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen. In den letzten 2 Wochen hab ich 3-4 Interviews mit ihm gesehen, und was der so sagt klingt echt ein wenig " beschränkt", der erklärt zB worum es in "Junge" von den Ärzten geht, was er ja auch gecovert hat, und warum der Song eigentlich vom Inhalt her nichts anderes als der Schlager "Junge, komm bald wieder" ist, und dabei merkt man, dass er vom Song "Junge" NICHTS gerafft hat... weil er eben nicht grad schlau ist... was Management usw. angeht ist "seine Hanelore" immer der treibende Part gewesen.

Es kann natürlich aber auch sein, dass er wirklich eher rechts denkt - aber ich wäre mir da wirklich nicht so sicher wie Du, nur WEIL er ab und an bestimme Redewendungen benutzt und seine Lieder halt oft "Volkslieder" sind, die auch zur Nazizeit schon "beliebt" waren, und dazu noch das R rollt. Da muss man halt immer genau hinsehen... Rammstein zB hatte man früher auch immer vorgeworfen, sie seien rechts, nur weil sie das R rollen, "harte" Musik machten und mit einer Gewalt-Atmosphäre provozierten.

PS: ich find Heino aber trotzdem furchtbar, aber von den aktuellen Titeln sind ein paar schon witzig anzuhören ;)
 
hart wie Kruppstahl
Die Redewendung wird eigentlich recht häufig benutzt und ist mir von daher geläufig. Dass der Ausdruck "negativ rechts" belastet ist, war mir bis eben nicht klar.
Unabhängig von Heino (der ja eine längere Variante benutzt hat und daher Zufall wohl ausgeschlossen werden kann) finde ich das aber schon etwas übertrieben, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
 
Das mit Junge ist mir glaub ich auch in einem interview aufgefallen, wo der so darüber geredet hat und ich nur dachte...hat der die Botschaft von dem Lied überhaupt kapiert? :B

Die Redewendung wird eigentlich recht häufig benutzt und ist mir von daher geläufig. Dass der Ausdruck "negativ rechts" belastet ist, war mir bis eben nicht klar.
Unabhängig von Heino (der ja eine längere Variante benutzt hat und daher Zufall wohl ausgeschlossen werden kann) finde ich das aber schon etwas übertrieben, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

kk, dass das bei manchen noch geläufig ist wusst ich nicht, ICH kenn es halt nur von NS-Propaganda Texten. Da er auch mal für Filbinger das Deutschlandlied mit allen Strophen aufnahm meinte ich halt, "das passt dann ins Bild"
 
wobei man beim Lied der Deutschen sagen muss, dass die Botschaft auch eine ganz andere ist, denn damals gab´s eigentlich nicht wirklich ein Deutschland, sondern viele
Aber es wär ja nicht das erste mal und das einzige wo behauptet wird, es würde was ganz anderes bedeuten und seit 80 Jahren wird auch eher die falsche Variante gemeint
 
kk, dass das bei manchen noch geläufig ist wusst ich nicht, ICH kenn es halt nur von NS-Propaganda Texten. Da er auch mal für Filbinger das Deutschlandlied mit allen Strophen aufnahm meinte ich halt, "das passt dann ins Bild"
Also, das "hart wie Kruppstahl" ist in der Tat auch heute noch absolut geläufig OHNE rechts-Anbandung, allerdings sagt man das dann eher "locker", also niemand würde wirklich ganz ernst diese Redewendung nutzen, wenn er ganz sachlich etwas umschreibt oder fordert. Sondern eher als lockeren Zusatz, zB wenn man sich bei YouTube ein Video eines Cagefights anschaut und man dann so was sagt wie "boah, der Typ hält aber was aus, der is hart wie Kruppstahl :-D " ;)

Aber der GESAMTE Satz, den Du weiter oben nanntest, von wegen "hart wie... schnell wie....", den benutzt man an sich heute nicht mehr.
 
Das soll wohl die Erklärung für die Maske gewesen sein ... allerdings wurde mir im gleichen Atemzug gesagt, dass Cro im Gegensatz zu Sido oder Bushido niveauvolle Musik, d.h. Texte, hat.
Waaas? Wo ist das hier denn bitte niveaulos?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:B
 
ich könnte mich über mich selbst aufregen, weil ich laufend bei Amazon schaue ob das Paket schon verschickt wurde, welches aber den Lieferzeitraum vom 25.2. - 2.3. hat -.-
aber es könnte ja sein das es doch früher kommt :]

:rolleyes:
 
Zurück