• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Eingewickelt in Alufolie in einen vorgeheizten Ofen legen schmeckt am Ende deutlich besser. :O

Also keine ahnung aber bei mir überlebt ein Döner selten länger als 10 min, ich hab noch nie erlebt das ich den warm machen musste, mag auch daran liegen das der Döner Dealer gerade mal 5min von mir weg ist ,da kommt man eigendlich immer an frischen Stoff.

@Ensira,das mit dem Telefon stimmt,aber was machste wenn du zu Normler Zocker Zeit den Fress Flash bekommst,also so Nachts um drei,da kannst du anrufen wen du willst die gehen einfach nicht ans Telefon und hier hat sich der Kollege Mikrowelle schon oft bewährt.
 
Jetzt kommen wieder die 'extremen' Fallbeispiele. Das es bei dir Sinn macht, mag ja sein, nur frag mal hier rum, wieviele Leute in dem Forum komplette Wildschweine u.ä. einfrieren müssen. :B ;)

Ich persönlich friere kein Fleisch ein und esse auch kein Fleisch, was bereits eingefroren wurde. %)
 
Ich persönlich friere kein Fleisch ein und esse auch kein Fleisch, was bereits eingefroren wurde. %)

Ich mag das auch nicht,zumal ich nicht weit hab zum Metzger,ein paar Notall Würstchen ja ,aber Fleisch kauf ich auch lieber Frisch. Aber ich finde dieses Thema hier echt mal interessant, ich dachte immer jeder hätte ne Mikrowelle daheim und würde die auch nutzen.
 
Jetzt kommen wieder die 'extremen' Fallbeispiele. Das es bei dir Sinn macht, mag ja sein, nur frag mal hier rum, wieviele Leute in dem Forum komplette Wildschweine u.ä. einfrieren müssen. :B ;)

Das ist aber auch nur wieder Deine persönliche Perspektive. Da, wo ich herkomme, also aus einem wilden, ungezähmten Landstrich Nordostbayerns, ist das gang und gäbe. Für einer Berliner Großstadtmenschen dagegen wohl eher exotisch. ;)

Ich persönlich friere kein Fleisch ein und esse auch kein Fleisch, was bereits eingefroren wurde. %)
Es wäre mir neu, dass Original (süd)amerikanisches Rindfleisch ausschließlich frisch, d.h. ungefroren, den Weg in deutsche Restaurants/ Metzgereien findet. Es wird Dich vielleicht wundern, aber wenn man RICHTIG einfriert, d.h. vorher vakuumieren, und dann schockfrosten, hast Du NULL Qualitätsverluste.

Aber ich merke schon, in dieser Beziehung bist Du anscheinend ein wenig ideologisch festgefahren. ;)
 
Es wäre mir neu, dass Original (süd)amerikanisches Rindfleisch ausschließlich frisch, d.h. ungefroren, den Weg in deutsche Restaurants/ Metzgereien findet. Es wird Dich vielleicht wundern, aber wenn man RICHTIG einfriert, d.h. vorher vakuumieren, und dann schockfrosten, hast Du NULL Qualitätsverluste.

Hehe, hab was passendes, extra für Rabi rausgesucht :-D : Insider-Bericht : Wie die Deutschen beim Fleisch betrogen werden - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
 
Das sind wir hier doch alle. Manch einer bei mehr, manch einer bei weniger Dingen. :-D

Ich hätte gesagt manch eine mehr, manche einer weniger festgefahren ;)

Oder manche bei mehr Dingen weniger festgefahren oder bei weniger Dingen mehr festgefahren oder... ach, lassen wir das :-D

Whatever ;)
 
Das ist wirklich mal ein interessantes Thema. Aber es überrascht mich, dass hier so viele Feinschmecker sind. Ich meine, ich genieße wirklich auch gerne mal ein gutes Essen. Wobei das wenig selbst gekocht, sondern eher Mutters Küche (die hatte mal ein Restaurant ;)), ein gutes Steak House oder anderswo auswärts ist. Selbst MacD empfinde ich manchmal durchaus als Genuss.

Aber die meiste Zeit ist das bei mir einfach nur Nahrungsaufnahme um den Motor zu befeuern. Und da ist (fast) jedes Mittel recht, wir sind ja auch beachtlich flexible und gute Nahrungsverwerter. Mikrowelle wertet das dann eher noch auf. :-D
 
Aber die meiste Zeit ist das bei mir einfach nur Nahrungsaufnahme um den Motor zu befeuern. Und da ist (fast) jedes Mittel recht, wir sind ja auch beachtlich flexible und gute Nahrungsverwerter. Mikrowelle wertet das dann eher noch auf. :-D

naja, das ist vielleicht im Prinzip richtig, aber man bindet sich ja auch nicht hinten an ein Pferd weil man nur so von A nach B kommen will ;)
 
naja, das ist vielleicht im Prinzip richtig, aber man bindet sich ja auch nicht hinten an ein Pferd weil man nur so von A nach B kommen will ;)

Das ist richtig, nur hat Dein Beispiel leider einen kleinen fauxpas ;)

Bei dem Pferd sind die Schmerzen sofort, bei Verkehrter Nahrungsaufnahme (oder 10 Liter Cola) erst viel Später. Zum anderen ist das eine unbequem, Fast Food schmeckt oft dank Geschmacksverstärker und ist eben wesentlich bequemer ;)

Viele denken eben nicht genug an die Zukunft... oder es ist ihnen egal.
 
Bei dem Pferd sind die Schmerzen sofort, bei Verkehrter Nahrungsaufnahme (oder 10 Liter Cola) erst viel Später. Zum anderen ist das eine unbequem, Fast Food schmeckt oft dank Geschmacksverstärker und ist eben wesentlich bequemer ;)

Viele denken eben nicht genug an die Zukunft... oder es ist ihnen egal.
Das ist jetzt aber schon alles in einen Topf geworfen. Solange man auf die Kalorien achtet könnte man sich selbst mit reiner McDonalds-Diät ausgewogen ernähren. Im Gegenzug ist auch die beste, selbstgekochte Speise ungesund wenn man jeden Tag die 5-fache Menge in sich hineinstopft.

Aber Nahrungswissenschaft ändert sich sowieso alle paar Jahre. Erst war weißes Mehl ungesund, dann hieß es, es hatte schon seinen Grund weshalb der Mensch über tausende Jahre das Mehl möglichst sauber zu bekommen versuchte und wir könnten Vollkorn überhaupt nicht aufspalten. Plötzlich ging Acrylamid durch alle Medien und jetzt hört man überhaupt nichts mehr davon.

Es gibt keine Speise der Welt, die einen gesunden Menschen gesünder macht. Aber alle können tödlich sein. ;)
Wobei ich den subventionierten Maisanbau, und der krassen Industrie die daran hängt, absolut kritisch betrachte (siehe Maissirup, bzw. high-fructose corn syrup, oder z.B. die Doku "Food Inc." und das Buch "FreedomTM").
 
es geht nicht unbedingt darum das es Gesund ist oder nicht, aber wenn man einmal nen richtigen Hamburger probiert hat ist Mägges und Genuss ein Oximoron
 
Der heutige Tag war verdammt deprimierend, da wir einen Anruf aus der nahen Verwandtschaft bekommen haben den man nicht bekommen will... geliebte Menschen zu verlieren ist einfach scheiße :(
 
Ich hoffe, dass es wenigstens jemand mit einem halbwegs erfüllten Leben war. Ich selber habe vor ein paar Jahren einen damals Ende20-jährigen "Bekannten" durch ein einen Motorradunfall (Fremdverschulden) vorloren. Die Anführungsstiche deswegen, weil ich und auch die meisten anderen bei dem "Bekannten" immer das Gefühl hatten, als würde man den ewig und sehr gut kennen, so einer von der Sorte, der fast jedem sympathisch ist. Man hat mit dem geredet und Witze gemacht, als würde man sich echt jede Woche auf ein Bier treffen. Da war ich dann auch eher geschockt - traurig war ich erst, als ich dann all die anderen sah, die bei der Beerdigung waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es wenigstens jemand mit einem halbwegs erfüllten Leben war. Ich selber habe vor ein paar Jahren einen damals Ende20-jährigen "Bekannten" durch ein einen Motorradunfall (Fremdverschulden) vorloren. Die Anführungsstiche deswegen, weil ich und auch die meisten anderen bei dem "Bekannten" immer das Gefühl hatten, als würde man den ewig und sehr gut kennen, so einer von der Sorte, der fast jedem sympathisch ist. Man hat mit dem geredet und Witze gemacht, als würde man sich echt jede Woche auf ein Bier treffen. Da war ich dann auch eher geschockt - traurig war ich erst, als ich dann all die anderen sah, die bei der Beerdigung waren.

Ein erfülltes Leben schon, aber es ist halt eine meiner beiden Omas, also eibe ziemlich wichtige Bezugsperson in meinem bisherigen Leben. Es kommt da halt überraschend, da es die jüngste meiner Omas und Opas war und ich mit realistischerweise 15-20 Jahren gerechnet habe, die es noch dauert bis es mal "natürlicherweise" so weit sein kann....
 
@ Lukecheater

Auch von mir mein herzlichstes Beileid. Im Grunde genommen teilen wir beide aktuell denselben Schmerz, mit dem einzigen Unterschied dass wir Verluste zweier unterschiedlicher Altersgenerationen zu beklagen haben (du deine Oma, ich meine Schwester)... Ich weiss jetzt nicht mit wieviel Jahren deine Oma gestorben ist, aber wenn sie nur um die 60 Jahre geworden ist, wäre das gefühlt wirklich noch sehr verfrüht. Ist schon tragisch...
Kenne diese Situation, meine Lieblingsoma ist auch mit gerade mal 63 Jahren verstorben.
 
Zurück