• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mit dem Tod meiner kleinen Schwester ist eine ungeheure, neue Lebensaufgabe für mich gekommen: Ich muss auf meine Eltern aufpassen, wenn ich noch viel Lebenszeit von bzw. mit ihnen Eltern will. Und das will ich, soviel wie nur geht,
Das ist wichtig, auch fürs gegenseitige sich stützen. Und ruhig auch mit Freunden drüber reden, auch mit Freunden Deiner Schwester. Ich bin auch sicher, dass sie gewollt hätte, dass ihr alle möglichst schnell wieder in ein so weit es geht "normales" Leben findet - das gilt denk ich mal für so gut wie jeden, wenn man über sein eigenes Ableben nachdenkt und sich überlegt, was man von seinen Verbliebenen erwartet.

Darf ich fragen, was denn passiert ist? Wäre auch völlig okay, wenn Du nichts dazu sagen willst, oder nur per PN.


Meine Mutter ist heute 68 geworden, mein Bruder ist 32 - da wird man dann doppelt nachdenklich, wenn man gleich von zwei "Forenfreunden" so was hört.
 
:|Da wünsch euch echt alle Kraft der Welt. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als der Tod des eigenen Kindes, egal wie alt dieses ist.
Ebenso hoffe ich dass du mit dem Tod deiner Oma zurecht kommst.
Weiss nicht ob das der erste Todesfall im Bereich der Großeltern für dich ist, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der erste Verlust noch unheimlich weh tut, aber mit jedem weiteren Großelternteil das von einem geht, lernt man damit umzugehen. Mich hat das seitdem abgehärtet. Aber auch nur im Bezug auf Verwandte älterer Generationen.
 
Ebenso hoffe ich dass du mit dem Tod deiner Oma zurecht kommst.
Weiss nicht ob das der erste Todesfall im Bereich der Großeltern für dich ist, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass der erste Verlust noch unheimlich weh tut, aber mit jedem weiteren Großelternteil das von einem geht, lernt man damit umzugehen. Mich hat das seitdem abgehärtet. Aber auch nur im Bezug auf Verwandte älterer Generationen.

Ja, sie war die erste meiner Omas und Opas die gestorben ist, obwohl sie die jüngste war :|. Eigentlich hatte ich gehofft meine Großeltern noch mindestens 15 Jahre lang vollzählig bei mir zu haben :|.
Beerdigungen in der Richtung hab ich schon mitbekommen (meine Ur-Oma ist gestorben als ich ein Kind war und vor wenigen Jahren ist aus der sehr nahen Verwandtschaft ein Großelternteil gestorben), aber das ist jetzt der erste Tod, der ziemlich "nah" ist.
naja, mal schaun wie die nächsten Tage werden...
 
...weil die PC Games Seite hier mittlerweile eine Zumutung geworden ist. 80-90% der News haben überhaupt nichts mehr mit der Seite zu tun. Noch schlimmer: Im Forum gibt es dann überhaupt keine Übersicht mehr, weil alles reingeklatscht wird. So macht die Seite keinen Spaß mehr :| Sie sollten sich mal die Seite der PC Gamer anschauen, so schaut eine gute PC Seite aus.
 
Die Platte spielst du schon seit Jahren ab :B dann sei halt auch konsequent und geh, aber wenn du ja (immer) noch da bist scheints wohl doch nicht so schlimm zu sein :finger:

Stimmt doch gar nicht. Ich hab mich doch seit Ewigkeiten nicht mehr über die Seite geäußert. In den letzten Wochen ist es nur ziemlich arg geworden. :| Außerdem bin ich überwiegend wegen den Leuten hier, die ich mag. Den Newsbereich kann man aktuell aber komplett vergessen.
 
Ach, was wirklich schlimm ist, ist die "Berichterstattung" zum Pferdefleisch"skandal" -> Fragen und Antworten zum Skandal: Macht Pferdefleisch krank? - n-tv.de

Grade der dritte Punkt ist so ne Facepalmaktion und vorallem wird so getan als wäre es der Skandal das da Pferd drin ist und nicht wie in Wahrheit, dass da nur kein Rindfleisch drin ist
Aber gerade das ist doch auch wichtig, denn bei weitem nicht jeder weiß, dass man Pferd ganz normal auch essen kann ^^ ich finde das absolut okay, wenn da klar gesagt wird, dass man an sich Pferdefleisch unbedenklich essen kann.

PS: in Apfelmuss gibt es jetzt denn Verdacht, dass dort Pferdeäpfel sind seien - man ist gespannt... ^^
 
Man munkelt, dass in Fischstäbchen Spuren von SeePFERDCHEN gefunden wurden....:B

Zu dem Skandal:
Der eigentliche Skandal ist doch, wie Frau Burmester in ihrer Spiegel Kolumne schreibt, dass da überhaupt Fleisch in so einem günstigen Produkt drin sein muss. Man sollte diesem Produkt und den Lebewesen endlich mal wieder mehr Wertschätzung entgegenbringen. Es muss ja in jedem verkackten Fertiggericht, so billig es auch sein muss, Fleisch verarbeitet sein.
DAS ist der eigentliche Skandal!


Edit:
PS: in Apfelmuss gibt es jetzt denn Verdacht, dass dort Pferdeäpfel sind seien - man ist gespannt... ^^
LOL, 2 Idioten ein Gedanke :-D
 
naja, aber man muss schon hinterm Mond leben um nicht das franzoschen Klischee zu kennen ;)
Und so sollte man vielleicht den Sattel abnehmen, aber wie kommt man da drauf, das es Krank macht?
 
naja, aber man muss schon hinterm Mond leben um nicht das franzoschen Klischee zu kennen ;)
Und so sollte man vielleicht den Sattel abnehmen, aber wie kommt man da drauf, das es Krank macht?

Wenn die Pferde irgendwelche Medizin bekommen hatten und wenn du das dann ißt, bekommst du davon ja auch was ab ;)
 
naja, aber man muss schon hinterm Mond leben um nicht das franzoschen Klischee zu kennen ;)
Und so sollte man vielleicht den Sattel abnehmen, aber wie kommt man da drauf, das es Krank macht?

Also, mir ist neu, dass "man" sagt, dass Franzosen Pferd essen - und als Kölner ist man Frankreich an sich recht nahe ^^ Froschschenkel, das ja. Aber Pferde? ^^ Aber selbst wenn man dieses Klischee kennt: das würde ja nur DAFÜR sprechen, dass es doch schadet... :B :-D
 
Wenn die Pferde irgendwelche Medizin bekommen hatten und wenn du das dann ißt, bekommst du davon ja auch was ab ;)

Ja, aber dieser Punkt kam interesanterer Weise erst später auf, da hat zum Anfang komischer Weise keiner gefragt, wieso das Fleisch so billig war, aber ich glaube da wurde bisher nur das eine gedopte Rennpferd reingemahlen

Man könnte echt meinen, es wär Sommer
 
Ja, sie war die erste meiner Omas und Opas

Schmerz verblasst mit der Zeit. Alles andere, was oft gesagt wird, ist Unsinn. Aber was bleibt sind die schönen Erinnerungen der gemeinsam erlebten Zeit.
Das ist zumindest etwas. Und einiges Wert!

Wenn ich mal eine persönliche Gegenperspektive einbringen darf? Meine Lieblingsoma, um die sich fast alle meine Kindheitserinnerungen ranken, starb viel zu früh. Der Schmerz ist nun dumpf, aber immer da.
Die andere ist dafür jetzt weit über 90 und ich hab sie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen. Eine übelste Intrigantin, die mit Macht, Geld, viel Geschick und ohne Scham den gesamten Familienclan im Klammergriff hält. Zum Glück sind meine Eltern frühzeitig geflüchtet, auch wenn ich dadurch nie eine echte Heimat fand.
Kleines Beispiel, der letzte Kontakt war eine Räumungsklage, zu befolgen innerhalb von 48 Stunden, für das Haus meiner Eltern. An dem sie aber nur (nicht mal genutztes) Wohnrecht hat.
Mich mit Süsskram vollstopfen, während sie meiner Cousine sagt, "du nicht, bist eh schon so fett" klingt fast harmlos. Aber nicht wenn diese Sticheleien über Jahrzehnte erfolgen. Immer alle gegeinander ausspielen. Dem Teil der Familie geht es finanziell gut. Psychisch haben die aber alle eine Knacks. Immerhin versetzt besagte Cousine derzeit Stück für Stück die Juwelen. :-D

Derzeit geplant: sie mit meiner Schwester dieses Jahr überraschend zu besuchen. Damit sie mal ihren 4-jährigen Enkel sieht, auf dessen bestehen sie bisher mit keinem Wort reagierte, und um zu zeigen dass wir uns auch ohne sie sehr gut entwickelt haben.
Außerdem Muttern darin bestärken die ihrige zu verklagen. Denn geklagt wird spätestens ums Erbe. Aber dann bekommt es "Oma" nicht mehr mit und die Geschwister sind im Endeffekt auch nur Opfer.

Das Traurige ist, dass es meiner Mutter, trotz allem, so zu schaffen macht. Ist nunmal ihre Erzeugerin. Beziehungsweise eine einzelne Person 4 Generationen Familie dermaßen auseinandernehmen konnte. Von ihrer Mutter, meiner Urgroßoma die fast schon im Frondienst gehalten wurde bis zu meinem Neffen.

Warum ich das ausgerechnet hier loswerde? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht, um aufzuzeigen was es Wert ist eine geliebte Person erlebt zu haben. Anstatt eine solche nie zu erfahren.

Auch mein Beileid für Euren Verlust. Und meine Hochachtung für die Liebe die ihr habt.
 
Ja, aber dieser Punkt kam interesanterer Weise erst später auf, da hat zum Anfang komischer Weise keiner gefragt, wieso das Fleisch so billig war, aber ich glaube da wurde bisher nur das eine gedopte Rennpferd reingemahlen

Man könnte echt meinen, es wär Sommer

In Irland war es ja wahnsinnig Schick sein eigenes Pferd zu haben. Mit der Finanzkrise hörte man plötzlich von 20.000 herumstreunender Tiere. Ob da ein Zusammenhang besteht? *schulterzuck* Aber es würde so manches erklären. ;)
Aber wie andernorts schon geschrieben wurde, der Skandal ist nicht die falsche Deklaration, sondern dass erwartet wird alles müsse Fleisch enthalten, dies aber nichts kosten dürfe. Wohne jetzt in der Stadt. Und muss zugeben ich bin relativ ignorant. Aber im Dorf wohnen, einem Kalb bei der Geburt zu helfen und wissen wie das Steak auf dem Teller einst hieß ist schon was anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende stellt sich dann heraus, dass das Pferdefleisch das einzige echte und gute am Produkt war und der Rest nur künstlicher Mist :B
Auf'm Land ist das schon ein großer Vorteil, wenn jemand selbst schlachtet, da weiß er wenigstens was er auf den Teller bekommt.
 
Schmerz verblasst mit der Zeit. Alles andere, was oft gesagt wird, ist Unsinn. Aber was bleibt sind die schönen Erinnerungen der gemeinsam erlebten Zeit.
Das ist zumindest etwas. Und einiges Wert!

Danke :) Wenn ich sowas wie von dir lese bin ich echt froh in einer Familie großgeworden zu sein in der mehr oder weniger jeder mit jedem gut zurecht kommt :|, das ist echt hart wenn ich dann schon was von "Lieblings"oma lese, da ich so ein Wort nie benutzt habe, da beide Großelternteile gleichermaßen Klasse sind/waren bei mir :)
 
Familie ist eh das allerwichtigste im Leben und steht über allem. Gerade in schwierigen Zeiten, wenn es einem selbst mal schlecht geht oder im schlimmsten Fall wie hier, wenn jemand stirbt, dann ist es immer gut, wenn man jemanden hat. Gemeinsam lassen sich Schicksalsschläge immer besser verarbeiten.
 
Auf'm Land ist das schon ein großer Vorteil, wenn jemand selbst schlachtet, da weiß er wenigstens was er auf den Teller bekommt.

Naja, auch aufm Land gibt es Discounter-Tiefkühl-Lasagne :B und auch in der Stadt gibt es in vielen Supermärkten "Minimetzgereien", da kommt das Hack auch Frisch vom Wolf (also, vom Fleischwolf mein ich... ), und da sehen die Metzger ja, dass es wirklich Rind und/oder Schwein ist. Und auch die "normalen" Hackfleisch-Packungen, wo nur Fleisch drin ist - also keine "Zubereitung", sind IMHO absolut vertrauenswürdig, die kommen auch idR aus Großmetzgereien in der Region, und die kaufen kein fertiges Hackfleisch ein, sondern verarbeiten ganze Schweine/Rinder. Zudem steht dort wirklich ein Nachweis mit drauf, wo das Fleisch genau herkommt - bei ner "Zubereitung" (reicht schon, wenn es schon vorgesalzen ist) wäre das keine Pflicht, da wüsste man als Kunde nicht mal, ob das Fleisch überhaupt aus der EU kommt.
 
Naja, auch aufm Land gibt es Discounter-Tiefkühl-Lasagne :B und auch in der Stadt gibt es in vielen Supermärkten "Minimetzgereien", da kommt das Hack auch Frisch vom Wolf (also, vom Fleischwolf mein ich... ),

"Hallo, ich bin Metzger Wolf, was kann ich für sie tun?"
"Ich hätte gern 200g Leberwurst, aber von der dicken, Groben"
"Ah tut mir leid, die hat Heute Berufsschule" :B

Wobei aber auch nicht nur die Metzgereien in den Großen Supermärkten ihr Fleisch vom Schlachthof kaufen, auch die Normalen, weil kaum einer schlachtet heute noch selbst
 
Zurück