• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hmm, der Appelt war mal lustig ... aber wie ihr schon meintet, es ist ziemlich ruhig geworden und mittlerweile sind die Scherze bzw. Auftritte, die man noch so sehen kann, Mario Barth Humor, d.h. unter der Gürtellinie und einfach nur dümmlich.

Da freu ich mich lieber auf Dieter Nuhr in diesem Jahr ... :top:
Wenn nur 50% der Zuschauer über die Witze lachen kann, weil diese zu intelligent und verquer sind, dann bin ich da genau richtig! :-D ;)
 
Hmm, der Appelt war mal lustig ... aber wie ihr schon meintet, es ist ziemlich ruhig geworden und mittlerweile sind die Scherze bzw. Auftritte, die man noch so sehen kann, Mario Barth Humor, d.h. unter der Gürtellinie und einfach nur dümmlich.

Da freu ich mich lieber auf Dieter Nuhr in diesem Jahr ... :top:
Wenn nur 50% der Zuschauer über die Witze lachen kann, weil diese zu intelligent und verquer sind, dann bin ich da genau richtig! :-D ;)
Überhaupt haben die meisten "Oldies" unter den Kaberettisten und Standup-Comediens (aus meiner Sicht) einiges an Biss der früheren Zeiten verloren.
Heutzutage werde ich eher bei ganz frischen Gesichtern hellhörig, wenn die u.a. im Radio ihr Talent zum besten geben. Ich glaub unter den Youngsters war es David Werker, der mich zuletzt am meisten amüsiert hat.

Allerdings würde ich ein Urgestein wieder lebend gerne im Fersehen, auf der Bühne oder wo auch sehen wollen: Dieter Hallervorden.
Spottlight und Co., das vermisse ich heute sehr. Wünsche ZDF Kultur oder so würden mal seine alten Hits wiederholen.
 
Also die digitalen Sender der ÖR zeigen doch öfter mal Didis alte Shows. Weiß nur gerade nicht wann und welche, bin aber häufiger schon da hängengeblieben.
 
Also die digitalen Sender der ÖR zeigen doch öfter mal Didis alte Shows. Weiß nur gerade nicht wann und welche, bin aber häufiger schon da hängengeblieben.
Hmm... Vielleicht sollte ich mal die Programmzeitschrift näher studieren. Oder vielleicht sind es sonderbare Zeiten, wo gesendet wird, denn wenn ich mal normales Fernsehen schaue, bleibe ich in den meisten Fällen immer bei den Spartensendern von Das Erste und ZDF hängen... Es sei denn die Sendungen tummeln sich irgendwo auf BR, NDR und Co.
 
Es war tendenziell eher zu späterer Stunde, die genauen Sender kann ich dir aber nicht mehr nennen. :-D
 
Hmm, der Appelt war mal lustig ... aber wie ihr schon meintet, es ist ziemlich ruhig geworden und mittlerweile sind die Scherze bzw. Auftritte, die man noch so sehen kann, Mario Barth Humor, d.h. unter der Gürtellinie und einfach nur dümmlich.

Da freu ich mich lieber auf Dieter Nuhr in diesem Jahr ... :top:
Wenn nur 50% der Zuschauer über die Witze lachen kann, weil diese zu intelligent und verquer sind, dann bin ich da genau richtig! :-D ;)

Das Problem mit "Comedians" bzw. "Kabarettisten" (die sind naturgemäß nicht so stark betroffen) ist, dass sie mit der Zeit wahnsinnig unlustig werden, sobald sie vor einem Massenpublikum auftreten bzw. deutschlandweite Bekanntheit erreicht haben.

Nuhr war mal richtig gut, aber hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, eben weil er mittlerweile ein Millionenpublikum hat und dementsprechend massenkompatible Witzchen reißen muss.
 
[...]
Nuhr war mal richtig gut, aber hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, eben weil er mittlerweile ein Millionenpublikum hat und dementsprechend massenkompatible Witzchen reißen muss.
Hey! Ich hoffe nicht! :|

Hab Nuhr das letzte mal ~2007 Live gesehen & die Witze waren nicht ohne. Im April diesen Jahres werden wir wieder zur Nuhr gehen & hoffe auch hier über fiese, aber niveauvolle Witze! ;)
 
Das Problem mit "Comedians" bzw. "Kabarettisten" (die sind naturgemäß nicht so stark betroffen) ist, dass sie mit der Zeit wahnsinnig unlustig werden, sobald sie vor einem Massenpublikum auftreten bzw. deutschlandweite Bekanntheit erreicht haben.

Nuhr war mal richtig gut, aber hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, eben weil er mittlerweile ein Millionenpublikum hat und dementsprechend massenkompatible Witzchen reißen muss.
Naja, früher oder später folgt jeder diesem Trend. Mit nem Millionenpublikum lassen sich ja auch mehr Brötchen verdienen.

Richtig ätzend wird es aber, wenn sich Leute wie Nuhr auch noch zu Moderatoren für irgendwelche unwichtigen Gameshows degradieren lassen. Finde Leute wie er haben sowas nicht zwingend nötig.
 
Hey! Ich hoffe nicht! :|

Hab Nuhr das letzte mal ~2007 Live gesehen & die Witze waren nicht ohne. Im April diesen Jahres werden wir wieder zur Nuhr gehen & hoffe auch hier über fiese, aber niveauvolle Witze! ;)

Ich weiß nicht. Live vor entsprechendem Publikum traut er sich eventuell etwas mehr, als im Fernsehen. ;)

Ich stehe übrigens auf extrem schwarzen, bösen + intelligenten Humor. Meine Empfehlung:

Josef Hader. Aber Vorsicht - wirklich fies. Gerade "Norddeutsche" könnten mit dieser Extremvariante des Wiener Schmäh überfordert sein. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
In seinen Sendungen bei ARD/ZDF im letzten Jahr fand ich leider auch nicht mehr so lustig, wie noch vor 2-3 Jahren.
Vielleicht ändert sich das aber wieder.
 
Das Bühnenprogramm von Nuhr und die dort behandelten Themen, mehr oder minder aktuelles aus der Politik & Welt, war IMO schon immer anders als Sendungen auf RTL, ZDF etc. ... jedenfalls "damals".

Bremse: den Hader kenn ich natürlich auch, find ich persönlich auch ansprechend ... aber das ist wohl nichts für meine Freundin. Selbst bei Nuhr musste ich sie "überzeugen". Sowas wie Mario Barth, Cindy aus Marzahn findet sie einfach nur schlimm und vulgär, da musste ich ihr die Angst bei Nuhr etwas nehmen. ;)
 
Sowas wie Mario Barth, Cindy aus Marzahn findet sie einfach nur schlimm und vulgär, da musste ich ihr die Angst bei Nuhr etwas nehmen. ;)
Ach herrjee... Barth, Cindy und Konsorten mit Nuhr in eine Schublade zu stecken... :-D
Nuhr ist vielleicht nicht der Master of Comedy, aber zur Z-Prominenz gehört der ganz gewiss nicht. ^^
 
Ingo Appelt fand ich früher eigentlich ganz gut, hab allerdings schon viele Jahre nix mehr von ihm gehört. Ansonsten immer gerne Volker Pispers. :top:


Heute regt mich mal wieder die GEMA tierisch auf:

Und das nach 20 Jahren. Vielen Dank GEMA! :pissed:

hm nja, Früher war der auch noch "gut", aber wie gesagt, früher und das ist auch lange her, wobei viele von RTL Samstag nicht mehr wirklich toll sind

btw. Scheiß GEMA, dieser Dinosaurier -.-
 
Och nö ! Gerade kommt eine Termin-Bestätigung seitens Amazon wegen meiner sehnsüchtig erwarteten Yahama-Soundbar.
Was steht drin ? Lieferbar voraussichtlich März/April. :S

Na klasse... Und da habe ich mir extra ein Paar neue Filme noch aufgehoben, um diese damit dann Probe zu hören.

Und auch sonst hat kein anderer Shop, ob online oder direkt, das Gerät auf Lager.
Entweder wurde nur eine überschaubare Menge davon produziert oder es hat sich zuletzt zum richtigen Weihnachtsverkaufsschlager gemausert.
 
uh, so ne Verschiebung ist schon fies
wobei ich aber auch grade überleg Soundtechnisch nicht etwas umzubauen
 
Verkaufe 'nen Yamaha 7.1 Receiver, 3D fähig, inkl. zwei Standboxen + THX Center für lächerliche 5.000 EUR! :]
Sofort versandfertig sauerlandboy! Ist ein "Freundschafts"preis, nur für dich! Versprochen! :top:
 
uh, so ne Verschiebung ist schon fies
wobei ich aber auch grade überleg Soundtechnisch nicht etwas umzubauen
Naja, dafür habe ich heute mal zum Test ein neues Netbook mit HD-Display bestellt.
Beim knapp 2 Jahre alten Gerät meiner Frau wollen viele Spiele wegen der Auflösungseinschränkung nicht laufen, weil nur 1024 x 600 Pixel. Und da eine Standard-Auflösung von 1024 x 768 Pixel jener Wimmelbildspiele, die meine Frau bevorzugt zockt, die Möglichkeiten des Altgeräts übersteigt, versuche ich ihr den Frust zu nehmen.
Nun 11,6" ohne Betriebssystem geordert. Wenns da ist, wird Win 7 Starter mal kurz draufgeklatscht, dann getestet. Wenn ok, Neugerät behalten und Altgerät verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe 'nen Yamaha 7.1 Receiver, 3D fähig, inkl. zwei Standboxen + THX Center für lächerliche 5.000 EUR! :]
Sofort versandfertig sauerlandboy! Ist ein "Freundschafts"preis, nur für dich! Versprochen! :top:
Dieses Freundschaftsangebot (:B) muss ich leider ablehnen. Würde bei uns zuviel Platz wegnehmen (und ein dickes Loch in unsere Ersparnisse verursachen). Dass ich gerade eine gute Soundbar suche, hat schon seine Gründe. :-D

P.S. 5000 Tacken... Ist die Anlage mit Gold oder Platin überzogen ? ^^
 
Da freu ich mich lieber auf Dieter Nuhr in diesem Jahr ... :top:
Wenn nur 50% der Zuschauer über die Witze lachen kann, weil diese zu intelligent und verquer sind, dann bin ich da genau richtig! :-D ;)

Ich finde Nuhr hat stark nachgelassen. Seine besten Programme waren Mitte der 90er bis Anfang der 2000er. Wenn ich mir da so ne CD wie "Nuhr weiter so" anhöre muss ich Tränen lachen. Das war wirklich noch richtig guter intelligenter Kabarett-Humor.
Heute ist er auch noch ganz gut, aber mich stört da vor allem seine politischen Einschläge im Programm die ihm überhaupt nicht stehen. Wenn ich sowas auf höchstem Niveau haben will schau/hör ich mir was von Volker Pispers oder Serdar Somuncu an. Bei Nuhr kommt das immer hölzern rüber und is iwie mehr so in der Richtung bürgerlich-liberal, was gar nich mein Ding ist.
 
Zurück