• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ingo Appelt fand ich früher eigentlich ganz gut, hab allerdings schon viele Jahre nix mehr von ihm gehört. Ansonsten immer gerne Volker Pispers. :top:


Heute regt mich mal wieder die GEMA tierisch auf:

Und das nach 20 Jahren. Vielen Dank GEMA! :pissed:
Aber diese Weltallbilder sind doch auch SEIT 20 Jahren immer die gleichen - was ist dann so schlimm daran? ^^ Du kannst Die ja ne Spacenight-DVD holen, oder für die Musik eine der CDs - ich hab glaub ich sogar eine Spacenight-CD mit Musik, die muss ich mal rauskramen, fällt mir grad nebenbei ein...

Oder geht es Dir um die Lesch-Viertelstunde? DIE kann ja wohl unmöglich wegen der GEMA aus dem Programm sein... und so oder so: die Gebühren sind ehrlich gesagt nur minimal höher, aber die ÖR-Sender sparen halt an allen Enden, die nicht mit ihrem absoluten Kernprogramm zu tun haben, da müsstest Du dich an sich eher beschweren, dass die GEZ-Gebühr nicht mit der Inflation steigt - aber vermutlich kommen da wieder Leute, die diese Gebühr per Se schon verteufeln :-D


@Comedians: ich schaue immer mal dies, mal jenes - mal "intellektuell", mal "billig". Ich esse ja auch nicht jeden tag nur Gourmet, sondern auch mal ne Currywurst. Soll heißen: ein paar Minuten Barth find ich durchaus auch lustig - ich mein: wenn ein Kumpel von euch das auf ner Party privat erzählen würde, wäre das doch auch unterhaltsam, oder nicht? ^^ Also, natürlich nicht alles, das ist klar, und manches ist auch echt zu dämlich und NUR auf dessen "Art" gemünzt, wie er dann immer selber sich kaputtlacht und nur "wartet mal! wartet mal!" sagt und dann nach 30 Sekunden ohne Inhalt eine Mini-Pointe draufsetzt. Oder auch Büylent Ceylan (?), da sind ein paar witzige Sachen bei, aber manches ist echt ausgelutscht oder auch sinnlos, zB wenn er einfach nur Metal-Finger zeigt, sein Haar öffnet und Headbanging macht - und das ganze 5 Minuten seiner "Show" einnimmt..

Und selbstverständlich ist hinter dem Programm eines Nuhrs, Pispers oder auch (kenne ich erst seit kurzem, gefällt mir aber sehr gut) Puffpaff deutlich mehr Intelligenz und kreative Arbeit - aber ich bewerte einen Gag halt nicht daran, wie viel Mühe dessen Entstehung "gekostet" hat ;) und erst Recht nicht tue ich so, als würde nur "starisches Kabaret" lustig und gut sein, nur um damit auszudrücken, dass ich ach so intellektuell überlegen im Vergleich zu Fans von Barth, Ceylan, Cindy&co bin.... :-D und selbst Nuhr bringt auch mal "billige" Witze wie zB dass es eine Entenart gibt, deren Geschlechtsteil länger als ihr Köprer sei - und dass man das eigentlich nur von chinesischen Schwimmerinnen kenne... ich hab mich dabei weggelacht, auch wegen der Art, wie er das erzählt hat (so ganz ernst und gleichzeitig leicht angewidert) - aber ehrlich gesagt könnte DAS ebensogut ein Appelt-Witz gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Weltallbilder sind doch auch SEIT 20 Jahren immer die gleichen - was ist dann so schlimm daran? ^^ Du kannst Die ja ne Spacenight-DVD holen, oder für die Musik eine der CDs - ich hab glaub ich sogar eine Spacenight-CD mit Musik, die muss ich mal rauskramen, fällt mir grad nebenbei ein...

Oder geht es Dir um die Lesch-Viertelstunde? DIE kann ja wohl unmöglich wegen der GEMA aus dem Programm sein... und so oder so: die Gebühren sind ehrlich gesagt nur minimal höher, aber die ÖR-Sender sparen halt an allen Enden, die nicht mit ihrem absoluten Kernprogramm zu tun haben, da müsstest Du dich an sich eher beschweren, dass die GEZ-Gebühr nicht mit der Inflation steigt - aber vermutlich kommen da wieder Leute, die diese Gebühr per Se schon verteufeln :-D


@Comedians: ich schaue immer mal dies, mal jenes - mal "intellektuell", mal "billig". Ich esse ja auch nicht jeden tag nur Gourmet, sondern auch mal ne Currywurst. Soll heißen: ein paar Minuten Barth find ich durchaus auch lustig - ich mein: wenn ein Kumpel von euch das auf ner Party privat erzählen würde, wäre das doch auch unterhaltsam, oder nicht? ^^ Also, natürlich nicht alles, das ist klar, und manches ist auch echt zu dämlich und NUR auf dessen "Art" gemünzt, wie er dann immer selber sich kaputtlacht und nur "wartet mal! wartet mal!" sagt und dann nach 30 Sekunden ohne Inhalt eine Mini-Pointe draufsetzt. Oder auch Büylent Ceylan (?), da sind ein paar witzige Sachen bei, aber manches ist echt ausgelutscht oder auch sinnlos, zB wenn er einfach nur Metal-Finger zeigt, sein Haar öffnet und Headbanging macht - und das ganze 5 Minuten seiner "Show" einnimmt..

Und selbstverständlich ist hinter dem Programm eines Nuhrs, Pispers oder auch (kenne ich erst seit kurzem, gefällt mir aber sehr gut) Puffpaff deutlich mehr Intelligenz und kreative Arbeit - aber ich bewerte einen Gag halt nicht daran, wie viel Mühe dessen Entstehung "gekostet" hat ;) und erst Recht nicht tue ich so, als würde nur "starisches Kabaret" lustig und gut sein, nur um damit auszudrücken, dass ich ach so intellektuell überlegen im Vergleich zu Fans von Barth, Ceylan, Cindy&co bin.... :-D und selbst Nuhr bringt auch mal "billige" Witze wie zB dass es eine Entenart gibt, deren Geschlechtsteil länger als ihr Köprer sei - und dass man das eigentlich nur von chinesischen Schwimmerinnen kenne... ich hab mich dabei weggelacht, auch wegen der Art, wie er das erzählt hat (so ganz ernst und gleichzeitig leicht angewidert) - aber ehrlich gesagt könnte DAS ebensogut ein Appelt-Witz gewesen sein ;)

Nee so war MEIN Post zumindest nich gemeint ;) Das war ja nur ein kurzes Beispiel für politischen Humor und nicht was ich mir nur anschaue. Ich schaue mir auch gerne Comedy an wenn sie gut gemacht ist. Zum Beispiel Michael Mittermeier. Ingo Appelt finde ICH z.B. auch teilweise ganz gut. Aber gerade bei Comedy gibt es halt viel Dreck, der dann von RTL zu unrecht gepusht wird. Sowas gibts bei dem was man Kabarett nennt eher nicht. Da muss man dann auch wirklich was können um zu bestehen und sich zu etablieren.
 
Nee so war MEIN Post zumindest nich gemeint ;) Das war ja nur ein kurzes Beispiel für politischen Humor und nicht was ich mir nur anschaue. Ich schaue mir auch gerne Comedy an wenn sie gut gemacht ist. Zum Beispiel Michael Mittermeier. Ingo Appelt finde ICH z.B. auch teilweise ganz gut. Aber gerade bei Comedy gibt es halt viel Dreck, der dann von RTL zu unrecht gepusht wird. Sowas gibts bei dem was man Kabarett nennt eher nicht. Da muss man dann auch wirklich was können um zu bestehen und sich zu etablieren.

Ich meinte Dich auch nicht - aber mein Bruder ist so drauf, der ist richtig "abwertend" gegenüber Leuten, die durch das erzählen eines billigen Witzes von Barth&co oder allein durch die Frage, ob man neulich den Barth bei der Sendung X gesehen hat, "zugeben", dass sie darüber lachen können. Und auf der anderen Seite meint er wirklich, er sei was besseres, weil er "anspruchsvolleres" Kabaret kennt und schätzt. Das gilt auch für andere Dinge, zB Kleidung - mit Leuten, die kein Hilfiger oder Boss tragen, gibt er sich erst gar nicht ab, wenn es nicht sein muss... :B

Bei den RTL-Nasen muss man aber auch ein wenig Bedauern haben, denn die müssen halt auch echt alle paar Tage ganze Shows füllen, da könnte selbst ein Nuhr oder Pispers nicht mehr sein Niveau halten - und wenn das Niveau dann vorher schon eher nur für 15Min Bespaßung reichte ODER für ne Stunde, aber +ber ein Jahr immer das gleich Programm, dann muss es bei einer wöchentlichen Sendung naturgemäß weiter abnehmen ;)

Zudem: bei so einer Sendung, bei der ein Sender dahintrsteht, haben die Comedians dann auch nicht mehr komplett freie Schussbahn, dazu kommt, dass die beteiligten Comedians ja auch unter sich einig werden müssen, ob sie ihren Duo-Gag machen oder nicht - wenn aber ein Comedian für einen festen Aufrtitt in eine Sendung eingeladen wird oder nur EINE Sendung von ihm "eingekauft" wird, dann ist das zu 99% das, was der Comedian auch selber wirklich machen WILL.

Das aber nur zur Erklärung, denn wie gesagt: MIR ist es schnuppe, wieviel Arbeit und Geist dahintersteckt: entweder ich find es lustig oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte Dich auch nicht - aber mein Bruder ist so drauf, der ist richtig "abwertend" gegenüber Leuten, die durch das erzählen eines billigen Witzes von Barth&co oder allein durch die Frage, ob man neulich den Barth bei der Sendung X gesehen hat, "zugeben", dass sie darüber lachen können. Und auf der anderen Seite meint er wirklich, er sei was besseres, weil er "anspruchsvolleres" Kabaret kennt und schätzt. Das gilt auch für andere Dinge, zB Kleidung - mit Leuten, die kein Hilfiger oder Boss tragen, gibt er sich erst gar nicht ab, wenn es nicht sein muss... :B
Du und Rabi seid Brüder ??? :haeh:
Wusste ich gar nicht... :-D
 
Büylent Ceylan (?), da sind ein paar witzige Sachen bei, aber manches ist echt ausgelutscht oder auch sinnlos, zB wenn er einfach nur Metal-Finger zeigt, sein Haar öffnet und Headbanging macht - und das ganze 5 Minuten seiner "Show" einnimmt..

Und der dann noch ständig Rock und Metal verwechselt, und als Metalband Korn auftreten lässt :S Da merkt man ja wie viel die sich wirklich dafür interessieren :|
 
aber es kommt Metal drin vor

Das ist ja gerade das schlimme ! :B Metal mit Hip Hop ( bekanntlich eine der schlimmsten Erfindungen der Menschheit :S ) zu mischen, und dann noch mit solchen "alles ist scheisse, alles hasst mich, ich hasse alles" Texten... ich hab sowas ja (aufgrund meines Umfeldes, aber die sind ja alle inzwischen viel härter geworden und hören nur noch richtig fetten Gangsterrap und Dubstep :P ) auch mal ein bisschen gehört, bin aber zum Glück ganz davon weggekommen :] ;)
 
Und vorallem hat er's nicht nötig jeden Witz 4x zu erzählen, bis auch der letzte Zuschauer das Bühnenprogramm mitsuflieren kann :-D

Also ich weiß nicht wie viel du von ihm kennst, aber ich kenne fast alle Bühnenprogramme von ihm und vieles was man so auf youtube findet etc. und es gibt da eindeutig Witze die immer wieder kommen, wo ich dann schon die Pointe kenne. Wie soll das denn auch anders gehn? So jemand der so oft irgendwo auftritt der hat nunmal seine Gags die er immer mal wieder einbaut, weil sie gut funktionieren.
 
also Korn geht schon noch, da gibt´s wesentlich schlimmere Bands und auch Rap kann teils gut passen
 
Das ist ja gerade das schlimme ! :B Metal mit Hip Hop ( bekanntlich eine der schlimmsten Erfindungen der Menschheit :S ) zu mischen, und dann noch mit solchen "alles ist scheisse, alles hasst mich, ich hasse alles" Texten... ich hab sowas ja (aufgrund meines Umfeldes, aber die sind ja alle inzwischen viel härter geworden und hören nur noch richtig fetten Gangsterrap und Dubstep :P ) auch mal ein bisschen gehört, bin aber zum Glück ganz davon weggekommen :] ;)

Also, ich finde das grad für einen offensichtlichen Metal-Fan ziemlich "intolerant", das ganze schon so derbe abzuwerten, nur weil statt reinem Gesang auch tendenziell mal gesprochen wird ^^ Natürlich muss es Dir nicht gefallen, nur weil es auch eine "Unterart" von Metal ist, aber Korn ist immer noch ganz eindeutig eher "Metal" als "Hip Hop", genau wie zB auch Rage against the Maschine, oder ist das für Dich auch HipHop, nur weil der Sänger mehr spricht als dass er singt? ^^ Oder hat sich Korn in letzter Zeit arg geändert? Machen die jetzt wirklich eher HipHop?

Aber ansonsten, wenn Du es SO eng siehst, was man unter "Metal" zusammenfasst, müsstest Du auch so was wie Deathmetal verabscheuen, weil die im Gegensatz zum klassischen Metal nicht mehr Singen, sondern Grunzen ;)

Wobei eben mit "Metal" allgemein - der Einfachheit halber - alles mit viel E-Gitarre, Schlagzeug und Sänger bezeichnet wird, was düsterer/aggressiver als normaler "Rock" ist - Du solltest nicht den Fehler machen, dich auch nur aufzuregen, wenn Dinge nicht in die genau passende Unterschublade eingeordnet werden :-D

Wo man sich schon viel eher drüber aufregen könnte ist, dass eine Band wie Nickelback von manchen bereits unter "Metal" geführt wird... vlt. weil im Namen "Nickel" vorkommt...? :S :B
 
Laut Wikipedia soll Nickelback sogar Heavy Metal sein :B Und Korn sind eigentlich mit Begründer des Nu Metal, weiss nicht genau ob da immer Hiphop drin ist, aber bei den meisten schon, aber Korn ist bei mir schon unten durch, als die dann bei dieser Show ein Lied gesungen hat mit Refrain

Shut the f*ck up, get up
Shut the f*ck up, get up
Shut the f*ck up, get up

:B

und ein angeblicher Metaler so wie sich der Ceylan wohl auch nennen würde könnte Metal von Rock unterscheiden :B
 
Die ganzen Moderatoren sind also doch miteinander verwandt :B
Klassische Vetternwirtschaft halt. :-D

Zu den "Comedians":
Als Kabarettist ist mein absoluter Favorit Gerhard Polt.
Als Humorist Loriot oder Heinz Erhardt (wie Shadow).
Also "Stand-Up-Comedian" fand ich früher Olaf Schubert sehr gut. Der hat aber auch nachgelassen, bzw ist es langsam langweilig, weil die ihn irgendwann "entdeckt" haben und ständig in jede Sendung und vor jede Kamera gezerrt haben. Einige seiner alten Programme sind aber mehr als genial.

Ach und den Helge finde ich auch MANCHMAL witzig. Früher zumindest.

Zum Metal:
"Nu-Metal" bin ich auch nicht so der Fan von. Da hier aber Korn erwähnt wurde: Die gibt es doch schon so ewig. Waren immer ein Dauerbrenner auf Parties, als ich noch ein Jugendlicher war.
Korn fand ich grundsätzlich ziemlich gut.
 

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du von denen nur "Get Up! (feat. Skrillex)" kennst und nun meinst du kannst beurteilen ob die Metal sind :B . sry, aber wenn dem nicht so is sag es mir bitte, denn das wäre mehr als nur peinlich...diplomatisch ausgedrückt....

Aber generell: Diese Diskussion ist doch immer sooo unnötig. Einige meiner Lieblingsband sind aus dem Crossover-Bereich, z.B. RATM, SOAD ... und ich bereue es kein bisschen, dass es keine klaren Genre-Grenzen gibt sondern auch Bands die verschiedene stilistische Merkmale unterschiedlicher Musikrichtungen in ihre Musik einfließen lassen. Aus diesem Abgrenzungswahn folgern dann auch diesen ganzen abenteuerlichen Unterbezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück