• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Blühen tun bei uns die zu überwinternden Fuchsien im Haus, aber wie wild. Dünger und Heizungsluft mögen die wohl besonders gern... ^^

letztes Jahr um die Zeit ungefähr, hab ich beim zappen im SWR unser Ortschild und die blühenden Mandelbäume gesehen und auch sonst halten die sich draußen jetzt nicht sonderlich zurück
 
Was mich gerade aufregt:
Habe eben versucht, bei eBay eine OEM-Version von Windows 7 Prof. (64-bit, komplett mit Lizenzschlüssel) bei einem Anbieter per Preisvorschlag-Option zu ergattern.
Ausgeschrieben für 37,50€, habe ich drei Versuche bis 32 Euro gewagt. Schade, hat leider nicht angebissen... :|

Und wieso regst Du Dich deswegen auf? ^^ Ich mein: traurig, enttäuscht sein, okay, aber aufregen? Oder hat er frech geantwortet und Dich zur Sau gemacht oder so was? :-D Wenn das ein gewerblicher Händler ist, dann muss Dir klar sein, dass das nicht wie bei einem Privatmann so ist, dass er was da "rumliegen" hat und über jeden Euro froh ist, den er bekommt, sondern dass die 5,50€ fast 15% weniger sind, als er haben möchte und auch kalkuliert hat (Steuern, seine Fixkosten usw. ) - 15%, soviel haben viele Händler bei weitem nicht als Gewinnspanne, das wäre für ihn in der Summe für ihn dann wohl schon ein echter Verlust und nicht wie bei einer Privatperson nur eine "weniger hohe Zusatzeinnahme"... ;) aber auch bei nem Privatmann: wenn einer sagt "also, WENN, dann will ich wenigstens 35€ haben", dann ist das halt so, da braucht man sich aber doch nicht aufregen :-D
 
Und wieso regst Du Dich deswegen auf? ^^ Ich mein: traurig, enttäuscht sein, okay, aber aufregen? Oder hat er frech geantwortet und Dich zur Sau gemacht oder so was? :-D Wenn das ein gewerblicher Händler ist, dann muss Dir klar sein, dass das nicht wie bei einem Privatmann so ist, dass er was da "rumliegen" hat und über jeden Euro froh ist, den er bekommt, sondern dass die 5,50€ fast 15% weniger sind, als er haben möchte und auch kalkuliert hat (Steuern, seine Fixkosten usw. ) - 15%, soviel haben viele Händler bei weitem nicht als Gewinnspanne, das wäre für ihn in der Summe für ihn dann wohl schon ein echter Verlust und nicht wie bei einer Privatperson nur eine "weniger hohe Zusatzeinnahme"... ;) aber auch bei nem Privatmann: wenn einer sagt "also, WENN, dann will ich wenigstens 35€ haben", dann ist das halt so, da braucht man sich aber doch nicht aufregen :-D
Hast ja recht, habe meinen Ur-Post mal in Richtung Enttäuschung korrigiert. ;)

Naja, der Händler hatte ja die Option für Preisvorschläge angeboten. Und da dachte ich: einfach mal ausprobieren.
Wenn er allerdings maximal 2,50€ runtergehen will, dann hätte er die Option auch ganz sein lassen können. Erweckt irgendwie falsche Hoffnungen. :B

Ich glaub da geht einfach der Berufs-Einkäufer in mir durch, da ich ja firmenbezogen täglich rumfeilsche. ^^
 
Ich glaub da geht einfach der Berufs-Einkäufer in mir durch, da ich ja firmenbezogen täglich rumfeilsche. ^^

Deswegen denke ich hierbei auch ab 1:17 immer an Dich... :B


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hatte ich kürzlich auch, der Verkäufer ist von 42$ auf 40$ runtergegangen, also ganze 1,50€. Tja, so wird er die CD nie los :P
 
Deswegen denke ich hierbei auch ab 1:17 immer an Dich... :B


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Nur würde mir nie im Traum einfallen, 10 Win 7-Lizenzen zu kaufen, um hinterher 60 Cent zu sparen... :B :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Großartiger Film. Großartiger Humorist. Für mich sogar der beste, den Deutschland je hatte.
Ödipussi – Wikipedia sollte man ebenfalls gesehen haben.

Die Filme sind mMn noch besser, als die Sketche.
 
Großartiger Film. Großartiger Humorist. Für mich sogar der beste, den Deutschland je hatte.
Ödipussi – Wikipedia sollte man ebenfalls gesehen haben.

Absolut. Obwohl die Kulissen/Personen/Szenerie mit jedem Jahr altbackener wirkt, der sehr feine Humor des Herrn von Bülow ist zeitlos.

@sauerlandboy: Mensch, Du hättest ja auch eine ganze "Palette" Windows 8 - Lizenzen kaufen müssen, DANN hättest Du ordentlich sparen können! :B
 
Absolut. Obwohl die Kulissen/Personen/Szenerie mit jedem Jahr altbackener wirkt, der sehr feine Humor des Herrn von Bülow ist zeitlos.

@sauerlandboy: Mensch, Du hättest ja auch eine ganze "Palette" Windows 8 - Lizenzen kaufen müssen, DANN hättest Du ordentlich sparen können! :B

Ich war Anfang der Woche in der Stadt und hab durch Schnäppchen zusammengenommen 280€ gespart, da stand jedenfalls überall bei den Produkten "Sie sparen: 30€" usw. - komischerweise war heute dann aufm Konto ein Minus... wie kann das sein? ^^
 
Ich war Anfang der Woche in der Stadt und hab durch Schnäppchen zusammengenommen 280€ gespart, da stand jedenfalls überall bei den Produkten "Sie sparen: 30€" usw. - komischerweise war heute dann aufm Konto ein Minus... wie kann das sein? ^^

Das liegt daran, dass Du a) kein professioneller Einkäufer bist und b) keine Palette gekauft hast...! Denk' ich jetzt mal so. :B ;)
 
Absolut. Obwohl die Kulissen/Personen/Szenerie mit jedem Jahr altbackener wirkt, der sehr feine Humor des Herrn von Bülow ist zeitlos.

@sauerlandboy: Mensch, Du hättest ja auch eine ganze "Palette" Windows 8 - Lizenzen kaufen müssen, DANN hättest Du ordentlich sparen können! :B

win 8 gibt's grad eh für 29€... DAS nenn ich günstig :X
 
win 8 gibt's grad eh für 29€... DAS nenn ich günstig :X

Leider auch nur unter gewissen Voraussetzungen. :|

Der Großteil unserer Arbeitsrechner läuft mit WinXP 64. Damals eine Notwendigkeit, aber dieses OS war für MS immer nur eine Zwischenlösung und nie so wirklich offiziell. Jetzt wollte ich sie auf Win 8 bringen (ein Teil unserer Software läuft in der aktuellen Version nicht mit XP).... Pustekuchen. Der Installätionsassistent akzeptiert XP64 nicht als Ausgangssystem.
Das Herunterladen und Installieren einer Vorab-Testversion ging, die darf ich aber nicht in eine Vollversion umwandeln.
Auf den meisten Systemen ist parallel noch das ursprüngliche XP (32) drauf... damit kann ich aber wiederum kein Win8 64 kaufen.

Ist ja nicht so, dass wir für die XP64 nicht gutes Geld gezahlt hätten. Ganz toll gelöst Microsoft. *grummel*

/edit: MacOS nervte mich zwar anderweitig, aber da kostet das OS €25 Euro. Für 5 Lizenzen und in nur eine OS-Variante. Nicht dieses Pro-Enterprise-Kuschelhase-Wirrwarr von Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartiger Film. Großartiger Humorist. Für mich sogar der beste, den Deutschland je hatte.
Ödipussi – Wikipedia sollte man ebenfalls gesehen haben.

Die Filme sind mMn noch besser, als die Sketche.

Vor allem so schöner tiefgründiger Humor. Sowas gibt's in der Form ja heute kaum bis gar nicht mehr. Alles ist meist nur noch platt und plump.
Loriot und Heinz Erhardt sind für mich so ein bißchen die Vorbilder, wenn es um Humor geht. Die beiden haben einfach Humor gemacht, auf einerseits liebenswürdige Weise und andererseits so intelligent und tiefgründig. Einfach Humor der Spaß macht, ohne andere zu beleidigen.
Heute besteht der Humor oft doch nur noch daraus, andere fertig zu machen oder besonders peinlich zu sein. Die beiden hatten sowas aber nie nötig ;)
 
Vor allem so schöner tiefgründiger Humor. Sowas gibt's in der Form ja heute kaum bis gar nicht mehr. Alles ist meist nur noch platt und plump.

naja, Früher war nur durch ne Rosarote Brille besser, denn die Platten Comedystreifen gab es auch schon damals und so teilweise waren die damals sogar noch schlimmer, spontan fällt mir da so Top Secret ein, der genau so ist wie viele andere
Aber wenn dir den Humor von Shrek oder den Pixar Filmen schon anschaust, dafür dass das ansich Kinderfilme sind kommen da doch ziemlich viele Gags drin vor, die man nur versteht wenn man schon älter ist und auch früher hätte das so eine Parallelform auch nicht gegeben
In Wirklichkeit sind doch solche Filme eher die kleinen Perlen in der großen Masse immer wieder auftauchen
 
naja, Früher war nur durch ne Rosarote Brille besser, denn die Platten Comedystreifen gab es auch schon damals und so teilweise waren die damals sogar noch schlimmer, spontan fällt mir da so Top Secret ein, der genau so ist wie viele andere
"Schlimmer" ? ^^ Top Secret ist doch genial, der hat eine ganz neue Art von absurdem Slaptstick-Humor etabliert, eben NICHT der "intelligente" Witz, sondern total doofe Sachen eher "nebenbei" und grad deswegen zum weglachen - zB wo sich die "Rebellen" in ein Lager einschleichen und dann auf dem Boden langrobben, einer plötzlich mit der Nase gegen Stiefel stößt und erschreckt, weil er natürlich eine Wache erwartet, die nun von oben auf ihn herab mit angelegtem Gewehr zielt - und als die Kamera hochfährt, ist das einfach nur ein leeres Paar Stiefel, was da mitten auf der Wiese rumsteht... oder als einer die Uehzeit wissen will, sieht man eine Großaufnahme einer Armbanduhr - danach zieht die Kamera auf, die die Uhr am Arm des Typen ist dann echt Pizzatellergroß... :] oder der Zug hält an einem Bahnhof, Passkontrolle im Zug. dann fährt der Zug offenbar weiter, der Zug bewegt sich - zumindest der Bahnsteig entfernt sich vom Zug-Fenster - und plötzlich hängt am Bahnsteig noch ein Waggon, d.h das war gar kein Bahnhof, sondern ein Zug mit einer Bahnhof-Fassade, und der eigentliche Zug steht immer noch... :B

Vor allem für damals (der ist ja aus den 80ern) war das echt ein Brüller wie auch diese "Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff" usw., der Verläufer von Nackte Kanone&co und letztenendes für viele andere Filme. Natürlich sind vor allem inzwischen einige Gags total lahm, die Story sowieso mies - aber da sind viele Dinge zum Tränenlachen. Genau wie zB auch bei Ödipussi, wo er in einem Dessouladen vermeintlich seine Frau was zur Unterwäsche fragt, und dann ist das ein langhaariger Mann mit ähnlichfarbendem Oberteil, der SO dämlich schaut, dass ich mit meinem Kumpel damals im Kino echt noch 5Min später noch das Lachen zurückhalten musste, sobald wir uns kurz ansahen ;)


Man muss halt immer bedenken, was damals noch "Humor" war - gleiches gilt ja auch für andere Genres, zB wenn 1980 einer überhaupt nur eine Axt sichtbar in den Schädel bekam, drohte schon eine Indizierung, und die Leute damals haben sich auch wirklich bei so einem Anblick furchtbar erschrocken - heute kann so was in nem Film ab 12 sein, und Dinge wie "mit nem Korkenzieher dem Zombie den Augapfel rauspulen" sorgt eher für Lachen denn für Ekel oder gar Angst :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Früher war nur durch ne Rosarote Brille besser, denn die Platten Comedystreifen gab es auch schon damals und so teilweise waren die damals sogar noch schlimmer, spontan fällt mir da so Top Secret ein, der genau so ist wie viele andere
Aber wenn dir den Humor von Shrek oder den Pixar Filmen schon anschaust, dafür dass das ansich Kinderfilme sind kommen da doch ziemlich viele Gags drin vor, die man nur versteht wenn man schon älter ist und auch früher hätte das so eine Parallelform auch nicht gegeben
In Wirklichkeit sind doch solche Filme eher die kleinen Perlen in der großen Masse immer wieder auftauchen

Die Pixar-Filme sind in diesem Bezug auch immer sehr gut gemacht, da hast du natürlich recht. Ich wollte damit ja auch nicht aussagen, dass früher alles besser war oder heute alles schlechter ist, sondern das ging eher in die Richtung der Pochers und Barths, die in meinem Augen nicht witzig, sondern einfach nur peinlich sind.
Wen ich z.B. in der heutigen Zeit gut finde, das ist Bodo Wartke. Der kann sich sprachlich auch sehr gut ausdrücken, mit Worten spielen und kann allerlei Instrumente spielen. Der ist aber wohl nicht so bekannt. (Siehe Videos im spoiler)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Man muss halt immer bedenken, was damals noch "Humor" war - gleiches gilt ja auch für andere Genres, zB wenn 1980 einer überhaupt nur eine Axt sichtbar in den Schädel bekam, drohte schon eine Indizierung, und die Leute damals haben sich auch wirklich bei so einem Anblick furchtbar erschrocken - heute kann so was in nem Film ab 12 sein, und Dinge wie "mit nem Korkenzieher dem Zombie den Augapfel rauspulen" sorgt eher für Lachen denn für Ekel oder gar Angst :-D

ich sag ja nicht das die schlecht sind oder das die platten Gags nicht Lustig sind, aber so im Vergleich zu Loriot

Die Pixar-Filme sind in diesem Bezug auch immer sehr gut gemacht, da hast du natürlich recht. Ich wollte damit ja auch nicht aussagen, dass früher alles besser war oder heute alles schlechter ist, sondern das ging eher in die Richtung der Pochers und Barths, die in meinem Augen nicht witzig, sondern einfach nur peinlich sind.
Wen ich z.B. in der heutigen Zeit gut finde, das ist Bodo Wartke. Der kann sich sprachlich auch sehr gut ausdrücken, mit Worten spielen und kann allerlei Instrumente spielen. Der ist aber wohl nicht so bekannt. (Siehe Videos im spoiler)

ja, aber die gab das Früher auch schon, bzw. gibt es die heute auch noch zu hauf, auch wenn die nicht so den breiten Erfolg haben, aber die findet man immer noch primär auf so 3sat, zdfkultur oder auch einsfestival, nebst den Kabarettsendungen in den anderen, bei den Privaten findet man eh nur noch so Ingo Appelt
 
Ingo Appelt fand ich früher eigentlich ganz gut, hab allerdings schon viele Jahre nix mehr von ihm gehört. Ansonsten immer gerne Volker Pispers. :top:


Heute regt mich mal wieder die GEMA tierisch auf:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Bayerische Fernsehen!

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Sendereihe "Space Night" nicht mehr
im Programm von BR-Alpha führen.

Grund hierfür ist, dass die GEMA eine Gebührenreform durchgeführt hat, sodass die
Produktionskosten für "Space Night" für den Bayerischen Rundfunk erhöht wurden.

Daraufhin hat sich unsere Programmplanung entschieden, die Produktion der
Sendereihe nicht mehr fortzusetzen.

Es tut uns Leid Ihnen keine andere Auskunft geben zu können!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Zuschauerservice
Und das nach 20 Jahren. Vielen Dank GEMA! :pissed:
 
Ingo Appelt fand ich früher eigentlich ganz gut, hab allerdings schon viele Jahre nix mehr von ihm gehört.
Der steht im März live in Menden mit seinem neuem Comedy-Programm auf der Bühne, keine Viertelstunde von mir entfernt.

Kann seine wunderbar schleimig-widerliche Art von Humor sehr gut ab, schon zu "RTL Samstag Nacht"-Zeiten, aber er ist jetzt auch nicht so eine Person, die ich unbedingt live erleben muss.
 
Zurück