• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

@ Nyx

Hat dich der ältere Herr seitlich oder von hinten erwischt/gestoßen/geb... ?! ^^

*rennt schnell weg* :-D
 
Erster Aufreger:
Die unglaublich hohen Einschaltquoten dieses aktuellen Dschungel-Camp-Gekröse.
HimmelHerrGott, ist der deutsche TV-Geschmack derart abgestürzt ??? Ist ja glatt zum Fremdschämen.

Also ich bezeichne ja immer als Kartasis für den intelligenten und fühlenden Zuschauer, denn wenn man schon den Medienbratzen und Nulpen nichts antun kann, so kann man denen doch dabei zuschauen wie die sich selbst demontieren

Wobei, naja, es ist ja so das Quotenbox Besitzer eh kein gutes Fernsehen mögen oder eh tot sind, in Anbetracht welche Quote das ZDF während des Blackouts 2011 hatte, aber die Quotenboxgeschichte ist eh so´n Fass, was schon mit der Frage ob die Auswahl überhaupt repräsentativ ist

Film Tipp: Free Rainer, dein Fernseher lügt
 
Ich vermute mal stark, die "Ääääääktsch'n" :B ;)
Gute Ääääktsch'n + Oneliner. Das reicht mir bei diesen Streifen. :)

Ich find bundesdeutsche Zensur zwar auch übertrieben, aber ich habe von einem vermeintlich guten Film (oder auch Spiel) noch nie Abstand genommen, nur weil's geschnitten bzw. gewaltgemindert war :|
Du nicht, ich schon. Ich lehne diese Zensuren prinzipiell ab und lasse mich nicht bevormunden. In diesem Fall hier warte ich eben auf die BluRay.
 
Ja, den gab es erst im Heimkino. War aber kein Verlust, so toll fand ich den nicht. :-D
 
Du nicht, ich schon. Ich lehne diese Zensuren prinzipiell ab und lasse mich nicht bevormunden. In diesem Fall hier warte ich eben auf die BluRay.

Sowas regt mich nicht mehr auf seit ich in USA war. Die Filme sind bei denen doch genauso geschnitten. Von wegen der "Vision des Regisseurs", das ich nicht lache. Wenn man Glück hat, und der Regisseur das Budget auftreibt, kommt eine Annäherung daran als Directors Cut auf Blu-Ray.

Die deutsche Selbstzensur ist wenigstens offensichtlich da man direkt vergleichen kann. Aber nur weil in USA zensiert wird bevor der Film das Studio verlässt macht es die Sache auch nicht anders (edit: es macht sie sogar identisch. Keiner zwingt die Studios zu diesem Schritt; außer der eigenen Gewinnmaximierung). Nur das bei uns mehr Sex, in USA mehr Gewalt akzeptiert wird. R-Rated ist schon selten genug, oft bestehen die Studios auf eine niedrigere Einstufung. Aber NC-17 ist noch seltener. In R dürfen Jugendliche noch mit ihren Eltern. NC bedeutet absolutes Jugendverbot.
So wurde zum Beispiel Robocop um einige besonders blutrünstige Szenen erleichtert um das Rating auf R zu bekommen. Bevormundet wirst du also genauso, nur dass es nicht so auffällt.

Mein damaliger Mitbewohner, ein eingefleischter Horrorfilmfan, bestellte sich viele seiner Lieblingsfilme aus Asien, weil die in USA nicht ungeschnitten zu bekommen waren. Der konnte genauso inbrünstig über Zensur schimpfen wie wir hier. :-D
Naja, so knorke fand ich's noch nie, und mittlerweile bin ich wohl ganz aus dem Alter raus, als dass ich auch noch das letzte Stückchen Splatter sehen müsste. Und das ist ja meist der Grund für Filmschnitte. Wenn's wegen Dialoge oder Handlung wäre.... aber Arnie ist ja eher nicht für seine scharfzüngigen Texte bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wurde zum Beispiel Robocop um einige besonders blutrünstige Szenen erleichtert um das Rating auf R zu bekommen. Bevormundet wirst du also genauso, nur dass es nicht so auffällt.
Ach die, wo dieser Bürofutzi von diesen Koloss matschig-durchlöchert wurde... Die habe ich irgendwann mal in den End-90ern auf VHS gesehen, von nem Onkel irgendwoher importiert.
Jo, die Szene war schon lecker... ^^
 
Ach die, wo dieser Bürofutzi von diesen Koloss matschig-durchlöchert wurde... Die habe ich irgendwann mal in den End-90ern auf VHS gesehen, von nem Onkel irgendwoher importiert.
Jo, die Szene war schon lecker... ^^
Jupp. Oder wie Murphy fast "hingerichtet" wird (und ja dann zu Robocop gemacht wird) ist auch übel.

BTW: Das hier RoboCop (2014) - IMDb hab ich garnicht mitbekommen. :)
 
Jupp. Oder wie Murphy fast "hingerichtet" wird (und ja dann zu Robocop gemacht wird) ist auch übel.
Jepp...Der Film wird auch in den nächsten 25 Jahren nie uncut im FreeTV laufen. Stattdessen muss man mit nem 87-Minuten-Torso leben...
BTW: Das hier RoboCop (2014) - IMDb hab ich garnicht mitbekommen. :)
Werde bei dieser Neuverfilmung das Gefühl nicht los, dass es eine weichgespülte Variante wird. Solch einen Härtegrad wie bei Verhoevens Original gibt es heutzutage kaum noch in Big-Budget-Hollywood-Streifen.
 
Jepp...Der Film wird auch in den nächsten 25 Jahren nie uncut im FreeTV laufen. Stattdessen muss man mit nem 87-Minuten-Torso leben....

Vor einigen Jahren traute sich FreeTV da noch etwas mehr. Abgesehen von den ganzen "Schwedinnen in Lederhosen" :-D
Ich erinnere mich da an eine Bloodsport Ausstrahlung die definitiv ab 18 war. Sowas gibt's im Fernsehen ja eigentlich gar nicht mehr.

Was mich mehr aufregt sind so Sachen wie die David Lynch Verfilmung von Dune. Der machte daraus ursprünglich ein über vier Stunden langes Epos, aber die Produzenten strichen das auf 140 Minuten runter. Kein Wunder, dass mein Pate darauf bestand, dass ich erst das Buch lesen müsse bevor er mit mir den Film guckt. Ohne ist der fast nicht zu verstehen (die Neuverfilmung war auch mehr als Quark). Die erweiterte 190 Minuten DVD ist immerhin ein kleiner Trost.
Ok, 4+ Stunden ist auch nur was für Fans... trotzdem. Das finde ich üblere Zensur, bzw. Verschandelung, als etwas weniger spritzende Hirnmasse.

(hab sogar das Brettspiel, bisschen wie Risiko :) Dune Game - spielt nur keiner mit mir weil Englisch *grrr* - und etwas nerdig komplexe Regeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus schließe ich, dass du Slys großen Metzger-Film - auch als "John Rambo" bekannt - im Kino auch gemieden hast, gell ?! :-D
Hmm, wir waren bei Rambo in der 18'er Version ... die lief erst 22 Uhr und war seeeeeehr blutig, allerdings weiß ich nicht, ob die nicht doch von der Uncut BR Version unterscheidet.

Ich glaub's nicht. ;)
 
Hmm, wir waren bei Rambo in der 18'er Version ... die lief erst 22 Uhr und war seeeeeehr blutig, allerdings weiß ich nicht, ob die nicht doch von der Uncut BR Version unterscheidet.

Ich glaub's nicht. ;)
Laut schnittberichte.com war die Kinofassung um wenige kurze Szenen gebracht worden. Die absolute Uncut-Fassung bekommt man nur in den Videotheken, die Verkaufs-DVDs/BRs sind ausschließlich leicht entschärfte 18er-Fassungen. Nur jene Scheiben mit einem Spio/JK-Zeichen garantieren ein vollständiges Gemetzel. ;)
 
Endlich hab ich auch mal was zum aufregen...wie sinnlos ist's denn bitte den Download UND die Bezahlung eines Spiels auf den Zeitraum zwischen 23:00 und 6:00 Uhr zu begrenzen :S Als könnte das moderne Kind nicht warten...
 
Endlich hab ich auch mal was zum aufregen...wie sinnlos ist's denn bitte den Download UND die Bezahlung eines Spiels auf den Zeitraum zwischen 23:00 und 6:00 Uhr zu begrenzen :S Als könnte das moderne Kind nicht warten...
Darüber bin ich auch mal gestolpert. Ich weiß nicht mehr, ob es bei Origin oder im Ubisoft-Store war. Ist auf jeden Fall bescheuert. :-D
 
ja, die Zeitliche Sache ist echt so ein Relikt aus Zeiten als man noch die Kinderchen um 9 ins Bett geschickt hat, ähnlich wie Zeitumstellung die auch aus ner Zeit kam als Licht noch nicht so brunsbillig war
 
Das hatte ich auch schon beim AC3 DLC, der übrigens min. eine Stunde Content versprochen hat, was für ein Betrug, jetzt hab ich für 20 Minuten 5€ ausgegeben :| Aber immerhin hab ich das Captains Outift :top::B
 
Das hatte ich auch schon beim AC3 DLC, der übrigens min. eine Stunde Content versprochen hat, was für ein Betrug, jetzt hab ich für 20 Minuten 5€ ausgegeben :| Aber immerhin hab ich das Captains Outift :top::B
Da steht mir auch noch bahnbrechendes bevor. Habe einen 'Season-Pass'-Key für 16€ bei einem Onlinehändler erstanden und eingegeben. Wurde von AC:3 auch bestätigt, ABER: Ich bekomme nur den Content gezeigt den ich ohnehin mit der Freedom Edition und dem Vorbesteller-Bonus bekommen habe und niemand kann mir sagen wie ich verifiziere dass die DLCs auch geladen werden wie es sein sollte :|
 
Zurück