Du nicht, ich schon. Ich lehne diese Zensuren prinzipiell ab und lasse mich nicht bevormunden. In diesem Fall hier warte ich eben auf die BluRay.
Sowas regt mich nicht mehr auf seit ich in USA war. Die Filme sind bei denen doch genauso geschnitten. Von wegen der "Vision des Regisseurs", das ich nicht lache. Wenn man Glück hat, und der Regisseur das Budget auftreibt, kommt eine Annäherung daran als Directors Cut auf Blu-Ray.
Die deutsche Selbstzensur ist wenigstens offensichtlich da man direkt vergleichen kann. Aber nur weil in USA zensiert wird bevor der Film das Studio verlässt macht es die Sache auch nicht anders (edit: es macht sie sogar identisch. Keiner zwingt die Studios zu diesem Schritt; außer der eigenen Gewinnmaximierung). Nur das bei uns mehr Sex, in USA mehr Gewalt akzeptiert wird. R-Rated ist schon selten genug, oft bestehen die Studios auf eine niedrigere Einstufung. Aber NC-17 ist noch seltener. In R dürfen Jugendliche noch mit ihren Eltern. NC bedeutet absolutes Jugendverbot.
So wurde zum Beispiel Robocop um einige besonders blutrünstige Szenen erleichtert um das Rating auf R zu bekommen. Bevormundet wirst du also genauso, nur dass es nicht so auffällt.
Mein damaliger Mitbewohner, ein eingefleischter Horrorfilmfan, bestellte sich viele seiner Lieblingsfilme aus Asien, weil die in USA nicht ungeschnitten zu bekommen waren. Der konnte genauso inbrünstig über Zensur schimpfen wie wir hier.

Naja, so knorke fand ich's noch nie, und mittlerweile bin ich wohl ganz aus dem Alter raus, als dass ich auch noch das letzte Stückchen Splatter sehen müsste. Und das ist ja meist der Grund für Filmschnitte. Wenn's wegen Dialoge oder Handlung wäre.... aber Arnie ist ja eher nicht für seine scharfzüngigen Texte bekannt.